Beiträge von fischhuber

Handball hat ein deutlich bessere Präsenz als die BBL oder die DEL!

Öhm
    Haben wir etwas verpasst?

Handball wird doch eher nur am Rande erwähnt, ausgenommen wenn eine EM oder WM ist.
    Die paar ausgesuchten Spiele auf Sport 1 ist doch das einzige.

Und sorry wenn du in deiner Region keinen mindestens 3 Liga Verein hast, kommen eher keine Zeitungsartikel, vom Handball.

Der Pokal geht doch komplett in den Medien vorbei.

hm, Handball hat deutlich bessere Quoten als Basketball oder Eishockey, zudem gibt es auch einfach viel mehr Handballer. Deswegen sehe ich die HBL schon in einer besseren Situation als die BBL oder DEL.

Nur komisch, wenn es so ist, das Handball im TV eher vernachlässigt wird und wenig Präsenz hat .
    Die HBL macht dann irgendetwas falsch.

So ist, der HSC 2000 ist auf einem guten Weg.
    Das Umfeld stimmt, die Stadt steht hinter dem Verein, die Arena, der Trainer alles ist auf einem guten Weg und jetzt schon erstligareif.
    Ein wieder Abstieg wird kein Beinbruch sein und auch nicht bedeuten das der Verein von der Bildfläche verschwindet.

Ich denke es ist jedem bewusst um was es in der neuen Saison geht, niemand wird glauben jetzt dominieren wie die stärkste Liga der Welt, es wird eher das Gegenteil sein.

Es ist aber so, das man sich noch Verstärkungen leisten kann und sicher auch noch zulegen wird.
    Ob es dann am Ende reicht wird man sehen, wenn alles passt und stimmt ist es möglich, siehe Leipzig.
    Wenn nicht dann eben nicht, dann wird es in 2 Jahren sicher wieder hoch gehen.

Kaderplanung ist bereits abgeschlossen:

siehe hier

Ja ok ob es wirklich so ist sei dahin gestellt.
    Denn Jan Gorr meinte in einem Zeitungsinterview das noch nachgelegt werden muss und man mit potenziellen Spielern im Gespräch ist, doch er keine Namen sagen kann.

Bis zur neuen Saison ist noch Zeit und ich denke das noch Spieler kommen werden.

Und man weiß ja nicht ob schon weitere Verpflichtungen feststehen, doch nur noch der Abschluss und die Verkündung fehlt.

Der TVB 1898 Stuttgart steigt aber nicht ab in die 2 Liga

Hier die 2 Liga Vereine

EHV Aue
    VfL Bad Schwartau
    SG BBM Bietigheim
    TV Emsdetten
    TUSEM Essen
    TuS Ferndorf
    TSG Friesenheim
    ASV Hamm-Westfalen
    TV 1893 Neuhausen
    HSG Nordhorn-Lingen
    DJK Rimpar Wölfe
    HC Empor Rostock
    HG Saarlouis
    Wilhelmshavener HV
    TuS N-Lübbecke
    ThSV Eisenach
    HSG Konstanz
    Dessau-Roßlauer HV
    TV Hüttenberg
    SG Leutershausen

Und auch wenn es die Westkurve beim HSC 2000 Coburg gibt, ich denke mal da wird niemand wirklich Kontakt mit haben wollen.

jetzt triffts halt mal einen, dessen stimme auch gehört wird ... fürstenfeldbruck hat letztes jahr auch keiner um die meinung gefragt als sie in die "ost-staffel" mussten ... schaut euch die "ost-staffel bei den frauen an ... die geht/ging von halle/westfalen bis frankfurt/oder ... benennt die staffeln endlich um, dann gibts in der hinsicht keine diskussion mehr...

Staffel Mitteldeutschland wäre mittlerweile angebracht

Für die II des HSC 2000 Coburg ist es ja witzig man trifft auf viele bekannte, aus 3 Liga und 2 Liga Zeit der 1 Mannschaft.

Hier die offizielle Einteilung der Staffeln:

Staffeleinteilung der 3. Liga der Männer steht &#124 Deutscher Handballbund

Staffel Nord:
    SV Henstedt-Ulzburg, (Ab), SV Anhalt Bernburg, SC Magdeburg II, OHV Aurich, TSV Altenholz, DHK Flensborg, SG Flensburg-Handewitt II, Oranienburger HC, 1. VfL Potsdam, SG VTB/Altjührden, SV Mecklenburg-Schwerin, VfL Fredenbeck, SV Beckdorf (Auf), HV Grün-Weiß Werder (Auf), MTV Braunschweig (Auf), Handball Sport Verein Hamburg (Auf)

Staffel Ost:
    HF Springe (Ab), TV Gelnhausen, TSV Burgdorf II, Eintracht Hildesheim, TV Groß-Umstadt, MSG Groß-Bieberau/Modau, HSG Rodgau Nieder-Roden, TV Großwallstadt, HSC Bad Neustadt, TV Kirchzell, SG LVB Leipzig, HC Elbflorenz, HSV Hannover, TS Großburgwedel, HSC Coburg II (Auf), HSG Hanau (Auf)

Staffel Süd:
    TSB Heilbronn-Horkheim, SV 64 Zweibrücken, SG Nußloch, TV Großsachsen, SG Köndringen-Teningen, HBW Balingen-Weilstetten II, SG Kronau-Östringen II, TSG Haßloch, TGS Pforzheim, VfL Pfullingen, HC Oppenweiler/Backnang, TV Hochdorf, TuS Fürstenfeldbruck, HG Oftersheim-Schwetzingen (Auf), VTV Mundenheim (Auf), SG Pforzheim/Eutingen (Auf)

Staffel West:
    VfL Eintracht Hagen (Ab), TSV Bayer Dormagen (Ab), Longericher SC, SG Ratingen, HSG Krefeld, TV Korschenbroich, Leichlinger TV, Neusser HV, GSV Eintracht Baunatal, HSG Handball Lemgo II, Handball Sport Gummersbach/Derschlag II, TSV GWD Minden, SG Schalksmühle-Halver, TuS Volmetal, SG Langenfeld (Auf), Ahlener SG (Auf)

Am Ende sind die 3 stärksten aufgestiegen.
    Überraschend war es das der Kampf um Platz 3 nicht dichter war.
    Ich hätte da mehr Mannschaften erwartet, Hamm und Nordhorn zum Beispiel.
    Doch es war dann doch sehr schnell klar.

Auch wenn es ausgelutscht ist, ein Manko waren die Doppelspieltage und auch das diese eher sehr ungerecht verteilt wurden .
    Manche Mannschaften hatten max 1 andere 5 ODER 6.
    Was sicher auch die ein oder andere Mannschaft benachteiligt hat, vor allem am Schluss zu.

In Sachen Zuschauer kann man in Coburg zufrieden sein, für die Region schon ein guter Schnitt und es zeigt das man schon HANDBALLVERRÜCKT ist.

Die Mannschaft hat gezeigt das sie zu den starken der 2 Liga gehört hat und am Ende verdient aufgestiegen ist.
    Der ein oder andere Spieler hat sicher potenzial für die erste Liga.
    Doch es wird klar um den Abstieg gehen.

Ich denke auch das noch der ein oder andere dazu kommen wird.
    Die Mannschaft wird sich sicher auch noch festigen, so daß mir da nicht bange wird, denn in Coburg kann man nur gewinnen, auch wenn es wieder nach unten geht.

Was hier in der Region in Sachen Handball erreicht und geschafft wurde, kann sich sehen lassen, verstecken muss sich Coburg nicht, in einigen Dingen, kann man mithalten.
    Sollte es sportlich am Ende nicht reichen, ist es kein Beinbruch.

Warten wir ab wer noch dazu kommen wird, es wird sicher noch Verstärkungen geben.