Beiträge von fischhuber

Hier scheiden sich die Geister.

Auf dem Papier, der Topfavorit der 2 Liga haut Wilhelmshaven aus Nürnberg raus.
    Doch Wilhelmshaven, für mich überraschend stark, verkauft sich bisher super und ist brandgefährlich und kann wenn alles gut läuft dem HC Erlangen ein Bein stellen.

Das ganze wird sicher eine sehr interessante und spannende Partie.

Unser Coburger Marsch vor dem Spiel wenn Vestus einläuft und am Ende wenn Vestus bei einem Sieg jubelt sollte auch bleiben.

Die neue Hymne ist vom Text ja nicht so schlecht, nur ein wenig langweilig, der Text und rockige Version, wäre wohl besser.
    Dann kann ich mir vorstellen, das sich die Hymne wesentlich besser anhört und sicher viel besser ankommt.

Gibt es in Coburg oder Landkreis keine Nachwuchs Rockband die, die Hymne mal etwas aufpeppen kann?

Ich denke das sich die Zuschauerzahl noch gewaltig steigern wird.
    Wie schon geschrieben weniger Freikarten, Anfang der Saison und waren jetzt immer noch große Veranstaltungen in Coburg zur gleichen Zeit.

Was stimmt, sehr viel junge Zuschauer, und nach meinem Empfinden immer mehr Kinder.

Wenn es so, hoffentlich weiter läuft und sich der HSC wirklich oben festsetzen kann, dann werden es im Schnitt um 3000 Zuschauer.

Doch jetzt gilt gegen Neuhausen zu gewinnen, was wohl kein Spaziergang wird.
    Und ja dann gleich zuhause gegen Minden unter der Woche, von Erlangen einen Samstag drauf rede ich noch gar nicht.
    Die nächste Woche entscheidet den Saisonverlauf für die ganze Liga erheblich.

Und beppo auch wenn die Eintrittspreise ein wenig angezogen wurden, denke ich spielt es keine Rolle, denn die, die zum HSC wollen, zahlen ach die paar Euro mehr.
    Es sind ja auch mehr Dauerkarten geworden obwohl teurer.
    Doch da muss man einrechnen, den Schal, die Freigetränke, das Spiel gegen Kiel kostenlos und jetzt gegen Kiel wieder einen Rabatt.
    Wenn du das rechnest, dann war bisher die DK trotz auf dem Papier teurer, bisher günstiger.

Und du musst sehen was bekommst du geboten, nicht nur Spitzenhandball, sondern auch das drumherum macht Spaß und Freude.
    Auch über die Getränke und Essenpreise kann man sich nicht beschweren, auch die Auswahl kann sich sehen lassen.

Alles im allen sind, wenn man alles bedenkt die Eintrittspreise in Coburg nicht zu hoch.

Ado Harmandic ist für den HSC eine echte Bereicherung und formt das Spiel entscheidend mit.
    Setzt oft Akzente und wird wohl noch einiges bewegen, gut finde ich das er oft sehr clever und überlegt spielt, auch immer öfters die Spielführung übernimmt.

Super Nachricht.
    Vor allem ist auch eine Kampfansage und ein Zeichen im Wettstreit zwischen Coburg um Erlangen. Gerade auch vor dem ersten Spiel am 17.10.2015

Das mit Girts Lilienfelds ist natürlich keine erfreuliche Nachricht, vor allem da er immer besser geworden ist und das Spiel immer mehr bereichert hat.
    Doch jetzt gilt es noch enger zusammen rücken und zeigen wie stark man ist.

Wobei auch Bietigheim Chancen hatte, das Spiel zu gewinnen.
    Bietigheim hat auch ganz wenig nicht genutzt und hätte Erlangen ein Bein stellen können.

Eigentlich hat sich Bietigheim auch eher selbst geschlagen.

Aber gut so sind 2 fränkische Verein Punktgleich an der Spitze.

Wenn man dem Ticker glauben kann, hat sich Bitigheim selbst geschlagen und viel zu viel Chancen vergeben, nicht genutzt das Erlangen einen eher schlechte Trefferquote hatte und durch ihren Torhüter wenig zugelassen haben.
    Dazu kam noch das Erlangen selbst in Unterzahl Tore gemacht hat.
    Bitigheim hatte laut Ticker extrem viele Fehler gemacht.

Da wird so einiges klar warum Bietenfeld so weit unten steht und dies zu recht.

ChristianG
    Ich bin da ganz bei dir, Erlangen wir so wie Coburg einer der 3 Vereine sein die einen der 3 ersten Plätze belegen.
    Ich meinte damit vor allem das mittelfrankische Propagandablatt Nordbayern.de. Der Hamm Nachbericht war ja schon fast entsetzend, wie konnte das passieren, dem souveränen Tabellenführer.

Und das mit dem nicht verstanden war mehr ein wenn man es nicht verstanden hat, kann es richtig schwer werden heute abend gegen Bietenfeld.
    Ich selbst gehe aber davon aus, das man Bietigheim als Gegner ernst nimmt.

Von Fanseite gibt es sicher ein auch ein paar, die meinen der HC Erlangen geht da ganz locker durch.
    Ich kenne real 2, einfach nur Wahnsinn, da kann es gar nicht sein, da ist der HC Erlangen der beste Verein der Welt und 2 Liga , sind das nicht alles Amateure.
    Am besten war am WE einer als ich meinte das ich mir Karten fürs Spiel am 17.10 gekauft habe, naja bei euch in Coburg wird man ja für das Rückspiel keine Karten bekommen, für eure kleine Halle, ob ich da was machen kann.
    Ich meinte dann du der HSC hat eine moderne Arena da passen 3500 Zuschauer rein, kam als Antwort wozu, bei weit unter 1000 Zuschauer.

Also Risiko hast du immer, egal ob mit unerfahrenen oder den angeblichen Topspielern.
    Wenn die Mannschaft nicht zusammen passt, kann der Topspieler mal etwas wett machen, doch er ist keine Garantie für Erfolg.

Bestes Beispiel war da doch immer Bad Neustadt, aus wenig extrem viel gemacht, ok dann am Ende ging die Luft aus, oder Rimpar, die haben auch nicht dem ach so großen Versicherungskonzern und schlagen sich mehr wie gut in Liga 2.

Es zählt doch viel mehr,wie der große Sponsor, egal ob Versicherung oder Sonstwas, deshalb ist es nicht immer von Erfolg gekröhnt.

Ok wir können davon Ausgehen das sich Bietigheim und Neuhausen steigern werden, doch man muss erstmal aufholen und die Liga ist überraschend stark bis jetzt, deshalb wäre ich da vorsichtig.

In meinen Augen spielt die Psyche eine sehr große Rolle, gerade da kann ein Spiel ganz viel ausmachen.

Nehmen wir wieder das Beispiel morgen am 29.09
    Ein paar Stimmen aus Erlangen, vor allem auch die Presse waren sich recht sicher, man geht da mal so locker durch und es gab sogar stimmen, man verliert kein Spiel.
    Jetzt nach der ja so überraschenden Niederlage in Hamm, kann es keiner verstehen, wie man da verlieren konnte.
    Im Gegenzug Bietigheim, bisher für viele überraschend das man so schlecht gestartet ist, jetzt der erste Sieg, genau das kann Puschen und man will jetzt in Erlangen zeigen was man drauf hat und hat den ersten Sieg mit im Gepäck.
    Das Spiel wird in meinen Augen ganz eng, vor allem wenn Erlangen den Dämpfer gegen Hamm nicht verstanden hat und meint wer ist Bitigheim und Heimspiel.
    Genauso die Gefahr, gewinnt man wird gerade wieder nordbayern.de, vom klaren Favoriten und einzig wahren Aufsteiger sprechen und den HC Erlange wieder in de 7 Himmel loben.
    Was dann genauso wieder in de Kopf steigen kann und es folgt dann wieder ein Auswärtsspiel und da muss man nach Emsdetten, die man auch nicht mal so im Vorbeigehen schlägt.
    Nur man muss bedenken, bei einem Sieg ist man dann eben nicht wieder suverän an der Spitze, sondern punktgleich mit dem 2 und die nächsten 5 sind auch nur max 2 Punkte weg.
    Und da spielt auch der Kopf eine ganz große Rolle, denn es kann ganz schnell kippen, nur eine Niederlage und man ist weg.

Die Liga ist stark und sicher wird sich nicht viel verändern, da das Mittelfeld sehr eng zusammen sein wird und immer wieder nach unten und oben richtig gefährlich werden kann.
    Die jetzt oben sind auf den ersten 5 Plätzen werden sich in dieser Saison gewaltig umschauen, wo sie noch so alles Punkte lassen werden.

Und Wilhelmshaven ist da die große überraschende Unbekannte, die wohl niemand so eingeschätzt hat.
    Wilhelmshaven wird ganz sicher nicht absacken, denn man hat nicht zu verlieren auch nicht nach einer knappen Niederlage gegen Minden.