HSC 2000 Coburg 2015/2016

• Genau deswegen heißt ein Forum ja auch Forum und nicht Sticheltreff. Oh Mann :irony: . Jedoch gehört in einem Handball Forum durchaus ein wenig Rivalität dazu, grade wenn hier Fans verschiedener Vereine aufeinandertreffen, das können auch Sticheleien sein. Hat aber mit der Plattform Forum nix zu tuen :) Gruß an die Nordseeküste.

Wenn man in einem Forum nicht mehr sticheln darf, dann kann man ein Forum auch einstellen.
    Werde Sticheleien und Provokationen nicht einstellen. :P

Habe sowohl bei unserem Spiel in der dritten Liga (wobei die Vergabe der Tickets und die Gästeempore klasse war) als auch bei unserem Spiel in dieser Saison negative, bzw. unprofessionelle Eindrücke gewonnen, die ich hier nun äußere.

• Also ganz im Ernst, den Anlass zum angeblichen Sticheln haben doch die HF Springe selbst gegeben, durch die ihr mehr wie amateurhaftes Verhalten, vor allem durch ihren Manager.
    Über sein Verhalten und Aussagen, haben doch alle gelacht und wer es unter den Springe Fans geglaubt hat, was da erzählt wurde, der lebte im Traum.

Und ja sicher kann man da glauben, das es bei den HF Springe, vieles nicht so läuft wie es deren Manager verkauft.

So doch bitte wieder zum Thema HSC 2000 Coburg.

am Freitag ist ja der Matchball.
    Gewinnt man gegen Emsdetten, sollte es gelaufen sein, egal ob Friesenheim ebenfalls gewinnt.
    Denn die Tordifferenz holt Friesenheim dann nicht mehr auf, wenn dann nur durch ein Wunder.

• Wunder gibt es immer wieder ... :D

Nein im Ernst ich denke das Ding ist durch

• Herzlichen Glückwunsch nach Coburg! Ich bin auf Euch gespannt in Liga 1. Hoffentlich bekommt ihr eine schlagkräftige Truppe zusammen ;)

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Was ich immer nie nachvollziehen kann, warum man bei ausverkauft immer nur die offizielle Zahl angibt, wie viele laut Arena Homepage in die Arena passen und nie die wirkliche Zuschauerzahl.

Gegen Erlangen und am Freitag gegen Emsdetten, waren knapp 4000 in der Arena, es waren gegen bei beiden Spielen wohl um 3960 Zuschauer.

• Was ich immer nie nachvollziehen kann, warum man bei ausverkauft immer nur die offizielle Zahl angibt, wie viele laut Arena Homepage in die Arena passen und nie die wirkliche Zuschauerzahl.

Gegen Erlangen und am Freitag gegen Emsdetten, waren knapp 4000 in der Arena, es waren gegen bei beiden Spielen wohl um 3960 Zuschauer.

Frag doch mal beim Verein an, wie viele Helfer bei den Spielen dabei sind bzw. beim Tageblatt, woher die die inoffizielle Zahl "knapp 4000" haben.

• Naja ob die Medien, da dann die Helfer dazu zählen, denke ich eher nicht.
    Und bei 3560 rund, würden es ja dann um 400 Helfer sein, wohl ein wenig zuviel.

Es passen mehr rein, wie die offizielle Zahl. Ganz am Anfang hat man ja sogar 3300 rund angegeben.
    Erst später wurde auf 3553 och korrigiert.

• Wenn 3500 Leute offiziell für die Halle zugelassen sind, dann würde ich das auch nicht bestätigen, dass ich mehr Leute reingelassen hab.
    Zum einen aus Sicherheitsgründen, zum anderen aus steuerlichen Gründen.

• Naja ob die Medien, da dann die Helfer dazu zählen, denke ich eher nicht.
    Und bei 3560 rund, würden es ja dann um 400 Helfer sein, wohl ein wenig zuviel.

Es passen mehr rein, wie die offizielle Zahl. Ganz am Anfang hat man ja sogar 3300 rund angegeben.
    Erst später wurde auf 3553 och korrigiert.

Zum einen kann "knapp 4000" interpretationstechnisch ja fast alles sein, was näher an der 4000, als an der 3000 ist. Zum anderen sind die offiziellen 3530 die Anzahl an verkaufbaren Plätzen (Im Einzelnen sind das 2273 Sitzplätze, 1216 Stehplätze, 6 Presseplätze, 35 Behindertenplätze) garantiert nicht alle Zuschauer und vor allem sicherlich nicht die Obergrenze an Personen, die sich sicherheitstechnisch gleichzeitig in der Halle aufhalten dürfen.

Bei den Presseplätzen fängt die Diskrepanz doch schon an. 6 Stück. Das dürfte allein das Kontingent von itv sein, oder? In diesen Plätzen sind die Sicherheitsleute, das Thekenpersonal, die Mannschaftsbetreuung, das Putzpersonal, Polizei, Notarzt, Sanitäter, die Freundin eines Freundes eines großen Sponsors, der halt mal eben paar Leute mehr mitnimmt, .........., nicht mit inbegriffen.

Gibt für die Presse also genug Spielraum, um über die offizielle Zuschauerzahl zu kommen.

• Ach, das ist so alt aber nicht mehr so einfach möglich wie frühen. Beim Eishockey in Nürnberg im alten Lindestadion passten offiziell 4500 Zuschauer. Unter Woche gegen Landshut war es mal lauter gut unterrichteter Kreise knapp über 6000... Da kam jeder rein. Man musste sich um 90 Grad drehen um stehen zu können....

• Nun ist es offiziell: Glückwunsch nach Coburg zum Aufstieg! :bigok:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.