Frisch Auf! Göppingen reagiert auf seine Verletztenmisere und verpflichtet den norweigischen Nationalspieler Thomas Kristensen (25) auf der Rechtsaußenposition.
Wechsel 2015/2016
-
-
Der THW verpflichtet völlig überraschend Dragos Oprea bis zum Jahresende.
Quelle: THW Kiel -
Der THW verpflichtet völlig überraschend Dragos Oprea bis zum Jahresende.
Quelle: THW Kiel
Wurde ihnen wohl auf Dauer zu heikel, nur mit Dahmke als LA zu spielen. -
Denke er ist als reiner "Back-up" gedacht, für den Fall, dass Dahmke "was passiert"...für Oprea ist das natürlich wie Weihnachten und Ostern an einem Tag

-
Vertrag nur bis Jahresende. Bis dahin, bzw nach der EM/WM sollten entweder Klein oder Jansen, idealerweise beide wieder fit sein.
So überraschend ist das aber gar nicht. Die Kieler Nachrichten hatten vor einigen Wochen bereits ein Dementi von Storm dazu gedruckt. Jetzt zum CL-Start wurde das ganze dann offenbar zu heikel.
-
Da es diese Frist gibt, ist das das einzig vernünftige. Denn später könnte man dann ja nicht mehr reagieren. Ist natürlich blöde das Toto genau die Funktion für die er geholt wurde nicht erfüllen kann.
-
HBW verpflichtet schwedischen Torhüter...
Neuverpflichtung Peter Johannesson - HBW Balingen-Weilstetten - Gallier von der Alb
-
HBW verpflichtet schwedischen Torhüter...
Neuverpflichtung Peter Johannesson - HBW Balingen-Weilstetten - Gallier von der Alb
Hoffen wir, dass damit die eine Baustelle abgeräumt wird und der junge Keeper besser einschlägt als letzte Saison das Fossil aus Ungarn. Der SchwaBo hängt an seinen Bericht noch dran, dass man darüber hinaus auf der Suche nach einer eierlegenden Wollmilchsau ist: Jemand der während ihrer Verletzungen König und Ilitsch ersetzen soll, also einen Spielmacher, der auch Abwehrzentrum kann. -
Hoffen wir, dass damit die eine Baustelle abgeräumt wird und der junge Keeper besser einschlägt als letzte Saison das Fossil aus Ungarn. Der SchwaBo hängt an seinen Bericht noch dran, dass man darüber hinaus auf der Suche nach einer eierlegenden Wollmilchsau ist: Jemand der während ihrer Verletzungen König und Ilitsch ersetzen soll, also einen Spielmacher, der auch Abwehrzentrum kann.Das sind auch die größten Baustellen...die Torhüterleistng ist zu schwankend, bzw. an manchen Tsgen fast garnicht vorhanden. Ob uns ein junger Schwede da weiterhelfen kann bleibt abzuwarten...die richtige Maßnahme ist es jedenfalls!
Und auch die Suche nach einem zentralen Abwehrspieler und RM im Angriff ist richtig. In der Abwehrmitte merkt man das Fehlen von Wolfgang, es fehlt die Stabilität....und im Angriff braucht Martin eine Entlastung, bzw. der Trainer eine Alternative, da Felix verletzt und auch seit langem zu schwach ist! Am besten wäre ein Shooter, da Martin ja eher der spielende Spielmacher ist...
-
Nur der Vollständigkeit halber:THW-Kiel Handball - news-artikel Hey, Igor, Hey.
-
Flensburg Handewitt holt den 25jährigen Kroaten Kresimir Kozina von Alpla HC Hard als zusätzlichen Kreisläufer
Verst鋜kung am Kreis: Flensburg mit Nachverpflichtung
HC Alpla Hard - Die roten Teufel vom BodenseeEr ist für Bundesliga und Pokal sofort spielberechtigt, für die CL nach dem Abschluss der Gruppenphase.
Laut Aussage seines bisherigen Vereines, der beste Kreisläufer der Liga dort...da bin ich ja mal gespannt.
-
Muss man den kennen???????
-
Muss man den kennen???????
Ich kenne ihn nicht, aber ich muss auch ehrlich gesagt sagen...wenn ich sie nicht bei WM/EM oder in der CL sehe, kenne ich die meisten Spieler die im Ausland spielen vorher nicht, ich weiß nicht wie das anderen Nutzern hier geht.
-
"Krešimir ist ein Bär! Er ist gross, fängt Bälle und er macht Tore!" Ljubomir Vranjes
Ich kenne ihn ebenfalls nicht, aber wenn das, was unser Trainer über ihn sagt, stimmt, dann bringt er doch wesentliche Voraussetzungen mit, die ein Kreisläufer haben sollte. Ich bin gespannt! -
Er ist für Bundesliga und Pokal sofort spielberechtigt, für die CL nach dem Abschluss der Gruppenphase.
Hier habe ich mittlerweile drei Varianten gelesen:
a) nach dem 6. Spieltag
b) nach der Hinrunde der Gruppenphase (i.e. 7. Spieltag)
c) nach Abschluss der GruppenphaseWenn ich das richtig recherchiert habe, ist Option a) richtig.
Die CL-Regularien können hier eingesehen werden. Unter Punkt 2.11.3 sind die Meldefristen aufgelistet. Die Gruppenphase wird hier in 3 Abschnitte unterteilt (plus KO-Spiele in den Gruppen C/D). Der zweite Teil der Gruppenphase beginnt mit dem siebten Spieltag, und der Meldeschluss ist dort der 10.11.
Demnach sollte Kozina nur das Spiel in Plock verpassen und müsste dann schon am 11.11. gegen Zagreb spielberechtigt sein. -
Hier habe ich mittlerweile drei Varianten gelesen:
a) nach dem 6. Spieltag
b) nach der Hinrunde der Gruppenphase (i.e. 7. Spieltag)
c) nach Abschluss der GruppenphaseWenn ich das richtig recherchiert habe, ist Option a) richtig.
Die CL-Regularien können hier eingesehen werden. Unter Punkt 2.11.3 sind die Meldefristen aufgelistet. Die Gruppenphase wird hier in 3 Abschnitte unterteilt (plus KO-Spiele in den Gruppen C/D). Der zweite Teil der Gruppenphase beginnt mit dem siebten Spieltag, und der Meldeschluss ist dort der 10.11.
Demnach sollte Kozina nur das Spiel in Plock verpassen und müsste dann schon am 11.11. gegen Zagreb spielberechtigt sein.
Interessant, danke für den Link. Verstehe ich genauso. Vielleicht sollte das mal jemand den Leuten beim THW sagen. Dort wird in jedem Artikel konsequent davon geredet, daß Anic nach Abschluß der Vorrunde eingesetzt werden kann.
Aber es scheint wohl auch so, daß das Spiel gegen Celje morgen das letzte ohne ihn sein wird und er schon im ersten der beiden Paris-Spiele dabei sein wird können. -
Dann lohnen sich diese Wechsel für Kiel und Flensburg natürlich umso mehr. Gleich acht Spiele zusätzlich sind ja schon ein gewaltiger Unterschied.
-
Freundschaft!
Mads Christiansen beim SCM ab 2016 bestätigt. Natek hört auf. Rojewski muß gehen. Tomas Svensson wird (mehr oder weniger) fester Co-Trainer.
SC Magdeburg verpflichtet d鋘ischen Nationalspieler Mads Christiansen-Tomas Svensson wird Co-Trainer
Christiansen ist an sich kein schlecher Spieler. Er hat eine sehr gute Weltmeisterschaft 2015 gespielt. Seine weiteren Turniere waren nicht mehr als durchschnittlich. Was an diesem Wechsel für mich nicht stimmt, ist die weiterhin vorherrschende Von-der-Hand-in-den-Mund-Mentalität. Zumal, wenn man einen wie Alexander Saul in der Hinterhand hat.
-
Aber Alexander Saul bekommt doch beim SCM nicht wirklich eine Chance und auch mal nennenswerte Spielzeit.
Da wird er wohl,wie schon einige andere gute Kerle aus dem Nachwuchs, erst weggehen müssen.
Von der Förderung des Nachwuchses reden und auch mal was riskieren sind ja auch beim aktuellen Trainer zwei verschiedene Seiten. -
Rojewski ist also wohl zu alt und wird abserviert....aber man setzt halt jetzt wohl mehr auf die Jugend was man an der Verpflichtung eines 29jährigen sieht
-