Wenn Springe clever ist verlegt man in die Ratenfängerhalle nach Hameln.
Beiträge von fischhuber
-
-
Wenn es so kommt dann haben sich Lex und Büdel gewaltig verzockt.
-
Ihm Thread Doppelspieltage hier im Forum schreibt jemand klar das Frisenheim von 6 Doppelspieltagen 5 umgehen konnte und sich die Doppelspiele zum Teil recht gut legen konnte.
Deshalb hat Frisenheim ja immer noch Nachholspiele.
Und ja dies kann man auch nachsehen das es so ist. -
Wir wissen doch alle das die HSC Mannschaft in den letzten Spielen unter ihren Verhältnissen gespielt hat.
Man würde nie dort stehen wo man steht wenn die Leistung so die ganze Saison gewesen wäre.Woran es liegt gute Frage, ich denke einfach an den vielen Spieltagen und vor allem Doppelspieltagen, die Coburg hatte und Frisenheim nicht.
Jetzt zum Schluss ist Frisenheim klar im Vorteil, da weniger Doppelspieltage und man die Spiele jetzt am Schluss nachholen kann unter der Woche.Din ganze Saison grenzt schon fast an Wettbewerbsverzerrung.
Wenn Frisenheim die gleichen Doppelspieltage gehabt hätte und die Saison dadurch gerechter gelaufen wäre, wäre der HSC schon lange durch.Ich gehe davon aus das man jetzt nochmal alles mobilisieren wird und die letzten 3 Spiele gewinnt und nach einer starken Saison verdient als 3 aufsteigt.
Nebenbei Friesenheim muss auch erstmal noch alle 4 Spiele gewinnen.
-
Aber ist es nicht so das sich der Turniersieger, also Bittenfeld sich direkt qualifiziert hat und der 2 und 3 nochmal eine Chance hat?
So steht es zumindes auf der HSC Homepage.
Nächsten Sonntag kommt es nun in Günzburg zum Spiel gegen Haunstetten, in dem es darum geht, welche Bayrische Mannschaft am 30.4./1.5. ein Heimturnier mit Vertretern aus Württemberg und Baden oder Südbaden ausrichten darf. Dort könnte sich dann der Sieger bereits direkt für die Bundesliga qualifizieren, zwei weitere Teams blieben im Rennen. - See more at: 19.04.2016 - Quali, 1. Runde Nach - Berichte - A-Jugend - HSC-Teams - HSC 2000
-
Glückwunsch an Wilhelmshaven, verdienter Sieg.
So verspielt man in Coburg noch den Aufstieg
-
Komisch das von Herrn Melching aufeinmal keine Aussage mehr kommt dazu.
Vor allem ist es den Fans gegenüber auch mehr wie schäbig, das ganze Verhalten, ich als Fan würde mich gewaltig verarscht fühlen. -
Wieviel Fans kommen den etwa, kann man das sagen?
Auch wenn es ein Stück ist, denke ich doch das aus dem Norden Fans den Weg nach Coburg kommen werden. -
Denke ich eher nicht, es wird ein sehr enges Spiel.
Coburg wird es sicher nicht so leicht haben wie gegen Ferndorf.
Dazu hat man sicher im Kopf das Frisenheim noch lange nicht weg ist, noch ist alles möglich.
Der Druck von Frisenheim ist klar da, vor allem da Frisenheim ein Spiel weniger hat. -
Wird für den HSC ein ganz schweres Spiel, der WHV wird es Coburg ganz sicher nicht leicht machen.
-
Hier die Begegnungen für die finale Runde am 30.04.2016
HUK Coburg Arena
Oudenaarder Str. 1,96450 Coburg001 30.04.16 10:30 HSC 2000 Coburg vs. HC Erlangen
002 30.04.16 11:45 TV Bittenfeld vs. TPSG Frischauf Göppingen
003 30.04.16 13:20 HC Erlangen vs. TV Bittenfeld
004 30.04.16 14:35 TPSG Frischauf Göppinge vs. HSC 2000 Coburg
005 30.04.16 16:10 HSC 2000 Coburg vs. TV Bittenfeld
006 30.04.16 17:25 HC Erlangen vs. TPSG Frischauf Göppingen
-
Ich glaube nächste Saison wird es keine Doppelspieltage mehr geben. Außerdem sollte der Spielplan wie im Fußball mit der Bundesliga synchronisiert werden. Ich glaube auch Spitzenspiele oder Derbies in der 2. Liga würden überregional im TV angeschaut werden. Denke da an Sport 1 oder die dritten Programme der ARD.
Mit den Doppelspieltagen denke ich auch, das es ein Ende haben wird, zumindest in der Zahl der aktuellen Saison.
Mit Derbys oder Spitzenspiele aus der 2 Liga, da denke ich auch, das diese ankommen würden.
Der Beweis dafür sind ja die HSC 2000 Spiele die ITV Coburg gezeigt hat, die Spiele wurden auch bundesweit gesehen, was die Zahlen klar belegen.
Doch ob Sport 1 sich bereit erklärt ein 2 Liga Spiel zu zeigen bezweifle ich, 3 Programme schon eher, zb BR3 die Spiele zwischen Coburg und Erlagen, oder WDR Spiele von NRW Mannschaften untereinander.Nur es muss der Anstoß dazu geben werden und vor allem muss von Seiten der HBL dies auch zulassen und ins Gespräch bringen.
ITV Coburg will ja, sollte man Aufsteigen wieder einige Spiele live zeigen, doch dies wird wohl scheitern, da die HBL die Vermarktung vergeben hat.Es ist viel möglich und würde sicher auch funktionieren, doch es fehlen bei der HBL und beim DHB die Funktionären die dies dann auch umsetzen und den Anstoß dazu geben.
-
Wir sind alle gespannt was da noch kommt.
Denn so einfach ist das ganze nicht beendet denn Dennis Melching ist ja mit seiner Aussage damit wohl nicht einverstanden„Noch ist nichts entschieden.“ Mehr war jedoch nicht zu erfahren, Melching wies erneut auf „ein schwebendes Verfahren“ hin.
-
Sicher ist da einiges möglich.
Und das es funktionieren kann zeigt, ja bis jetzt ITV Coburg, die einen Teil der Auswärtsspiele und wichtige Heimspiele live gezeigt haben.
Doch dazu brauche ich um es zu sehen wieder einen Breitbandanschluss.
Öffentlich rechtliche oder vor allem private Sender, sehe ich da eher im Nachteil, denn der Aufwand ist doch recht groß und ob es sich dann rechnet, regelmäßig das Programm nach Handballspielen zu gestalten?ITV Coburg würde ja gerne auch, sollte man in die 1 Liga aufsteigen, das ein oder andere Spiel live zeigen, doch das wird wohl eher nicht möglich sei, wegen bestehender Verträge die die HBL hat.
Doch wieder zum Thema.
Wie sollen es dann Vereine aus der 3 Liga, die zum großen Teil noch ehrenamtliche Strukturen haben, bei einem Aufstieg sich um 180 grad drehen, eine Profimannschaft haben und auf hauptamtliche Mitarbeiter umsteigen.
Wichtig ist es doch, das es weiter aufsteigern aus der zum Teil noch ehrenamtlichen strukturierten 3 Liga einen Aufstieg in die 2 Liga zu ermöglichen.
Wenn man die 2 komplett auf einen Profiliga auslegt, die Auflagen dann so hochschraubt, werden erst recht keinen Vereine aus der 3 Liga mehr hoch wollen.Und eine reine Lizenzliga ohne Auf und Abstieg in 1 oder 2 Liga will ja wohl auch niemand.
Wenn man es einfach schafft die Doppelspieltage, die es in der Saison 2015/17 ja gibt, weitgehend vermeiden kann, würde es schon viel bringen.
Zum Teil war oder ist es schon Wahnsinn, wie die Saison dadurch entzerrt wurde und wie ein paar Mannschaften schon benachteiligt wurden. -
Da stimmt etwas gewaltig nicht
Melching will hier doch jemanden verarschen und oder ein Spielchen spielen.Hat Springe die Frist verpasst? - Lokaler Sport - Deister- und Weserzeitung
-
Ich sehe es ja auch so das die eingleisige 2 Liga der richtige Schritt war, da sie wirklich an Niveau gewonnen hat.
Doch der Schritt in die 1 ist immer noch sehr hoch.Warum sollte es mit Sky zumindest mit 1 und 2 Liga nicht klappen.
-
Und es ist durch.
Siegener Zeitung :: SPORT :: HF Springe steigt endgültig abAm Ende viel Tam Tam und ein Verhalten das man nie verstehen wird, was da in Springe in den Köpfen vor sich ging.
Sicher kommt noch was nach, denn es wäre jetzt zu einfach wenn man in Springe das ganze einfach so akzeptiert. -
Das ist doch eher unrealistisch. Irgendwo wird ein Bruch stattfinden und man sollte die Diskussion führen, wo dieser Bruch sinnvoll ist. Man kann doch jetzt schon erkennen, dass die 2. Bundesliga nur für wenige Drittligisten stemmbar ist. Der Sprung ist sehr groß.
Da scheint mir auch die natürliche Bruchstelle zu liegen.Und genau das ist ja der Punkt.
Die 2 Liga ist irgendwo dazwischen, der Sprung in die 1 Liga ist noch zu hoch aber auch von der 3 Liga in die 2 wird es nicht gerade einfach .Deshalb sollte eine Lösung her um die 2 Liga mehr an die 1 Liga zu bringen, aber auch die 3 Liga mehr an die 2 anzupassen.
Das dies richtig schwer werden wird ist klar, doch so wie es im Moment läuft ist sicher kein Lösung.Gut wäre es wenn man die 1 und 2 evtl sogar die 3 Liga besser vermarkten würden bzw könnte.
Vieleicht doch versuchen sky mit ins Boot zu nehmen. -
Ich würde ja echt lachen, wenn man in den nächsten 2 Wochen lesen kann die HF Springe GmbH stellt einen Isolvenzantrag
Würde irgendwie passen.
-
Deswegen 18 Vereine, reine Profis, mehr Vermarktungsgelder für die Vereine und keine Doppelspieltage sondern englische Wochen...falls nötig.
So sollte es sein und hatten man wohl auch vor, doch man schafft es einfach nicht dies umzusetzen, warum auch immer.
Doch dabei sollte es doch möglich sein, das ganze hinzubekommen.
Aber es gibt einen Einwand.
Denn man wollte ja die 2 Liga mehr an die 1 Liga ranführen, das die Unterschiede nicht mehr so groß sind und auch ein Aufstieg von der 2 in die 1 nicht so Krass ist.
Doch man hat in meinen Augen die 3 Liga vergessen.
Die Auflangen hoch in die 1 Liga von Liga 2 sind dann doch recht hoch, egal ob in Sachen Spielstätte und Infrastruktur.
Von Liga 3 in Liga 2, sind diese Auflagen sehr gering bis gar nicht vorhanden, also kann ich von der 3 Liga mit recht wenig Aufwand und ohne große Auflagen, die nicht finanzieller Art sind, hoch in die 2 Liga.Und da hängt es in meinen Augen auch.denn wenn dann hätte man die Reform bis nach unten durchführen müssen, evtl mit kleineren Schritten die Auflagen immer höher anlegen.
Doch dann kann es dazu führen das wirklich immer weniger Vereine aufsteigen können, da sie die Auflagen einfach nicht erfüllen können.Das ganze ist und war eine gute Idee, doch sie ist nicht bis zum Schluss durchdacht und stimmig.
Die 2 Liga ist ganz klar stärker geworden, hat an Niveau zugelegt, doch sie hängt irgendwo zwischen stärkster Liga der Welt mit enormen Auflagen wenn man hoch will und Amateurhandball.
Wenn dann sollte eine richtige Reform her, von 1 - weit nach unten