Ich persönlich halte das Gebaren von Rudolph für schädlich für die Liga, recht viel lächerlicher kann man eine Sportart nicht mehr machen, als es der HSVH seit Jahren macht.
Das sehe ich genauso. Kein anderer Verein der Liga hat so eine schlechte Außendarstellung.
Bei aller Unkerei wäre es natürlich ein Verlust für die Liga. Der Name HSV hat Strahlkraft, gerade weil er häufig mit der Handballabteilung des Fußballvereins verwechselt wird. In meinem eher weniger an Handball interessierten Freundeskreis kennt man die Füchse Berlin nicht, die Löwen sagen auch den wenigsten was, Flensburg kennen meine Freunde weil ich Fan bin, aber südlich der Elbe...Pustekuchen. Man kennt den THW Kiel, weil seine Erfolge nicht zu übersehen sind und man kennt HSV Handball und das war es. Es ist schon wichtig das man diese "großen" Namen in der Liga hat.
Die Strahlkraft möchte ich sehr bezweifeln, der Name allein macht es nicht. Auch wenn ich es persönlich nicht verstehen kann: es gibt nun mal deutlich mehr Fußball- als Handballfans. Außerdem könnte es doch sein, dass besagte Freunde die drei norddeutschen Handballvereine auch deshalb kennen, weil sie hier in der lokalen Presse vorkommen, die anderen eher nicht. Mit dem HSV (Fußball) hat das nichts zu tun.
Genauso klingt es beim Final4 auch wesentlich imposanter wenn man gegen den FC Barcelona spielt als gegen Ademar Leon. Beim Namen Barcelona horch der fußballinteressierte auf.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein Fußballfan nur wegen des Namens HSV ein Handballspiel anschaut oder sich dafür interessiert. Des Weiteren hat die Handballabteilung Barcelona sich einen eigenen Namen mit dem Gewinn des einen oder anderen Pokals selbst gemacht. Die müssen sich den Namen nicht beim Fußball "ausleihen".
Zum Spiel: ich war sehr enttäuscht über den Leistungsabfall in der zweiten Halbzeit. Schade, dass die Kraft nicht mehr gereicht hat. Auch ich kann mir nicht erklären, warum Nenadic so wenig Selbstvertrauen hat, er hat überhaupt keinen Zug mehr zum Tor und ist immer nur auf der Suche, an wen er die Verantwortung / den Ball abgeben kann. Aber auf der anderen Seite hat Weinhold endlich wieder zu alter Stärke zurückgefunden. Für den Nichteinsatz von Gustavson wird Vranjes sicher Gründe gehabt haben - aber manchmal wünscht man sich einen breiteren Einsatz der Spieler, damit die anderen wenigstens kurzzeitig Entlastung bekommen.