Beiträge von Puffin

Aber ein Stück weit entsprach es ja auch den Leistungen der Mannschaften. Kiel top, Flensburg flop. Was soll man da schon schönes über die SG sagen

Die Kommentare waren aber schon zu Beginn deutlich pro Kiel, auch als die SG noch führte. Im weiteren Verlauf muss ich dir recht geben, da war leider kaum noch etwas positiv zu vermelden. Das ständige Hervorheben der Tapferkeit von Jicha ging mir jedoch ziemlich auf die Nerven. Im Interview nach dem Spiel musste er schon sehr nach Worten suchen, um seinen Einsatz zu erklären ?( . Ein Schelm, der böses dabei denkt ;) .

Ich hatte von dem heutigen Spiel mehr erwartet, aber wenn gleich mehrere Leistungsträger einen gebrauchten Tag erwischen, dann kommt so ein Ergebnis dabei heraus. So kann man dem THW nur zum verdienten Sieg gratulieren, gute Besserung an Palmarson!

Ist das allgemeingültig für Derbys, oder gilt das nur für Kiel/Flensburg?

Mit Fußball kenne ich mich überhaupt nicht aus, da halte ich mich lieber zurück.
    Die Definition für "Derby" Kiel vs. Flensburg war von mir und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit. Wenn andere das anders sehen - kein Problem für mich!

Zitat:
    "Bereits am Freitag hatte HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann Rudolph auf dem Flug nach Mallorca begleitet, um Lösungsmöglichkeiten auszuloten. Ein Schritt, für den Spillner sehr dankbar war: «Die Liga ist uns sehr weit entgegengekommen. Bis nach Mallorca.» "
    Diese Meldung finde ich sehr befremdlich. Da läuft (fliegt) man dem Ex-Präsidenten noch hinterher bzw. fliegt mit. Wer hat denn den Flug bezahlt? :wall: Wäre ein solcher Einsatz auch für einen anderen Verein in selbstverschuldeter Bedrängnis gezeigt worden? Ich habe da erhebliche Zweifel!

Also ich verstehe die Schelte auf die Tordifferenzregel nciht wirklich. Die Meisterschaft soll doch für die Jahresleistung vergeben werden. Die Tagesform im direkten Vergleich spiegelt das weniger wider als die Tordifferenz nach 34 Spielen.

Das sehe ich genauso. Die Diskussion darüber war in den vergangenen Jahren nicht nötig, weil um diese Zeit des Jahres bereits der Meistertitel vergeben war und die Tordifferenz keine entscheidende Rolle spielte. Nun ist es endlich einmal anders - und schon gehen die Debatten los. Ich bin noch nicht so lange im Forum und beschäftige mich auch nicht so sehr mit Statistiken. Weiß jemand, ob und ggf. wann es schon mal eine Meisterschaftsentscheidung aufgrund des Torverhältnisses gegeben hat?

Ein Grundproblem ist zum Beispiel, daß jedes Feld-Wald-und-Wiesenspiel des THW übertragen wird. Auswärts verstehe ich das ja oft noch, aber in Kiel ist das oft pure Langeweile. Das gilt zum Teil auch für die Heimspiele der anderen Spitzenteams. Im Grunde genommen müßte die Liga darauf dringen, daß alle Mannschaften auf eine vergleichbare Fernsehpräsenz kommen.

Das sehe ich genauso. Mir ist unverständlich, warum die dritten Programme der Öffentlich Rechtlichen das nicht übernehmen. Die Spiele wären dann trotzdem bundesweit zu empfangen und jeder Interssierte könnte sie sich anschauen.

Ist ja gut, Leute! Wenn ihr alle wüsstet, dass es meiner vollen Konzentration bedurft hat, die Namen alle richtig aufzuschreiben ;) . Mir ging es doch nur darum aufzuzeigen, welche Leistung die Recken gebracht haben. Ob nun mit sieben oder acht Spielern (Differenz = 1) ist völlig Banane! Jetzt machen wir mal lieber keinen Film davon :hi:

Es waren übrigens acht Feldspieler. Johannsen, Andreu, Patrail, Hykkerud, Lehnhoff, Szücs, Ševaljević, Ferrer.

Hier die Liste aus dem Liveticker: Johannsen, Candau, Patrail, Hykkerud, Lehnhoff, Szücs, Sevaljevic. Ich nehme an, du weißt das besser, offenbar hat meine Quelle total versagt, nicht einmal alle Namen stimmen überein??? Mein Extrapunkt und meine Anerkennung bleiben aber bestehen! :hi:

Als ich die Spielerliste der Recken sah, habe ich geglaubt, dass da ein Fehler passiert ist. Da haben 7 Feldspieler gegen die Riesentruppe aus Hamburg ein Unentschieden herausgeholt - unglaublich! Von mir bekommen sie dafür einen Extrapunkt in der Tabelle! :hi:

Sie müssen in den zehn bis fünfzehn Jahren ihrer Profikarriere für sich und ihre Familien ein klienes Polster zurücklegen, denn als Berufseinsteiger mit Mitte/ende Dreißig und jahrelang zurückliegender Ausbildung winkt nicht für jeden die großen karriere nach der sportlichen karriere.

Das ist mir bekannt. Es soll aber auch Beispiele von Spielern geben, die neben einer erfolgreichen Profikarriere noch ein Studium absolvieren, um dann nach dem Sport eine neue Karriere zu starten. Abgesehen davon: mehr Geld = mehr Risiko und die Verhältnisse in Hamburg waren auch allgemein bekannt.

Mein Mitgefühl haben nicht die Spieler, die haben sich aus freien Stücken für den Verein entschieden. Ich bin wahrscheinlich nicht die einzige, die vermutet, dass die angebotenen Gehälter dabei eine ausschlaggebende Rolle gespielt haben. Wenn "Gewinne" (Gehälter) hoch sind, dann steigt auch das Risiko des Verlustes. Da ist schon so mancher drauf reingefallen, der den Hals nicht vollkriegen konnte. Der Zeitpunkt jedoch, zu dem dieser Rückzug von AR stattfindet, den kann ich den Spielern gegenüber nur als unfair bezeichnen.
    Mein Mitgefühl gilt den vielen Fans, die überhaupt nichts für diese Situation können.

Wenn ich die Aussagen im Interview richtig deute, dann will AR bestehende Verpflichtungen / Zusagen / Verträge einhalten. Jetzt kommt es darauf an, welche Abmachungen getroffen worden sind. Darüber kann man im Moment nur spekulieren.
    Unter Bezug auf die eine oder andere Äußerung von AR kann ich nur sagen: wer austeilt muss auch einstecken können. Letzteres kann er offenbar nicht / nicht mehr.

Und auf der Homepage des HSVH kein Wort davon zu finden! Auch Hamburger Fans finden die Informationen zum Rückzug nur an anderer Stelle. ?(
    Grundsätzlich halte ich diese Entscheidung für gut, vielleicht gibt es nun den hier schon so oft eingeforderten Neuanfang. Gespannt bin ich auf das Lizenz-Verfahren, mal schauen, ob AR seine Zusagen einhält.
    Ich kann verstehen, dass AR die Negativ-Schlagzeilen nicht mehr aushalten kann. Er vergisst dabei jedoch, dass er mit seinen Äußerungen selbst dazu beigetragen hat. Er hat meinen Rat, sich einen PR-Berater zu suchen, offenbar nicht gelesen (972). Hätte er das, würde er einen anderen Zeitpunkt für seinen Rücktritt gewählt haben.

Nein. Ich denke, dass die Flensburger mit dem dritten Platz zufrieden sind und gegen Kiel nicht alles geben werden. Einfach, weil ein zweiter Platz völlig unrealistisch ist und sie nicht müssen. Okay, die werden einigermaßen motiviert das Spiel anfangen, aber bis zum Letzten kämpfen? Nee, nee!

Doch, doch! Das Nordderby ist seit 30 Jahren immer ein stark umkämpftes Spiel. Der Tabellenplatz ist dabei völlig zweitrangig. Die Flensburger werden alles geben, davon können wir alle ausgehen. Vielleicht kann man das in Hamburg nicht nachvollziehen, das liegt wahrscheinlich an dem oft erwähnten Mangel an Tradition! :D

Super Statement von Benjamin Herth ( auf seiner Facebook Fanpage) ! Er zeigt, dass so eine Situation für die Spieler am schwersten ist und dass er und die ganze Mannschaft die Kritik annehmen und den Kopf hinhalten.

Danke für den Hinweis. Grundsätzlich bin ich der Überzeugung, dass keine Mannschaft freiwillig so eine Schlappe hinnimmt. Wenn ein Spiel so gar nicht laufen will, dann kommt es häufig zu vermeintlich leichten Fehlern - gerade, weil man es besser machen will. Aus so einem Tief schaffen es nur wenige, sich am eigenen Schopf wieder herauszuziehen.
    Aber: eine solche Gelegenheit wird sich dem THW sicher nicht so leicht noch einmal bieten. Es bleibt also spannend, das haben wir uns doch alle gewünscht. Wäre die Meisterschaft jetzt schon entschieden würde auch lamentiert und gemeckert werden - nur mit anderen Argumenten.

und Berlin betreibt ja eh immer Wettbewerbsverzerrung :D

Trotz des "Grinsers": diese Bemerkung kam ja wohl aus einer ganz anderen und nicht ernst zu nehmenden Richtung!
    Und nun gieße ich noch einmal ein wenig Öl ins Feuer: ich bin für einen Auswärtssieg der SG am kommenden Wochenende. :hi:

Ich persönlich halte das Gebaren von Rudolph für schädlich für die Liga, recht viel lächerlicher kann man eine Sportart nicht mehr machen, als es der HSVH seit Jahren macht.

Das sehe ich genauso. Kein anderer Verein der Liga hat so eine schlechte Außendarstellung.

Bei aller Unkerei wäre es natürlich ein Verlust für die Liga. Der Name HSV hat Strahlkraft, gerade weil er häufig mit der Handballabteilung des Fußballvereins verwechselt wird. In meinem eher weniger an Handball interessierten Freundeskreis kennt man die Füchse Berlin nicht, die Löwen sagen auch den wenigsten was, Flensburg kennen meine Freunde weil ich Fan bin, aber südlich der Elbe...Pustekuchen. Man kennt den THW Kiel, weil seine Erfolge nicht zu übersehen sind und man kennt HSV Handball und das war es. Es ist schon wichtig das man diese "großen" Namen in der Liga hat.

Die Strahlkraft möchte ich sehr bezweifeln, der Name allein macht es nicht. Auch wenn ich es persönlich nicht verstehen kann: es gibt nun mal deutlich mehr Fußball- als Handballfans. Außerdem könnte es doch sein, dass besagte Freunde die drei norddeutschen Handballvereine auch deshalb kennen, weil sie hier in der lokalen Presse vorkommen, die anderen eher nicht. Mit dem HSV (Fußball) hat das nichts zu tun.

Genauso klingt es beim Final4 auch wesentlich imposanter wenn man gegen den FC Barcelona spielt als gegen Ademar Leon. Beim Namen Barcelona horch der fußballinteressierte auf.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein Fußballfan nur wegen des Namens HSV ein Handballspiel anschaut oder sich dafür interessiert. Des Weiteren hat die Handballabteilung Barcelona sich einen eigenen Namen mit dem Gewinn des einen oder anderen Pokals selbst gemacht. Die müssen sich den Namen nicht beim Fußball "ausleihen".
    Zum Spiel: ich war sehr enttäuscht über den Leistungsabfall in der zweiten Halbzeit. Schade, dass die Kraft nicht mehr gereicht hat. Auch ich kann mir nicht erklären, warum Nenadic so wenig Selbstvertrauen hat, er hat überhaupt keinen Zug mehr zum Tor und ist immer nur auf der Suche, an wen er die Verantwortung / den Ball abgeben kann. Aber auf der anderen Seite hat Weinhold endlich wieder zu alter Stärke zurückgefunden. Für den Nichteinsatz von Gustavson wird Vranjes sicher Gründe gehabt haben - aber manchmal wünscht man sich einen breiteren Einsatz der Spieler, damit die anderen wenigstens kurzzeitig Entlastung bekommen.

Geraldo: ich meinte nicht seinen Wechsel jetzt, sondern den von FL nach HH. Damals hatte auch Herr Rudolph seine Hände im Spiel. Sehr unschön gelaufen! Und um Missverständnisse zu vermeiden: Nicht zu vergleichen mit den Wechseln von Carlen, Lijewski, Beutler und mit leichten Abstrichen Djordjic. Das waren Wechsel, wie sie im Profisport vorkommen. Der jetzige Wechsel von Lackovic hat m.M.n. nur damit zu tun, dass sein Vertrag ausläuft und nicht verlängert werden sollte. Ich glaube nicht, dass er sonst gegangen wäre. :hi:

Also außer verletztem Flensburger Stolz

Zumindest bei mir hat das mit verletztem Stolz nichts zu tun. Ich war auch zu seinen Flensburger Zeiten kein Fan von ihm - dauernd hatte er irgendwelche Auas und seine Leistungen blieben in meinen Augen auch überschaubar. Die Art und Weise seines Abgangs passte zu meinem vorher schon gewonnenen Eindruck.