Eine Hammergruppe für Györ, könnte mir gut vorstellen, dass sie ev. nach Veszprem ausweichen, wo eine größere Halle zur Verfügung steht. Der THC hat die mMn etwas machbarere Gruppe erwischt.
In Ungarn wird zur Zeit viel gebaut- in Debrecen gibt es ein neues Stadion, welches alle Stücke spielt für 22.000 Zuseher geplant, Ferencvaros bekommt ein neues Stadion, ebenso die Puskas Akademie ein Kleinstadion (Schauplatz der nächstjährigen U19FußballEM), alle drei schon baulich fortgeschritten, sollen nächstes Jahr eröffnet werden.
Auch die neue Halle in Györ hat mMn 100% seine Berechtigung, die "alte" sicher nicht mehr zeitgemäß. Ich glaube es ist keine schlechte Idee, das Geld in bauliche Maßnahmen zu investieren, hierbei finden doch einige Leute Arbeit.
MWn schreibt z. B. die vor einigen Jahren eröffnete Halle in Veszprem ebenso wie die PappArena in Budapest schwarze Zahlen- was doch Hoffnungen auf eine bessere Zukunft in Ungarn zulässt.
Frauen Champions League 2013/14
-
-
Vorgestern wurde mit dem Bau der neuen Halle in Györ begonnen - bei optimalen Verlauf ist eine Fertigstellung im November (rechtzeitig für die EM) möglich. Quelle: DunaTV
-
Herbert Müller wurde gestern von der EHF wegen seines Betrugsvorwurfs zu einer Geldstrafe von 5000 Euro soiwe einem Spiel Sperre verurteilt. Klick!
-
Mit dem gestrigen Sieg des THC über Midtjylland gelingt einer deutschen Mannschaft zum ersten Mal in der Hauptrunde der CL ein 2-Punkte-Gewinn. Glückwunsch auch an dieser Stelle der Mannschaft.
Der Sieg hat mehrere Mütter und Väter. Nachdem Herbert Müller an die Siegermentalität der Spielerinnen appelliert hatte, reagierten diese und zündeten ab Mitte der zweiten Halbzeit die Turbos und überholten kurz vor der Ziellinie die Däninen. Die Wiedigsburghalle in Nordhausen hatte sich wieder in das Tollhaus mit der besonderen Athmosphäre verwandelt. Am Ende standen alle Kopf. Weiter so. -
Es ist schön, einfach schön dass es endlich auch eine deutsche Frauenmannschaft gibt, die auf Augenhöhe mit den Besten Europas spielen kann. Im ersten Spiel gegen Skopje und in der ersten Halbzeit gegen Midtjylland herrschte bei den Thüringerinnen der Olympische Gedanken: dabei sein ist alles. In der Pause gegen Midtjylland kam die Wende. Die deutschen Meisterinnen kamen auf die Idee, dass es doch mehr Spass und Freude macht, wenn man die Punkte behält.
Thc - Sävehof 30:25. Ist der deutsche Meister beim ersten FF in Budapest dabei? Wir werden es sehen. Es sieht momentan gut aus. -
Katarina Bulatovic
Hallo Forum5 oder Zmagovalec
könnt ihr was dazu sagen ob und warum und wohin K.Bulatovic eventuell von Györ wechseln wird?
Es gibt ja einige Informationen/Spekulationen dazu.Aber ihr seid ja näher dran. -
Glückwunsch nach Thüringen.
Sävehof 26 : 32 THC.
Damit schafft der THC den ersten Auswärtssieg einer deutschen Mannschaft in de Hauptrunde der CL.
Das war ein weiterer Schritt Richtung Final Four in Budapest.
Dort wartet schon Györ-der aktuelle CL-Gewinner hat sich nach 4 Spielen qualifiziert. Als zweiter Halbfinalist steht eigentlich Buducnost mit Clara Woltering auch schon zu 90% fest. -
Nachdem Midtjylland mit Sabine Englert gegen Skopje mit einem Tor Unterschied gewonnen hat, sieht die Tabelle nach 4 von 6 Spielen so aus:
1. Thüringer HC...............6P
2. WHC Vardar SCBT.........5P
3.Midtjylland..................4P
4. IK Sävehof..................1PWenn am Ende die Tabelle immer noch so aussieht habe ich überhaupt nichts dagegen.
-
Zwei Remis am 5.Spieltag.
THC 7 Punkte
Vardar 6 Punkte
Midtjylland 5 Punkte
Sävehof 2 PunkteAm letzten Spieltag spielt der THC bei Midtjylland.
Ein Remis und ein Sieg reichen dem THC nun auf alle Fälle für das Final Four.
Verliert der THC mit mehr als 2 Toren und Vardar gewinnt, ist der THC draußenEine Niederlage reicht... :
a ... bei -1 Tor Differenz (Hinspiel war +2, DV wäre gewonnen), wenn Vardar anschließend nicht Remis gegen Sävehof spielt
b ... bei -2 Toren Differenz bei 24 oder mehr eigenen Toren (24:26 wäre unentschiedener DV, dann wäre der THC wegen der besseren Gesamttordifferenz weiter), wenn Vardar anschließend nicht Remis gegen Sävehof spielt
c ... bei -3 oder mehr Toren, wenn Vardar gegen Sävehof verliert (-> FCM + THC weiter)Verliert der THC egal wie hoch (auch bei -1!) und Vardar spielt anschließend gegen Sävehof unentschieden, ist der THC draußen, weil er im dann fälligen Dreiervergleich Letzter wird (Vardar 5, FCM 4, THC 3 Punkte). Die Entscheidung fällt also bei einer THC-Niederlage erst ca. zwei Stunden nach Spielschluß, weil Vardar erst um 18 Uhr spielt. Bei den Bedingungen a "-1" und b "-2 mit 24+ Toren" ist es für den THC egal, wer in Skopje gewinnt, solange es einen Sieger gibt. Bei -3+ müsste man auf Sävehof setzen.
Am Besten also gar nicht erst verlieren

-
An diesem Wochenende hat sich das FinalFour von Budapest wie eine Fata Morgana für den THC gezeigt.
In Nordhausen wäre ein Sieg mit einem Tor Unterschied nötig gewesen. Was war? Unentschieden 24:24. Ein "Törchen" hat am Ende gefehlt.
In Göteborg wäre ein Sieg mit einem Tor Unterschied für Sävehof nötig gewesen. Was war? Unentschieden 29:29. Ein "Törchen" hat am Ende gefehlt.
Nichtsdestotrotz bleibt der THC Tabellenführer. Die Entscheidung fällt am letzten Spieltag.
Ich setze auf die Kreativität, Variabilität sowie auf den Kampfgeist und die Geschlossenheit des THC.
Die Spielerinnen aus Thüringen werden nicht alleine in IKAST sein.Das Spiel gegen Leipzig sollte als Trainingsspiel betrachtet werden, mit dem Schwerpunkt: keine Verletzung.
Die Leipzigerinnen sollten es nicht den Spielerinnen des BSV Stutenhofen nachmachen und den THC mit lauter Küssen (Pferdeküssen) in das letzte Hauptrunden-CL-Spiel schicken. Bitte! -
wobei man am mittwoch gegen leverkusen spielt,die normalerweise nicht so die klopppertruppe ist,und von leipzig würde ich das auch nicht behaupten...aber ich glaube auch das der THC dieses spiel gewinnen will,da ja da noch eine rechnung offen ...
-
das Spiel gegen den HCL ist aber erst am 23.3.,
also nach dem wichtigen Spiel gegen FC Midtjylland(16.3.)
eignet sich also nicht als Trainingsspiel für die Championsleague
-
Ist es Fata Morgana, oder Schiedsrichtersbetrug? Alle, die das Spiel gesehen haben, kennen die Antwort.
Etwas anderes: schau Görbicz und Knežević !
-
Ist es Fata Morgana, oder Schiedsrichtersbetrug? Alle, die das Spiel gesehen haben, kennen die Antwort.
Ob das jetzt Betrug der Schiedsrichter war kann ich nicht sagen. Wer weiß denn schon ob einer der beiden das wirklich gesehen hat in so einer hektischen Situation. Was man sagen kann hingegen ist, dass Knezevic einen Oskar bekommen sollte für die "Leistung"... Traurig wenn sowas in solchen Spitzenspielen passiert.
-
Ob das jetzt Betrug der Schiedsrichter war kann ich nicht sagen. Wer weiß denn schon ob einer der beiden das wirklich gesehen hat in so einer hektischen Situation. Was man sagen kann hingegen ist, dass Knezevic einen Oskar bekommen sollte für die "Leistung"... Traurig wenn sowas in solchen Spitzenspielen passiert.
Du hast es missverstanden. In Podgorica die Schiedsrichter haben den Fall offensichtlich nicht gesehen. Den Betrug habe ich über THC - Vardar geschireben.
-
Die EHF hat ein Disziplinarverfahren eingeleitet: klick! -
Milena Knezevic (Buducnost Podgorica) nach ihrer "Kopfnuss" gegen Anita Görbicz (Györi ETO) für 2 Spiele gesperrt.
Siehe hier
-
Strafen werden in der EHF gerne so kalkuliert, dass am Finaltag wieder alle Spieler dabei sind - was zählt ist das Event in Bestbesetzung.
-
Strafen werden in der EHF gerne so kalkuliert, dass am Finaltag wieder alle Spieler dabei sind - was zählt ist das Event in Bestbesetzung.
Wer sagt dass Buducnost ins Finale kommt? Ich tippe auf den THC!!!
-
Ich tippe auf das Finale györ - thc...mit oder ohne Knezevic
-