Beiträge von ex ddr ler

    Zitat

    [Blockierte Grafik: http://www.handballecke.de/wcf/icon/wysiwyg/quoteM.png] Ich halte diese These für sehr gewagt. Das heißt ja nichts anderes, als
    dass die Lizenzierungskommission der HBL (!) zu einem Zeitpunkt als sie
    noch nicht alle Entscheidungen getroffen hatte, der spielleitenden
    Stelle der dritten Liga im DHB (!) mitgeteilt hätte, dass jeder Klub die
    Lizenz bekommt. Daran glaube ich nicht!

    Das ist keine These,das sind Fakten.Vielleicht äußert sich hier mal einer der angeschriebenen Drittligisten.

    Alle Vereine der 1. + 2. Liga welche die Lizenz beantragt haben erhalten die Lizenz.
    Es gibt keine wirtschaftlichen Absteiger.
    Die Vereine der 3.Liga wurden schon vor 2 Wochen darüber informiert,das die Relegation der Tabellen 13. der 3.Ligen entfällt,da es keine wirtschaftlichen Absteiger geben wird.Diese war vorgesehen,sollte es wirtschaftliche Absteiger aus der HBL geben.
    Stattdessen wird eine vorsorgliche Relegation der Tabellen 14. gespielt.

    Keine Antwort ist oftmals auch eine Antwort.
    Alle Südhessen still und leise.Habt Ihr einen Maulkorb von Kulus/Keppler verpasst bekommen?Selbst das ist in diesem Verband möglich?
    Was in diesem Verband läuft,erinnert an dunkle deutsche Geschichte,oder an einen Staat den es Gott sei Dank nicht mehr gibt.
    Lasst Euch weiterhin gängeln und vorführen.Somit können wir diesen Thread auch schließen.
    Noch eine Bemerkung zum Schluß:In der gesamten Diskussion wurde auch mehrmals erwähnt man sollte die Namen
    Ost/Süd/West/Nord ändern.
    Wie wäre es denn mit Kulus-Ost/Kulus-Nord und Keppler-Süd und Keppler-West?Dann wäre wenigstens deren Traum in Erfüllung gegangen.
    :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi:

    Könnte mal bitte jemand das Urteil des Sportgerichts veröffentlichen? Auf der DHB Seite findet sich nichts.Mich würde die Urteilsbegründung schon interessieren.Eventuell Andere auch.Odenwaelder?

    Alles ruhig hier!
    Kulus/Keppler haben ihren Willen.Bei Kulus ist das angeboren,er ist ja mitten in so einem Systhem groß geworden.
    Aber Keppler? Na ja,eventuell findet er auch gefallen daran andere zu ärgern und seine Macht -Monopol Stellung in Willkür umzumünzen.
    Hab mich jetzt wirklich bemüht nicht beleidigend zu sein.Für diese Herren müsste man eigentlich einen ganz anderen Sprachgebrauch ansetzen.
    Was haben die Vereine erreicht?Nichts aber auch gar nichts.Das war nicht mal ein Sturm im Wasserglas.
    Kulus und Keppler sitzen im Schaukelstuhl und alle Vereine :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

    @ Ellob: wegen Gottfried Kunz haben wir uns wohl missverstanden. Dachte du siehst in seiner Aussage auch eine Beleidigung. Ich kann seine Aussagen beim Staffeltarif verstehen. Er hat nur gesagt, diese Wortwahl hat ermöglicht das wir hier sitzen. Hatte er doch recht,wären die Vereine weiter auf Schmusekurs gegangen, hätten die Herren sie weiter ausgelacht.

    @ Ellob ,
    Ja das sehe ich auch so. In dieser Mail ist nicht eine einzige Beleidigung . Sportfreund Blechschmitt sollte eine Unterlassungsklage anstreben. So ist das im Leben . Die welche am meisten austeilen, können am wenigsten einstecken.

    @ Ellob: suchst du immer noch die Beleidigungen,oder feierst du noch die Weltmeisterschaft .
    Warum zitierst du Gottfried Kunz?
    Was hat er beleidigend, unsägliches ( original Ton Kepler ) gesagt?

    Noch mal zu der Vorgehensweise bei der Wahl zu den Vereinsvertretern.
    Warum muss sich Kulus einmischen und selbst Vorschläge unterbreiten?
    Warum muß Kulus den Vertreter aus Potsdam wecken,wenn doch der Vertreter von Springe schon zugesagt hat?
    Kulus schaft sich sein eigenes Gremium.
    Merken das die Vereinsvertreter wirklich nicht?

    @ Ellob.
    Von welchen Beleidigungen sprichst Du und hat Keppler gestern gesprochen?Kann sein das ich den gesamten Schriftverkehr nicht kenne.Deshalb zitiere doch hier mal die Beleidigungen.die würden mich und event. auch Andere interessieren.

    zu WHVer
    Du hast recht,würde mich auch interessieren.
    Zu den Entscheidungen der Ostfriesen.Keinen Vorwurf an die beiden.Sie haben sich nur für Ihre Eigeninteresse entschieden.
    Das ist ja das Problem der Staffeleinteilung,so lange Kulus und Keppler freie Macht haben.
    Die Liga besteht aus 64 Vereinen.Bestimmt 45 Vereine lässt doch die Einteilung kalt.Die restlichen 20 Vereine (sind dann nur 19) in den Problemzonen werden zur Hälfte zufrieden sein,die andere Hälfte eben nicht.Also haben wir 10 unzufriedene die gegen Keppler und Co nur [Blockierte Grafik: http://www.handballecke.de/wcf/images/smilies/wallbash.gif][Blockierte Grafik: http://www.handballecke.de/wcf/images/smilies/wallbash.gif][Blockierte Grafik: http://www.handballecke.de/wcf/images/smilies/wallbash.gif][Blockierte Grafik: http://www.handballecke.de/wcf/images/smilies/wallbash.gif][Blockierte Grafik: http://www.handballecke.de/wcf/images/smilies/wallbash.gif][Blockierte Grafik: http://www.handballecke.de/wcf/images/smilies/wallbash.gif] können.
    Um so erstaunlicher das sich trotzdem bei der Umfrage 25 Vereine für die neue Staffeleinteilung ausgesprochen haben.
    Ich kann ja die Vereine des Südens verstehen wenn sie sich heraus halten.Ob der 16. Verein jetzt Rödelsee oder Zweibrücken oder Wiesbaden ist,das ist doch denen egal,und das verständlich.
    Es kann aber dem Verband nicht egal sein,ob die gesamte Liga 14.000 km mehr oder weniger fährt.
    HERR BAUER;KOMMEN SIE AUS DER DECKUNG!ZEIGEN SIE FLAGGE!MACHEN SIE DIESEM GEKLÜNGEL EIN ENDE!!!!
    Noch ein Satz zu den Vorschlägen,welche ja hauptsächlich aus der Feder eines Sportfreundes aus Nieder Roden stammen.Er hat seit dem 26.Mai,nach jeder neuen Situation (Hamburg-Balingen-Saarlouis) einen Tag später seine Einteilung aktualisiert.Mit der neuen,insgesamt klar besseren Einteilung haben sie allen Kritikern jeden Wind aus den Segeln genommen,sie wollten nur raus aus dem Osten.Nein da sind die Südhessen im Osten.
    Ein paar Fakten zu den Vorlagen aus Südhessen gegenüber dem Vorschlag des DHB.
    Insgesamt 14.000 km weniger Fahrtstrecke.
    Staffeleinteilung DHB Alternativ Vorschlag
    Vereine mit mehr als 10 000 Fahrtkilometer 2 0
    Vereine mit mehr als 9 000 km 10 3
    Vereine mit mehr als 8000 km 17 15
    Fahrten mit mehr als 400 km 102 82
    Fahrten unter 400 km 794 814

    Habe mich hier lange nicht zu Wort gemeldet.Hatte große Hoffnungen in den gemeinsamen Staffeltag gesetzt.Bei diesem Staffeltag kammen in mir Erinnerungen hoch.Ich bin ja in einem nicht ganz so freien Land groß geworden.
    Der Reihe nach.Initiator dieser Veranstaltung war der Präsident des DHB Bauer.Dieser glänzte durch Abwesenheit und wurde wie Odenwaelder schreibt, durch einen völlig überforderten Vizepräsident Michelmann vertreten.Die Sitzung wurde von den Sportfreunden Kulus und Keppler genutzt sich in IHR rechtes Licht zu rücken.(@ Gottfried Kunz:ich werde mich mit Ausdrücken zurück halten).
    Anfangs der Sitzung haben die Herren Kulus und Keppler erstmal genutzt den Vereinen,welche nicht für den gemeinsamen Staffeltag waren,das die Ansetzung nicht von Ihnen gewollt,sondern von oben bestimmt (Präsident Bauer) wurde.Das diese beiden Herren die Äuslöser waren haben sie geschickt verschwiegen.Somit wurde erstmal von ihrer Unfähigkeit abgelenkt und dem Präsidenten den schwarzen Peter zugeschoben.Somit hatten sie mal schon viele auf Ihrer Seite.
    Danach haben beide Herren vom Leder gezogen.Sie haben sich zu untadeligen,nur für die Vereine ehrenamtlich arbeitenden Funktionäre dargestellt,die für alles und jeden offen sind.Haben einzelne Emails an sie persönlich vorgekramt,haben verschiedene Vereine und Personen,welche es gewagt hatten Ihnen zu widersprechen polemisch richtig blos gestellt und so die Stimmung gegen die Antragsteller weiter aufgeheitzt.Selbst mit Unwahrheiten über Prozentzahlen welches sich auf Dieses oder Jenes bezog wurde nicht gegeitzt.Ganz schlimm,und den Glauben hatte ich aber verloren,als einer der Südhessischen Vereine über das Abstimmungsergebniss gefragt wurde.Dies wurde beantwortet mit klaren Zahlen.Dabei wurde festgestellt das sich an der Umfrage etwa 50% der Vereine beteiligt hätten,diese hätten zu ca. 80 % für diesen alternativ Vorschlag gestimmt.Dabei kam an dem Tisch an welchem Keppler und Kulus saßen großes Gelächter auf.Schwer hervorgetan haben sich dabei die beiden Damen der Geschäftsstelle.
    Sie überschütteten die Antragssteller mit Häme und fragten, das sollen 75 % sein?
    Jetzt mal eine Frage an alle Leser:Wenn bei einer Wahl ein Ergebnis raus kommt,wird dann das Ergebniss der abgegebenen Stimmen erhoben,oder das Ergebniss umgerechnet in Wahlberechtigte.Nichtwähler werden in einer Demokratie nicht gezählt.
    Weiter zur Sitzung:Nachdem die Vereine aus Südhessen und dem Raum Hannover von den Funktionären vorgeführt waren,und die Stimmung gegen diese Opposition richtig aufgeheitzt war,meinte Sportfreund Michelmann man sollte doch das Vergangene vergessen und nach vorne blicken.Erstmal die Einen richtig ablästern lassen und dann die Diskussion beenden.Das kenne ich so aus meiner Jugendzeit.
    Aber dann haben Kulus und Keppler erst taktisch richtig Gas gegeben.Sie haben erklärt,nach heutiger Sicht der Dinge hätten sie die Staffeln auch anders eingeteilt.Aber nun sei nun mal eingeteilt und die Staffel sei Rechtsgültig.Hier liegt nun ein anderer Vorschlag auf dem Tisch (mit insgesamt 18.000 Fahrtkilometer weniger,was sie natürlich verschwiegen haben).Wir können auch diesen nehmen, aber nur bei 100% Zustimmung.Vorher haben sie aber nicht vergessen allen Vereinen ein möglichst schwarzes Bild in Form neuer Termine etc. aufzuzeigen.Das dieser Vorschlag nicht angenommen wird zu 100 % war wohl Teil Ihres Plans.Wir wissen alle,die Kunst es ALLEN recht zu machen ist die Kunst die niemand kann.So haben sich natürlich schnell 2 Ostfriesische Vereine gefunden die lieber im Norden entgegen dem altenativ Vorschlag im Westen zu spielen.
    Beschämend ist vor allem folgendes.Da tun sich Vereine hervor und machen Stimmung gegen die Vereine in den Grenzregionen,welche auf Grund Ihrer Geographischen Lage immer im Süden sein werden.Wenn es der DHB nicht schaft eine klare Vorgabe zu erstellen,werden die Vereine der Grenzregionen weiterhin von Keppler und Kulus gegängelt.Schlimm ist dabei das sie sich auf viel Unterstützung der Vereine sicher sein können,die genau wissen sie können wegen Ihrer geographischen Lage gar nirgends anders eingeteilt werden.
    Danach hatten wir aber auch mal 15 Minuten gelebte Demokratie.Der Fahrtkosten Ausgleich wurde kontrovers diskutiert,zur Abstimmung gebracht und wurde in einem Mehrheitsbeschluss abgelehnt.Gott sei Dank hat Kulus hier nicht auch 100 % gefordert. Aber er kennt das natürlich so seit frühester Kindheit. (Das ist kein "Ausdruck).
    Danach war alles nur noch geplänkel,bis zu den Hallenstandarts.Da hatte Kirchzell einen Einwand,welcher von Keppler mit einer, was sich nach der Sitzung herausstellte Unwahrheit, wieder abgeschmettert.Ein anderer Vertreter hat dann Sportfreund Michelmann ein ganzes Paket Schriftverkehr mit gegeben,der diese Aussagen von Keppler wohl widerlegt.
    Lieber DHB
    weiter so.[Blockierte Grafik: http://www.handballecke.de/wcf/images/smilies/irony.png]

    @ Seth Gecko und Roter Teufel
    Es gibt viele Möglichkeiten.Hier wurde schon mal angedeutet.Sportgericht plus event. Zivilgericht.
    Möchte mal sehen wenn die 23 Vereine die für den Antrag gestimmt haben nicht bei der Terminbesprechung erscheinen.Der DHB macht doch nur die Augen zu und durch.Vor was kuschen die Vereine?Nur durch eine gemeisame Allianz kann man gegen diese Funktionäre ankommen.
    @ Seth Gecko
    Hab ich Stimmung gemacht,oder von Anfang an versucht den Vereinen die Augen zu öffnen?Einige sperren sie im Moment meilenweit auf. 8o

    Richtig still hier!
    Kulus und Keppler haben im Urlaub den Sturm der Entrüstung im Urlaub schön still ausgesesen.
    Die Vereine kuschen und lassen sich von den beiden Herren vorführen.Hab gedacht die betroffenen Vereiene haben mehr Arsch in der Hose.Die Foren Beteiligten hier,haben ja größtenteils mit der Sache nichts zu tun.Deshalb ja auch der Heiligenschein für die beiden Herren.

    Die Vereine aus Südhessen betreiben einen großen Aufwand.Sie werden nichts,aber auch gar nichts ändern.Wenn Ihr Kulus nicht stürzen könnt,oder nicht irgend einen Beschluss fassen könnt,nach welchen Richtlinien er zu handeln hat,wird er dieses Spiel mit den Drittligisten weiter führen.Der ist machtbessesen,arogant,selbstherrlich und beratungsresistent.
    Möchte hier noch mehr schreiben,aber dann muss ich beleidigend werden.Kenne ihn seit 20 Jahren.Der ändert sich nicht.
    Jetzt hat er wohl in Keppler den idealen Mitstreiter gefunden.Hier geht es nicht mehr um besser oder schlechter,es geht um Machthaberei.
    @ Odenwaelder: Ich habe alle Eure Unterlagen.
    Im gesammten Forum tummeln sich jetzt nur noch ein paar unbeteiligte Schreiberlinge welche mit unsachlichen Kommentaren das Feuer am lodern halten wollen.
    Wir sind am Anfang der Diskussion: FESTE VORGABEN;EGAL WELCHE UM WILLKÜR AUSZUSCHLIESEN!!!!!!

    Bitte bleibt beim Thema!
    Wenn ich mich jetzt so in meinen Sessel lehne und das hier alles verfolge reibe ich mir schon manchmal die Augen,wieviele Vereine sich eine andere Einteilung wünschen.Als ich dieses Thema eröffnet habe,dachte ich die Herren Einteiler seien Gott Vater und Gott Mutter.
    Hatte ja meine große Hoffnung in Baden68 gesetzt.Aber da ist wohl ein Neuer auferstanden.
    Ich habe immer feste Vorgaben gewünscht-gefordert.Auch dies wäre eine Vorgabe: Man nimmt diese Einteilung,welche für alle 64 Vereine zusammen die wenigsten Reisekilometer ergibt.Schon wären den Funktionären das Handwerk gelegt.