Beiträge von ex ddr ler

    Es ist wie immer.Wer gut eingeteilt ist der hat leicht reden.
    @ Roter Teufel:Wie wäre Deine Aussage,wenn Ihr zu den Hessischen Vereinen getrennt von Großsachsen,Hochdorf,Kronau in die Oststaffel eingeteilt würdet.
    @Demel 16
    Nehme an Du bist aus Rödelsee.Wenn Ihr im Süden seid habt Ihr zwar kein derby gegen NES.Aber Ihr spart ca. 5000km gegenüber dem Osten.Aber die Hessischen Vereine haben schon 100 km hinter sich,wenn sie bei Euch vorbei in den Osten fahren,und dies 8 mal. Da kann man groß tönen "wir nehmen es wie es kommt.Diese Logik soll mir mal jemand erklären,12 Vereine fahren zu Ihren Auswärtsspielen untereinander an Rödelsee vorbei.Wer kann das?
    @aha:Glaube den muss man nicht ernst nehmen.
    Wenn die Herren Funktionäre im nächsten Jahr bei ihrer Herrenrunde eine neue Eingabe haben,mecker vielleicht die Vereine welche heuer noch alles locker sehen.
    Aber verständlich,das hemd ist näher wie die Jacke!!!

    Danke Saalefranke.Ich habe mich nicht schmollend zurück gezogen.Ich habe nur im stillen Kämmerlein die Reaktionen verfolgt.Was wurde hier alles geschreiben.Hatte oftmals den Anschein die stecken alle mit den Herren Funktionären unter einer Decke.Aber die meisten wollten es so.Jetzt sollen sie es auch handhaben wie von Saalefranke beschreiben.
    Ich konnte auch die Formel für die Quadratur des Kreises nicht finden.Ich wollte nur den selbstherrlichen,arroganten selbstdarstellenden Funktionären etwas ihrer Willkür berauben.Allen recht machen ist eine Kunst die niemand kann.Aber vielen schaden,das beherrschen die Einteiler und können ihre beratunsressistente Macht so in vollen Zügen geniesen.Da wird immer wieder von einem Paragraphen gesprochen (höchstens 2 Staffeln für einen Landesverband). Aber es gibt auch einen Paragraphen der besagt es sei nach regionalen Gesichtspunkten ein zu teilen.Den kennen aber diese Funktionäre nicht.Saalefranke hat zum Rücktritt der Herren aufgefordert.Gehen wir gemeinsam dafür in die Offensive.
    Die Vereine um Hannover sind die Ersten die sich wehren,aber der große Knall steht uns eventuell noch bevor.Es wird gemunkelt,das die hessischer Vereine im Verband bereits eine Initiative gestartet haben,wie man event. alle hessischen Vereine in die Hessische Oberliga integrieren könnte.Dann würden alle hessischen Vereine zurück ziehen.@ Odenwaelder????????????Das wäre der Hammer.Aber nur so würde vielleicht der DHB in Dortmund aufwachen was sich Kulus,Keppler und Co. da leisten.
    Noch eine Randbemerkung.Nach der offiziellen Bekanntgabe der Staffeleinteilung ist der zuständige Sportfreund für die Männer erstmal für 3 Wochen unter getaucht.Er geht in Urlaub :hi: :hi: :hi:
    Ich bleibe dabei,feste Vorgaben,dann weis jeder was ihn erwartet.

    @ Odenwaelder
    Du warst es der hier geschrieben hat,ist ja schließlich 3.Liga,muss man halt auch mal ein paar km fahren,Du hast doch deine Derbys.Du wolltest den machtbessenen Einteilern ihre Willkür lassen.Sei froh das sie euch nicht in den Norden gesteckt haben. :lol:

    @ Ronaldo
    Welche offenen Fragen hast Du noch?

    @ Hereticus
    Willst Du das mit dem Abstieg nicht verstehen,oder verstehst Du das wirklich nicht?
    Glaube es hat wirklich keinen Sinn dir das nochmal zu erklären.
    Es versuche es trotzdem noch einmal.
    Wenn dein Szenario eintrifft,zwei Süd Teams steigen ab und kein Ost Team,dann verschiebt sich nur die Linie,je nachdem von welcher Richtung man mit dem Zählen beginnt,was vorher festgelegt war.

    @ Ronaldo

    Zitat

    Edit: aus meiner Sicht darf man nur im Süden oder Norden beginnen, weil
    nunmal die Ausdehnung Nord-Süd am Größten ist. Sonst kann es passieren
    bei einer Ost-Einteilung, dass Passau und Neubrandenburg in einer
    Staffel sind.

    Da bin ich bei Dir.Das wäre ein Anfang1

    @ Ronaldo
    Hier eine klare Formulierung.
    Wir nehmen erst die 16 südlichsten Vereine.Danach nehmen wir die 16 östlichsten Vereine.Was jetzt übrig bleibt die 16 nördlichsten Vereine.Der Rest ist West.
    Damit keiner jetzt auf die Idee kommt,dies wäre ja auchWillkür,das wäre nur eine von vielen Möglichkeiten.Wie man beginnt zu zählen.Dies sollte man vorher festlegen.
    Wie wäre es damit?Wir beginnen im Osten mit den 16 östlichsten Vereinen.Den Rest teilen wir in Süd,Mitte und Nord auf. Gerade mit Lineal wie früher bei der 2.Liga Süd/Nord.

    @ Arcosh
    Noch mal.Die Linien nach der Vorgabe jedes Jahr neu ziehen.

    @aha
    Zu Deiner Wette.
    Ich habe mehrfach geschrieben,das eine Vorgabe nur für die Übernächste Saison geändert werden soll/kann.

    @ Ronaldo
    Logisch hat eine feste Regelung zu Folge,das Vereine welche an den gezogenen Grenzen liegen,die Staffeln event. wechseln müssen.Aber es ist dann nachvollziehbar.
    Siehe es mir bitte nach das ich meine konkreten Vorschläge nicht das Xte mal wiederhole.

    @ Ronaldo
    Ohne grenzenlos Naiv zu sein,behaupte ich nach heutigem Stand, wüssten nur maximal 4 Vereine der bereits feststehenden Vereine nicht in welcher Liga sie nächstes Jahr spielen.Wenn es eine Regelung gäbe.Denn es spielen nur noch 4 Vereine um die Relegation.

    @ Hereticus

    Warum gibt es dann einen uneinheitlichen Abstieg? Das verstehe ich nicht.Es steigen weiterhin gleich viele Mannschaften ab.
    Für die dann neue Saison wird nach dem vorher festgelegten Schlüssel wieder eingeteilt.
    Die hier so hoch gehandelte Flexibilität verursacht eine völlige Ungewissheit zb. von
    Rödelsee+Bad Neustadt = Süd oder Ost
    Wiesbaden+Groß Bieberau+Groß Umstadt+Nieder Roden+Kirchzell = Süd oder West oder Ost
    Hochdorf+Zweibrücken+Saarlouis = Süd oder West
    Rund um Berlin = Ost oder Nord
    Rund um Hannover = Ost oder West oder Nord
    Da hab ich sicher noch einige Vergessen.Das bedeutet mehr als 25% aller Vereine sind darauf angewiesen, zu warten was den Herren Einteiler am Tag X wenn sie sich treffen gerade einfällt.
    Ein Hoch auf die Flexibilität (Willkür)

    Zu SteamboatWillie.

    Wie Du richtig festgestellt hast ist eine Berechnung der optimalen Staffeln praktisch nicht möglich.
    Eine feste Regelung wie auch immer die aussieht würde den Hauptkritikpunkt (Willkür) sehr wohl lösen.
    Genau darin sehe ich den Grund das jetzige Systhem zu ändern,weil wie Du selber schreibst,dieses Systhem transparenter ist,und man wüsste warum man in der Staffel ist.
    Flexibilität erscheint nur für den wichtiger als Transparenz,welcher sich durch die Flexibilität Vorteile erhofft.
    Richtig ist auch das sich Vereine ärgern,Dass sie in der einen Staffel sind,und WARUM nicht in der anderen Staffel.
    Wenn es eine Regelung gibt,ärgern sie sich vielleicht auch.Aber man kann es nachvollziehen.
    Nochmal an alle,welche die Flexibilität,in diesem Fall nenne ich es Willkür bevorzugen.Wenn Euch beim nächsten mal irgend etwas widerfährt was auf Willkür zurück zu führen ist,werdet Ihr dran denken wie gut es wäre,wenn es eine feste Regelung gäbe,damit diese Willkür nicht möglich wäre. :wall:

    Das wird so ausgehen wie bei den Männer auch.Nachdem der DHB und vor allem die Klassenleiter sich beharrlich weigern sich selbst eine Regel zu geben,teilen sie ein wie Ihnen gerade einfällt.
    In den Männer Staffeln wird hier darüber schon länger diskutiert.Die Machbessesenen Klassenleiter werden schon was aus dem Hut zaubern.Viele Vereine sind anscheinend schon zufrieden,solange Konstanz nicht im Norden und Flensburg nicht im Süden spielt.

    @ SteamboatWillie

    Stell Dir vor,der DHB oder die Einteiler würden einfach eine Regel entwerfen,welche nur immer für die übernächste Runde geändert werden könnte.
    Dann müssten sich die 64 Vereine nicht treffen, aber an dieser Stelle wäre natürlich auch kein Platz mehr für Ironie. :pillepalle:

    Baden68
    Da hab ich mich wirklich unglücklich ausgedrückt.Du hast recht.Natürlich diskutieren wir über die Willkür der Einteilung, was sich zum Nutzen des Einen und zum Schaden des Anderen in Entfernung,Kosten und Zeitaufwand ausdrückt.

    @ Odenwaelder
    Ich kann nur für einige Vereine der Oststaffel sprechen. Alle Vereine aus dem ehemaligen Gebiet der DDR kritisieren die Einteilung aus den schon mehrfach erwähnten Gründen.Ebenso seinen Unmut geäußert hat der Trainer des TV Kirchzell während und nach der Pressekonferenz in Asche.
    Vorsfelde hat sich beim Staffeltag beschwert,aber da war ja schon alles entschieden.Denke aber die wissen auch das sie sich mit dem Thema nächstes Jahr nicht auseinander setzen müssen.
    Wir diskutieren hier nicht über Entfernung - Kosten - Zeitaufwand - Ost/West - usw. Wir diskutieren über Willkür,über Nutzen des einen zum Schaden des Anderen.Aber das geht ja mit Dir nicht,Du hast ja Deine geliebten Derbys und profitierst von dieser Willkür.
    Eins hab ich hier jedenfalls schon gemerkt (Vielleicht hat der Ex-DDR-ler noch nicht gemerkt)ich hab auch noch keinen gelesen der mit der Einteilung im Osten außer Dir zufrieden ist.Hab übrigends auch noch nichts von deinen Nachbarvereinen gelesen.
    Du wirst schon genügend Einfluss ( den Rest wird der liebe Einteiler schon richten) auf den lieben Einteiler haben,damit Du Deine Derbys bekommst.
    Wie sehen denn Deine Derby Freunde der anderen Vereine die Einteilung,egal ob im Osten,hauptsache die Derbys bleiben?

    Zitat

    [Blockierte Grafik: http://www.handballecke.de/wcf/icon/wysiwyg/quoteM.png] Zitat Andreas-H
    Für wieviele betroffene Vereine schreibst Du denn hier? und vor Allem, wer sind diese Vereine?

    Lieber Andreas,ich schreibe hier nicht für irgend eine Anzahl betroffener Vereine.Selbst mein eigener Verein hat mich nicht beauftragt hier zu schreiben.Glaube im Osten ist kein Verein (außer der Verein von Odenwaelder)glücklich.Hör dich doch mal in den Vereinen um.Nach jedem Spiel führen die Verantwortlichen die selben Gespräche miteinander.Die Ost Vereine schimpfen weil sie nach Südhessen müssen und nicht gegen das Berliner Umfeld und gegen Coburg - Bad Neustadt - Rödelsee - Auerbach spielen dürfen.Die Südhessen sind zwar glücklich das sie zusammen sind,hätten aber im Süden oder Westen nur einen Bruchteil der km wie im Osten.Von Vorsfelde ganz zu schweigen.Die hat man komplett beschissen.

    Zitat

    [Blockierte Grafik: http://www.handballecke.de/wcf/icon/wysiwyg/quoteM.png] Zitat von Andreas-H
    Hier werden die Staffeleinteiler der Arroganz bezichtigt, aber, Hand auf`s Herz, wer von den Kritikern will den Job denn machen?

    Den Job kann jeder machen,wenn man sich vorher Regeln erstellt.Dann gibt es nichts zu meckern,wenn man sich an die Regeln hält.Wenn einer den Job nicht machen will,dann der, der sich ohne Regeln nicht unterstellen lassen will,er hat zum Vor- oder Nachteil des Einen oder Anderen gehandelt.Die Personen welche jetzt den Job machen,finden gefallen daran,Herr über die Einteilung zu sein.Ansonsten hätten sie schon längst zusammen mit den Vereinen sich eine Regelung auferlegt

    Zitat

    Hier wird sich auf zehn Seiten Gedanken über ungelegte Eier gemacht,

    Ja wenn die Herren Funktionäre die Eier gelegt haben,dann braucht man sich keine Gedanken mehr zu machen......
    Leuten die sich hier Gedanken über eine Verbesserung der Situation machen, zu unterstellen, sie merken nicht das wir hier nicht bei "Andrea Langstrumpf oder Pippi Nahles" sind,finde ich schon ziemlich dreist.Selbst wenn sie mal Vereine geographisch falsch eingeordnet haben.Die haben aber wenigstens produktiv versucht sich in die Diskussion einzubringen.
    Aber auch Dein Vorschlag "Warten wir die Staffeleinteilung doch mal ab." ist aus Deiner Sicht wohl produktiv,aber jetzt zitiere ich noch mal meinen Satz von oben, "wenn die Eier gelegt sind...............
    Wie viele Drittligisten z.B. im Osten kennst Du? Frage zurück,wer sind die Vereine die sich wohl gefühlt haben?
    Auch die mathematisch korrekte Lösung wird emotional sicherlich nicht geliebt werden. Da bin ich vollkommen bei dir.Die wird sicherlich von den Vereinen welche jetzt bei der Willkür bevorzugt werden kritisiert werden.
    Aber jetzt sage ich "Hand aufs Herz".Welcher ehrliche Mensch könnte diese Regelung,wenn sie denn möglich wäre kritisieren.
    Baden68 drücke Dir alle Daumen.

    Zitat

    [Blockierte Grafik: http://www.handballecke.de/wcf/icon/wysiwyg/quoteM.png] Baden68
    Das ist auch meine Schätzung, es könnte sogar passieren, dass die Regel
    "die insgesamt wenigsten Entfernungskilometer" für einen oder mehrere
    Vereine eine große Benachteiligung innerhalb ihrer Staffeln bedeuten.

    Das kann natürlich passieren.Aber dann zum Vorteil Anderer.
    Hoffentlich klappt dein Versuch.Denn dann könnte niemand mehr sagen,warum müssen wir da und dort spielen,und die Anderen nicht hier und sonstwo.
    Mein Vorteil darf nicht zu Lasten des Anderen gehen.

    Alle Beiträge,welche hier dieses Thema ins lächerliche ziehen wollen sind nach meiner Meinung unangebracht.Dafür ist es den betroffenen Vereinen viel zu ernst
    @ Dreididdi: ja auch dies wäre möglich,man muss nur vorher festlegen in welchem der vier Teile man beginnt und in welcher Reihenfolge man weiter macht.