Beiträge von Puffin

Heinevetter gibt direkt nach dem Spiel ein emotionales Interview. Und Vranjes kommt dann Tage später mit sowas in die Öffentlichkeit?

Ausserdem hat Heine doch recht. Vranjes betont doch selbst, wie wichtig die Stimmung der Fans sei. Die machen damit ja auch Druck auf die Schiedsrichter. Und die müssen dann halt einen Arsch in der Hose haben, um sich möglichst wenig davon beeinflussen zu lassen.
    Neulich noch gejammert, dass die eigenen Fans zu ruhig waren und nun, als ein Gegner die Folgen entsprechender Stimmung anprangert, einen auf beleidigte Leberwurst machen, naja.

Ja, Heine gab direkt nach dem Spiel ein emotionales Interview, nachdem er ständig während des Spiels und auch noch direkt danach auf die Schiedsrichter eingeredet hat. Wenn du schon mehrere Spiele mit ihm gesehen hast, dann weißt du ganz genau, dass er das eigentlich immer tut. Für ihn müssten die richtigen Schiedsrichter offenbar erst noch gebacken werden. Meiner Meinung nach hätte er dafür mindestens ein Mal 2 Minuten bekommen müssen, hat er aber nicht. Sollte für ihn eigentlich Grund genug sein, sich nicht über die Schiedsrichter zu beschweren.
    Ja, Vranjes hat vor einigen Wochen die Stimmung in der Halle bemängelt. Er hat es aber nicht für sich, sondern für seine Spieler gefordert. Sein Ziel war nicht, die Schiedsrichter zu beeinflussen.
    Ja, ich war bei dem Spiel dabei. Es gab Fehlentscheidungen auf beiden Seiten, in welchem Verhältnis genau kann ich nicht genau sagen. Eine Bevorzugung der SG konnte ich wahrlich nicht erkennen, weiß aber, dass ich mit der Fanbrille nicht immer objektiv sein kann und bin deshalb vorsichtig mit einem Urteil.
    Sowohl Vranjes als auch Schmäschke neigen nicht dazu, sich über Schiedsrichter oder Gegner und/oder deren Fans zu beschweren. Vielleicht wollten sie sich vor einer Aussage dazu erstmal in Ruhe die Videoaufnahmen ansehen? Abgesehen davon, weißt du genau, wann diese Äußerungen gegenüber der Zeitung gemacht wurden?
    Tut mir Leid, kuestentanne, ich kenne sonst deutlich bessere Beiträge von dir, dieser jedoch ist dir nicht besonders gut gelungen.

Der war nicht an der Grenze, sondern unter der Gürtellinie. Aber traurig, dass du deine Ultras immer in Schutz nehmen musst.

Edit: Gerade das Interview von Heinevetter gesehen. Der war ja mega geladen.

Och Mensch, Lelle. Man kanns auch übertreiben. Ich hätte mir zwar auch gewünscht, dieser Spruch wäre nicht gefallen, aber "unter der Gürtellinie"??? Gib doch zu, dass du eigentlich enttäuscht bist, dass Flensburg nicht verloren und doch wieder die Tabellenspitze übernommen hat - ging mir gestern beim Kieler Spiel ähnlich ;) . Heinevetter hat nach dem Spiel noch minutenlang mit den Herren am Schiedsrichtertisch debattiert, bei aller Enttäuschung über den Ausgang des Spiels, das fand ich ziemlich daneben. Ganz abgesehen davon, dass er seit Jahren über praktisch jede Entscheidung von Schiedsrichtern gegen seine Mannschaft lamentiert.

Was die Schiedsrichterleistung angeht halte ich mich grundsätzlich zurück, besonders wenn ich, wie heute, live dabei war. Ein etwas glücklicher, aber auch nicht vollkommen unverdienter Sieg der SG, über den ich mich sehr freue. Highlight war für mich die Vertragsverlängerung von Matze. :D

Ich hätte nicht gedacht, dass heute ein Sieg mit +8 möglich ist. Da darf man gespannt sein, wie das Spiel am Mittwoch in Flensburg verläuft. Kiel wird versuchen, die Schlappe wieder gut zu machen und Flensburg wird sich zuhause keine Blöße geben wollen. Möller, gern unterschätzt, mit einer großartigen Leistung, auch die SG hat zwei hervorragende Torhüter. Radivojevic, der offenkundig einen sehr gebrauchten Tag erwischt hat, konnte einem schon leidtun. Die übrigen Spieler der Mannschaft allesamt gut, egal, wer gerade auf dem Feld war. Da gibt es nicht viel zu meckern - am Ergebnis schon gar nicht.
    Sind das eigentlich meine gepflegten Vorurteile, oder könnte man sagen: Christian Zeitz, der "ungekrönte König der Gesichtstreffer-Werfer"? Der wird es in Flensburg nicht leicht haben, wenn er denn spielen darf.

1. Liga - keiner weiß warum.....skandierten einige und man war geniegt, sich dem anzuschliessen.... ;)

Du vergaßest aber zu erwähnen, dass genau dieser Spruch von anderen Flensburger Fans niedergepfiffen wurde. Das hat mir gut gefallen, leider kann ich nicht laut pfeifen, sonst hätte ich da mitgemacht. Bei einer so deutlichen Überlegenheit finde ich persönlich solche Sprüche schäbig.
    Erfreulich heute Petar Djordjic, der seine Sache sehr gut gemacht hat, sowohl seine Tore als auch seine Anspiele waren allererste Sahne. Auch durfte man heute endlich einmal die Breite des Kaders sehen, einen Lauge, der sich seinem gewohnten Niveau wieder annähert, einen treffsicheren Zachariassen, einen Horvat, der sich mit der Länge seines Einsatzes steigern konnte. Das lässt doch hoffen, dass die noch lange Saison erfolgreich verlaufen kann.
    Naja, die Sache mit den 7-Metern war natürlich nicht erfolgreich. Ob die jeweiligen Schützen wohl Eggi damit wieder aufbauen wollten? ;)
    Ganz nebenbei sorgte die hohe Zahl an Toren noch für eine satte Spende (10€ pro Tor) von der Firma Wilkinson für die Movember- Aktion.

Auf Handballwelt gelesen, bestes Derby in ganz Europa.
    Man kann es auch übertreiben

Um das so sehen zu können muss man wohl hier im Norden leben. Diese Spiele sind für Spieler und hiesige Fans tatsächlich sehr speziell, deshalb würde ich z.B. obige Meldung sofort unterschreiben. :hi:
    So langsam fängt es auch bei mir schon an zu kribbeln. Ich sehe, trotz des Heimvorteils vom THW, die SG vorn. Bis auf Horvat (von dem ich nicht weiß, ob er überhaupt morgen eingesetzt wird) haben alle SG-Spieler schon Derbyluft geschnuppert, das ist ein Vorteil, den man nicht unterschätzen sollte. Den Rest erledigt dann ntürlich meine Fan-Brille. :D

Wie haben sie denn eurer Meinung nach den siebten verteidigt oder ist das vom Ticker ne falsche Info gewesen?

Mir ist leider nicht mehr gegenwärtig, wie lange sie mit dem 7 Feldspieler gespielt haben und wie viele Tore dadurch erzielt wurden. Ich hatte fast den Eindruck, die SG-Spieler haben das gar nicht richtig mitbekommen. Ich erinnere mich an eine Situation, in der nach dem Ballgewinn wie gewohnt nach vorne gespielt wurde und Mogensen erst in der letzten Sekunde das (gerade noch) leere Tor bemerkte.

FAG vom 9:10 bis zum 21:11 über 18 Spielminuten ohne Tor...Wahnsinn! 8o

Das lag daran, dass Matze in der Zeit einfach alles gehalten hat.

Ich kann baloo nur zustimmen, Zachariassen hat heute wieder gezeigt, was für ein toller Spieler er ist. Durch seine lange Verletzung war das ja fast in Vergessenheit geraten. Der hat ein Kämpferherz, das wirklich dem von Mogensen gleichzusetzen ist. Auch wenn er auf den ersten Blick nicht so aussieht, er ist ein Top-Kreisspieler. Ich hoffe sehr, dass er verlängert.
    Insgesamt ein relativ entspanntes Spiel, nach dem Krimi vom Mittwoch ist das auch mal schön. Stimmung prima, es scheint, nicht nur die Mannschaft hört auf Ljubo. ;)

Ich bin gespannt, ob die Ultras in den nächsten Heimspielen wieder am Start sind!

Scheinbar braucht ihr die ja

Die Ultras gibt es nicht mehr. Mag sein, dass da gestern einige ehemalige Ultras dabei waren, das kann ich nicht beurteilen. Wer aber genau hingehört hat, der hat bei den Gesängen schon gemerkt, dass es andere Sänger waren. Die dämlichen Sprüche habe ich bislang immer den Ultras zugeschrieben, es scheint aber doch noch ein paar andere zu geben, die so etwas toll finden. Aber, lieber Lelle, ist doch schön, sonst wäre dir ein wichtiges Thema abhanden gekommen. ;)

@ Paul Jonas: Er soll ja nicht gleich D. Schmäschke vom Sessel schubsen. Er hat aber gute Voraussetzungen: Abgeschlossenes Studium, jede Menge Erfahrung im Handballbereich und eine internationale Anerkennung bei den Fachleuten. Schmäschke hat ja noch ein paar Jahre vor sich und sitzt, so weit ich das beurteilen kann, auch "fest im Sattel" - das wäre dann die Zeit, um Holger z.B. als Assistent der Geschäftsführung an die Aufgaben heranzuführen. Wie jeder andere auch würde er sich dort denn erst beweisen müssen.

Vor einiger Zeit, ich weiß leider nicht mehr genau wann und wo, habe ich ein Interview mit Holger Glandorf gesehen oder gehört, in dem er betonte, dass er einen Verein sucht, der ihm auch für die Zeit nach der aktiven Karriere eine Perspektive bietet. Im Grunde hat er dies in dem NDR-Interview erneut angedeutet. Ich hoffe, die SG kann ihm eine solche Perspektive bieten. Irgendwann brauchen wir schließlich auch einen Nachfolger von Dirk Schmäschke. Holger wäre da eine für mich sehr gut vorstellbare Option.

Internationale_Handballregeln_mit_den_DHB-Zusatzbestimmungen_Stand_1._Juli_2016.pdf

Zum Stirnband: "Das Tragen von Stirnbändern und Kopftüchern und Kapitänsbinde aus weichem, elastischem Material ist erlaubt" (Seite 15 unter "Ausrüstung")
    Im Interview hat Rasmussen meine Theorie bestätigt. Er trägt sie, weil er in seiner Karriere schon diverse Gehirnerschütterungen nach Kopftreffern erlitten hat. Wer ihn in Flensburg erlebt hat, der weiß von mehreren Vorfällen dieser Art, einmal sogar während eines Trainings. Meiner Meinung nach ist ein Schutz eine gute Idee, weil die Folgen von Gehirnerschütterungen nicht unterschätzt werden sollten. Bei der Vorgeschichte kann ich ihn gut verstehen.

Ich wage jetzt die Prognose, dass Holger in Flensburg bleiben wird. Dabei erinnere ich daran, dass er schon als von allen Seiten umworbener Spieler zu Nordhorner Zeiten gesagt hat, Geld sei nicht alles. Er hätte diesen Verein damals auch nicht verlassen, wenn er nicht wegen der Pleite gemusst hätte. Als ausgesprochener Familienmensch geht der mit Sicherheit ohne sie nirgendwo hin.

Nach dem beeindruckenden Spiel gegen Hannover bin ich gestern sehr optimistisch und siegesgewiss zum Spiel gegangen. Was ich dann zu sehen bekam, war das glatte Gegenteil, es hakte an allen Ecken und Enden. Neben den hohen Temperaturen in der Halle trieb auch noch der Spielverlauf den Schweiß aus allen Poren. Vielleicht war es aber doch ganz gut, zu diesem Zeitpunkt der Saison einen Dämpfer zu bekommen. Glückwunsch auch an die Magdeburger, die durch ihr Spiel dafür gesorgt haben, dass die SG fast immer einem Vorsprung hinterherlaufen mussten. Am Ende ein glücklicher Sieg für Flensburg und große Erleichterung bei uns Fans.

Der Bann ist gebrochen, Flenburg kann auch in Hannover wieder gewinnen. :bigok: Es war eine Freude, das Spiel der SG anzuschauen, es lief einfach rund. Petar ist endlich bei der Mannschaft angekommen, ist kein "Fremdkörper" mehr. In dieser Form ist er eine echte Verstärkung. Alle Spieler in bester Spiellaune, so darf es gern weitergehen.

Auch ich habe beim Lesen der Nachricht sofort gedacht, dass er nun bald bei der SG verlängern wird. Er ist nach wie vor ein hervorragender Abwehrchef und Kapitän. Ich tippe mal darauf, dass diese Verlängerung beim nächsten Heimspiel verkündet wird.

Zum Spiel ist wohl das interessanteste das Eggert nicht mehr der 7m-Schütze von Flensburg ist.

Eggert war vermutlich eigentlich vorgesehen, hat aber zu Beginn einen 7m vergeben, daraufhin hat Mahé übernommen und immer getroffen. Bis auf einen bildschönen Heber hat Eggi aber eher durch nicht gefangene Pässe "geglänzt". Es deutete sich ja schon gegen Ende der letzten Saison an, dass er in einem Formtief steckt, leider ging es heute auch nicht besser.