Vor welcher Entscheidung? Vor der in der Meisterschaft? Ist der Mannheimer Morgen vom 16.05.2014 davor genug?
Gut, das war vor der eigentlichen Entscheidung, aber bestehende Regeln kann man nicht mitten in der Saison ändern. Es soll ja wohl auch grundsätzlich über den Modus diskutiert werden. Warten wir mal ab, was dabei herauskommt. Ich wiederhole mich, aber die Regel ist nicht neu und hat nach meinem Wissen erst in diesem Jahr für lange Diskussionen gesorgt, all die Jahre davor gab es entweder einen klaren Punktsieger oder ein sehr klares Torverhältnis. JEDE Regelung hat Vor- und Nachteile, die auch mal ungerecht erscheinen können.
Was mich an der ganzen Diskussion am meisten stört, ist das stetige Abschieben der Verantwortung auf andere (mal sind es die Schiedsrichter, mal die Gegner, mal die Gegner des Konkurrenten ....). Schaut mal nach links, ich weiß sehr genau, wie sich Enttäuschung anfühlt, das ist wahrlich nicht schön! Man muss und kann aber damit umgehen.
Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass Profis sich mit den hier diskutierten Äußerungen besonders nach großen Enttäuschungen zurückhalten sollten - man kann ja auch einfach mal gar nichts sagen. Der Bild-Reporter war ja wohl nicht unsichtbar. Bei Fernsehinterviews geht es doch auch!