Bei einem stehenden H sind es z.B. von Konstanz nach Bremerhaven 840 km und von Rosenheim nach Rostock 846 km, in diesem wie im nächsten Jahr.
Bei einem liegenden H wäre die größtmöglichste Entfernung von Bocholt nach Frankfurt/Oder 615 km,oder von Aachen nach Görlitz 740 km.
Das sind jetzt im ungünstigsten Fall gerade Linien durch Deutschland.Schon aus diesem Grund ist das liegende H dem stehenden H vor zu ziehen.
Außerdem ist eine Konstelation z.B. Aachen - Görlitz bei einem liegenden H auf Grund der vielen Vereine im Süden ausgeschlossen.Jedoch bei einem stehenden H Fürstenfeldbruck - Stralsund fast sicher.
Beiträge von ex ddr ler
-
-
@ Flevo und SteamboatWillie.
Legt Euch doch einfach mal eine Deutschland Karte auf den Tisch,dann erkennt Ihr sofort das ein stehendes H keinen Sinn macht.Ein Liegendes schon.
Aber es gibt ja noch viele andere Möglichkeiten.
Auf jeden Fall sollte eine Konstellation auf längere Sicht beibehalten werden.Änderungen immer nur für die übernächste Saison. -
@ Flevo
Sollte heisen,die ungünstigste Konstellation von km . -
@ Flevo
Ein stehendes H ist auch so ziemlich die ungünstigste Anwendung.
Such Dir mal das ungünstigste bei einem liegenden H raus. -
@ Baden68
Nochmals meinen Respekt,das Du das versuchst.Das wäre der absolute Königsweg in der Einteilung.Das wäre auch für die Einteiler schwierig dies zu ignorieren.
Logisch kannst du dies im Moment nur für die laufende Saison machen. -
@ Baden68
Von mir zwei Daumen!!!!!! -
@ Baden68
Wenn Du das hinkriegst lassen wir Dich alle hoch leben. -
@ Handiman und Steinar.
Ja glaube auch da war mal was mit Stuttgarter Kickers, Damals hat man,so glaube ich mich zu erinnern,einem Verein,welcher eigentlich im Süden spielen wollte den Wechsel in der Staffel ermöglicht.
Aber dies hat eigentlich nichts mit dem Thema Staffeleinteilung zu tun.
Kann man alles regeln,aber VORHER.
z.B. 3 Tage nach der letzten sportlichen Entscheidung ist die VORHER nach Regeln vorgenommene Einteilung fix.
Zieht dann einer zurück ist er Absteiger,entweder in der Staffel oder einer späteren Relegation. -
@ Odenwaelder
Glückwunsch zu deiner glücklichen Lage!
Dein ZitatZitatund eh nicht beeinflussen kann. Als ich unserem Klassenleiter Kulus
versucht habe, mal ein paar Tips zu geben, bekam ich zur Antwort: Gel
sie wolle meinen Posten haben ! Nein Danke, habe mit meinen Schäfchen
genügend zu tun.sagt doch alles aus,ist Rückenwind für meine These endlich eine Regelung zu treffen,und ein weiterer Beleg für die Belegsammler.
Wird beim Staffeltag auch nur angedeutet sich für die Staffeleinteilung endlich eine Regelung zu geben,wird das von den 3 Herren die vor uns sitzen einfach übergangen,oder wirsch mit der Bemerkung "das geht nicht" beendet.
Die sind beratungsresistend und machtbesessen. -
@ Dreididi
Also darüber wurde jetzt wirklich genug geschrieben und auch zum Teil belegt.Dan kannst Du in den bisherigen 8 Seiten selbst raus lesen.Das will ich jetzt nicht noch mal alles zusammenfassen.Beleg dafür ergibt sich ja aus den Einteilungen selbst.
Verschiedene User haben sogar fast Mitleid mit den Einteilern,ob der Schwere ihrer Einteilung.Ja warum sind sie denn dann gegen Vorgaben und Richtlinien?Der satz steht auch schon mal dabei:
EIN SCHELM DER BÖSES DABEI DENKT 
-
Den Odenwaelder finde ich lansam cool.
Entweder er hat seine Finger bei den Funktionären auch im Spiel ,oder der ist wirklich so locker.
Dann hätte ich bei der Einteilung nur einen Wunsch,ohne ihm schaden zu wollen.
Als einziger der Südhessen in die Liga Ost eingeteilt zu werden,der Rest in Süd oder West.Dann wäre ich auf seine Sprüche gespannt. -
zu Dreididi.
Deinen Ausführungen zu den Ligenverzeichnissen ist nicht mehr viel hinzuzufügen.
Es geht einzig und alleinum,wie Du es nennst angebliche Schiebung bei der Einteilung.Es gibt Vereine welche eigentlich nur vom Verband eine feste Regelung der Einteilung wollen,um nicht der Willkür einiger Machtbessesener Funktionäre ausgeliefert zu sein.
Das Ding nennt sich wie Du sagst 3.Liga.Aber soll das bedeuten,je höher man spielt um je mehr ist man der Willkür der Funktionäre ausgesetzt.Wenn ich dann wieder 1 oder 2 Klassen absteige weis ich wieder wo ich spiele.Da gibt es wieder vorgegebene Linien und Richlinien.Viele Vereine können sich einfach nicht damit anfreunden,dem Geklüngel der Funktionäre Nachteile für sich zum Wohle Anderer hinzunehmen.Ich denke das ist doch legitim.Es liegt natürlich widerum in der Natur der Sache,das sich Vereine,welche bisher nicht benachteilgt wurden darüber keine Gedanken machen.
Es geht hier nicht um 100 km oder % im Etat.Es geht einfach nur um zwei Möglichkeiten und die sind.
Wir machen so weiter und unterwerfen uns den Funktionären.Ob wir es dan Schiebung,Lobby,Geklüngel oder sonstwie nennen ist egal.Dann werden die sich benachteiligt fühlenden Vereine weiter zu Recht über die machtbesessenen Funktionäre aufregen.
Oder man gibt dem ganzen einen Rahmen mit Vorgaben.Sind hier schon einige Möglichkeiten genannt worden.Gibt sicher noch Andere,aber wie du sagst,allen Recht machen geht nicht und der Königsweg ist ziemlich ausgeschlossen.
Ich wiederhole mich,warum ist man gegen Regelungen? Wenn ich eine Regelung habe gibt es Grenzen.Wenn ich dies-oder jenseits der Grenze liege weis ich warum ich in Süd oder West bin und kann es nachvollziehen.
Für die Willkür kann ich doch als demokratischer Mensch nur sein wenn "ich" für "mich" einen Vorteil daraus ziehen will. -
Danke Saalefranke,hätte ich nicht besser antworten können
Danke auch Handballer2015 für die Erklärung.Jetzt verstehe ich Deinen Satz von gestern 17:24 und die Bemerkung wie den Widerspruch in sich.
Das eine mit dem anderen zu Verbinden ist wie die Kunst allen Recht zu machen. -
Danke Arcosh!
Hochinteressant.
Nach diesem Schema hätte die 3.Liga Ost wohl so ausgesehen.ZitatAlles anzeigen[Blockierte Grafik: http://www.handballecke.de/icon/postM.png]
Mittwoch, 16. April 2014, 14:41
Du hast doch schon alles erfüllt.
Coburg,Bad Neustadt,Auerbach und Rödelsee in den Osten.
Einen der Südhessen in den Osten (kannst Dir einen aussuchen),die anderen vier in den Süden.
-
Zitat
[Blockierte Grafik: http://www.handballecke.de/wcf/icon/wysiwyg/quoteM.png] Zitat von Saalefranke
Hab so meine Probleme warum man eigentlich gegen feste Vorgaben ist.Denke die 3.Liga ist die einzige Liga in welche von der Funktionären
gebildet wird.Wenn jemand aus der 3.Liga oder darunter auf oder absteigt
weis er doch genau in welcher Liga er künftig spielt.Nehmen wir mal andere Sportarten: Kennt jemand andere Ligen/Sportarten
in welchen auch so verfahren wird?Bitte nicht irgendwelche 7.oder
8.Ligen aufzählen.Lass mich da gerne belehren,würde mich interessieren.
Hat da jemand eine Antwort drauf?Würde mich auch interessieren

-
@ Handballer2105
Also tut mir leid den Spruch verstehe ich nicht.
Partikularinteressen hab ich noch nie gehört.Dachte das soll bedeuten zum Wohle mehrerer Vereine nehmen einzelne Vereine Nachteile in Kauf.
Bitte kläre mich auf. -
@ Arcosh: danke für den Hinweis auf die Letzte Saison.
Aber Frage,warum Nieder Roden in den Osten und nicht irgend ein anderer Verein.Was waren die Gründe für die Entscheidung?Oder ist das der von DADI geschilderte Fall?
Denke Belege für aktive Lobbyarbeit wird es naturgemäß nicht geben.Oder denkst Du der Einteiler sagt,der Verein X hat mir dies geboten und Verein Y hat nur dies gemacht
Zitat[Blockierte Grafik: http://www.handballecke.de/wcf/icon/wysiwyg/quoteM.png] Zitat von Handballer 2105
"Guter Wille" ist die Intention das Beste aus einer Situation
herauszuholen, ohne den Wünschen (Partikularinteressen) einzelner
Gruppen oder Vereinen nachzugeben.Hut ab,wo hast Du denn den Spruch her.Und Du glaubst an die Partikularinteressen aller?
-
Handballer2105
Wie denkst Du sieht guter Wille aus? So wie Odenwaelder,hauptsache wir bleiben zusammen,alles andere ist mir egal?
-
Arcosh Du hast Recht,das war Polemik,aber auch ein bißchen Wahrheit.
Ich glaube ich habe in der ganzen angeregten Diskussion mich immer fair verhalten und hoffe der Diskussion würdig gewesen zu sein.
Ich habe nie behauptet,das egal welche starren Vorgaben es gibt, eine bessere Ligaeinteilung ergibt.Aber eine welche nachvollziehbar wäre.
Ich habe mehrfach gepostet wie solche eindeutigen Vormulierungen aussehen "könnten".Ich habe nie behauptet die eine oder andere Regelung sei der Königsweg.Ich habe immer gesagt,aber jede Regelung ist besser wie die jetzige.Dabei bleibe ich.
Noch mal,zum igsten Mal,die Ossis fühlen sich benachteiligt weil sie nicht gegen das Berliner Umfeld und gegen die Bayerischen Vertreter spielen dürfen.Stattdessen müssen sie nach Südhessen,damit dessen Wille erfüllt ist.Findest Du das in Ordnung?
Vorsfelde hat man aus Ihrem Hannover Umfeld gerissen,zum Wohle der Funktionäre und der Südhessen. -
Zitat
[Blockierte Grafik: http://www.handballecke.de/wcf/icon/wysiwyg/quoteM.png] Zitat von Roter Teufel
Die Diskussion verkommt zu einer nicht mehr weiterführenden EndlosschleifeDu hast eigentlich Recht.
Auf der einen Seite welche die nach Recht und Ordnungund Regeln handeln wollen.
Auf der anderen Seite,die welche für Willkür,Geklüngel,Lobby etc. sind.