Meister im Südwesten?

• Meister RL Südwest? 0

1. Anderer (0) 0%
    2. TSG Hassloch (0) 0%
    3. TV Offenbach (0) 0%
    4. VTZ Saarpfalz (0) 0%
    5. TV Nieder-Olm (0) 0%
    6. HSG Römerwall (0) 0%
    7. TSG Münster (0) 0%
    8. SG Wallau II (0) 0%

Hallo,

um alle Regionalligen komplett zu haben.....
    Auch hier die Frage:
    Wer wird Meister?

Mein Favorit kommt aus dem Taunus....

• Wallau 2 oder Münster.
    Hassloch mischt wieder mit ebenso wie Offenbach/Pfalz

;)

• Habe Offenbach und Haßloch gesehen, halte Offenbach für etwas stärker als Haßloch.

:love: Die Liebe ist wie ein Puzzle: manchmal dauert es, bis Du das passende Teil findest.

Hast Du es aber, gibst Du es nie wieder her.

• Zitat

Original von MaxPower
    Wallau II wird das Rennen machen, da bin ich mir sehr sicher.

da hast du aber ein paar abgänge verpasst. ausserdem hat der manager betont,dass die zweite nicht aufsteigen wird wegen der finanzen. das wäre im fall von wallau auch selbstkanibalisierung.
    mein tipp ist münster, vorausgesetzt die wollen und können liga zwei finanzieren.

• Hallo Wieland,

mag sein, das Dich und Deine Aussagen hier im Forum einige schätzen, aber ich möchte Dir im Zusammenhang mit dem Regio-Team von Wallau nur "höflichst" sagen, das Du einen *Sch...* erzählst :pillepalle:
    und als "Neu-Dutenhofener" absolut nicht mehr auf dem neuesten Stand bist, ... oder noch nie warst !!!!

Also...

1. hat B.Aksen überhaupt keine Kompetenzen bzgl. dem Regio-Team oder dem Hauptverein, da er absolut "nur" Geschäftsführer der GmbH ist, und somit lediglich für das BuLI-Team verantwortlich ist !!!
    Im Klartext, er könnte garnicht verhindern, wenn Wallau II aufsteigen wollte und würde !!!

2. der Hauptverein finanziert das Regio-Team total eigenständig, ohne jegliche Zuwendung aus der GmbH mit eigener Kasse und eigener Vermarktung !!!

3. der Team-Manager des Regio-Teams heißt B.Wagenführ, ist absolut kein Freund von B.Aksen und läßt sich durch dessen "dumme Äußerungen" im Sommer auch überhaupt nicht aus der Reserve locken !!!

4. besteht seit Jahren die einzige inhaltliche Zielsetzung des Regio-Teams und der gesamten Wallauer Jugendarbeit darin,
    *jungen Eigengewächsen aus dem Verein und dem näheren Umland*
    eine Plattform zugeben um sich entsprechend unter einem sehr guten Trainer (J.Schulze) einfach weiter zu entwickeln, um einmal vielleicht den Sprung in die BuLI zu schaffen !!!

5. laut Aussage aller Vorstandsmitglieder ist außer dem obengenannten Grundsatz nur ein weiterer Grundsatz wichtig, und der heißt:
    "wirtschaftlich und ohne finanzelles Risiko für den Gesamtverein zu arbeiten !!!"

Deshalb gibt es auch seit Jahren z.B. keine teuren fertigen Ausländer im Wallauer Team !!!

Also wie Du siehst, solltest Du ein bisschen aufpassen, mit dem was Du erzählst, selbst wenn Du es aus einer bestimmten Ecke gehört hast, aber wie im richtigen Leben gibt es immer "auch eine 2. Seite" !!!

Ansonsten würde ich Dir vorschlagen, vertagen wir das Thema "Regio-Team in der 2.Bundesliga" auf den vorletzten Spieltag wenn Wallau II und die TSG Münster punktgleich auf Platz 1 + 2 der Tabelle stehen sollten !?!?! einverstanden ???

... muß den Jungs trotz Fehlstart aber bescheinigen, das sie durchaus das Zeug haben aufzusteigen, insbesondere nachdem ich den heutigen Sieg gegen Römerwall live gesehen habe !!!

in diesem Sinne, Panther99

• Zitat

Original von Panther99
    Hallo Wieland,

mag sein, das Dich und Deine Aussagen hier im Forum einige schätzen, aber ich möchte Dir im Zusammenhang mit dem Regio-Team von Wallau nur "höflichst" sagen, das Du einen *Sch...* erzählst :pillepalle:
    und als "Neu-Dutenhofener" absolut nicht mehr auf dem neuesten Stand bist, ... oder noch nie warst !!!!

ok. sorry. ich habe nur geschrieben, was ich vor ca. drei monaten in der zeitung gelesen und nicht gehört habe. und da stand, dass b.aksen und herr großkurth als vereinspräsident den aufstieg quasi als finanziell nicht realisierbar dargestellt haben.
    ausserdem ist es natürlich so, dass ich den manager der ersten meinte.
    wenn das jetzt anders aussieht bin ich sehr froh, dass ich wirklich scheiss geschrieben habe. jedenfalls hoffe ich, dass das regioteam eine "jetzt-erst-recht-haltung" entwickelt. unabhängig davon ist münster mit diesem starken kader für mich favorit und das war ja da die frage.
    da ich nun schon dem zweiten hier in bezug auf wallau auf den schlips getreten bin, werde ich mich da wohl in zukunft raushalten. will mich ja nicht zum roten tuch entwickeln.
    aber eine frage bleibt jetzt bei mir doch offen. wurde herr großkurth nun falsch zitiert oder hat er seine meinung geändert? dessen unterstützung ist im unterschied zu b.aksen ja nun nicht ganz so unwesentlich.

die frage nach dem aufstiegskandidaten hast du nicht beantwortet.

3 Mal editiert, zuletzt von alter Sack (26. September 2004 um 23:09)

• Ok, ... freut mich deine Einsicht !!! :);)

Aufstiegskanditat:

Klar, an erster Stelle: TSG Münster !

haben mit Abstand die "beste erste 6" der Regionalliga Südwest !!!

aber:

- einen Durchmarsch wie vor 2 Jahren Groß-Bieberau machen sie nicht !
    - bei evtl. Verletzungen z.B. von Mantel oder Kaluzynski kann es schon sehr eng werden, weil die Ersatzleute auf der Bank bei weiten nicht das Format haben !
    - wenn die Jungs von Wallau II einen solchen Lauf bekommen wie im letzten Jahr sind sie zu allem fähig und werden das Titelrennen sicher spannend machen !
    - Nieder-Olm und Offenbach sollte man auch nicht vergessen !

Im übrigen, schaue Dir ruhig mal ein Spiel vom Regio-Team an, glaube einfach, da gibt es noch 2 bis 3 Spieler im Team, die selbst noch garnicht wissen, welches Potential sie haben !!!!

... und last not least noch ein Tipp:

am 24.10. spielt die Wallauer A-Jugend in Dutenhofen, dort sind dann auch 4 Jungs am Ball die schon im Regio-Team spielen !!!

• also ich glaube schon an einen durchmarsch von münster. natürlich dürfen die genannten säulen nicht länger ausfallen. aber wenn ich gerade lese, dass die saarbrücken mit 41 toren nach geschickt haben, mein lieber schwan. ich tipp einfach mal, dass sie am ende mit 6 punkten vorn stehen. ich habe mir letzte saison ca. drei spiele angeschaut und schätze, dass vor allem fuhrig in der abwehr sehr fehlt. potenzial für höhere aufgaben haben sicherlich einige. so hat laufersweiler für mich absolutes zweitligaformat. ehrmann sicherlich auch. allendorf kann es eigentlich auch packen. doch wie es so ist bei wallau II. irgendwann musst du dich entscheiden. die zeiten, als große talente in der zweiten geparkt wurden scheinen ja erst einmal vorbei zu sein. bin aber sicher, dass auch in zukunft wieder ein paar ihren weg in den profibereich finden. bestes beispiel ist markus becker. der war ja im regioteam noch nicht einmal der überflieger und hat es im nettelstedt geschafft sich zu etablieren.
    trotzdem dürfte zu diskutieren sein, was wäre wenn die zweite am ende wirklich vor dem aufstieg steht. vor ca. 10 jahren waren sie schon mal meister, richtig?

• hmmm,

eigentlich spricht Du durch die Aufzählung der Spieler
    (bitte vergesse F.Bohnert und M.Rossmeier nicht - haben beide auch 2.Liga-Format)
    das Dilemma an......

Jörg Schulze und Bernd Wagenführ müssen zwangsläufig ihre Zielsetzung nach oben ausrichten, denn insbesondere die genannten Jungs wollen in nächster Zeit "einfach eine Klasse höher spielen" !!!!

Also kann man doch nicht den Jungs vor der Saison sagen: "spielt so gut wie möglich, aber von einem Aufstieg wollen wir nichts wissen !!!"
    Das wäre doch die größte "Demotivierungs-Aussage" die man zu diesem Zeitpunkt machen könnte, oder !?!?!?

Ich bedauere manchmal nur Jörg Schulze, der Jahr für Jahr immer wieder ein super - homogenes Team mit neuen jungen Spielern zusammenstellt, hervorragende Arbeit macht und am Ende der Saison seine guten Spieler zwangsläufig zu höherklassigen Clubs ziehen lassen muß !!! Ich würde wahnsinnig werden, ... aber so ist es seit Jahren !

Ach ja, da wäre ja noch das BuLi-Team mit dem Trainer M.Schwalb ?!?

Hmmm, dann frag mal irgendeinen Regio-Spieler was er von "Schwalbe" als Trainer ?????? ....mittrainiert haben alle schon !!!!

• Am Wochenende spielt Haßloch gegen Saarpfalz.
    Von der derzeitigen Tabellensituation ein Spiel der Spitzengruppe.
    Gibt´s Insiderinfos ??
    Ich tue mir das mal an und schau in Haßloch vorbei.

;)

• ojeh

Biertrinker geht zu de moschtköpp

Bevor man den Handball verändert, wäre es vielleicht doch wichtiger, ihn nicht zugrunde zu richten.

(Frei nach Paul Claudel)

• Zitat

Original von hasenhirn
    ojeh

Biertrinker geht zu de moschtköpp

Also eigentlich ist mir ein Roter Schoppen lieber als jedes Bier :P

;)

• Viel gesehen hast du ja nicht, nachdem das Spiel ausgefallen ist. :( Schade
    Aus Pfälzer Sicht steht Offenbach besser da. Und Münster scheint das Kirchzell des Südwestens im Moment zu sein.

Peter du machst dich grad unbeliebt von wegen Mostköpp. Es geht nichts über roten Bitzler.

:love: Die Liebe ist wie ein Puzzle: manchmal dauert es, bis Du das passende Teil findest.

Einmal editiert, zuletzt von Hexe2004 (18. Oktober 2004 um 19:54)

• Zitat

Original von Hexe2004
    Viel gesehen hast du ja nicht, nachdem das Spiel ausgefallen ist. :( Schade
    Aus Pfälzer Sicht steht Offenbach besser da. Und Münster scheint das Kirchzell des Südwestens im Moment zu sein.

Peter du machst dich grad unbeliebt von wegen Mostköpp. Es geht nichts über roten Bitzler.

Das stimmt, aber viel telefoniert um zu hören ob doch noch jemand kommt.
    Na ja ,vielleicht beim nächsten Mal.
    Und der Peter bekommt was auf seinen Mostkopp :P

;)

• Nach Haßloch ziehts mich nicht so, hab ein gespaltenes Verhältnis zu deren Trainer. (seine Unbeherrschtheit gefällt mir nicht) Vom Spielerischen gefällt mir Offenbach besser.
    Aber ich schau mir meistens die Spiele von Nieder-Olm an, da dort mein Sohn spielt.
    Im vorderen Tabellendrittel des Südwestens, mal abgesehen von Münster, geht es ziemlich eng zu. Ich lass mich mal überraschen wer am Ende die Nase vorne hat. Dachte eigentlich das Wallau weiter vorne steht, aber die hatten ja nicht gerade den besten Start

• Zitat

Original von Hexe2004
    Nach Haßloch ziehts mich nicht so, hab ein gespaltenes Verhältnis zu deren Trainer. (seine Unbeherrschtheit gefällt mir nicht) Vom Spielerischen gefällt mir Offenbach besser.
    Aber ich schau mir meistens die Spiele von Nieder-Olm an, da dort mein Sohn spielt.
    Im vorderen Tabellendrittel des Südwestens, mal abgesehen von Münster, geht es ziemlich eng zu. Ich lass mich mal überraschen wer am Ende die Nase vorne hat. Dachte eigentlich das Wallau weiter vorne steht, aber die hatten ja nicht gerade den besten Start

Da bin ich vollkommen Deiner Meinung. Ich kenn Ihn noch aus seiner aktiven Zeit und das war auch :wall:

;)

• Zitat

Original von DeChicken
    Was habt ihr alle gegen unseren Edison-Schüle???

Wir kennen ihn schon länger, allerdings geb ich zu er könnte sich ja geändert haben. :pillepalle: Letztes Erlebnis vor ca. 2 1/2 Jahren bei einem FS gegen die HG O/S da war´s wie Früher :wall: :pillepalle:

;)

Einmal editiert, zuletzt von ulle (23. Oktober 2004 um 17:54)

• Geändert hat er sich nicht :(
    Hab ihn beim Osada-Cup dieses Jahr in Viernheim erlebt. In Nieder-Olm war ich beim Spiel leider nicht dabei, da war ich mit eigener Jugend unterwegs.
    Werd ihn wohl nächstes Jahr erleben wenn Nieder-Olm in Haßloch spielt.