Beiträge von ulle

Die IHF hatte einen 3 Tageslehrgang vor der Olympiade durchgeführt.
    Hier wurden mit Sicherheit Richtlinien erlassen auf die Hauptaugenmerke zu legen sind.
    Leider wurden nur sehr wenige Spiele angeboten, so dass eine Bewertung nicht möglich ist.
    Im Bereich absichtliches Fussspiel gab es jedoch sehr unterschiedliche
    Auslegungen.

Zitat

Original von Handball-SR
    schliesse mich dem an. disqualifikation in dieser situation die einzig richtige entscheidung. es geht auch nicht darum, ob es nun ein besonders brutales foul war oder ob sich der gefoulte dabei schwer verletzt hat. jeder hat die aktion gesehen - von daher erübrigt sich m.e. eine nähere analyse.
    die hinausstellung war falsch, bzw. zu wenig.

ansonsten aus m.s. gute sr-leitung. ulle ist diesbezügl.zu streng. bei so einem spiel mit der bedeutung muss das hauptaugenmerk darauf liegen, die gemüter zu beruhigen, gelassen zu bleiben und alles in allem jedem der beteiligten eine faire chance einzuräumen.
    da in den krümmeln zu suchen ist verkehrt.

Einspruch Thorsten,
    die Szenen in den vorangegangenen Spielen waren ebenso deutlich und wurden geahndet. Ich geb Dir recht was die Brisanz des Spiels angeht, aber ein absichtliches Fussspiel kann und darf im Endspiel nicht anders bewertet werden wie im Viertel-oder Halbfinale.

@Waldorf,
    ein Ausschluss war es definitiv nicht!!
    und Spielfortsetzung mit FW oder 7m kann man sich streiten, da Kehrmann ja flink ist und zudem auf direktem Weg war.
    Kann ich aber aus der angebotenen Perspektive nicht beurteilen.
    Was mich wunderte, war die Tatsache dass der SR die 2 Minuten schneller zückte als J.Wayne :P in seinen besten Zeiten den Colt.
    Hier wäre eine Rücksprache mit dem Partner evtl. angebracht gewesen.

Wie Wolfgang sagt ROT. Er hatte keine Chance den Ball zu spielen .
    Für mich waren die beiden Schweden allerdings deutlich schwächer
    als die Isländer (gegen Spanien) oder die Franzosen (Russland).
    Absichtliches Fussspiel (gegen Ende des Spiels) nur FW!! ,
    sowie, zumindest einmal deutlich zu sehen, Schlag auf die Hüfte gegen Florian beim Einspringen von außen.
    Schlagen- stoßen von hinten von Schwarzer und einiges mehr.
    Trotz alledem ist Kroatien ein würdiger Olympiasieger.

Da eine ähnliche Situation vorausging hättest Du dann wohl auch die Zeitstrafe gegeben !!??

Diese Situation werden wir bestimmt in einem Lehrfilm sehen.
    Ich bin durchaus der Meinung ,dass hier eine Rote Karte vertretbar gewesen wäre.
    Kretsche hatte keine -absolut keine Chance den Ball zu spielen und nimmt mit seiner Aktion das Risiko einer Verletzung seines Gegenspielers in Kauf.
    Und genau hier gibt es deutliche Aussagen und Forderungen!!

Unser Heiner ist kein Kleiner, sondern kenn aus alter Weisheit, dass Spiele in der Abwehr gewonnen werden.
    Und die ist zusammen mit Henning momentan das Herzstück der Mannschaft.
    Und da hat der Zerbe durchaus seine Berechtigung.
    Was mich wunderte, dass man inzwischen seinen Halsschmuck (Lavrov)
    auch im Handball offen trägt und keiner was dagegen macht.

So nachdem ich niergendwo ein Kommentar lese ,jetzt mal die Frage an die SR´s unter uns.
    1. HZ. Dusche ist frei durch und wird von Kretsche durch einen Griff ans Knie ausgehebelt. :nein:
    Entscheidung der SR 7m und 2.min. ?(
    Wer hat´s gesehen und was ist eure Meinung.

Die 2 min Strafe für absichtliches Spielen des Balles mit dem Fuss, sah ich
    als in ersten Fall falsch: D.S. wurde angeworfen !!
    im zweiten Fall jedoch richtig , da der Fuss des Spaniers eindeutig zum Ball ging!

Um das richtig zu beurteilen müsste man mehr Insider Informationen haben.
    Eigentlich darf das nicht passieren - und aus diesem Kader schon gar nicht.
    Die gegnerische Mannschaft hätte ja auch anders reagieren können.
    In welcher Klasse war das. In der Buli sind doch Sani´s da die diesen Job erledigen!!??

Die wollen so ne Art Volksfest machen .Klar ausbremsen kann man niemanden, aber ein Umweg muß dann halt in Kauf genommen werden.
    Ich bin nächste Woche in Dresden und im Erzgebierge unterwegs.
    Tanken :in Polen und Tschschien.

Zitat

Original von ATOM
    Sanikis spielt nicht bei Olympia mit, da er sich mit dem Trainer überworfen hat.
    Schaut euch einfach mal seine Ausbeute in der Nationalmannschaft und bei seinem alten Verein an - das sagt schon etwas aus.
    ulle
    ich war auch in Hemsbach, da hat Volle alle ran gelassen und ausprobiert, wie du sicher gesehen hast. Schade, das wir uns wieder verpasst haben.

Dann müssen wir uns mal outen. Ich bin immer der der sich bei den SR´s
    rumtreibt (natürlich nicht während dem Spielbetrieb) ;)