Eine ernsthafte Frage an die Experten: Sind gelbe Karten bei dieser EM verboten? Ich habe heute keine einzige gesehen, dafür aber 13 (!!!) Zeitstrafen, davon allein 9 in der 1.Hz (die erste nach 35 Sekunden. nach 3:50 waren es schon 3, 8:52 schon 6 und nach 13:00 gab es die achte Hinausstellung. Offenbar ist es die verordnete Linie bei dieser EM. hart durchzugreifen, aber m. E. ist das doch etwas zu heftig und wird unserem Sport, der nun mal ein Kampfspiel ist, nicht mehr gerecht. Wie seht ihr das?
Eine andere Geschichte ist, dass unsere Mädels Überzahlsituationen (abgesehen von der Schlussphase) meist nicht nutzen konnten (nicht mal eine doppelte!) und einige sogar verloren haben. Wurde das nicht trainiert? Auch in dieser Hinsicht ist jedenfalls noch viel Luft nach oben.
Nachdem ich das Spiel gestern noch halbwegs in Ordnung fand muss ich dem Geschriebenen hier leider voll zustimmen. Gerade die ersten 20 Minuten waren eine absolute Katastrophe, danach haben die Schiedsrichter wohl gemerkt dass Handball auch im 6gg6 gespielt werden darf. Teilweise wirklich absolut nicht nachvollziehbare Entscheidungen (zumindest für mich als Laien quasi).