Beiträge von padi94

Reichmann ist v.a. aufgrund seiner überragenden Athletik klar besser als Sellin und dürfte in der Abschlusssicherheit auch an Groetzki vorbeiziehen.

Jannik ist ein ganz anderer Typ Kreisläufer als die anderen und schon jetzt auf einem vergleichbaren Niveau, sodass er wohl im endgültigen Kader sein wird.

Ich finde das System mit GEZ gut, weil es weniger Werbung gibt und man mehr Zeit für......

Die GEZ ist eine Zwangssteuer ohne ordentliche Gegenleistung!
    Und das in völlig überzogener Höhe und praktisch nur für Fußball und Wintersport.

Auf die ÖR kann man ohne die geringsten Einbußen verzichten, da sie ein indiskutables Angebot haben!

Zitat

Ich spiele seit 25 Jahren Handball und außer bei Turnieren habe ich noch nie mit Harz gespielt, da im HHV nun mal ohne Harz gespielt wird. So unterschiedlich sind die Erfahrungen. Und ich kann nicht sagen, dass ich etwas vermissen würde.

Ich spiele auch nur auf manchen Turnieren mit Harz und ich vermisse es!

Ich hatte dieses WE eine ähnlich verstrickte Situation.

Sekunden vor Ende legt die Heimmannschaft eine Auszeit, die aber erst nach Ende der Spielzeit gesehen wird.

Entscheidung des Schiris:

TO wird angenommen und 5 Sekunden nachgespielt (wurden dann 11 Sekunden nachgespielt).
    TO wurde zwar angenommen, aber es wird direkt weitergespielt.

Warum weiß keiner und durch die Regeln ist das wohl kaum gedeckt...

Zitat

Man kann doch nicht an marginal veränderten Regeln festmachen, dass so viele Mannschaften abgemeldet wurden?! Ich bitte dich, das ist doch vollkommen absurd!

Meiner Meinung nach spielen da mehrere Faktoren zusammen. Zum einen natürlich der allgemeine Geburtenrückgang und besonders das geringe Engagement im Erreichen von Kindern mit Migrationshintergrund. Hier sollte angefangen werden.
    Außerdem sollte viel mehr mit den Schulen zusammengearbeitet werden.

Das waren einige wenige Beispiele. Zu dem Thema könnte ich stundenlang schreiben, wenn ich die Zeit hätte.

Aber noch ein Grund: Mit einer so schlechten Nationalmannschaft kann man niemanden begeistern!

Zitat

Die Regeln halte ich für das kleinere Problem. Es gibt auch gute Gründe für 2 x 3.

Das 2x 3gg3 ist mein geringstes Problem. Mich nervt eher das "Spielsystem der F-Jugend Anfänger (quer gespieltes Aufsetzerball), das total sinnfrei ist. Sie können dann zwar super Aufsetzer werfen, aber nichts anderes...Auch die Multiplikatorenregel ist in ihrem jetzigen Zustand Schwachsinn. Aber aus der könnte man modifiziert etwas brauchbares machen.
    Dann muss es auch nicht sein, dass es alle 2 Jahre ein komplett Deckungssystem gibt. Hier sollte man auf die Erfahrung und Fachkompetenz der Trainer vertrauen und ihnen nur Empfehlungen mit auf den Weg geben.
    Der Gipfel der Sinnlosigkeit ist für mich unangefochten der letzte Saison neu eingeführte Penaltywurf, der den 7-m mit dem Argument ersetzt, dass Kinder noch nicht über die Kraft verfügen, einen 7-m zu verwandeln. Aber dann die Anforderungen immens erhöhen indem der Spieler von der Mittellinie prellend loslaufen muss, vor der 7-m Linie stoppt und im Stemmwurf aufs Tor wirft...
    Was ist davon nun wohl kindgerechter? Sicherlich der 7-m!
    Abschließen möchte ich mit dem Verbot, das Ergebnis in der Zeitung mit dem Bericht zusammen zu veröffentlichen oder auf der Anzeigetafel mitzuzählen...

Das waren nur einige Beispiele, die man im Alltag so mitbekommt...

Warum das so ist dürfte klar sein. Wenn man die Regeln so weit verändert, dass es nichts mehr mit Handball zu tun hat verliert man die Kinder eben an attraktivere Sportarten, die nicht dauernd ihre Regeln ändern!

Zur Hochzeit des deutschen Handballs zwischen 2004 und 2008 wurden die Regeln auch nicht dauernd und so gravierend geändert und die Kinder hatten Spaß und haben es auch super gelernt, wie man zumindest bei uns an den vielen Talenten aus unserer Gegend sieht, die in den hochklassigen Jugendligen bis zur Jugendbundesliga und teilweise auch bei Erstligaakademien untergekommen sind und dort auch als Starter gespielt haben.

Und wir haben nur sehr wenige Spieler für die Mannschaften verloren, die aber vermutlich sowieso aufgehört hätten...

Ist also immer eine Frage dessen, wie man in den Schulen die Schüler für den Handball begeistert und dann auch in den Vereinen die Begeisterung erhält, um sie langfristig für den Verein zu gewinnen!

Zitat

Man darf gespannt sein, ob sich Herr Vranjes jetzt auch so lautstark entschuldigt, wie er sich beschwert hat. Mittlerweile wird er ja die Aufzeichnung gesehen haben und genau wie der größte Teil hier eine zwar nicht fehlerlose, aber keinesfalls einseitige Schierileistung bescheinigen muss.
    Schlechter Stil, sich so auszulassen.

Mit seiner Kritik hat er Recht. Es war eine absolut indiskutable Leistung und er hat auch nicht behauptet, dass sie das Spiel entschieden hat. Er hat dem sogar widersprochen!

Zitat

Bei 17- und 18-jährigen Nachwuchsspielern in ihrem ersten WM-Turnier von "versagen" zu sprechen finde ich unabhängig von Leistungsdenken und den gesetzten Zielen zu hart. Die Spieler haben nicht versagt, wenn sie nicht über ein ganzes Turnier hinweg konstant ihre Leistung abrufen können. Das wäre selbst bei Profis im Seniorenbereich Unsinn.

Aber die Trainer sollen ein versagendes Team immer zum Sieg führen?

Zitat

Gibt es schon eine Info, wer das Spiel pfeifft?

Ich persönlich wünsche mir die Pritschow's und auf Geipel/Helbig (zwei, die gerne mal der Auswärtsmannschaft "helfen") könnte ich gut und gerne verzichten

Die Pritschows dürfen gerne im Ausland weiterpfeifen, Geipel/Helbig sind das beste deutsche Gespann.

Er hat in Nantes einen Zweijahresvertrag mit Option auf ein weiteres Jahr unterschrieben.
    Freut mich, dass er sich nicht dazu entschieden hat, den lachhaften Einjahresvertrag anzunehmen, sondern nochmal Jahrelang auf hohem Niveau zu spielen.

Zitat

Nein. (17 Mio in diesem Jahr in die Hand genommen um die Mannschaft nach vorne zu bringen um das Saisonziel des letzten Jahres zu erreichen. Nach nichtmal der Hinrunde ist dieses Ziel wieder verpasst.)

Ja. (In diesem Fall schiesst Geld Tore (zweitmeisten Momentan in der Liga) aber Defense wins Championships (siehe Hüttenberg))

Ja.

Ich hoffe mal, dass du 1,7 Mio meinst...