Ich zitiere einen Kumpel: "Kaum ist Schwenker wieder dabei, läufts auch wieder von "selbst"."
Du toppst den ganzen Mist noch einmal. Glückwunsch. ![]()
Ich zitiere einen Kumpel: "Kaum ist Schwenker wieder dabei, läufts auch wieder von "selbst"."
Du toppst den ganzen Mist noch einmal. Glückwunsch. ![]()
Kretsches Back to Business Zitat macht ihn zum.Unsymphat des Monats da topt er noch den Kolumbianischen Fussballspieler
Unsinn. Schwenker hat sich sein windiges Image redlich verdient. Scheißegal, was Kieler darüber denken.
Unsinn. Schwenker hat sich sein windiges Image redlich verdient.
Ach. Und deshalb ist er jetzt für alles verantwortlich? Vermutlich hat er auch die Titanic versenkt und Kennedy erschossen oder was?
von der
Zitat von »Robson«
Ich zitiere einen Kumpel: "Kaum ist Schwenker wieder dabei, läufts auch wieder von "selbst"."
Du toppst den ganzen Mist noch einmal. Glückwunsch.
Hab Dich nicht so. Ist ja nicht meine Meinung.
Aber ist auch irgendwie nicht ganz von der Hand zu weisen, schließlich hat dieses Happy End ebenso ein Gschmäckle wie der Schwenker-Freispruch, aber im Zweifel für die Angeklagten. Auch wenn Moustafa spätestens seit der WM-Vergabe nach Tunesien ein besserer Blatter ist. Nicht umsonst ist auch die Handball-WM in Quatar.
Im Endeffekt müssen wir wahrscheinlich froh sein, denn eine WM-Teilnahme in der fußballfreien Zeit ist elementar wichtig für unseren Sport. Sollten Jogis Jungs den Titel holen, dann droht noch mehr Nachwuchsmangel. Und Olympia macht ohne Handball nicht mal halb so viel Spaß...
von der
Hab Dich nicht so. Ist ja nicht meine Meinung.
Aber ist auch irgendwie nicht ganz von der Hand zu weisen, schließlich hat dieses Happy End ebenso ein Gschmäckle wie der Schwenker-Freispruch, aber im Zweifel für die Angeklagten. Auch wenn Moustafa spätestens seit der WM-Vergabe nach Tunesien ein besserer Blatter ist. Nicht umsonst ist auch die Handball-WM in Quatar.
Im Endeffekt müssen wir wahrscheinlich froh sein, denn eine WM-Teilnahme in der fußballfreien Zeit ist elementar wichtig für unseren Sport. Sollten Jogis Jungs den Titel holen, dann droht noch mehr Nachwuchsmangel. Und Olympia macht ohne Handball nicht mal halb so viel Spaß...
Die Teilnahme der N7 stand schon vor den Quali-Spielen fest. Aber wahrscheinlich auch schon Schwenkers Wahl.
Ich halte das, was derzeit im Handball abläuft für so bescheuert, dass man sich solche Sprüche einfach sparen sollte. Das ist alles nur noch peinlich. Genau wie sinola, der den Kampf gegen Nonsens für ein Kieler Problem hält. Jeder, wie er kann. ![]()
Wir müssen das als Chance für unsere Sportart sehen, jetzt haben die Vereine wieder die Möglichkeit Werbung für den Handball zu machen! Ansonsten werden nie wieder so viele Handballspiele im TV gezeigt.
Jetzt haben wir es in der Hand Konzepte auf die Beine zu stellen, womit wir wieder Kinder in die Halle locken können!! ![]()
Sch####, das war doch nur als Joke gedacht.
Offenbar liest auch die IHF hier mit. Vielleicht solltest Du Geld verlangen, immerhin warst Du der Ideengeber für diese Erklärung. ![]()
Ballerina: Danke für Deinen positiven Ansatz und ich denke da ist auch was dran. Dennoch komme ich diese Tage nicht darüber hinweg, dass ich mich noch niemals in meinem Leben dermaßen oft und intensiv fremdgeschämt habe wie in diesen letzten Tagen / Wochen. Vielleicht wirds irgendwann besser.
Naja man stelle sich eine Fußball WM ohne Brasilien, Deutschland, England, Italien, Argentinien und Frankreich vor. Das entspricht vermutlich dem Werbewert der dt. Handballnationalmannschaft im Bezug auf den Handball. Das wundert nicht, aber ist sportlich trotzdem total lächerlich.
Zu meinen Glück fehlt jetzt eigentlich nur noch, dass der Ligaverband zu Schadensersatzzahlungen an den HSV Handball verdonnert wird, weil die Lizenz verweigert wurde und am Ende die Liga die Schulden des HSV untereinander aufteilen müsste!
Die FIFA mag schlimm sein, aber der Handball ist einfach alberner, weil die die "Herren" noch dümmer anstellen!
Zitat aus dem Tagesspiegel
ZitatEine Wildcard für die WM – das ist ein Novum in der 76-jährigen Geschichte der Weltmeisterschaften, das in der Handballszene erhitzte Debatten produzieren wird. Traditionsreiche Verbände wie Island oder Ungarn, die wie Deutschland nur knapp in den Play-offs gescheitert waren, dürften sich benachteiligt fühlen. IHF-Präsident Hassan Moustafa hatte indes erneut betont, wie wichtig der DHB hinsichtlich der Vermarktung seines Verbandes ist. Im Ranking des Internationalen Olympischen Komitees war Handball nach Meinung des Ägypters nur deshalb degradiert worden, weil beim olympischen Handballturnier in London 2012 „die TV-Quoten aus Deutschland fehlten“, so Moustafa.
Na dann ist doch alles gesagt und jeder muss für sich befinden ob er damit klarkommt.
Solange man sich darüber aufregt hat man das Interesse noch nicht verloren... ![]()
Ich lese ständig "Das ist eine Chance für den deutschen Handball..." ![]()
Eine Chance war es in den nächsten 3 Jahren einen Neuanfang hinzubekommen. Jetzt geht alles weiter wie bisher.
Immerhin sind fast alle Schreiber in diesem Forum gut informiert, wenn ich mir die User-Kommentare des Facebook-Posts von Uwe Gensheimer zu diesem Thema angucke, dann schwankt mein Gesicht zwischen
und ![]()
Hier mal ein Best-Of:
ZitatEine Handballnation wie wir gehört zu einer WM, dazu bedarf es keiner Qualifikationsspiele
ZitatSuper unser gemeinsamer Wunsch ist in Erfüllung gegangen.
ZitatDas ist die verdiente Belohnung für die letzte Saison.
ZitatSo ein Schwachsinn, wenn die Australier nicht wollen, gibt es einen Nachrücker! Der beste Nachrücker ist nun mal Deutschland und somit verdient dabei
ZitatAlles solche rum Nörgler hier! Handball SCHAUEN kann jeder! Jeder kritisiert dies und das ... unverdient und bla! Würde ich all die, die so nörgeln gerne mal mit dem Ball auf dem Feld stehen sehen... da wäre dann gleich mal das Mundwerk leise also echt! So ist das Sportgeschäft nun mal und das nicht nur im Handball!! Fifa ist nicht besser!!
ZitatIch finde das auch toll! Und unverdient ist es nicht, da ja keiner deswegen ausscheiden MUSSTE (z.B. durch Los), sondern ihr gemäß Reihenfolge nachgerückt seid!! Bisschen Glück gehört im Leben auch dazu!!
ZitatDieses Gelaber, von wegen "wenn man es sportlich nicht schafft, sich zu qualifizieren, blabla" geht mir auf die Nerven!!! Soll man jetzt wegen eurer bescheuerten Meinung die WM mit einer Mannschaft weniger spielen??? Wenn die einen nicht wollen, darf halt ein anderer ran!!! Das ist auch in anderen Bereichen so... Wenn z. B. der Favorit in nem Bewerbungsverfahren abspringt, rückt der nächste nach. Fragt doch mal eure Arbeitgeber, ob ihr die erste Wahl wart - wenn nicht, solltet ihr dann wohl lieber kündigen. Denn ihr seid dann auch nur da, weil ein anderer nicht wollte!!! Und auch wenn unsere Jungs die Quali leider verkackt haben, sind es trotzdem tolle Handballer, die man bei einem großen Turnier vermissen würde!!!
Oh mann, wenn das einenen Querschnitt durch "Handball-Deutschland" darstellt.. ![]()
Zitat aus dem Tagesspiegel
Das ist nicht ganz richtig. Es gab schon früher Wildcards (Nachnominierungen), die aber aus ganz anderen Gründen vergeben wurden bzw. vergeben werden mussten. 1938 war ein reines Einladungsturnier (die Bezeichnung 'Weltmeisterschaft' für diesen Zwei-Tage-Spaß ist eh schon ein Witz). 1961 konnte Brasilien sich die Reise nach Deutschland nicht leisten und dafür rückte Norwegen nach (ohne daß das aus den Qualifikationsergebnissen nachvollziehbar gewesen wäre), 1964, 1967 und 1970 war Japan, 1964 zusätzlich Island gleich gesetzt. Grund waren dabei mmer die Reisewege für mögliche Qualifikationsgegner.
Das Novum und wie jetzt schon oft genug geschrieben das eigentlich empörende ist, daß man einen anstandslos qualifizierten Teilnehmer einfach rauswirft, weil sich ein bestimmter anderer nicht qualifiziert hat. Wären als Nachrückoptionen nur Island, Finnland oder Kamerun in Frage gekommen, wäre diese Entscheidung sicher anders gefallen. Die WM verkommt so vom wichtigsten sportlichen Turnier zu einer Einladungsveranstaltung. Wenn die DHB-Mannschaft bei diesem Turnier tatsächlich einen Blumentopf gewinnt - wer kann sich denn darüber freuen? Bob H. vielleicht, der ist auch dann bestimmt noch "stolz und dankbar" und verweist auf die "bewiesene Würdigkeit". Ich jedenfalls nicht, denn ich finde das unter diesen Umständen vollkommen unwürdig, ganz egal wie das am Ende ausgeht. Diese Wild Card-Vergabe ist Diebstahl und der Wild Card-Platz mindestens Hehlerware.
Ich sehe als Chance für den Jugendhandball und nicht für die Nationalmannschaft! Wir haben immer weniger Kinder in Deutschland und die Auswahl ist enorm hoch! Wir brauchen eine Nationalmannschaft im Fernsehen, wir brauchen Internationale Idole! Es kann in der zweit größten Sportart Deutschlands nicht sein, das wir nicht bei einer Weltmeisterschaft vertreten sind!
Wir haben 2007 einen Handballboom gehabt, das sehe ich auch bei den Spielerpässen der Kinder (Eintrittsdatum in den Spielbetrieb).
Es bringt dem deutschen Jugendhandball in der Breite nichts das Romero in der DKB spielen, wir brauchen Deutsche Talente die Vorbilder seien können! Und da brauchen wir mehr als ein Uwe Gensheimer! Und die Stars einer Sportart werden nur bei einer WM geboren! Siehe bei der Frauen WM unsere Top HR Müller. sie wurde durch ein Internationales Sportereignis zum Vorbild für viele Mädchen!!
ZitatIch glaube wenn ich mein Feldhandballbuch fertig habe, höre ich mit der ganzen Handballsache auf.
Hereticus et.al. Dem schließe ich mich an - was in meinem Fall nicht ganz so tragisch ist, da sich meine Beiträge hauptsächlich auf Sponsoring durch mein Unternehmen beschränkt haben. Der Spitzen(?)- bzw. Profi(?)- Handball ist heute für mich gestorben. R.I.P. Da ist eigentlich jedes Wort (und vor allem jeder Euro) zuviel. Meine Karte für das CL-FF 2015 verschenke ich an einen Freund mit einem besseren Magen und beschränke mich künftig auf den Besuch der Drittligaspiele hier am Ort - in der Hoffnung, dass die Truppe nie mehr weiter aufsteigt.
Ich bin mit der zweiten Liga (TvG) voll zufrieden.
Dort geht alles mit rechten Mitteln zu.
Und ein Spiel mit einer Jugendmannschaft anzuschauen kann für die Spielqualität Wunder wirken. Wenn man das mit einem Einlaufen mit dem Team verbinden kann, haben die Kinder jeweils einen neuen Helden. Das hält sie auch motiviert Sollte man nach Möglichkeit einmal im Jahr versuchen.
Ach, und, liebe IHF: wird jetzt der HSV Hamburg eigentlich per Wild Card zum Super Globe eingeladen? Sydney Uni wird ja wohl nicht mehr mitspielen dürfen, wenn Ozeanien raus ist. Und was ist mit der Beach-WM, an der Australiens Männer- und Frauenteam teilnehmen (sollten)? Können wir da bitte eine Freikarte für die Sandstrandspielgemeinschaft Harvesterhude bekommen?
Ich finde die Berichterstattung in dieser Sache ziemlich mau, denn das eigentlich interessante nach "Deutschland dabei" ist doch der Grund. Warum erkennt die IHF den Ozanischen Verband nicht an? Gibt es Artikel dazu?
Das im Zweifelsfalle eine Wildcard an den amitierenden WM 5. vergeben wird, halte ich ehrlich gesagt für weniger fragwürdig als einen Kontinentalverband auszuschließen, egal wie unbedeutend er sein mag.
Im übrigen ist die Begründung mit dem fünften Platz mehr als kontrovers. Der fünfte Platz wurde bei der WM nicht ausgespielt und Ungarn war ebenfalls im Viertelfinale. Natürlich war Deutschland in der Vorrunde besser, aber diese sollte dann nicht entscheiden ob jemand fünfter oder sechster wird. Die Frage, die ich mir auch stelle ist, warum die Wildcard nicht ausgespielt wird. Ein Turnier zwischen Ungarn, Serbien, Island und Deutschland wäre doch fairer. Natürlich kann man sagen, dass es die IHF terminlich nicht auf die Reihe kriegt, aber es wäre trotzdem gerechter gewesen. Als deutscher Handballfan kann man sich wirklich nur noch schämen, vorallem wenn man zu Ohren bekommt was so manche Persönlichkeit aus dem deutschem Handball über diese Sache denkt. Immer andere Spieler,Trainer, Vereine oder Länder wegen unsportlichem Verhalten dumm anmachen, dann aber selber stolz sein wenn man sich so verhält.
Ich bin eigentlich überhaupt kein Freund von Verschwörungstheorien, aber was da offenbar abgelaufen ist, hat nicht nur ein Gschmäckle, das stinkt wirklich zum Himmel. Der eigentlich Skandal ist für mich sogar weniger das Nachrücken der Deutschen (obwohl Island oder Serbien da auch ziemlich gekniffen sind) sondern vor allem die Art und Weise, wie die Australier herausgekegelt wurden.
Aber sollte Deutschland - wider Erwarten - eine gute WM spielen und der deutsche Handball irgendwie davon profitieren, interessiert es hinteher eh´ keine Sau mehr, wie man dort hingekommen ist.
Nur: Wie ein Bob Hanning auch noch stolz sein kann, auf diese Weise durch die Hintertür noch nach Qatar zu kommen, erschließt sich mir nicht einmal ansatzweise.
Im übrigen ist die Begründung mit dem fünften Platz mehr als kontrovers. Der fünfte Platz wurde bei der WM nicht ausgespielt und Ungarn war ebenfalls im Viertelfinale. Natürlich war Deutschland in der Vorrunde besser, aber diese sollte dann nicht entscheiden ob jemand fünfter oder sechster wird. Die Frage, die ich mir auch stelle ist, warum die Wildcard nicht ausgespielt wird. Ein Turnier zwischen Ungarn, Serbien, Island und Deutschland wäre doch fairer. Natürlich kann man sagen, dass es die IHF terminlich nicht auf die Reihe kriegt, aber es wäre trotzdem gerechter gewesen. Als deutscher Handballfan kann man sich wirklich nur noch schämen, vorallem wenn man zu Ohren bekommt was so manche Persönlichkeit aus dem deutschem Handball über diese Sache denkt. Immer andere Spieler,Trainer, Vereine oder Länder wegen unsportlichem Verhalten dumm anmachen, dann aber selber stolz sein wenn man sich so verhält.
Und notfalls hätte man eine Regel "erfunden", dass es eine alphabetische Setzliste für diesen Platz gibt! Das ist echt so unglaublich beschämend!! Und wenn ich bei Gensheimer etwas von "verdient" lese, dann weiß ich wirklich nicht, ob der Junge nicht besser nach Grundschule weiter zu Schule hätte gehen sollen, statt Handballprofi zu werden! ![]()