neues dhb team nach athen

  • Hallo Pawelfan,

    im Tor hast du meiner Meinung nach noch Jörg Zereicke vergessen.

    Gruß Jan

  • die torhüter habe ich deshalb nicht erwänht, weil da ca. 6 topleute da sind. auf den aussen sieht es ähnlich aus. im rr sind auch genügend da. auf rl haben immel und hens die besten chanchen. dann gibt es ja noch niemeyer und schumann? frage: wieviel deutsche kl gibt es in der bl? zum thema rastner sage ich nur, schade er hätte eine chanche verdient gehabt.
    abwehr. immel, franz, vielleicht grimm? roggisch nr. 3 der zeitstrafentabelle der bl. ein bisschen zu ungestüm? da sieht man, das in bl m.m. zu viele ausländer spielen. der eigenen jugend bleibt wenig zeit, spielpraxis zu sammeln, höchstens mit einem zweitspielrecht. da bleiben die meisten dann auch als stammspieler( z.b. koke) hängen.

    DAS SPIEL OHNE BALL MACHT DAS SPIEL MIT DEM BALL!

  • Halölo,

    Zitat

    Original von Ehlebomber

    In Magdeburg kommt da demnächst einer nach, der genau diese Eigenschaften erfüllen könnte, wenn er weiter gut an sich arbeitet... Christoph Theuerkauf...

    da kommt nich nur Theuer nach, sondern auch folgende:

    Rojewski (RR), Sprenger (RA), Grafenhorst (LA)

    Grüße,
    Fabian

  • Zitat

    Original von Ehlebomber

    In Magdeburg kommt da demnächst einer nach, der genau diese Eigenschaften erfüllen könnte, wenn er weiter gut an sich arbeitet... Christoph Theuerkauf...


    hab ihn bei seinem kurzeinastz gg fl gesehen (nicht schlecht). aber hat er mit 19 beii heiner eine chance?

    DAS SPIEL OHNE BALL MACHT DAS SPIEL MIT DEM BALL!

  • Wenn Brand Christian Schöne auch ins Nationalteam geholt hat (von dem halte ich nicht viel...), dann hätte er sicherlich auch Chancen, da er im Gegensatz zu anderen athletischer ist...

  • Na Heiner soll mal den Ball flach halten. Ich meine, was rechtfertigt denn einen eventuellen Einsatz im Nationalteam?? ein Kurzeinsatz gegen Flensburg??

    Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.

  • genau das ist das problem. wie soll das dhb-team nachwuchs bekommen, wenn in der bl die jugend vor lauter ausländer zu wenig spielpraxis bekommen? mus man deshalb ausländer wie im fussball einbürgern? me ist dies nur ein finanzielles problem. lieber fertige spieler einbürgern als der jugend eine chanche zu geben.

    DAS SPIEL OHNE BALL MACHT DAS SPIEL MIT DEM BALL!

  • Zitat

    Original von Meikel

    Und Orginal "von-Behren"-Rasta-Perücke?

    Also das ist schon wirklich härter als im Dschungel-Camp mit Küblböck und Co. Da muss ich erst noch mit meinem Anwalt sprechen.

    Also Benni,

    auch wenn ich Deiner Meinung bin, unter diesen Umständen muss heiner ihn nochmal bringen :D

    Es grüsst der Talant

  • Zitat

    Original von ferenger
    genau das ist das problem. wie soll das dhb-team nachwuchs bekommen, wenn in der bl die jugend vor lauter ausländer zu wenig spielpraxis bekommen? mus man deshalb ausländer wie im fussball einbürgern? me ist dies nur ein finanzielles problem. lieber fertige spieler einbürgern als der jugend eine chanche zu geben.

    Ich sehe da gar nicht so schwarz. Schliesslich gibt es genügend Vereine, die sich gar keine teuren ausländischen Spieler mehr leisten können. Der TuSEM wird sich auch demnächst wieder dazugesellen. Darüberhinaus zeigen ja Wallau, Nordhorn, Magdeburg, Minden und Großwallstadt wie man mit guten Talenten mithalten kann. Die guten haben sich immer durchgesetzt. Spieler, wie Florian Kehrmann sind erst nach dem Bosman-Urteil 1995 in die Bundesliga gekommen und haben es geschafft zu Welthandballern zu werden. Meiner Meinung nach ist es, weil sie sich gegen die ausländischen Spitzenspieler durchsetzen mussten. Die jungen Spieler bekommen ihre Chancen, wenn man sie lässt, wie zum Beispiel Jens Tiedtke, der nach seiner einsatzlosen Zeit in Essen den Verein verlassen hat und in Willstätt sich dann durchgesetzt hat und nun nach dem Wechsel zu Wallau zur Nationalmannschaft eingeladen wurde. Welche Erfolge hatte denn die Nationalmannschaft vor dem Bosman-Urteil 1995 vorzuweisen? 1984 gab es beim DHB eine Olympia-Medaille, danach war über 10 Jahre Sendepause. Die Erfolge fanden erst nach der Einführung des Bosman-Urteils statt.

    War dies einfach nur wieder eine goldene Generation oder war es, weil sich die deutschen Spieler mit den weltbesten Spielern vergleichen konnten. Ich denkje, dass letzteres der Fall ist.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • ich hoffe, der trend junge talente in der bl spielen zu lassen setzt sich durch. jeder verein hat genügend talente.die meisten mit handballinternaten. und wo landen die meisten spieler? 2. oder 3. liga. und warum? wiel vereine mit geld lieber fertige spieler aus dem aus land holen(osten), als den jungen die spielpraxis zukommen lassen .woher bekommen die ihre spielpraxis? wozu bilden die vereine spieler im internat aus, wenn sie dann( teilweise) in der versenkung verschwinden?

    DAS SPIEL OHNE BALL MACHT DAS SPIEL MIT DEM BALL!