Beiträge von ulle

Und wenn man den Zuschauerzuspruch sieht, sofern man Ihn sehen kann, wirds einem ziemlich flau.
    Bei der HG Quelle Füfth waren zu Zweitligazeiten meist max. 50-80 Z
    in der Halle. :nein:
    Die haben dann gerade noch unsere SR-Kosten gedeckt.
    Deprimierend war auch mal ein Spiel der Göppinger Mädls in der Hohenstaufen-Halle.(männer 4000 frauen 200 ?( )
    Also wie sollen hier Gelder fliessen wenn nicht ein paar Idealisten was
    springen lassen.
    Mehr Kalender ;)

zu Rostock : wenn sportlich qualifiziert sollte man den Weg auch zu Ende gehen!!

Zitat

Original von sofahocker
    es gibt Zweitligisten, die haben ca. die Hälfte der genannten "fehlenden" Summe als Gesamtetat!

Logisch, erstmal sind in Liga 2 die Fahrstrecken kürzer und einige reisen
    mit Privatautos an.
    Da muss man schon ab und zu geben. Beim Frauenhandball fehlen
    die großen (potenten ;) ) Geldgeber.

Zitat

Original von Andre
    Schön das gerade die Abstiegskandidaten junge Talente hervorbringen, immerhin sind sie es ja die das wenigste Geld haben und darauf angewiesen sind.

Ich bin mal gespannt was wir von den Beiden noch hören werden. Hoffentlich werden sie nicht "verheizt", hört sich ja eher nicht so an.

Hervorgebracht haben die Beiden Andere. Haben erst vor Jahresfrist gewechselt.

Zitat

Original von Meikel

Grundsätzlich richtig, wobei auch da immer noch die Reaktion des Schiedsrichters (Gestik, Mimik) grossen Einfluss auf die Aussenwirkung bei den Fans hat. In der Kölnarena wurde die völlig berechtigte Starfe gegen den Trainer (der hätte auch gut 2+2 bekommen können, der Idiot!) aus meiner Sicht sehr theatralisch gegeben. So habe ich es als Zuschauer empfunden. Die Pressefotos "Nase an Nase" bestätigen dies. Natürlich nur meine subjektive Betrachtung, da wirst Du als Akteur auf dem Feld bestimmt eine andere Meinung haben.

Die Reaktion am Dienstag, als ein tobender Schwalb völlig ruhig aber bestimt die gelbe Karte gezeigt bekam, hat mir dagegen sehr gut gefallen.

Eine 2+2 gegen den Trainer geht nicht. Hier ist nur die Rote Karte als Steigerung möglich und es bleibt bei einer Reduzierung von 2 Minuten!!
    Und auf dem Feld kann man denen schon mal näher kommen. :wall:
    Leider hat in der BULI die Vereinsbeobachtung immer noch einen zu hohen Stellenwert. Und von diesem Mittel machen einige immer noch
    in einer Art und Weise gebrauch ,die jeglicher Beschreibung spottet.

Zitat

Original von jhl
    Ich denke eigentlich sind alle Schiris unterbezahlt. Für Bundesliga-SR ist der Betrag doch auch lächerlich gering. Der Aufwand in der 1. Liga ist mit Sicherheit enorm (Vorbereitung, Nachbereitung, usw.).

Gruß Jan

Da geb ich Dir recht!! Wenn man sieht oder weiß ;) was so einige Spieler/Trainer für Gelder bekommen :( Aber wir waren und werden es auch noch ne geraume Zeit sein. Ein notwendiges Übel. Das fünfte Rad am Wagen etc.

Zitat

Original von Andre

Beides ist insgesamt wohl als lächerlich einzustufen, wenn man sich mal ein Bild davon macht, was erwartet wird. Im SWHV gibt es übrigens für ein Regionalliga-Männerspiel 38 Euro, für ein Frauenspiel 26 Euro (laut SWHV-TK Homepage). Interessant finde ich : Zeitnehmer/Sekretär bekommen je 22 Euro für ein Männerspiel.

Das ist in allen Regionalverbänden gleich geregelt. Was ich nicht nachvollziehen kann ist dass für ein 2. Liga-Spiel pro SR 125.--€ (Mä) für ein 3. Liga-Spiel (RL) jedoch nur 38.--€ gezahlt werden.
    Dieser Unterschied ist deutlich zu hoch!! Will heißen: RL-SR sind deutlich
    unterbezahlt !!!!!!!!!!!

Zitat

Original von D00fie
    @todde ist auch meine meinung wollte nur wissen ob es etwa doch unberechtigte pfiffe des z gibt bei denen der schiri keine TO geben muss
    @alle also geht man bei der ausführung eines direkten freiwursf sozusagen davon aus das zwischen schlusssirene und anpfeifen des freiwurs keine zeit verstreicht hab ich das jetzt richtig verstanden
    (ich seh das doch dann auch richtig das vergehen die in diesem "nicht vorhandenen zeitraum" begangen werden wie zur spielzeit begangene bestraft werden müssen oder?)

DOOfie : at 1 wenn Z pfeifft muss immer ein TO erfolgen ,außer bei Abpfiff zur Hz oder Ende ;)
    at 2 richtig die folgende Aktionen gehören zum Spiel, bis das durch einen zusätzlichen Pfiff des FSR beendet wird.
    Noch Fragen mhs ,dann ruf mich an!!!!!!!

Zitat

Original von mhs
    Könnt ihr euch mal einigen ... Mir ist ja schon klar, dass ich mal wieder allein stehe, aber wenn das Spiel unterbrochen ist, dann darf die Mannschaft doch wechseln, oder wo ist der Fehler?

:hi:

Im Jugendbereich ist ein Spielerwechsel nur möglich, wenn sich die betreffende Mannschaft im Ballbesitz befindet, oder während eines Time- outs.
    Nach dem Abpiff ist ein FW direkt auszuführen. Dieser Aktion
    geht kein TO voraus. Also ist hier kein Wechsel möglich!! :pillepalle:

Zitat

Original von Joggl
    Oh ja, war ein unvergessenes Spiel.
    War damals live dabei, der hat wirklich aus allen Lagen getroffen.
    Der wurde nur noch von seinen Mitspielern gesucht,
    da er anschliessend alles versenkt hat.
    Damals waren 40 Tore noch eine grosse Ausnahme!!

Ich auch ;) und hörte vor dem Spiel OT Böttcher (G/F): wenn wir auswärts gewinnen können, dann hier. :nein:
    Hinterher mussten mein Partner und ich doch schon sehr schmunzeln. :lol: Auch mir bleibt dieses Spiel immer in lebhafter Erinnerung.

Zitat

Original von Todde1973

Es ist egal, ob der Z "berechtigt" oder "unberechtigt" pfeift - ein Time-Out ist bei jedem Pfiff des Z obligatorisch (also Pflicht). Hier hat der SR also keinen Ermessensspielraum - pfeift der Z, immer TO.

so isses, mit Beginn des Pfiff durch den Z ist das Spiel definitiv unterbrochen!!

Zitat

Original von fixekiste
    1.) Unser Lehrwart hat mal gesagt:
    "Pfiffe des Zeitnehmers sind immer berechtigt, können aber falsch sein." Ein unberechtigter Pfiff kann also nur aus dem Publikum kommen.

2.) Es macht keinen Unterschied ob sich Z/S mit Pfiff oder Hupe bemerkbar machen.

schlichtweg falsch!!!!!!

Zitat

Original von berndo
    Zumal St.Leon nur noch auswärts antreten darf...

1x davon bei der SGL. Da wird schon eine Vorentscheidung fallen.
    Und ich bin 2x dabei .

Zitat

Original von berndo

Ausser den (ggü. Schwaniwolli respektlosen) Smilies hast Du leider meine Frage nicht beantwortet: Gibt's ne Hinausstellung für beide oder nur für den "schnelleren"?

Haste gut gemacht. Dir muss ich das doch nicht sagen :lol:

:bier: :bier: