Beiträge von padi94

Kommt bei uns genau hin.
    Ich habe damals auch erstmal auf Außen angefangen.
    Inzwischen bin ich dort sehr gut und spiele auch noch Kreis.
    Aber erst im Aktivenbereich. Im Jugendbereich wurde auf die Außen- und Kreißspieler im Training nur relativ wenig eingegangen.

Anders der Rückraum: Der trainierte in jedem Training bis zum abwinken seine Würfe.

An den Kreis würde ich meine neuen Spieler als allerletztes stellen, da das Kreisspiel mit am meisten Übersicht und Spielverständnis verlangt.

Ich wüsste aber auch nicht, wie ich neue Spieler am besten einführe. Bisher mache ich es, indem sie mindestens im ersten Jahr erstmal Backups sind und per learning-by-doing und Theoriestunden eingeführt werden.

Ich wüsste gerne mal, was ihr über die Besetzung der Außenposition denkt.
    Ich habe schon mehrfach von Leuten gehört, dass sie ihre schlechtesten Feldspieler auf Außen stellen.
    Besonders im Jugendbereich höre ich diese Ansichten oft.

Ich hingegen bin der Meinung, dass Außen eine Spezialistenposition ist, da sie aus einer extrem schlechten Ausgangsposition zum Erfolg kommen müssen.

Also als Kreisläufer MUSST du Kraft, Agilität und Schnelligkeit ohne Ende haben.
    Wenn du die nicht hast musst du sie dir antrainieren.

Eine kleine Frage: In welcher Liga und welcher Altersklasse spielst du?

Je niedriger du spielst desto weniger der oben genannten Attribute brauchst du, um "lediglich mitspielen zu können".

Aber um -wie es mein Ziel ist- den Kreis zu dominieren (was gar nicht so einfach ist, da ich auch Außen spiele) solltest du mindestens 7, besser wie ich 14 Trainingseinheiten pro Woche absolvieren.

Früher habe ich nur hin und wieder trainiert, aber seit nunmehr 2 Wochen absolviere ich dieses super Programm und habe schon jetzt deutliche Fortschritte erreicht.

Bei mir hat es sehr geholfen, mir Spiele der Natinalmannschaft und auch des TVG anzuschauen, gute Aktionen zu merken und im Training versuchen, sie umzusetzen.

Damit verstärkt man das Problem doch nicht, damit gleicht man es aus?!?! Mann kann doch nur so viel bewegen, wie mit der schwächeren Hand, also gleicht es sich an! Das ist nun wirklich nicht schwer zu verstehen

Ich glaub es nicht, was du für einen Mist schreibst. Wenn eine Seite stärker ist drückt die einen größeren Teil des Gewichts.
    Das ist logisches Denken!

Such dir eine Strecke, auf der du 200m Sprinten kannst.
    Dann sprintest du 200m, gehst zum Start zurück und sprintest wieder die 200m.
    Das wiederholst du 8 mal und machst dann 10 Minuten Pause.
    Danach machst du nochmal 8 solche Sprints.

Das solltest du 1-2 Mal die Woche machen.

Dann kannst du auch in der letzten Minute noch mit voller Intensität sprinten.

Beim Fußball gibt es einfach zu viele Idioten!

Warum funktioniert es denn beim Handball vor bis zu 20000 Fans oder sogar im Football vor bis zu 120000 Fans und ohne Trennung von Heim- und Gästefans?

Die Fußballfans werden sich nicht ändern, dumm bleibt dumm!
    Und die Kostenbeteiligung ist schon lange überfällig da nur Finanzielle Strafen den Idioten Einhalt gebieten können!

Padi das ist nur teilweise richtig. Regeneration von Kraft und Ausdauer haben nichts, aber auch gar nichts miteinander zutun. Wegen roten und weisen Muskel Fasern.

Dein Plan hört sich außerdem sehr nach Push-Pull am. Für einen Anfänger, was du bis zu fortgeschrittenen Kraftwerten (also zB 2x dein korpergewicht beugen oder es 1,2x drücken), ist ein Ganzkörperplan die beste Option.

Der Plan wurde auf mich angepasst und soll meine Körperlichen Defizite ausgleichen und das klappt mit ihm super.

Außerdem kann man wohl kaum davon sprechen, dass er falsch ist, da dieser meinem Vater, der den Plan erstellte, die nötige Kaft und Stabilität verlieh, um in der ersten Football-Bundesliga und international in der OL zu bestehen.

Kauderwelsch: Der Trizeps ist als Gegenmuskel zum Bizeps natürlich wichtig beim Spiel.

Ich habe auch bei meiner Trainingsbeschreibung auch noch die Schnelligkeitsausdauer vergessen, die vor allem für Außen und Kreis extrem wichtig ist.

Du kannst ohne Probleme jeden Tag Ausdauer und Kraft trainieren. Aber achte darauf, dass jeder Muskel nach dem Training mindestens einen Tag Pause bekommt. Dafür musst du aber sowohl den Primär- als auch den optionalen Sekundärmuskel kennen und beiden den Tag Pause geben.

Mal zu meinem Training als Beispiel:

Ich trainiere jeden zweiten Tag Brust, Trizeps, Waden (Sprungkraft) und Beine (Sprungkraft).
    Dazu trainiere ich jeden Tag mittels Boxsack.
    An den dazwischenliegenden Tagen trainiere ich Bizeps, Rücken, Bauch und Koordination.

Einmal pro Woche trainiere ich die Kraftausdauer.

Ausdauer trainiere ich durch langes Boxen und je nachdem, auf was ich gerade Lust habe, entweder durch Laufen, Fahrradfahren oder mit dem Stepper.
    Auch Intervall- und Bergläufe sind sehr nützlich.