Ich sehe die Schuld da eher bei der NADA, denn 1. ist das schlimmer als die normal Überwachung in der BRD und 2. glaube ich, dass das jedem mal passieren würde.
Stellt euch mal vor, ihr bekommt einen Anruf von eurer Mutter, die euch zum Kaffee einlädt. Würdet ihr dann tatsächlich absagen, nur weil ihr angegeben habt, dass ihr zuhause seid?
Wohl eher nicht!
Beiträge von padi94
-
-
Sehr objektiver und fairer Artikel
-
In der Gruppe sind wohl nur Dänemark und Polen ein Problem.
Wenn die Tagesform aber nicht stimmt, sind alle Mannschaften ein unlösbares Problem.
Es würde wohl nicht schaden, einige der alten Top-Spieler zurückzuholen.
Die können es und haben schon gegen Polen gewonnen!
Und wenn es nur als moralische Stütze ist... -
Sehe ich 100% genauso. Und eigentlich wurde es ja auch vom ganzen Forum damals geschrieben, dass es am Trainer lag. Jetzt ist wieder das ganze Team schlecht. Also von der Qualität der Spieler sollte, denke ich, Platz 2 oder 3 kein Problem sein.
Wohl kaum. Sie sind zwar nicht schlecht und haben Potential, sie sind aber zu unbeständig, haben nur 3-4 mit der notwendigen WM-Erfahrung bis zum Finale (bei dem spätestens die Frischlinge keine Leistung mehr zeigen).
Nicht zu vergessen: Sie haben keinen Trainer!
-
Beginnt um 21:30.
-
Auf Höwedes und vor allem Mustafi sollte der Bundestrainer in Zukunft freiwillig verzichten.
Der einzige, auf den man gerne verzichten kann, ist dieser Versager von Özil! Hat nichts hinbekommen und glasklare Chancen vergeben.
-
Geht nur darum, ob es sich lohnt, da ich ab 7 Training habe.
-
Bis wann geht das voraussichtlich?
-
Wenn du die erst noch Motivieren musst machst du etwas falsch.

Die meiner Erfahrung nach beste Motivation ist ein tolles Mannschaftsgefüge.
Wenn man weiß, dass die Mannschaft einen unterstützt, kann man viel ungehemmter Spielen. -
Es kann auch sein, dass dein Selbstvertrauen gelitten hat. War bei mir auch so und seit ich das Problem beseitigt habe spiele ich viel besser und nicht mehr so verkrampft.
-
Muss dieser Zickenkrieg wirklich sein?
-
Padi: V.a. alles was schnelle Richtungswechsel und so etwas angeht!
Danke!
Melde mich später. Gerade ist Fußball dran.
-
Das kann ich dir auch sagen. War bis zu dieser Saison aktiver Spieler, bis mein Trainer sich einige No-Goes geleistet hat und ich aufgehört habe.
Wofür interessierst du dich denn genau? -
Manchmal kommt man nicht auf die einfachste Lösung.
Ich habe jetzt mal meinen Vater (ehemaliger Footballspieler- und Trainer mit höchster Internationaler Erfahrung) gefragt und der wird mir ein Programm zusammenstellen.
-
Ist zwar schon etwas älter aber ich antworte trotzdem.
Wir machen einmal jährlich, meistens gegen Ostern, eine Handballwoche.
An jedem Tag ist eine andere Jugend dran und sowohl Vereinsspieler als auch "auswärtige" können mitmachen. Am WE gibt es dann immer ein Turnier für die Mannschaften.
Hat uns bisher immer neue Spieler gebracht.Außerdem AGs an verschiedenen Schulen und viele Turnierteilnahmen.
Vor allem muss man präsent sein. Sonst geht nichts.
Also das volle Spektrum nutzen: Facebook, Homepage, Zeitung, Mundpropaganda.Du kannst nie zu viel Präsenz zeigen, sondern nur zu wenig.
Die Jugendspieler sollten sich auch mit den Aktiven Spielern identifizieren können. Deshalb schadet es nicht, wenn Aktive im Jugendtraining vorbeischauen oder sogar Jugendtrainer sind.
Dann bleiben sie Erfahrungsgemäß eher. -
Die Herrenmannschaft der TG Hainhausen sucht wieder Spieler jeder Position. Egal, ob du Anfänger bist oder schon gespielt hast.
Nachdem wir einige Zeit relativ erfolgreich waren und bis in die BOL aufstiegen, sind wir wegen Alters- , Nachwuchs- und Verletzungsbedingten Karriereenden bis in die Kreisklasse C abgestiegen.
Zurzeit befinden wir uns beim Wiederaufbau der Mannschaft, um sie wieder auf die Erfolgsspur zu führen.
Einige Saisons lang spielten bei uns auch einige aktive Nationalspieler.
Einer dieser Nationalspieler spielt immer noch aktiv bei uns.Auch unser Trainer ist hochqualifizierter Auswahltrainer beim HHV.
Bei uns geht es sehr familiär und kameradschaftlich zu. Es werden auch viele Aktionen übers Jahr angeboten, bei denen der Spaß und der Teamzusammenhalt immer im Vordergrund stehen.
Wir trainieren Mittwochs und Freitags von 20:30 bis 22 Uhr in der Großsporthalle Hainhausen, Am Sportfeld in 63110 Rodgau Hainhausen.
Jedoch ist nur noch nächste Woche Training, da danach der Hallenboden ersetzt wird.
Aber bei Interesse kann auch am Konditionstraining teilgenommen werden.Bei Interesse kurze PN an mich. Ich stelle dann den Kontakt zum Trainer her.
-
Aber nicht, wenn ein wesentliches Mitglied der Diskussion sich weigert, Quellen anzugeben.Du beharrst aber auch vehement auf deinem Standpunkt, auch wenn andere Erfahrungen belegt werden, was die Diskussion nicht einfacher macht.
-
Zitat
Zum Thema Sprinten:
Such dir jemanden, der dir eine korrekte Sprinttechnik vermittelt. Zum Beispiel ein Leichtathlet. Such dir außerdem jemanden der dir bei multidirektionalen Bewegungen weiterhelfen kann. Footballspieler/-trainer sind da super Ansprechpartner.
Arbeite an deiner Bodenkontaktzeit (z.B. mit einer Agility-Ladder) und an der neuronalen Ansteuerung (Bergabläufe mit max. 5-6% Gefälle / Läufe mit Zugunterstützung)
- Arbeite an deine Rumpfstabilität: Warum(?) - Im Handball musst du ständig abstoppen, die Richtung ändern und wieder antreten. Wenn man SpielerInnen genau beobachtet, dann sieht man häufig, dass die Bein den Körper zwar abstoppen, der Rumpf aber nicht genug mitarbeitet um einen schnellen Richtungswechsel zu ermöglichen. Das äußert sich z.B. darin, dass der Spieler mit den Armen weit vom Körper entfernt "wedelt" um das Gleichgewicht halten zu können. Der stabile Rumpf ist Voraussetzung für die Schnelligkeit, die du beim Handball brauchst.
- Halte dich an kurze Sprintdistanzen. 5-8 Meter. Maximal 20 Meter.
- Trainiere Sprintschnelligkeit immer voll erwärmt mit vollständiger Pause Zum Thema Sprungkraft:
- Beginne mit den Vorschlägen von Talentschmiede. Spring so hoch wie möglich bei vollständiger Pause und voll erwärmt. Optimal dazu: Box Jumps. Also Sprünge auf einen Kasten oder eine Box. Wähle die Höhe so, dass du gerade nach oben kommst.
- Achte dabei auf eine explosive Streckung in der Hüfte (wird oft vernachlässigt). Pass auf, dass dein Rumpf fest ist, wenn du das tust. Wieder gilt, dass der Rumpf stark genug sein muss.
- Mach nicht nur beidbeinige, sondern auch einbeinige Sprünge.
- Eigne dir gleichzeitig mit Hilfe eines Trainers die einschlägigen Gewichtheberübungen an (Reißen, Stoßen, Kniebeuge, etc.). Nimm dir dafür unbedingt genug Zeit und lass dich unbedingt von jemandem der sich auskennt unterstützen! Vorteil der klassischen Gewichtheberübungen: Die Explosivität wird geschult.
- Steigere erst, wenn du die Technik beherrscht die Gewichte.
- Fang dann an die Gewichtheberübungen mit den Übungen zum Umsetzen zu kombinieren.
Liebe Grüße
Danke. So etwas ausführliches hätte ich niemals erwartet.
Nur eine Frage bleibt.
Zum Thema Rumpfstabilität: Wird die durch Unterarmliegestütz und ähnliches Trainiert? -
Und wieviele Sätze Kniebeugen am Tag?
-
Ich bin mit der zweiten Liga (TvG) voll zufrieden.
Dort geht alles mit rechten Mitteln zu.
Und ein Spiel mit einer Jugendmannschaft anzuschauen kann für die Spielqualität Wunder wirken. Wenn man das mit einem Einlaufen mit dem Team verbinden kann, haben die Kinder jeweils einen neuen Helden. Das hält sie auch motiviert Sollte man nach Möglichkeit einmal im Jahr versuchen.