Beiträge von fischhuber

Irgendwie will der Verein hier doch versuchen alles der HBL anzulasten obwohl die Fehler und nicht Erfüllung klar auf Vereinsseite liegen.

Und dann kommen Aussagen, das Springe finanziell besser wie viele andere 2 Liga Vereine da steht.
    Wenn es so ist, dann sollte es doch kein Problem sein die Unterlagen rechtzeitig und fristgerecht einzureichen.

Das riecht sehr stark nach das man eben nicht finanziell so gut dasteht und so jetzt mehr Zeit rausschinden will.

Also wenn selbst die Beschwerde gegen die Entschuldigung abgewiesen wurde, gehen wir doch eher davon aus das es nicht passt und die finanzielle Situation so gut ist.
    Denn wenn etwas gefehlt hätte hätte man die Lizenz mit Auflagen bekommen.

Und hmm wenn die finanzielle Situation besser wie bei vielen Andere 2 Liga Vereinen ist, warum steht Springe da so weit unten und war nicht in der Lage die Fristen für die Abgabe der Unterlagen einzuhalten.

Sorry dies klingt eher nach eine Ausrede und weil man evtl doch noch irgendwie auch bei einem sportlichen Abstieg, sollte Rostock runter müssen sich so zu retten.

Interessant wäre es zu erfahren welche Vereine der 2 Liga den finanziell angeblich schlechter wie Springe dastehen.
    Springe dürfte ehr zu den am schwächsten aufgestellten Vereinen gehören als anders herum .

In der Nähe? Ich hab den Eindruck, dir sind die Abstände in S-H nicht bekannt. Henstedt-Ulzburg—Kiel sind 60 km Luftlinie. Es gab und gibt genügend Zweitligavereine, die in 60 km Entfernung einen Bundesligisten haben und trotzdem genug Zuschauer haben...

Ok was bitte sind 60 km Luftlinie.
    Laut Google sind es 70 km Strasse zwischen Henstedt und Kiel.
    Also für mich klar in unmittelbarer Nähe.
    So und nochmal du wohnst genau in der Mitte, willst ein Handballspiel sehen, bist ein neutraler Handballfan, wo gehst du hin?
    Jede wette bei den meisten würde die Entscheidung für Kiel sprechen.

Dann hast du mit dem HSV Fußball und eben den Handballkonkurenz im 100 km Umkreis, viele die Sponsoren wegnehmen und vor allem Zuschauer.
    Also wird es doch in der Region erst recht schwer sich auf Dauer zu halten, wenn du keinen dicken Investor hast.

Denn auch als Sponsor gehen ich doch dahin wo ich meine mehr Menschen zu erreichen, und ja bei 10285 Kiel und 595 im Schnitt Henstedt kann man leicht drauf kommen wo es eher Sponsoren hinzieht, denen es rein nur um Werbung geht und nicht um zum Verein stehen mit Herz.

Das größte Problem ist dabei wohl allerdings eher die geringe Zuschauerresonanz.
    Unter 600 Zuschauer in einen Schulsporthalle. .

Das ist doch das was ich schreibe.
    Flensburg und Kiel und noch Bad Schwartau in der Nähe, da wird es doch extrem schwer genug Zuschauer zu finden.
    Denn im Ernst, als neutraler Zuschauer aus der Region wenn du die Wahl hast Kiel oder Flensburg oder Hennstsedt wo gehst du hin?
    Da wo dir im ersten Moment mehr geboten wird und dies ist nicht wirklich Hennstedt 2 Liga doch dann wohl eher 1 Liga Kiel oder Flensburg

Ein Problem war sicher die Nähe zu anderen Vereinen, Kiel und Flensburg 1 Liga und Bad Schwartau 2 Liga.
    Die Sponsoren suche und auch das buhlen um Zuschauer ist doch dann recht schwer, gerade für einen vermeintlich kleinen Verein.
    'Gerade wenn es darum geht neutrale oder neue Zuschauer zu finden.

Ich denke aber auch das es für die Spieler eher ein Schub sein kann und sie sich nochmal richtig reinhängen, weil man damit spekuliert einen anderen 2 Liga Verein zu finden.

So lange es rechnerisch noch nicht sicher ist, ist coburg noch nicht durch.
    Und es kann noch mal eng werden, Coburg braucht nur gegen Hamm verlieren, in Bitigheim nicht punkten und im Rimpar untergehen.
    Und Frisenheim gewinnt.

Es sieht gut aus für Coburg, doch mehr auch nicht

Aus Coburger Sicht kann man ja nur für Wilhelmshaven sein.
    Denn sollte der HSC selbst gegen Hamm gewinnen könnte man sich weiter absetzen.

Ich würde sagen ein Spiel auf Augenhöhe mit leichten Vorteilen für Wilhelmshaven.

Die Frage ist ob Aue oder sogar Hamm hoch wollen, gerade Aue tut sich in der 2 Liga doch recht wohl, ob da ein Aufstieg wirklich sinn macht.
    Gleiches sehe ich auch mit Nordhorn Lingen, ob es da sinnvoll ist?

Die Eulen gehören nächste Saison klar dazu, keine Frage.
    Und ja Eisenach will klar wieder hoch, da bin ich mir sicher, auch bei Lübbecke denke ich mal schwer das die wieder hoch wollen.

Gerüchte stehen im Raum, ob Auerbach überhaupt noch in der 3.Liga Ost für die neue Saison 2016/2017 meldet.

Weiß jemand mehr ?

Zumindest verlässt ja Trainer Michael Werner Auerbach und geht nach Bayreuth zu HaSpo Bayreuth.

Kenny Schramm und Andreas Wolf wechseln wieder zum HSC 2000 Coburg um die 2 Mannschaft in der kommenden 3 Liga zu verstärken.

Wer weiß evtl ist ja mehr dran.

Doch ja dann dürfte es ja eher einen Absteiger weniger geben.

Du willst mich wohl absichtlich misverstehen...die HUK Arena hat eine Kapazität von c.a. 3500 Zuschauern...zu den Spielen von Kronau Östringen kommen im Schnitt vielelicht so 400,500 Leute..was sollte man in einer so grossen Halle???

Schon ok, war ja im Bezug auf die SAP Arena, doch der Post wurde ja korrigiert.

Doch es geht in Coburg echt darum wo man ab nächten Saison spielt.
    Da die Angerhalle definitiv wegfallen wird spätedtens Herbst 2017.
    Die Halle ist in einem extrem schlechten Zustand und es wäre eine Schande fur einen HSC wenn die 2 Mannschaft in der 3 Liga in so einer Halle spielen muss.

Die Stadt wird ganz sicher kein Geld in die Halle stecken, für das eine Jahr, da man rund 100 m weiter weg eine neue, grössere und moderner baut .
    Man ist ja schon ein paar mal in die Arena ausgewichen.