Habe mich hier lange nicht zu Wort gemeldet.Hatte große Hoffnungen in den gemeinsamen Staffeltag gesetzt.Bei diesem Staffeltag kammen in mir Erinnerungen hoch.Ich bin ja in einem nicht ganz so freien Land groß geworden.
Der Reihe nach.Initiator dieser Veranstaltung war der Präsident des DHB Bauer.Dieser glänzte durch Abwesenheit und wurde wie Odenwaelder schreibt, durch einen völlig überforderten Vizepräsident Michelmann vertreten.Die Sitzung wurde von den Sportfreunden Kulus und Keppler genutzt sich in IHR rechtes Licht zu rücken.(@ Gottfried Kunz:ich werde mich mit Ausdrücken zurück halten).
Anfangs der Sitzung haben die Herren Kulus und Keppler erstmal genutzt den Vereinen,welche nicht für den gemeinsamen Staffeltag waren,das die Ansetzung nicht von Ihnen gewollt,sondern von oben bestimmt (Präsident Bauer) wurde.Das diese beiden Herren die Äuslöser waren haben sie geschickt verschwiegen.Somit wurde erstmal von ihrer Unfähigkeit abgelenkt und dem Präsidenten den schwarzen Peter zugeschoben.Somit hatten sie mal schon viele auf Ihrer Seite.
Danach haben beide Herren vom Leder gezogen.Sie haben sich zu untadeligen,nur für die Vereine ehrenamtlich arbeitenden Funktionäre dargestellt,die für alles und jeden offen sind.Haben einzelne Emails an sie persönlich vorgekramt,haben verschiedene Vereine und Personen,welche es gewagt hatten Ihnen zu widersprechen polemisch richtig blos gestellt und so die Stimmung gegen die Antragsteller weiter aufgeheitzt.Selbst mit Unwahrheiten über Prozentzahlen welches sich auf Dieses oder Jenes bezog wurde nicht gegeitzt.Ganz schlimm,und den Glauben hatte ich aber verloren,als einer der Südhessischen Vereine über das Abstimmungsergebniss gefragt wurde.Dies wurde beantwortet mit klaren Zahlen.Dabei wurde festgestellt das sich an der Umfrage etwa 50% der Vereine beteiligt hätten,diese hätten zu ca. 80 % für diesen alternativ Vorschlag gestimmt.Dabei kam an dem Tisch an welchem Keppler und Kulus saßen großes Gelächter auf.Schwer hervorgetan haben sich dabei die beiden Damen der Geschäftsstelle.
Sie überschütteten die Antragssteller mit Häme und fragten, das sollen 75 % sein?
Jetzt mal eine Frage an alle Leser:Wenn bei einer Wahl ein Ergebnis raus kommt,wird dann das Ergebniss der abgegebenen Stimmen erhoben,oder das Ergebniss umgerechnet in Wahlberechtigte.Nichtwähler werden in einer Demokratie nicht gezählt.
Weiter zur Sitzung:Nachdem die Vereine aus Südhessen und dem Raum Hannover von den Funktionären vorgeführt waren,und die Stimmung gegen diese Opposition richtig aufgeheitzt war,meinte Sportfreund Michelmann man sollte doch das Vergangene vergessen und nach vorne blicken.Erstmal die Einen richtig ablästern lassen und dann die Diskussion beenden.Das kenne ich so aus meiner Jugendzeit.
Aber dann haben Kulus und Keppler erst taktisch richtig Gas gegeben.Sie haben erklärt,nach heutiger Sicht der Dinge hätten sie die Staffeln auch anders eingeteilt.Aber nun sei nun mal eingeteilt und die Staffel sei Rechtsgültig.Hier liegt nun ein anderer Vorschlag auf dem Tisch (mit insgesamt 18.000 Fahrtkilometer weniger,was sie natürlich verschwiegen haben).Wir können auch diesen nehmen, aber nur bei 100% Zustimmung.Vorher haben sie aber nicht vergessen allen Vereinen ein möglichst schwarzes Bild in Form neuer Termine etc. aufzuzeigen.Das dieser Vorschlag nicht angenommen wird zu 100 % war wohl Teil Ihres Plans.Wir wissen alle,die Kunst es ALLEN recht zu machen ist die Kunst die niemand kann.So haben sich natürlich schnell 2 Ostfriesische Vereine gefunden die lieber im Norden entgegen dem altenativ Vorschlag im Westen zu spielen.
Beschämend ist vor allem folgendes.Da tun sich Vereine hervor und machen Stimmung gegen die Vereine in den Grenzregionen,welche auf Grund Ihrer Geographischen Lage immer im Süden sein werden.Wenn es der DHB nicht schaft eine klare Vorgabe zu erstellen,werden die Vereine der Grenzregionen weiterhin von Keppler und Kulus gegängelt.Schlimm ist dabei das sie sich auf viel Unterstützung der Vereine sicher sein können,die genau wissen sie können wegen Ihrer geographischen Lage gar nirgends anders eingeteilt werden.
Danach hatten wir aber auch mal 15 Minuten gelebte Demokratie.Der Fahrtkosten Ausgleich wurde kontrovers diskutiert,zur Abstimmung gebracht und wurde in einem Mehrheitsbeschluss abgelehnt.Gott sei Dank hat Kulus hier nicht auch 100 % gefordert. Aber er kennt das natürlich so seit frühester Kindheit. (Das ist kein "Ausdruck).
Danach war alles nur noch geplänkel,bis zu den Hallenstandarts.Da hatte Kirchzell einen Einwand,welcher von Keppler mit einer, was sich nach der Sitzung herausstellte Unwahrheit, wieder abgeschmettert.Ein anderer Vertreter hat dann Sportfreund Michelmann ein ganzes Paket Schriftverkehr mit gegeben,der diese Aussagen von Keppler wohl widerlegt.
Lieber DHB
weiter so.[Blockierte Grafik: http://www.handballecke.de/wcf/images/smilies/irony.png]