die beiden spanier waren wohl die fehlinvestition des vereines überhaupt. da hätten sie wohl leichter (wie manch anderer verein) auf die jugend gesetzt.
Beiträge von ferenger
-
-
Zitat
Original von Ehlebomber
In Magdeburg kommt da demnächst einer nach, der genau diese Eigenschaften erfüllen könnte, wenn er weiter gut an sich arbeitet... Christoph Theuerkauf...
hab ihn bei seinem kurzeinastz gg fl gesehen (nicht schlecht). aber hat er mit 19 beii heiner eine chance? -
da lässt er seine ol mannschafft tv neuhausen vor dem vielleichtaufstieg im stich und wechselt zum fast absteiger fag?
-
das final four nicht im (handballsender) dsf??? wie geht das, olaf?
-
Zitat
Original von scorer
Ich finde nicht das zu viele Ausländer in der bl sind. Es gibt viele Vereine die aus ihrem eigenen Nachwuchsmannschaften Leute holen, und die sind nicht schlecht. Eines der besten Beispiele ist doch der Zeitz der jetzt beim THW spielt. Die Kröstis haben daeine gute Jugendvörderung. genauso wie deren A-jugend die streben auch die Badische Meisterschaft an.
frage: die legionäre, die für die bl verpflichtet werden, müssen doch auch ihre erfahrungen im jeweiligen land machen. das heisst doch: sie werden in ihren vereinen eingesetzt. wenn sie dann so gut werden um in der bl zu spielen, ist jeder verein an ihnen dran. woher bekommen sie ihre internationale klasse? -
Zitat
Original von TuS-Benjamin
hm die deutsche Nationalmannschaft ist gerade Europameister geworden, daher stellt sich diese Frage für mich nicht!
und mit welchem altersdurchschnitt des kaders? -
braucht die bl so viele legionäre? sollte man die anzahl nicht festlegen? die jungen talente werden entweder von den finanzschwachen vereinen ins kalte wasser geworfen oder von den anderen mit zweitspielrecht ausgestattet, wo sie meistens bleiben. dies ist das problem im deutschen handball.
-
und der nachwuchs steht dann wieder an 3. oder 4. stelle? das gibt dann hoffnung für die jugend.
-
die torhüter habe ich deshalb nicht erwänht, weil da ca. 6 topleute da sind. auf den aussen sieht es ähnlich aus. im rr sind auch genügend da. auf rl haben immel und hens die besten chanchen. dann gibt es ja noch niemeyer und schumann? frage: wieviel deutsche kl gibt es in der bl? zum thema rastner sage ich nur, schade er hätte eine chanche verdient gehabt.
abwehr. immel, franz, vielleicht grimm? roggisch nr. 3 der zeitstrafentabelle der bl. ein bisschen zu ungestüm? da sieht man, das in bl m.m. zu viele ausländer spielen. der eigenen jugend bleibt wenig zeit, spielpraxis zu sammeln, höchstens mit einem zweitspielrecht. da bleiben die meisten dann auch als stammspieler( z.b. koke) hängen. -
wie sieht wohl das dhb team nach athen aus? wer hört auf, wer bleibt, wer kommt. ich rechne damit, das vier bis fünf ihre karriere beenden. denke an zerbe, peterson, dragunski,schwarzer und vielleicht baur. um den rest des kaders muss brand ein paar junge leute einbauen. mein hauptproblem: die kreisposition. und: wer kann die rolle des mittelmannes mal übernehmen? dazu noch der mittelblock der abwehr.
-
ich denke auch, das der verein ihm ein abschiedsspiel schuldig wäre.
-
habe mal ein spiel des thsv im dsf gesehen. was mir noch in erinnerung ist: die tolle kulisse! ich hoffe, das diese mannschaft die liga halten kann. wenn es erst mal eine handballsportschau (mein traum) gibt, sind endlich mal alle mannschaften ( nicht nur 4 oder 5) live zu sehen.
-
wie ich in der hanballwoche gelesen habe, werden bis jetzt 3 spieler den verein verlassen. einer geht (glaub ich) nach pfullingen.
-
ein bisschen am thema vobei, oder? zumal dies ein ernst zu nehmendes problem ist. so einen vorfall hat man in anderen sportarten auch schon gehabt.
-
bad neustadt hat in langenau nur knapp gewonnen. dafür hat unsere a-jugend (mit meinem sohn) gegen ihre mit zehn toren gewonnen. für eine prognose über den aufstieg ist es noch zu früh.
-
mal sehen was passiert, wenn beide vereine ihre klasse nicht halten. die saison ist noch lang. ps: was macht der fizek jetzt?
-
es gibt doch noch fachleute in diesem forum.
-
Zitat
Original von ALausH
Also, nach der Ansicht sind postings gut, die mehr als eine halb Seite einnehmen.Also, ich kenne Zerbe seit seiner ersten Saison in der Bundesliga, und er hat seine Spielweise nie geändert. Er ist lang, lang, lang und sonst nichts.
In der Abwehr ist er ein ewiger Kandidat für Zeitstrafen und seine Rückgaben zum Torwart sind bekannt. Seine Trefferquote ist mies, liegt bei 35%.
Mehr sag ich zu dem Tölpel nicht.
endlich einer meiner meinung! -
wie alt ist er? 27 glaube ich. da kann sich der scm wohl freuen. vielleicht schlägt er so ein wie stefanson.
-
ups, da hab ich wohl eine liga übersprungen.