Beiträge von fischhuber

ja klar es gibt Tradionsgeschrei nur in Deutschland. Aber es wird niemand gezwungen sich zu überschulden bei einem Aufstieg bzw. aufzusteigen. Das liegt alles in der Hand der Vereine.

So ist es, also sollten auch Vereine die aufsteigen die Chance bekommen sich zu beweisen, packen sie es ist dann ist es eben aus.

So und schaun wir uns doch mal die Plätze von 1 - 6 in der 2 Liga an.
    Dies sind alles Vereine, die von der Infrastruktur durchaus mithalten können, diese Vereine würden alle ohne große Auflagen die Lizenz erfüllen und schaffen.
    Ob es am Ende klappt liegt am Geschick der Mannschaft, wie sie aufgestellt ist und wie sie harmoniert.

Nur aus der 1 Hanballliga eine Eliteliga zu machen ist mehr wie dämlich, denn was ist den aus der DEL geworden?
    Eine fablose Liga die nur am Leben von Investoren gehalten wird, ohne Seele und Spaß und so manche Vereine echt nicht mehr reingehören.

Oder die BBL genau das gleiche.

@nsumax
    Also sorry, der Vorschlag ist doch mehr wie dumm!!
    Und macht aus der 1 Liga eine Eliteliga von Vereinen die einen zahlungskräftigen Investor oder Sponsor haben.
    Am Ende geht es genau die Richtung die wohl keiner will, Firmennamen im Vereinsnamen und nur wenn ich mir eine Lizenz kaufe dann kann ich 1 Liga spielen.

Eine 'Liga macht es doch aus, wenn auch kleine Vereien oder Vereine aus kleine Orten die Chance bekommen und oben mitspielen dürfen.
    Und sorry es ist doch extrem dumm zu meinen das nur die großen die 1 Liga halten können oder der Verein immer aus einer Großstadt kommen muss.
    Handball wird dann irgendewann so farblos wie Eishokey, denn da hat mans genauso gemacht, genau das was du forderst.

Und auch die behauptung das Aufsteiger ja eh keine Chance haben ist doch mehr wie blödes Gewäsch.
    Jeder Verein der aufsteigt, hat die Chance verdient, sich in der 1 Liga zu beweisen und es gibt genug Vereine die trotz kleinem Ort und ohne großem Namen durchaus in der Lage sind und wenn es nur ein paar Jahre sind, sich in Liga 1 zu halten.

Eine 1 Liga wie in der DEL würde es vielen Vereine verwehren die finanziell dinge richtig machen und chanen hätten, doch nur weil Vereine mit Investor die Lizenzen blockieren und andere Vereine keine Chance haben.
    Und es gibt genug Vereine in der DEL die schon lange nicht mehr reingehören, Schulden haben und nur noch dümpeln, aber nur noch in der DEL sind weil ein Invesoter Geld reinbuttert und ich die Lizenz erkauft.
    Die DEL ist dadurch extrem farblos und uninteressant geworden.

Sowas im Handball, bitte nicht!!!!
    Lizenzvorgaben klar die schon, sogar gerne auch strengere, doch eine Elitaliga ohne Auf und Abstieg wüde mehr vernichten als alles andere.
    Denn dann wird dir 1 Liga schnell eine Liga von Investoren die sich einen Verein in dieser leisten wollen.
    Und Vereine die es sportlich und finanziell schaffen würden, hätte keine Chance mehr, da ihnen dadurch ein Aufstieg verwehrt wird.

Gute Frage.

Eigentlich besteht kein Bedarf, denn man hat mit Philipp Barsties noch einen in der Hinterhand, der wohl im neuen Jahr wieder Fit ist und einstegen wird.

Die Mannschaft hat doch gezeigt, das die recht locker in Liga 2 bestehen kann und bisher war so, das die Rückrunde bei HSC aus Coburg immer besser gelaufen ist.
    Das Saisonziel Klassenerhalt wird klar erreicht, mehr wollte man nicht.
    Aufstieg nimmt niemand in den Mund, nur man nimmt alles mit am Saisonende.

Wenn man aber doch im Hinterkopf hat, jetzt wollen wir durchmarschieren und in Liga 1 ankommen, dann wäre es nicht von Nachteil noch mal zu verstärken.
    Doch bei den aktuellen Zielen Klassenerhalt und Nichtabstieg, besteht kein Bedarf.
    Und ja ich denke bei konstanter Leistung und einer Schippe mehr im neuen Jahr, wäre auch mit der aktuellen Mannschaft mehr möglich.

Eines steht aber fest, ich bin mehr wie überrascht, wie sich der HSC schlägt.
    Das man mit dem Abstieg nicht viel zu tun haben wird, war mir klar, doch am Jahresabschluss auf Platz 4, hätte ich nie gedacht.

Einfach wahnsinn, was hier in Coburg im Moment abgeht.
    Ich war mir sicher, das man mit dem Abstieg nichts zu tun hat, doch das man zur Halbserie auf Platz 4 und die Autstiegsränge noch möglich sind, hätte ich nie gedacht.
    Und vor allem das man dies schon im ersten Spiel im neuen Jahr schaffen kann gegen Bittenfeld .

Und ja wahsinnn was in der HUK-COBURG Arena abgeht, einfach genial.
    Vor allem mit Abstand die meisten Zuschauer in Liga 2, einfach nur Wahnsinn.

Eine Stadt Ein Verein Ein Ziel Mein HSC

Das ganze wird für denn HSC ein sehr schweres Spiel.
    Denn so wie der SVHU im Moment drauf ist, ist Coburg der klare Favorit und ja alles ausser ein deutlicher Sieg wäre für Coburg schon eher blamabel.

Hoffentlich kann der HSC seine Stärke abrufen und kommt mit dem Druck heute abend klar.
    Auch wenn man nur in der kleinen Halle mit unter 1000 Zuschauern spielt, wird es für den HSC sicher kein freundlicher Empfang.

Eigentlich sollte es eine klare Sache sein, denn auf dem Papier und vom bishehrigen Saisonverlauf ist Coburg klar der Favorit und sollte, wenn man die bisherige Leistung abruft beide Punkte aus Henstedt enfrühren.

Doch dazu darf Coburg nicht wieder den Fehler machen und in der 2 Halbzeit, das Spiel zu leicht nehmen und meinen jetzt hat mans Spiel im Sack, wenn man wieder recht klar führt.
    Denn das kann nicht nur wie beim letzten Spiel eng werden, sondern die eigentlich sicheren Punkte gefährden.

Und ich denke das Henstedt gewarnt ist vor Coburg, da man mittlerweile weiß wie stark der Aufsteiger aus Coburg ist und eben nicht zu den sicheren Absteigern gehört, eher im Gegenteil, sogar mehr möglich ist, wie nur die Liga zu halten.

Die Vorrunde geht zu Ende, deshalb wird es doch Zeit für ein Fazit.
    Welche Verein überrascht am meisten und ja was war zu erwarten.

Es haben ja einige hier komplett daneben gelegen, vor allem wenn es um den Abstieg geht, ok es haben sichs viele leicht gemacht, die 4 Aufsteiger klar in den Abstiegskampf zu ziehen.

Ob das am Ende so eine Rolle spielt das da dann mehr Zuschauer kommen mag ich zu bezweifeln.
    Die meisten Vereine haben doch ihren festen Schnitt und ich denke der wird auch zwischen den Feiertagen so sein, ok das vieleicht 100 mehr kommen, doch so den Ausschlag hat es doch nicht.

Ich denke eher es liegt am doch seht straffen Spielplan, der Anzahl der Spiele und der WM die mitten in die Saison fällt.
    Denn es fallen ja dann wieder Relegationsspiele an, evtl Klagen oder Entscheidungen am grünen Tisch an, deshalb will man einfach früh genug fertig sein.

Ich denke dies kann man doch gar nicht sagen, in welche Halle/Arena die beste Stimmung ist.
    Sobald auf beiden Längsseiten Tribünen sind und der Zuschauerschnitt zwischen 1500 und 2000 liegt, wird es doch schwer, da wirklich eine Aussage treffen zu können.
    Wenn dann sind es wirklich Kleinigkeiten die es dann am Ende ausmachen.

Wenn dann muss man wirklich in einer Saison in allen Hallen/Arenen sein und einen genauen Plan haben, genaue Punkte die man beurteilen will nach Punkten.
    Erst dann kann man dies doch wirklikch aussagen, welche Halle /Arena die beste ist.
    Wobei man dann auch sicher nicht sagen kann, die Halle/Arena ist die beste, da es auch immer auf den Gegner ankommt und wieviele Zuschauer sind an diesen Tag in der Halle/Arena.

Ein typisches HSC 2000 Spiel.

In der 1 Halbzeit vollgas, das Spiel im Griff und man zieht davon, doch dann will man verwalten und nur noch halbe Fahrt und wohl Kräfte schonen.
    In der HUK COBURG ARENA mag dies recht gut klappen, doch Auswärts kann sowas richtig gefährlich werden.
    Gott sei Danke hatte die Mannschaft in Hamm dann doch noch die Luft das den Sieg und 2 Punkte mit nach Coburg zu nehmen.

Ich muss dem Fan der Eintracht mein respekt zollen.
    Er ist extrem konsequent und ein wahrer Optimist, beim tippen.
    Immer wieder ein Sieg seiner Eintracht, obwohl es klar in Richtung 3 Liga geht und es eher unwahrscheinlich ist das seine Eintracht gewinnen wird.
    Im Gegenzug hat Fan der Eintracht Vereine wo er immer auf Niederlagen tippt owohl sie zeigen das sie in diesen Saison zu den Topvereinen gehören, auch wenn man es nicht gedacht hätte, so als ob er es dem Verein nicht gönnt und nicht einsehen will, das die gewinnen.

ich meinte damit auch mehr einige user hier, die coburg klar als abstiegskandidat eingeschätzt haben.

und auch von seiten der anderen vereine, zumindest am anfang, hat man den hsc 2000 sicher nicht so eingeschätzt.
    jetzt klar, jetzt weiß man was hinter dem oberfänkischen verein steckt.

naja man hat es eher nicht nur zum ziel gesetzt, sondern in diesen beiden jahren sich im vorfeld selbst zu sicheren aufsteiger gemacht.
    schon fast alles andere zählt nicht.
    noch vor 2 jahren hätte man beim spiel gegen rimpar, richtig dampf gemacht und markige sprüche, wie man rimpar vernichtet oder nur ein sieg zählt usw.

der neue slogan ist da schon offener, es ist ziel, man will da schon irgendwann oben stehn, doch nicht mit gewalt.
    und eben drückt die neue vereinstruktur aus, eben nicht mehr hauruck, man hat ja alles, deshalb muss hoch gehn, sondern bedacht, grundlagen schaffen und aufbauen.
    sollte man es früher schaffen, bzw schneller, ist man aber in der lage die neue aufgabe zu stemmen.

und dies sieht man doch im moment.
    aus coburger sicht, wichtig dir klasse halten und man hat gute bedinungen geschaffen und geht´s viel bedachter an und nicht mehr hauruck.
    da mehr möglich ist, sieht man jetzt und dies hat man gewußt.

und ein vorteil ist auch, das viele coburg, nicht nur hier im forum unterschätzt haben, in den augen vieler hier war coburg ja klarer absteiger.

ich denke das der slogan schon weiter geht und indirekt schon auf´s ziel raus geht in handballdeutschland sich zu etablieren und schon eine rolle spielen und nicht nur eine randerscheinung.

man hat in den letzten jahren viel gelernt, viel zu schnell viel zu viel gewollt und zuwenig an den grundlagen gearbeitet.
    ich denke dies hat man jetzt begriffen und geht vieles bedachter an, aber doch schon mit dem ziel im oberhaus zu landen und sich dort zu etablieren.
    was man früher zu schnell wollte, sich schon vor der saison zum sicheren aufsteiger gemacht hat. jetzt sieht mans ziel eher langfristig und baut mehr auf substanz und grundlagen im verein und nicht mehr hauruck und sofort.

und ja es ist schon auch mehr der landkreis der immer mehr hinter dem verein steht.
    noch ein paar jahren, ja ja die coburger und ihr handball, doch es sehen jetzt immer mehr auch im landkreis den hsc 2000 als ihren hsc an und kommen zu den spielen in die arena.

das sich eine stadt ein verein nur auf die fussion bezieht würde ich so nicht sagen, ich denken es soll mehr ausdrücken, das eben ein verein auch von seiner region/stadt lebt.

wobei in der 2 halbzeit, die schris sehr großwallstadtlastig gepfiffen haben.
    da waren einge entscheidungen gegen coburg diese waren sehr fragwürdid.
    vor allem die zeitstrafen, sobald ein großwallstädter gelegen hat, doch die langten auch oft richtig zu und nichts.
    dann wurden auch das zeitspiel oft recht großzügig ausgelegt.

doch am ende schon eher entäuschend wie sich großwallstadt verlauft hat, auch wenn es am ende eng wurde, war nie die gefahr das coburg das spiel verliert.