Beiträge von ulle

Zu Frage eins :keinerlei Mittel - allerdings sehr schwach von den SR´s, hier wäre das Hz. Passiv angebracht, oder nach Aufforderung durch die SR zur Beschleunigung ,bei nicht Beachtung, TO und Bestrafung TW.

Zu Frage zwei: klarer Regelverstoss. Mit dem Pfiff ist das Spiel unterbrochen und das Tor darf nicht anerkannt werden.
    Hier hätte ein Einspruch erfolgen sollen, wobei die Aussicht auf Erfolg Wolfgang auflösen sollte.
    Ich denke möglich wäre es.

Also meines Wissens hat Hans seine Laufbahn nach den olympischen Spielen 1996 beendet (Endspiel der Damen mit Dänemark als Olympiasieger).
    Da hätte Elber durchaus Hans in den 90igern laufen sehen können.
    Du doch auch Thorsten, da warste doch auch schon dabei.
    Und dass Hans fit ist ist bekannt, da er regelmäßig mir seinen Pfälzern SR
    am Lauftreff teil nimmt.

Ich denke, dass hier (Wolfgang verbessere mich) mit 6 Spielen Sperre längstens jedoch 6 Wochen zu rechnen ist.

@ kacid,
    wo und wann wurdest Du ausgebildet.
    Auch in Bayern gibt es gute SR.

Da gibt es wieder mal unterschiedliche Aussagen. Nach meinen Informationen (siehe oben) vom gestrigen Abend wurde von einem Krankenhaus bei Nürnberg gesprochen, aber das sind dann doch definitiv mehr als 60 km (eben ca. 200).
    60 km wäre dann wohl in der Umgebung Karlsruhe oder Heilbronn.

Das für gestern angesetzte Spiel der 2. Buli/Süd musste kurzfristig abgesagt werden, da ein Spieler der Erzgebiergler auf der Fahrt zum Spiel einen Herzinfarkt erlitt und in ein Nürnberger Krankenhaus eingeliefert wurde.
    Ein neuer Termin steht noch nicht fest.
    Alles Gute für den Spieler.

Zitat

Original von Alex
    Er ist wieder da! Heute beim Spiel erlebt, ich hätte fast zwei Minuten bekommen als ich meiner Verwunderung Ausdruck verlieh..

Das waren wohl SR´s aus Ostfriesland. :lol:
    Gabs nach dem Spiel ne Aussage der äääääääää Regelkundigen :wall:

Zitat

Original von Handball-SR
    wie immer in halberstadt.

klasse idee mit dem liveticker, dass sollte unbedingt im auge behalten werden.
    an die "badenmafia": danke für euer "vertrauen" :(

Thorsten,
    wir haben in anderen Dingen ausreichend Vertrauen in Dich ;)
    aber läuferisch lassen wir uns gerne vom Gegenteil überzeugen.

Zitat

Original von Pawelfan
    Vielen Dank !!!

Trotzdem schwer in diesem Fall zu entscheiden. Man könnte diese Aktion sicherlich als "absichtlichen Angriff auf den Körper" sehen. Aber es könnte genauso gut "das Ergebnis unachtsamer und übertriebener Methoden beim Abwehrversuch" sein.

Aber die Zeit das aus zu diskutieren hat kein SR, der muss da relativ schell zu Potte kommen und kann höchstens seinen Partner fragen.

Übrigens habe ich keine Angst, dass jemand den SR an´s Bein pinkeln will.
    Lediglich Aussagen, die eben doch keine sind oder nicht klar definiert sind finde ich nicht ok.
    Kritik ist gerne willkommen und mancher Trainer macht durchaus davon Gebrauch. Einem kurzes Gespräch nach dem Spiel werden die wenigsten SR ausweichen.
    Man kann schliesslich auch voneinander lernen und der Umgang untereinander wird mit der Zeit immer besser.
    Ich war übrigens auch in der Halle und konnte von meiner Position aus überhaupt keine brauchbare Aussage machen.

Zitat

Original von Pawelfan
    Das zwei Wieslocher schon drann waren habe ich auch gesehen. Aber ob es ein Schlag war usw. kann ich von meinem Blickwinkel nicht beurteilen. Der Spieler war halt auch emotional gerade ziemlich durchgewühlt, gerade eben dass vermeindliche Siegtor geschossen, dann sah er den gegnerischen angriff und dann wollte er ihn halt stoppen. Aber ob das ein Ausschluss war ? ich von meinem Blickwinkel hätte eher die Rote Karte gegeben, aber ich kenne mich auch nicht so mit den regeln aus. Was sagen denn die Regeln dazu ? Wann gibt es einen Ausschluss ?

Wenn Du es nicht beurteilen kannst ,dann solltest Du auch Deinen Wertung weiter unten unterlassen.
    Hätte wenn und aber ist Mist. Es waren ja welche da ,die haben es gesehen - haben Ahnung davon-und haben entschieden.
    Außerdem haben Sie eine absolut souveräne Leistung abgeliefert!!

Zitat

Original von THW
    Das neue Jahr begann nicht gut für unser Badenliga-Team. Mit der Niederlage in Viernheim hat man den zweiten Tabellenplatz hinter dem Primus Großsachsen eingebüßt. Die Mannschaft von Trainer Helmut Hofmann sollte sich schnell wieder fangen. Beste Gelegenheit dazu wäre das nächste Spiel gegen die HSG Dittigheim/TBB. Die Gäste, die bestimmt noch daran zu kauen haben, dass sie im Vorspiel gegen uns eine herbe Niederlage einstecken mussten und nur 18 Tore erzielten, werden sich im Harres von einer anderen Seite präsentieren. Die SG sollte sich auf ihre Heimstärke nicht so sehr verlassen, sondern durch alte Tugenden wie Kampf und Siegeswille versuchen, dieses Spiel für sich zu entscheiden.

SG St. Leon – HSG Dittigheim/TBB
    Anpfiff: Sonntag, den 23.01.2005 um 17 Uhr im Harres
    Im Rahmen dieses Spieles findet die Scheckübergabe an den BHV statt. Vereinsvertreter der SG und vom TSV Rot werden den Erlös des Benefizspieles an einen Vertreter des BHV übergeben.

Da bin ich mal gespannt wer das ist :P
    Alles andere als ein klarer Heimsieg wäre eine faustdicke Überraschung.
    Kann mich noch gut an das Vorspiel erinnern ;)

Zitat

Original von Ide71
    Ihr habt recht, ist eigentlich ganz logisch, wenn man sich die Regeln richtig anschaut. :(

Angenommen, das Spiel wäre um exakt 57:00 zwecks DQ B3 unterbrochen worden, wäre die Folge:
    Team B spielt bis 59:00 mit 4 Feldspielern, und bis Spielende mit 5 Feldspielern.

Richtig? Weil dann wurde es im oben beschriebenen Fall falsch gemacht. Team B wurde für zwei Minuten um 3 Spieler reduziert. :(

Das ist dann ein klarer Regelverstoss !!