EHF Champions League 2016/17

  • Bin auch schon in freudiger Erwartung auf das heutige Spiel, wird sicherlich wieder ein heißes und vermutlich spannendes Match werden. Ich tippe heute sogar, dass die SG Revanche nehmen wird und vielleicht auch etwas heißer nach der unglücklichen Niederlage sein wird. Unter der Woche hatten beide Teams ja Trainingsspiele und sind sicherlich heute wieder ziemlich fit. Auf ein spannendes Derby Nr. 2!

    War offensichtlich ein Trainingsspiel in fremder Halle für die SG :D

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Ich hätte nicht gedacht, dass heute ein Sieg mit +8 möglich ist. Da darf man gespannt sein, wie das Spiel am Mittwoch in Flensburg verläuft. Kiel wird versuchen, die Schlappe wieder gut zu machen und Flensburg wird sich zuhause keine Blöße geben wollen. Möller, gern unterschätzt, mit einer großartigen Leistung, auch die SG hat zwei hervorragende Torhüter. Radivojevic, der offenkundig einen sehr gebrauchten Tag erwischt hat, konnte einem schon leidtun. Die übrigen Spieler der Mannschaft allesamt gut, egal, wer gerade auf dem Feld war. Da gibt es nicht viel zu meckern - am Ergebnis schon gar nicht.
    Sind das eigentlich meine gepflegten Vorurteile, oder könnte man sagen: Christian Zeitz, der "ungekrönte König der Gesichtstreffer-Werfer"? Der wird es in Flensburg nicht leicht haben, wenn er denn spielen darf.

  • Radivojevic erwischt in letzter Zeit leider zu oft einen gebrauchten Tag, sofern er spielt.
    Möller großartig! Wanne großartig! Gotfridson und Lauge großartig! Jakobsson sehr gut für seine Verhältnisse!
    Schon grotesk, wie Flensburg mit der zweieinhalbten Sieben Kiel mit der Stammformation auswärts abschießt. Das wäre letzte Woche im übrigen genauso möglich gewesen.

  • Lockeres Trainingsspiel der B7 in Kiel.... ;)

    Leider nur CL Gruppenphase, aber in Kiel solte man sich doch langsam Sorgen machen, ob man sich in einer Findungsphasenschleife befindet. 8o

    Bin auf Mittwoch gespannt.

  • Glaube am Mittwoch in Flensburg gibt es die nächste Rutsche. Momentan sind wir irgendwie nicht richtig im Flow (letzten Sonntag mal abgesehen). Wenn man nun in Flensburg verliert ist Platz 4 in der Gruppe wohl leider weg.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Solange sie mit ihrer Findungsphase Meister werden, wird ihnen das genügen. Es gibt nichts beliebteres als nach jeder Niederlage Kiel sonstwelche Probleme zuzuschreiben. ;)

    Genausosenig sollte man Mitleid haben..... ;)

    Ich sehe aber in der Tat beim THW keine Entwicklung aus der Umbruchsphase, die ja so gerne vom Trainer angeführt wird. Wenn sie dann trotzdem mit ihren idividuell sehr guten Einzelpielern Meister werden ist das eben so.....

  • Leider war das gestern das deutlich weniger wichtige Spiel. Trotzdem aber ein tolles Ergebnis gegen einen THW, der wie die SG letzte Woche einen Blackout in der zweiten HZ hatte. Bei Bogdan muss man sich leider überlegen, ob das langfristig Sinn macht, ihn zu halten.

  • @ crusty: als ob Flensburg keine "individuell sehr guten Einzelspieler " hätte..aber man versucht hier wohl zu suggerieren dass beim THW alles nur auf die "individuelle Klasse " hinausläuft, man als Mannschaft selbst aber sehr wenig zu Stande bringt...da muss es doch sehr wundern dass der THW auch nur 2 Minuspunkte in der HBL hat


  • Schon grotesk, wie Flensburg mit der zweieinhalbten Sieben Kiel mit der Stammformation auswärts abschießt. Das wäre letzte Woche im übrigen genauso möglich gewesen.

    größtmöglicher Fall von "hinterher ist man immer schlauer" !!!

    Da du ja Bescheid weisst, warum hat man es letzte Woche nicht einfach mal so gemacht wie von dir beschrieben?
    Keine Lust? Keine Notwendigkeit? (Vorübergehende) Totalverblödung des ansonstigen Trainergottes?

    Mag sein, dass die SG mit mehr Wechseln in der BL besser ausgesehen hätte, mag aber auch nicht sein, man weiss es schlichtweg nicht (Stichwort: Tagesform und so)
    Und wenn wir schon bei der Tagesform sind zwischen der Defensivleistung der Kieler im zweiten Durchgang in der BL-Partie und der gestrigen Defensivleistung gestern lagen auch Welten, sprich gestern hat die SG definitiv zugeschnappt als ein Sieg im Vorbeigehen möglich war, in der BL Begegnung war das gerade im 2.Durchgang einfach nicht drin (unabhängig vom aufgebotenen Personal - kann mich zB nicht an einen Lauge in Galaform am 13.11. gegen eine Kieler Abwehr in Hochform erinnern)

  • Ich meinte damit nicht, dass es mit mehr Wechseln so gekommen wäre, sondern dass Flensburg egal mit welcher Formation diese Saison stärker ist als Kiel. Drei von vier Halbzeiten haben sie überlegen für sich entschieden. Der Einbruch in der zweiten Halbzeit letzte Woche war einfach nicht nötig. Das meinte ich damit.

  • @ crusty: als ob Flensburg keine "individuell sehr guten Einzelspieler " hätte..aber man versucht hier wohl zu suggerieren dass beim THW alles nur auf die "individuelle Klasse " hinausläuft, man als Mannschaft selbst aber sehr wenig zu Stande bringt...da muss es doch sehr wundern dass der THW auch nur 2 Minuspunkte in der HBL hat

    Exakt, deswegen ist dieser Kieler Umbruch der auch immer selbst aus der THW-Richtung propagiert wird ala "das muss alles erst zusammenwachsen", auch eher etwas was man dann benutzen kann, wenn es mal nicht läuft und so oft läuft es ja jetzt nicht schlecht. Klar haben sie zwei junge Neuzugänge im Rückraum, aber der Rest wie Weinhold, Vujin, Duvnjak, Wiencek, Toft Hansen und Co spielen jetzt auch seit 3 Jahren+ zusammen.

    Das war auch letzte Woche im Liga-Derby nicht anders. Die beiden Neuzugänge im Rückraum haben da ja nur wenige Minuten gespielt und daher kann man die Phase wo es schlecht für Kiel lief, auch nicht auf den Umbruch schieben. Kiels Stil ist halt anders als der Flensburger. Unser mag optisch vielleicht interessanter aussehen, das ist auch Geschmackssache, aber wir müssen ihn auch so spielen, da wir eben die entsprechenden Spieler dafür haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Paul Jonas (21. November 2016 um 11:48)

  • Glaube am Mittwoch in Flensburg gibt es die nächste Rutsche. Momentan sind wir irgendwie nicht richtig im Flow (letzten Sonntag mal abgesehen)....


    Vielleicht war der Flow in der letzten Woche doch nicht so groß, wie der neue Presselautsprecher behauptet. Vielleicht hat man letzten Sonntag tatsächlich nur gewonnen (was umso ärgerlicher ist), weil Flensburg sich in der zweiten Halbzeit nicht nur selbst ein Bein sondern gleich beide Beine gestellt hat. Ohne tatkräftige Unterstützung der SG wäre das auch letzen Sonntag schon böse in die Hose gegangen!

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • @ crusty: als ob Flensburg keine "individuell sehr guten Einzelspieler " hätte..aber man versucht hier wohl zu suggerieren dass beim THW alles nur auf die "individuelle Klasse " hinausläuft, man als Mannschaft selbst aber sehr wenig zu Stande bringt...da muss es doch sehr wundern dass der THW auch nur 2 Minuspunkte in der HBL hat

    Ich meine das genauso, wie ich es sage. Der THW hat im Moment keine Spielkultur (aber den bei weitem höchsten Etat). Das war vor einiger Zeit mal ganz anders, und wird ja auch von Alfred stets indirekt bemängelt, indem er auf den "Umbruch" verweist.

    Der THW kann das mMn kompensieren, indem er hervorragende Einzelspieler hat, die dann ber auch funktionieren müssen, so wie Duvnjac gestern eben nicht. Trotzdem kann der THW, wie auch die RNL natürlich Meister werden.

    ups, wir sind hier ja im CL thread. Sorry.....