Die Mädls der SGL laufen unter den ersten 6 zum Rundenende ein,
wobei´s für ganz oben sicher nicht reicht.
Beiträge von ulle
-
-
Das ist mir wurscht. Ich kann mich noch erinneren ,dass die als Zweitligameister den Aufstieg in die erste Liga haben sausen lassen.
Danach gings bergab. -
Das mit den Toren werden wir am Wochenende sehen.
Nach den bisherigen Ergebnissen und zweier Mannschaften ,die den Tempohandball lieben wäre nur die Chancenauswertung ein Handycap für wenige Tore.
Aber die Bergsträßler haben hoffentlich einen guten Tag.
Peter stell schon mal die Getränke für morgen kalt.
Spielbeginn 20:00 Uhr ??Hexe2004,
haben die Dich am Samstag mitspielen lassen oder war das Zuschauen
wieder mal sooo kraftraubend ?? -
Zitat
Original von Ness
Die Erklärungen zu Regel 15 sagen ganz klar, dass das "Übergeben" beim Abwurf eine Regelwirigkeit darstellt, und so mit FW für Gegner zu ahnden ist.In Zusammanhang mit 6:4 wird es klar:
"Jedes Berühren des......vom TW festgehaltenen Balls durch einen Feldspieler ist nicht erlaubt."In Falle des Übergebens beim Abwurf, ist somit nicht das "Übergeben" der eigendliche Fehler, sondern das "Berühren " des Balles durch den Feldspieler.

Wann ist der Abwurf ausgeführt ?? : wenn der Ball die Hand verlassen hat und die Torraumlinie überquert. Ist das nicht der Fall ist der Abwurf zu wiederholen.
Auch beim übergeben (Ausnahme Abwurf mit Anpfiff) ,logischerweise hat der Ball die Hand nicht verlassen, ist der AW zu wiederholen.
Wenn der Gegenspieler vor der Ausführung berüht FW (evtl. Progression) -
Erstes aufeinander Treffen, der beiden Vereine in der RL.
Während die SG P/E einen Top Start erwischt hat findet sich der TV H im Tabellenkeller wieder.
Wird die Reise in die Goldstadt, am nördlichen Rande des Schwarzwaldes, was zählbares bringen.
Ich bin hier skeptisch und tippe auf ein 36:33 -
nervös glaub ich nicht ,die haben ja nichts zu verlieren. Ich glaub dir wollen euch weich machen

und auch die SR sind aus Baden.

-
Zitat
Original von jfherden
syric: Gute Besserung!Zur Frage von Ness:
Regel 5:5 sagt ziemlich eindeutig aus: "Es ist dem Torwart nicht erlaubt: [...] bei der Abwehr den Gegenspieler zu gefährden (8:2, 8:5)." Dass er ihn mit der Abwehraktion gefährdet, musste ihm nicht vorher klar sein, da er ihn aber am Kopf getroffen hat, hat er ihn de facto gefährdet. Bzw. noch darüber hinaus, er hat ihm sogar geschadet. Der Verweis auf Regel 8:5 legt hier eine Rote Karte nahe, da der Kopf getroffen wurde. Weiterhin konnte der Feldspieler die TW-Aktion nicht (oder erst zu spät) sehen, der TW aber konnte den Feldspieler auf sich zurennen sehen. Wenn der dann hochspringt, nimmt er die Gefährdung und Verletzung des Spielers billigend in Kauf, ist daher zu bestrafen. Da er mit dem Treffen des Gegenspielers regelwidrig eine klare Torchance vereitelt hat, kann die Entscheidung eigentlich nur wie folgt lauten:7-m, Rote Karte für den TW

-
Aber für Hemsbach wird´s langsam wieder brisant. Da muss jetzt gepunktet werden, ansonsten setzt man sich in Regionen fest in denen
der TV nichts zu suchen hat. -
Mittelfeld zw. 7 + 9
-
Zitat
Original von Hexe2004
Nach Haßloch ziehts mich nicht so, hab ein gespaltenes Verhältnis zu deren Trainer. (seine Unbeherrschtheit gefällt mir nicht) Vom Spielerischen gefällt mir Offenbach besser.
Aber ich schau mir meistens die Spiele von Nieder-Olm an, da dort mein Sohn spielt.
Im vorderen Tabellendrittel des Südwestens, mal abgesehen von Münster, geht es ziemlich eng zu. Ich lass mich mal überraschen wer am Ende die Nase vorne hat. Dachte eigentlich das Wallau weiter vorne steht, aber die hatten ja nicht gerade den besten StartDa bin ich vollkommen Deiner Meinung. Ich kenn Ihn noch aus seiner aktiven Zeit und das war auch

-
Hallo Markus,
wo bleibt der Bericht??
Lt. MM soll´s doch munter gewesen sein. -
Ich denke auch ,dass die Halle aus allen Nähten platzt.
Tom ich stell dir meinen Platz zur Verfügung denn ich muss beim alten Rivalen der SGL (TSV Birkenau) meines Amtes walten.
Wäre gerne dabeigewesen.Übrigens ,lt. Eintrittskarten ist der Gegner die SG Gronau/Östringen

da hat der Druckfehlerteufel zugeschlagen. -
Super 3 posting hintereinander . Was ist das nochmal ???????????

-
ZitatAlles anzeigen
Original von Todde1973
Das ist aber jetzt ein Widerspruch in sich!
1) es gibt IMMER FW
2) in manchen Situationen weiterspielenWas denn nun???
Berühmt ist ja die Frage im IHF-Katalog, bei der ein Spieler einem Richtung Seitenaus rollenden Ball hinterher hechtet und ihn noch vor der Linie stoppen kann. Dabei gerät er aber über die Linie (also er verlässt die Spielfläche). Lösung: weiterspielen!
Die 1. obige Aussage (immer FW) ist also nicht korrekt.
Doch wenn man fertig liest. In der von Dir geschilderten Variante verschafft er sich keinen Vorteil.
-
Zitat
Original von Hexe2004
Viel gesehen hast du ja nicht, nachdem das Spiel ausgefallen ist.
Schade
Aus Pfälzer Sicht steht Offenbach besser da. Und Münster scheint das Kirchzell des Südwestens im Moment zu sein.Peter du machst dich grad unbeliebt von wegen Mostköpp. Es geht nichts über roten Bitzler.
Das stimmt, aber viel telefoniert um zu hören ob doch noch jemand kommt.
Na ja ,vielleicht beim nächsten Mal.
Und der Peter bekommt was auf seinen Mostkopp
-
Nu war wohl nichts. Kirchzell doch zu stark
So langsam setzen sich Gottfried´s Jungs ab. -
Der Abstiegskandidat St. Leon !!????? weiter ungeschlagen.
2. Auswärtssieg und jetzt 6:0 Punkte.
Wer waren da die Kenner ,die diese Mannschaft zum Abstiegskandidaten kürte ??
Nachdem was ich bisher in der Badenliga sehen konnte gehören die zu den Top 5.
Bretten nur (oder immerhin?!) remis und die Taubertäler mit der zweiten Heimniederlage und der Dritten hintereinander schon in Zugzwang.
Auch Aufsteiger Wiesloch eine Überraschung !? 8:0 Punkte = Top -
Das war allerdings ein dickes Ding. Weder SR noch Lienenrichter gesehen. Also brauchen die doch einen TSR !!
-
Keine wirkliche Überraschung.
Leider ist Toppi immer nur ein Mann für 1e Runde. -
Der Spitzenreiter gastiert in Hemsbach. Ich bin mutig und trau den Bergsträßlern einen Heimsieg zu. Das Potential hat die Mannschaft allemal.
Wer mich allerdings zum staunen bringt ist die Mannschaft aus der Goldstadt.
Ich glaub inzwischen schon der 3. Auswärtssieg und das noch in Erlangen!!!
Da entwickelt sich ein Spitzenspiel am 13.11. in Amorbach.