Beiträge von ulle

TV Willstätt - TV Gelnhausen

SG Solingen - HSG Gensungen/Felsberg
    TSV Bayer Dormagen -HBW Balingen/Weilstetten

SG Leutershausen - TV Kornwestheim
    TSG Münster - TSG Oßweil
    ThSV Eisenach - TV Hüttenberg
    SG Bietigheim/M. - LTV Wuppertal
    TuSpo Obernburg - TSG Groß-Bieberau
    TSG Friesenheim - HG Oftersheim/Schwetzingen

@Ypsi

Na das ist dann doch schon etwas länger her. Ich glaube so um 2002.
    Einmal RL (gegen Werratal) und 1x im Pokal.
    Mein Favorit bleibt, trotz der Niederlage in Coburg , Konstanz. Aber mal sehen was Rolf so aus der SG K/Ö 2 noch rausholt. Wird auf jeden Fall ne spannende Aufstiegsrunde.

Gebe ich Dir uneingeschrenkt recht. Hatte zweimal das Vergnügen in Bad Neustadt zu pfeiffen. Tolles Umfeld und gute Gastgeber (auch bei Niederlage).

Absolut zweitligataugliche Verhältnisse.

Coburg und Neustadt haben allerdings auch das Glück, dass in der Region nicht so viele Alternativen geboten werden.
    Die SG K/Ö 2 verschafft sich mit dem Sieg in Erlangen eine gute Ausgangsposition, während Erlangen damit aus dem Kreis der Aufstiegsaspiranten ausscheidet.

Zitat

Original von Det er, som det er!
    wenn die Bad Neustädter Spieler wirklich wollen, dann können sie das auch schaffen. Die Frage ist, ob einige 2. Liga wirklich wolle.

Alt bekannte Töne aus dem Umfeld :pillepalle: der Bad Neustädter. Hatte das auch mal mitbekommen (im Aufstiegsjahr) ,dass einige über die damalige Heimpleite gegen Werratal nicht unglücklich waren. Aber damals hatte es trotzdem noch geklappt. Von daher gesehen eher positiv ;) .

Mittwoch | 15.03.2006
    27. 19.30 TV Gelnhausen - HBW Balingen/W. :
    27. 19.30 TV 08 Willstätt - TV Kornwestheim :
    27. 19.30 SG Solingen - LTV Wuppertal :
    27. 20.00 TV Hüttenberg - HSG Gensungen/Felsberg :
    27. 20.00 SG Bietigheim/M. - EHV Aue :
    27. 20.00 TuSpo Obernburg - TSG Münster :
    27. 20.00 TSG Friesenheim - TSG Ludwigsburg-Ossweil :
    27. 20.00 SG Leutershausen - TSG Groß-Bieberau :

Freitag | 10.02.2006
    22. 19.30 HSG Gensungen/Felsberg - TSV Bayer Dormagen :
    22. 20.00 TV Hüttenberg - SG Leutershausen :
    22. 20.00 TSG Ludwigsburg-Ossweil - TV 08 Willstätt :
    Samstag | 11.02.2006
    22. 17.30 TV Kornwestheim - SG Solingen :
    22. 19.30 TV Gelnhausen - ThSV Eisenach :
    22. 20.00 HBW Balingen/W. - TSG Friesenheim :
    22. 20.00 HG Oftersheim/Schwetzingen - TuSpo Obernburg :
    Sonntag | 12.02.2006
    22. 17.00 LTV Wuppertal - EHV Aue :
    22. 18.00 TSG Groß-Bieberau - SG Bietigheim/M.

@ Gottfried,
    mag etwas hart sein, aber so wie er schreibt wären sie wohl als Heimschiedsrichter besser beurteilt worden. Ich tu mir immer schwer wenn Fan´s der eigenen Mannschaft SR Leistungen bewerten ohne (bei vielen der Fall) aktuelle Regelkenntnis.
    Bewertungskriterien für SR sind nunmal vielschichtig und nicht nur auf einzelne Situationen übertragbar. Und wie immer : Fehler machen wir alle (nicht nur die SR) und zwar in jedem Spiel.

Zitat

Original von Lasse
    Nur um mal sicherzugehen: Wenn der Abwehrspieler im Kreis steht, darf der Angreifer ihm auch ins Gesicht treten? Ich rede da nicht von einem einfachen Anspringen, was ja durchaus vorkommt, sondern wirklich davon, wenn der Angreifer nochmal ordentlich das Knie hochzieht oder das Bein ausstreckt.

unterstellst du hier Absicht ?? will heißen ,der gleiche Spieler springt wenn er frei ist anders ein ??

Zitat

Original von Jonny Bravo
    tja ich wäre ziemlich blöd wenn ich ihn verkaufen würde....

und nicht 2 paar davon hätte :lol:

aber doch so ........ um so etwas zu posten. Da sollte man denjenigen, der vielleicht ein Angebot abgibt über die Rubrik "mit Mitglied Kontakt aufnehmen" verständigen !!:wall:

Wenn der Abwehrspieler im Kreis steht hat er alles falsch gemacht, denn da darf er nun mal nicht stehen. Somit kann es auch kein Angreifervergehen geben!! In diesem Fall ist der 7m Pfiff überflüssig, wenn der Angreifer ein Tor erzielt = VORTEIL!! Kein Tor = 7m !!
    Wenn der Abwehrspiekler korrekt steht und diese Position vor dem Angreifer inne hatte = Stürmerfoul (evtl. Progression in Betracht ziehen!!)

Zitat

Original von Flevo
    Vorab erstmal das Ergebnis: 37:25 (HZ 22:10). Und hier mein Bericht, den ich aus dem Handball-Board herauskopiert habe ;) :

Es fing damit an, dass Joachim Kurth heute morgen in seinen Keller ging, dort einige Bretter und Nägel fand und heute abend sein Tor zunagelte. Naja, so ähnlich hatte er es in der Pressekonferenz erklärt. Jojo war ja schon oft Matchwinner, aber so überragend wie heute habe ich ihn noch nie gesehen :respekt: . Nicht nur, dass er fast alle Bälle hielt, nein, er spielte sie auch direkt nach vorne und fand mit Marcel Wernicke einen hervorragenden Vollstrecker. Ebenfalls herausragend Nils Meyer: Eine Bank in der Abwehr und vorne enorm torgefährlich. Beim TSV gab es heute keinen Ausfall . Die Mannschaft spielte sich vor 1600 Zuschauern in einen Rausch und die Kornwestheimer hatten keine Chance.

KWH war zwar ersatzgeschwächt, aber auch beim TSV fielen mit Szabolcs Laurencz, Miki Lochtenbergh und Alex Koke drei Stammspieler aus. Das Schlimme ist, dass uns die drei noch länger fehlen werden. Tobias Plaz ist zwar wieder im Training, wird diese Saison aber vermutlich nicht mehr spielen.

Die Schiedsrichter Kaiser und Schmitz waren, vorsichtig ausgedrückt, keine Heimschiedsrichter. Sie haben sich einen ziemlichen Müll zusammen gepfiffen :saufen: . Zum Glück war das nicht spielentscheidend.

Gruß Flevo

Wenn man über angeblichen Müll selber nur Müll (mehr sind Pauschalaussagen nicht) schreibt ,sollte man´s lieber gleich bleiben lassen.
    Entweder konkret oder einfach nur bleiben lassen.