Hallo,
gibt es eigentlich eine Statistik wo man ersehen kann wieviel Prozent seiner Würfe der Spieler im Tor unterbringt?
DKB Handball Bundesliga - Übersicht
Da kannst du auch etwas finden.
Hallo,
gibt es eigentlich eine Statistik wo man ersehen kann wieviel Prozent seiner Würfe der Spieler im Tor unterbringt?
DKB Handball Bundesliga - Übersicht
Da kannst du auch etwas finden.
FL dann doch (trotz einiger Nachlässigkeiten im Angriff) haushoch überlegen.
Stimmt! Das Spiel hat mich heute jedoch nicht vom Hocker gerissen. Aber wie sagt man doch so schön? Zwei Punkte sind zwei Punkte sind....
Erfreulich jedoch unser Neuzugang. Ich war sehr überrascht, dass er heute schon eingesetzt wurde und er hat seine Chance sehr gut genutzt!
Weiß eigentlich jemand was mit Gottfridson ist?
Ich kann leider keine Quelle nennen, aber ich habe irgendwo gelesen, dass irgendwelche Untersuchungsergebnisse nach Schweden geschickt worden sind. Er war heute aber zumindest in der Halle.
Wird sicher Diskussionen geben und Unmut wenn denn wirklich ein Spieler liegenbleit und und auch noch bestraft wird.
Wenn ein Spieler mit einer ernsthaften Verletzung liegenbleibt, dann ist es sicher besser für ihn und seine Gesundheit, wenn er in Ruhe behandelt werden kann. Als "Strafe" würde ich das nicht ansehen. Wenn eine Verletzung nicht ganz so schlimm ist, aber dennoch Schmerzen verursacht, dann könnte der betreffende Spieler sich kurzeitig austauschen und z.B mit einem Eisbeutel an der Seite behandeln lassen und danach sofort wieder einsteigen. Im Übrigen wird hier von einigen - so vermute ich - nicht bedacht, dass diese Regel nicht gilt, wenn ein geahndetes Foul vorliegt. Wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt, dann sind Situationen, in denen diese Regel Anwendung finden würde, in der Realität gar nicht so häufig. Die Diskussionen würden also hauptsächlich darum gehen, ob ein grobes Foul vorlag oder eben nicht. Da könnte man dann gelegentlich durchaus unterschiedliche Sichtweisen haben. Diese Diskussionen gibt es aber jetzt auch schon. Wenn ein Spieler ohne "Feindeinwirkung" liegenbleibt, dann ist er zumeist so verletzt, dass er ohnehin nicht gleich wieder oder gar nicht mehr spielen kann. Wie schon weiter oben geschrieben: ich befürworte diese Regel, denn ich bin die "Schauspieleinlagen" wirklich leid, die würden dann schlagartig aufhören. Einige Spieler müssten ihre Spielweise dann jedoch erheblich umstellen.
Also ich muss sagen: Nach diesen Erläuterungen finde ich die Regeln allesamt sinnvoll. Bin ich da alleine?
Nein, du bist nicht allein! Auch ich halte sie für sinnvoll. Ganz besonders hat es mir die Regel mit dem Aussetzen eines verletzten Spielers nach einer Behandlung auf dem Spielfeld angetan. Seit Jahren rege ich mich über etliche "Spontanheilungen" nach dramatischen Szenen auf. Diese Regel verhindert ein taktisches Liegenbleiben, um z.B. einen Gegenstoß zu verhindern. Außerdem dient es sicher der Gesundheit der Spieler. Es gibt natürlich immer konstruier- und denkbare Möglichkeiten, die diese Regel ungerecht erscheinen lassen. Insgesamt jedoch kommt diese Regel meinem Verständnis von Fairness sehr entgegen. Mir ist es ohnehin lieber, wenn kein Spieler sich ernsthaft verletzt oder verletzt wird.
Wobei es fraglich ist, ob diese 6 Pässe wirklich das passive Spiel forcieren. Denn wenn man sich die Spiele mal anguckt, wird meistens schon vor dem 6. Pass geworfen. Aber gut, so hat man eben ein Limit festgelegt, das sicherlich auch nicht verkehrt ist.
Wenn nach diesen Pässen bzw. schon vorher abgeschlossen wird, dann ist ja alles gut. Manchmal hat man bislang jedoch (subjektiv) den Eindruck, dass so lange weitergespielt werden darf, bis dann endlich ein Tor gefallen ist. Ich werde bei den nächsten Spielen mal mitzählen, vielleich revidiert sich dann mein Eindruck.
"Krešimir ist ein Bär! Er ist gross, fängt Bälle und er macht Tore!" Ljubomir Vranjes
Ich kenne ihn ebenfalls nicht, aber wenn das, was unser Trainer über ihn sagt, stimmt, dann bringt er doch wesentliche Voraussetzungen mit, die ein Kreisläufer haben sollte. Ich bin gespannt!
Beleidigungen findest du also fair? Dann gehörst wohl auch zu den Super-Duper-Ultras, anders ist so eine Geisteshaltung nicht zu erklären.
Wer lesen (und verstehen!!!) kann ist klar im Vorteil. Wenn du auch nur ansatzweise die Posts von Crusty und den meisten anderen SG-Fans hier im Forum verstanden hättest, dann hättest du sicher nicht nur mal wieder deine verallgemeinerten Vorurteile gepflegt. In der Meinung über die Ultras liegen wir gar nicht so weit auseinander, bei Crusty kann ich das übrigens auch nicht erkennen. Aber deine gebetsmühlenartigen Wiederholungen gehen mir doch auf den Nerv, besonders, wenn es eigentlich gar keinen Anlass gegeben hat. Unfair finde ich übrigens, wie du einen Umkehrschluss mal so eben in den Raum stellst, der so nicht in Ordnung ist.
In der ersten Halbzeit auch mal die Idee mit vier Rückraumspielern zu spielen.
Die Idee entsprang wahrscheinlich der Notwendigkeit, Toft Hansen mal eine Pause zu gönnen. Ich fand die Lösung aber auch prima.
Der Kommentator darf gerne auch emotional sein, aber wenn ich Martin Schwalb als Experten haben kann, dann immer. Top, wie der auch analysiert und zwei Kommentatoren sind eh immer besser als einer.
Besonders Martin Schwalb gefällt mir als Kommentator ausnehmend gut, wenn ich ehrlich bin, hätte ich ihm das früher nicht zugetraut. Grundsätzlich ist es natürlich auch gut, wenn zwei Kommentatoren (oder ein Kommentator und ein Experte?) da sind, aber bei anderen Gelegenheiten (nicht heute!) habe ich oft den Eindruck, dass dort nicht das Spiel kommentiert, sondern ein Kaffeekränzchen abgehalten wird. Dann nervt es mich total.
Trotz der Niederlage bin ich nicht enttäuscht von unserer SG. Die Jungs sind auf einem guten Weg mit erkennbarer "Luft nach oben". Ich freue mich schon auf das Rückspiel in Flensburg.
Für uns Unwissende: Von wem sprecht ihr denn? Wir werden ihm gerne mal ordentlich sagen, dass die Flensburger mit seinem Verhalten nicht einverstanden sind.
Da hast du mich jetzt aber erwischt! Ich kenne die Namen von euren Spielern nicht so gut. Es war auch nicht ein einzelner Spieler immer wieder, sondern - schön verteilt - immer mal wieder ein anderer. Mein Sitznachbar nannte das clever, den Ausdruck habe ich oben denn mal übernommen, ich nenne das unfair. Auch wenn ich bei Spielen der SG mit der Vereinsbrille gucke, ein solches Verhalten will ich von SG-Spielern nicht sehen.
Tja, hätte die SG das Spiel nicht in Hälfte 1 verloren, man bräuchte sich über Schauspieleinlagen, Heinevetter oder Schiedsrichter nicht zu echauffieren.
Richtig, das Spiel haben wir in der ersten Hälfte durch eigene Döspaddeligkeit verloren. Ich rege mich aber über solche "Einlagen" auch bei einem Sieg auf.
Ein Gutes haben die letzten Bundesligaspiele jedoch: Wir sind die angebliche Favoritenrolle los, die liegt uns irgendwie nicht. ![]()
Hmm wie ordnet man in Flensburg den Punktgewinn bzw. Punktverlust ein? Vor dem Spiel wäre es sicherlich ein Punktverlust, nach dem Spielverlauf eher ein Punktgewinn.
Genauso war es! Die SG lag fast immer zurück, konnte gelegentlich mal ausgleichen, aber nie in Führung gehen. Nach diesem Spielverlauf ist dieser Punkt eindeutig ein gewonnener Punkt. Die Berliner agierten in der ersten Halbzeit sehr gut gegen eine fast nicht vorhandene Abwehr. Zusätzlich nutzten sie clever alle sich bietenden Möglichkeiten wie z.B. durch "verletzt" liegenbleiben und dadurch den Angriff unterbrechen u.ä.. Ich persönlich mag so etwas nicht, aber solange solche Einlagen nicht geahndet werden ....
Oha. Kreuzbandriss. Habt ihr nur noch Toft-Hansen?
Genau genommen haben wir ja auch noch Heinl. Nun hängt es wohl davon ab, wie die Prognosen für ihn stehen. Wenn absehbar sein sollte, dass er in relativ naher Zukunft wieder einsteigen kann, dann wird man wohl kaum "nachrüsten". Leider steht seine Rückkehr noch in den Sternen. Insgesamt glaube ich aber nicht an die Verpflichtung eines zusätzlichen Spielers. Da wird sich Ljubo aufgrund der sonstigen Breite im Kader etwas anderes einfallen lassen, wie Capitano19 ja auch schon schrieb.
Die Verletzung von Zachariassen ist außerordentlich bedauerlich, er hat, seit er für die SG spielt, eine beständige Entwicklung nach oben gezeigt und ist für mich einer der besten Neuzugänge der letzten Jahre. Ich vermute, dass Toft-Hansen jetzt die Rolle übernehmen muss, die Anders Z. im letzten Jahr inne hatte. Erfahrungsgemäß wachsen viele Spieler mit den Anforderungen - siehe Zachariassen! Darauf baue und hoffe ich.
Nicht am Liveticker, sondern "live" in der Halle gesehen: Vranjes hat sich exakt an seine Aussagen gehalten. Djordjic, Wanne, Radivojevic und natürlich Heinl waren nicht auf der Bank, sondern unter den Zuschauern. Alle anderen haben ihre Einsatzzeiten bekommen. Zu Beginn die Stammspieler, denen man anmerkte, dass sie nicht erst seit gestern zusammen spielen, sie legten ein gehöriges Tempo aufs Parkett. Später kamen dann auch die anderen zum Einsatz, nicht mehr ganz so schnell und flüssig, aber auch nicht so, dass man von einem Bruch sprechen könnte. Genaugenommen hat es die Stamm-Mannschft nur auf maximal +5 geschafft, der Endstand wurde eigentlich erst mit der "Mischung" aus "alt" und "neu" erarbeitet. Für uns in Flensburg etwas ungewohnt heute: in Unterzahl wurde mit einem zusätzlichen Spieler gespielt. (War ja auch schon gegen Kiel zu sehen)
Riesig gefreut hat mich die Leistung von Holger Glandorf, er hat es wieder einmal nach einer schweren Verletzung geschafft, an seine alten Leistungen anzuknüpfen - auch wenn heute ein paar "Fahrkarten" dabei waren. Ebenso gut hat mir Zachariassen gefallen, der Junge hat ein Kämpferherz, das dem von Mogensen in nichts nachsteht.
Ich freue mich immer noch sehr auf diese Saison. ![]()
*Nicolaisen war auch nicht dabei, hatte ich vergessen.
Da sollte man ihn doch besser momentan eher in Ruhe lassen statt immer weiter zu bohren.
Genauso ist es. Er hat es doch auch deutlich in dem Interview zum Ausdruck gebracht.
Zitat : "Die vielen Fragen waren und sind nur schwer zu ertragen.
»Ich weiß, dass die Leute es nur gut meinen, aber spätestens wenn mich der Dritte nach meiner Gesundheit fragte, habe ich zu viel bekommen. Es ist schwer für mich, weil ich selber nicht genau weiß was los ist«, sagt Heinl und hofft, dass die Fans ihn verstehen."
Darauf MUSS Rücksicht genommen werden.
Auch ich habe inzwischen bemerkt, dass ich mich etwas missverständlich ausgedrückt habe. Das "überfällig" war nicht so gemeint, wie du es verstanden hast. Deshalb ein erneuter Erklärungsversuch: Jacob hat unter anderem (und das war für mich der wichtigste Punkt) sehr deutlich gemacht, dass er unter den ständigen Fragen nach seinem derzeitigen Gesundheitszustand leidet. Ich hoffe, das wurde auch von allen verstanden und wird befolgt. Es war aber notwedig, dies auch einmal deutlich zu äußern.
Hinzu kam bei mir, dass es nicht der sog. "Medienpartner" shz, sondern die Flensborg Avis war, die sich dieses Themas angenommen hat. Aber das ist eine Sache, die mehr einige SG-Fans verärgert.
Ein überfälliger Artikel, nicht nur für die Fans, sondern ganz besonders auch für Jacob. Ich drücke ihm ganz fest die Daumen, dass er eines Tages wieder spielen und den Zeitpunkt für die Beendigung seiner Karriere selbst bestimmen kann.
Weiß jemand, warum sich der sonst eher entspannte Vranjes am Ende so aufregte?
Ich kann nur vermuten, dass es mit einer Situation kurz vor dem Ende zwischen Lasse Svan und einem Kieler (ich weiß leider nicht mehr, wer es war) zu tun hatte. Lasse hat sich, entgegen seiner Gewohnheit, extrem aufgeregt. Vielleicht wissen andere mehr.
Die HBL ist Ausrichter und hat den Mist durch eine unklare/falsche Darstellung selbst verbreitet/losgetreten!
Volle Zustimmung plus noch einen drauf:
.... und hat, nachdem sich der Fehler in den Medien verbreitete, nicht umgehend für eine Richtigstellung gesorgt!
Sport 1 hinkt da doch immer ewig hinterher....copy and paste
Nee, diesmal ´nicht, der Artikel war vom 10.8.2015 . Das hat Trixer vermutlich übersehen.