EHF Champions League 2015/16

• Die Löwen gestern dann deutlich souveräner gegen Kristianstad als noch im Hinspiel. Dank des irren Spielplans der Löwen (ich glaube es waren 4 Spiele in 9 Tagen oder so...) stand da eine komplett durchgewürfelte Truppe auf dem Platz. Am Anfang hatten da wohl einige noch ein paar Orientierungsprobleme :) Es gab phasenweise viele Fehler auf beiden Seiten. Lag mit Sicherheit eben auch an der Aufstellung: Steinhäuser, Sigurmannson auf Außen, Kneer im Angriff, Pekeler hat auch wieder in der Abwehr angefangen. Reinkind ist noch verletzt, Groetzki, Gensheimer, Petersson und du Rietz durften zuschauen und mal durchpusten. Vor allem du Rietz hat man beim Berlin Spiel schon angesehen, dass er dringend eine Pause braucht. Damit dass Mensah und Kneer zusammen den Rückraum bilden, hatte ich dann aber doch auch nicht gerechnet. Mensah dabei wie schon phasenweise gegen Berlin auf der rechten Seite. Der darf wohl auf jeder Position mal ran.

Der Löwensieg aber auf jeden Fall verdient.

Der kleine dicke Spanier am Kreis entwickelt sich auf jeden Fall zum Fanliebling. :D

• ... Steinhäuser ...

Der heißt zwar Steinhauser, aber er hat gestern nach seinem ersten Tor zwei gute Chancen verballert, eher er dann wieder getroffen hat. In der Abwehr merkte man ihm ab und an die fehlende Spielpraxis an. Ich fand es gut, dass er und Sigurmannsson durchspielen durften, genau wie Kneer, der sich nach zwei Stolperern am Anfang gut gemacht hat, wie ich finde. Nicht jeder Wurf überzeugend, aber auch das kein Wunder, nachdem er sonst eigentlich nur in der Abwehr ran darf. Sigurmannsson bekam ab und zu richtig einen Anpfiff von Jacobsen, machte sich aber in der Abwehr insgesamt ganz gut, während er im Angriff für mein Gefühl etwas blass blieb.

Die Abwehrformation mit Guardiola, Kneer und Pekeler gleichzeitig auf der Platte war ungewohnt und hatte ab und an ein paar Abstimmungsprobleme, letztlich aber mit den Schweden keine allzu großen Probleme. Zumal hintendran Appelgren ein richtig gutes Spiel ablieferte. Mensah hat mir auf RR gut gefallen, genau wie schon gegen Berlin. Er braucht da sicher etwas Zeit und Übung, aber er kann das durchaus spielen. Das eine oder andere Mal wäre aber ein Weiterspielen zu Steinhauser die bessere Alternative gewesen. Schmid mit 11 Toren top. Davon waren zwar sieben Siebenmeter, aber die waren allesamt blitzsauber verwandelt.

Die Löwen hatten eigentlich nur zwei schwächere Phasen, jeweils zu Beginn der Halbzeiten. V.a. in der zweiten Halbzeit war das schon ziemlich schlampig, wie da gespielt wurde. Allerdings hat man sich dann schnell wieder gefangen. Wirklich in Gefahr gerieten die Löwen gestern abend aber nicht.

Zitat

Der kleine dicke Spanier am Kreis entwickelt sich auf jeden Fall zum Fanliebling. :D

Definiere "klein". Baena ist mit 1,91 m nicht sooo kurz geraten. :)

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Mal eine Frage nebenbei: Frankfurt ist diese Saison zum ersten Mal Austragungsort der Löwen. Wird in Frankfurt eigentlich auch Werbung für die Spiele der Löwen gemacht?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Der Torhüter der Polen war gestern wirklich unglaublich. Im TV konnte man auch gut sehen, dass er nicht ständig angeworfen wurde, sondern extrem gut gearbeitet hat und gefühlt das Spiel seines Lebens gemacht hat. Die laut Statistik 21 Paraden kommen mir zu wenig vor. Die SG war eigentlich deutlich überlegen, scheiterte aber eben reihenweise bei klarsten Torgelegenheiten. Mittlerweile kann man sich eine klasse Platzierung erhoffen, auch wenn Paris und Vezprem noch ein zweites Mal kommen.

Ja Rodrigo Corrales ist ein ziemlich guter, er muss nur konstanter innerhalb eines Spiels werden, hat manchmal Phasen da hält er überragend und manchmal nichts. Hoffe Kielce schnappt sich ihn irgendwann, da hat Wisla wieder mal einen guten Spieler gefunden. Ansonsten hat Wisla in Flensburg ordentlich gespielt, wer sie mal länger verfolgt, dass sie auswärts in der CL fast gar nichts auf die Reihe bekommen. Leider hat es für den großen Wurf nicht gereicht. Man legt jetzt hoffentlich gegen Zagreb zuhause nach.
    Um 16:00 spielt Kielce gegen Vardar. Bei Kielce fällt nun Tkaczyk länger aus, sodass er die EM auch verpassen wird. Sollte da eigentlich in der Mitte eingesetzt werden.

• MVM Veszprem - Paris St. Germain HB 28:20 (16:14)
    In einem intensiven Spiel erobert Veszprem verdient die Tabellenführung zurück, aber noch Trennen sie die Auswärtshürden Kiel und Flensburg vom vorzeitigen Erreichen des Viertelfinales.

• Celje - Kiel 23:23

Ist natürlich nicht das was Kiel erreichen wollte, aber Celje hat in seinen bisherigen Heimspielen angedeutet, dass sie zu so einem Punktgewinn in der Lage sind. Ist aber wohl trotzdem nur noch für die Kür bei den Slowenen.

Flensburg, Paris und Vezprem damit sicher im Achtelfinale und abgesetzt haben sie sich auch.

• Grottiges Spiel, grottige Schiedsrichter, grottige Trainer, grottige Übertragung, grottiger Hallensprecher. Das war zum Abgewöhnen.

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Grottiges Spiel, grottige Schiedsrichter, grottige Trainer, grottige Übertragung, grottiger Hallensprecher. Das war zum Abgewöhnen.

Und ich wollte gerade nachfragen, wie das Spiel denn so war .... :D

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Kommt die von der IHF vorgeschlagene und in der HBL bereits praktizierte Regeländerung bzgl. 8:10d) in der EHF Champions-League nicht zur Anwendung? Es ist schade, wenn Unsportlichkeiten zur bloßen Torverhinderung auch noch mit einem Punkt belohnt werden. :nein:

• Soll das nicht erst generell ab nächster Saiosn gelten?

Sicher, eine spannende Partie, aber leider sehr sehr unschön und hektisch. Und da haben die beiden russischen Schiedsrichter auch eine große Aktie dran. Sie hatten in der 2. Halbzeit nicht mehr die Partie unter Kontrolle gehabt. Habe mich richtig unwohl gefühlt, da ich solche Partien selber kannte und mich davor gefürchtet habe. Als es Unentschieden stand und nur noch ein paar Sekunden zu spielen waren, war mir sofort klar gewesen, dass hier nur durch eine Torchanceverhinderung das Unentschieden haltbar ist. Duvnjak hat sich dafür geopfert und wurde zurecht disqualifiziert. Er fehlt damit Kiel bei der nächsten Partie auf jeden Fall. Celje hat auf jeden Fall nicht schlecht gespielt, man hat ihnen angesehen, dass sie höher in der Platzierung kommen wollten.

• Kommt die von der IHF vorgeschlagene und in der HBL bereits praktizierte Regeländerung bzgl. 8:10d) in der EHF Champions-League nicht zur Anwendung?

Nein, definitiv nicht. Diese Regel gilt in der Bundesliga (auch die von den Frauen) nur als Test, und gilt in dieser Saison ausschließlich in der Bundesliga, nirgendwo anders. Voraussichtlich wird die ab Sommer 2016 eingeführt.

• Zitat

Duvnjak hat sich dafür geopfert und wurde zurecht disqualifiziert. Er fehlt damit Kiel bei der nächsten Partie auf jeden Fall.

Nee, nee, nix auf jeden Fall. Das ist die EHF, da wird nach Gutdünken entschieden.
    Kneer wurde gesperrt, Rutenka oder Stefansson z. B. nicht.

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Auf der THW-Homepage steht, dass die EHF in den kommenden Tagen entscheiden wird.

Ohne Duvnjak wird das Spiel gegen Veszprem nicht zu gewinnen sein. In dem Spiel kann man dann lieber die Kräfte schonen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Nun ist es offiziell, Duvnjak muss bei der kommenden Partie Kiel gegen MKB Veszprem aussetzen. Er wurde heute von der EHF für diese Partie gesperrt. Die EHF begründete ihr Urteil darin, dass Duvnjak aggressiv, vorsätzlich und allein mit der Absicht gehandelt habe, im entscheidenden Moment eine Torchance zu verhindern. Zwar kann Kiel innerhalb von 7 Tagen gegen das Urteil Einspruch einlegen, jedoch wird dieses Urteil dadurch nicht aufgeschoben. HandballWorld / EHF

2 Mal editiert, zuletzt von Funkruf (3. Dezember 2015 um 18:22) aus folgendem Grund: HandballWorld und nicht HandballWoche.

• Nun ist es offiziell, Duvnjak muss bei der kommenden Partie Kiel gegen MKB Veszprem aussetzen. Er wurde heute von der EHF für diese Partie gesperrt. Die EHF begründete ihr Urteil darin, dass Duvnjak aggressiv, vorsätzlich und allein mit der Absicht gehandelt habe, im entscheidenden Moment eine Torchance zu verhindern. Zwar kann Kiel innerhalb von 7 Tagen gegen das Urteil Einspruch einlegen, jedoch wird dieses Urteil dadurch nicht aufgeschoben. HandballWoche / EHF

Das ist natürlich eine erhebliche Schwächung der Kieler. Ich hatte eigentlich gehofft, dass Duvnjak ohne Sperre davonkommt.

• Das ist natürlich eine erhebliche Schwächung der Kieler. Ich hatte eigentlich gehofft, dass Duvnjak ohne Sperre davonkommt.

Naja, so lange die neue Regel mit dem 7m für solche Fouls nicht umgesetzt ist, ist es nunmal Usus, daß man ein Spiel gesperrt wird. Auch wenn jetzt Veszprem statt Celje davon profitiert. Es hätte schon ein Geschmäckle gehabt, wäre er davon gekommen, schließlich hat er den Slowenen die Siegchance regelwidrig weggenommen. Einzig das Wort "agressiv" in der Begründung finde ich etwas deplatziert.

Er hätte sich gegen Veszprem sowieso nur aufgerieben, ohne daß man ernsthafte Siegchancen hat. Insofern gut, daß er sich mal ausruhen kann. Der wird schließlich noch gebraucht. Und wenn Alfred mal gezwungen ist, etwas neues auszuprobieren, kommt ja manchmal tatsächlich etwas gutes bei raus. ;) Vielleicht sehen wir ja mal Klein auf Mitte, oder so.