Beiträge von fischhuber

Es kann doch nicht so schwer sein eine Spielplan hinzu bekommen das es für alle passt.
    Eigentlich sollte es reichen, sobald die CL und EL Termine stehen, das man dann einen Spielplan hinbekommt
    Zumindest wann gespielt wird.

Es wäre aber trotzdem gut wenn jemand mal auflisten würde welche Vereine nächste Saison eher keine Problem mit ihrer HallenbeLegung haben und welche Schwierigkeiten.
    Alleine wenn man das weiß, kann man doch das ganze legen das es einigermassen vernünftig funktioniert.

Es war fischuber, der ganz klar 1. und 2. Liga geschrieben hat außerdem geht es im Titel des Threads um SPIELPLÄNE.

Stimmt, das war ich.
    Doch in der 2 Liga dürfte es noch weniger Vereine betreffen, das ihre Hallen stark ausgebucht sind.

Mich würde trotzdem eine Liste interessieren welche Vereine denn da wirklich Probleme haben für ihre Heimspiele ihre Halle/Arena zu buchen und welche da eher keine Problem haben.

Das denke ich doch auch das man da eine Lösung finden wird und wenn es unter der Woche ist.

Und noch kann es Friesenheim schaffen.
    Sollte es aber der HSC aus Coburg schaffen, dann ja würde der HSC zu den Vereinen gehören die eher keine Probleme hätten, da man din HUK Coburg Arena nur mit einem Basketballverein teilt, der in der Regionalliga spielt.

Interessant wäre dann echtmal eine Aufstellungen der Hallen der HBL mit ihren Belegungen und Auslastung auch von anderen Vereinen und Veranstaltungen.

Es gibt doch sicher min 10 Vereine die da recht flexibel sein können, damit man einen einigermaßen gerechten Spielplan hinbekommt.

Die Ostseehalle ist eben eine Mehrzweckhalle, in der der THW nur einer von vielen Mietern ist. Gerade im Winterhalbjahr, wenn Handball gespielt wird, finden dort auch internationale Reitturniere, Holiday-on-ice, Moto-Cross-Rennen, Messen, Ausstellungen, Kongresse und ähnliches statt. Und diese Termine sind, genauso wie die diversen Musikveranstaltungen, bis zu 3 Jahre im voraus terminiert und fest gebucht. Immerhin ist die Ostseehalle, nimmt man die Auf- und Abbauzeiten, wo auch nicht gespielt werden kann, hinzu, so ist die Halle an rund 250 Tagen blockiert und dann kommt der THW und will kurzfristige Termine haben. Ist nicht so einfach wie in einem Fußballstadion.

Ok dann ist es für den THW wirklich nicht einfach, da wohl die Ostseehalle dann die einzige mit den Möglichkeiten in Kiel ist.

Also haben wir schon 3 Vereine, Kiel, die Rhein Neckar Löwen und Erlangen die sich eine Multifunktionale Arena teilen müssen mit diversen anderen Veranstaltungen.

Doch so geht es ja nicht allen Vereinen.
    Wenn nur die Hälfte der Vereine die Probleme mit ihren Hallen nicht hat, dann sollte es doch möglich sein das so zu regeln das alle Vereine damit leben können.

Wird es ein Heimspiel des HSC 2000 in Springe?

Es fahren wohl so einige hoch.

Das Spiel wird wieder auf itv-coburg.de live übertragen und wird als Public Viewing in der Stammkneipe der Mannschaft übertragen.
    Geplant ist das die Mannschaft dann noch dazu kommt, sobald man wieder nach dem Spiel in Coburg ist.

Ab 13 Uhr am Sonntag beginnt dann ein ja ein Aufstiegsfest auf dem Markt in Coburg mit der Mannschaft.

01.06.2016 - PM Saisonfinale - Aktuelles - Verein - HSC 2000

So meine ich es doch.
    Und welche Vereine spielen den in Eishokeyhallen?
    Nächste Saison sind es 2 Stück, die Rhein Neckar Löwen und Erlangen.
    Dürften nur die beiden sein oder?

Doch der Großteil der Vereine in der 1 und 2 Liga, sollten doch da eher weniger Probleme haben.
    Wobei auch bei den Vereinen in Eishokeyhallen, sollte es doch recht gut lösbar sein.
    Es müssen sich einfach mal alle an einen Tisch setzten.

Und in den Hallen/Arenen wo die anderen Vereinen spielen, sind doch nicht jedes WE eine andere Veranstaltungen, auch da ist es doch nur eine Sache der Abstimmung.

Du vergisst dabei das Fußballer in Fußballstadien spielen und Handballer in Multifunktionsarenen spielen
    die sie mit anderen Sportvereinen und sonstigen Showveranstaltungen teilen müssen,

Im Ernst auf wie viele Vereine der 1 und 2 Liga trift das denn zu und wird zu einem Problem.
    Die meisten Vereine können doch rechtzeitig planen und sich so absprechen das es passt.

Wenn dann betrifft es doch nur die Vereine die in einer ja Eishokeyhalle spielen, die anderen haben doch meist eine Arena/Halle in denen der Handballverein erstmal Hausrecht hat.
    Und auch dann sollte es kein Problem sein, sollte an einem WE beide Verein der Handball und der Eishokeyverein spielen, das man sich abspricht, wer am Freitag oder wer am Sonntag zb.
    Wobei man sich auch da Absprechen kann, da ja beide Vereine ihre Spiele so legen können, das es zu keinen Überschneidungen kommt.

Naja ob die Medien, da dann die Helfer dazu zählen, denke ich eher nicht.
    Und bei 3560 rund, würden es ja dann um 400 Helfer sein, wohl ein wenig zuviel.

Es passen mehr rein, wie die offizielle Zahl. Ganz am Anfang hat man ja sogar 3300 rund angegeben.
    Erst später wurde auf 3553 och korrigiert.

Was ich immer nie nachvollziehen kann, warum man bei ausverkauft immer nur die offizielle Zahl angibt, wie viele laut Arena Homepage in die Arena passen und nie die wirkliche Zuschauerzahl.

Gegen Erlangen und am Freitag gegen Emsdetten, waren knapp 4000 in der Arena, es waren gegen bei beiden Spielen wohl um 3960 Zuschauer.

Also ganz im Ernst, den Anlass zum angeblichen Sticheln haben doch die HF Springe selbst gegeben, durch die ihr mehr wie amateurhaftes Verhalten, vor allem durch ihren Manager.
    Über sein Verhalten und Aussagen, haben doch alle gelacht und wer es unter den Springe Fans geglaubt hat, was da erzählt wurde, der lebte im Traum.

Und ja sicher kann man da glauben, das es bei den HF Springe, vieles nicht so läuft wie es deren Manager verkauft.

So doch bitte wieder zum Thema HSC 2000 Coburg.

am Freitag ist ja der Matchball.
    Gewinnt man gegen Emsdetten, sollte es gelaufen sein, egal ob Friesenheim ebenfalls gewinnt.
    Denn die Tordifferenz holt Friesenheim dann nicht mehr auf, wenn dann nur durch ein Wunder.

Deine ständigen Sticheleien gegen den Verein, von dem ich seit langem Fan bin, finde ich echt daneben.
    Dass Du Springe in keiner guten Erinnerung hast, tut mir Leid, aber irgendwann ist auch mal gut, finde ich!

Wann habe ich den gegen Springe gestichelt?

Es wollen so wie es aussieht rund 400 Coburger nach Springe.
    Und wenn der Verein die Option hat in einen größere Halle zu gehen, würde ich es machen und die Zusatzeinnahme mitnehmen.