Beiträge von Puffin

Vor welcher Entscheidung? Vor der in der Meisterschaft? Ist der Mannheimer Morgen vom 16.05.2014 davor genug?

Gut, das war vor der eigentlichen Entscheidung, aber bestehende Regeln kann man nicht mitten in der Saison ändern. Es soll ja wohl auch grundsätzlich über den Modus diskutiert werden. Warten wir mal ab, was dabei herauskommt. Ich wiederhole mich, aber die Regel ist nicht neu und hat nach meinem Wissen erst in diesem Jahr für lange Diskussionen gesorgt, all die Jahre davor gab es entweder einen klaren Punktsieger oder ein sehr klares Torverhältnis. JEDE Regelung hat Vor- und Nachteile, die auch mal ungerecht erscheinen können.
    Was mich an der ganzen Diskussion am meisten stört, ist das stetige Abschieben der Verantwortung auf andere (mal sind es die Schiedsrichter, mal die Gegner, mal die Gegner des Konkurrenten ....). Schaut mal nach links, ich weiß sehr genau, wie sich Enttäuschung anfühlt, das ist wahrlich nicht schön! Man muss und kann aber damit umgehen.
    Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass Profis sich mit den hier diskutierten Äußerungen besonders nach großen Enttäuschungen zurückhalten sollten - man kann ja auch einfach mal gar nichts sagen. Der Bild-Reporter war ja wohl nicht unsichtbar. Bei Fernsehinterviews geht es doch auch!

Zitat aus dem Artikel: Löwen-Manager Storm: „Wenn es auf jedes Tor ankommt, darf man keine Nachwuchsspieler einsetzen.“ Rechtsaußen Groetzki: „Wir waren wütend, als wir gesehen haben, dass Berlin mit einer verstärkten A-Jugend angetreten ist.“

Da hatte ich langsam Sympathien für die Löwen entwickelt - jetzt gehen sie wieder dahin! Solche Äußerungen dürfen Profis auch nach einer großen Enttäuschung nicht von sich geben. Ich stelle fest: die Löwen sind gaaanz schlechte Verlierer, da müssen sie noch viel lernen.

( übrigens so wie die eine Niederlage gefeiert haben, gab es bestimmt reichlich Kohle aus Kiel)

Was soll denn so ein Blödsinn? :pillepalle:
    Wer bei Punktegleichstand das bessere Torverhältnis hat, der ist verdient Meister! Und das schreibe ich, obwohl Kiel wahrlich NICHT meine Lieblingsmannschaft ist. Wer nicht mit Anstand verlieren kann, der hat im Mannschaftssport nichts zu suchen. Mir geht dieses ständig die Schuld bei anderen suchen ganz schön auf den Keks. Und seien wir doch mal realistisch: so eine Situation wird nicht so schnell wiederkommen. Dann erübrigen sich auch diese ewigen Diskussionen.

Ich bin gespannt was der gute Gudmundur bei den nächsten EMs & WMs zu jammern hat!

Da wird sich sicher etwas finden. Ich wundere mich immer noch über seine Redseligkeit einerseits und sein beharrliches Schweigen in der Angelegenheit Talant D.(weiß schon wieder nicht, wie man den Namen schreibt). Damals hat er das Reden tunlichst Theo Storm überlassen. Ein persönliches, öffentliches Statement von ihm gab es nicht. :nein: Da kam mir schon der eine oder andere Gedanke! Nun denn - wir werden zumindest in der BL nicht mehr über seine Äußerungen bzw. Nichtäußerungen schreiben müssen. :D

Der direkte Vergleich soll doch bezwecken, dass kein Dritter für uvw bzw. gegen xyz unbewusst odrer bewusst manipulieren kann.

Manipulation impliziert für mich immer auch eine Absicht, ich weiß nicht, wie man "unbewusst" manipulieren kann. Egal, welches Kriterium man bei Punktgleichheit wählt, es gibt immer Bedingungen, die es ungerecht erscheinen lassen. Wäre der direkte Vergleich fürdie Löwen anders, d.h. zugunsten der Kieler, ausgefallen, dann hätte Gudmundson eine andere Begründung gesucht und gefunden. Was hätte er wohl gesagt, wenn das Torverhältnis für die Löwen positiv ausgegangen wäre? ?( Ich kann seine Enttäuschung verstehen, aber so zu reagieren ist eines erwachsenen Mannes nicht würdig.
    Ich fand den Saisonabschluss äußerst spannend, so wollten wir es haben. Beide Mannschaften hätten es vor dem letzten Spiel verdient gehabt, nach dem Spiel ist Kiel verdienter Meister!

Wäre auch nicht das erste Mal, dass Aussenstehende der SG da was unterstellen wollen und den (ja doch schon reiferen) Spielern jegliche Selbstbestimmtheit absprechen..... :hi:

Bisher haben sich solche Behauptungen immer als Rohrkrepierer erwiesen. Wer Mogensen kennt, der weiß, wie viel ihm seine Familie und sein Beruf bedeuten. Vielleicht möchte er einfach nur so viel wie möglich an der Entwicklung seiner Kinder teilhaben und Top-Leistungen bringen. So habe ich seine Begründung verstanden und habe keinen Anlass, diese anzuzweifeln.

Irgendwann werden es die entsprechenden Verantwortlichen der EHF/IHF hoffentlich merken, dass es so nicht weitergehen kann.

Ich befürchte, die merken überhaupt nichts mehr. :nein:

Ich will mich da auch gar nicht beklagen, denn wir haben sicherlich bessere Möglichkeiten als viele andere Bundesligavereine, aber ich hoffe wirklich das das bei Gotffridson nicht passiert. Den haben wir entdeckt und der ist Ljubos Musterschüler...das wäre einfach Schade.

Langfristig wird es vermutlich so kommen, aber vielleicht ist er klüger als Petar und erkennt, dass unser Trainer in der Lage ist, ihn zu einem Weltklassespieler aufzubauen. Er hat das gleiche Kämpferherz wie Mogensen, vielleicht ja auch die Beständigkeit. Drücken wir mal ganz fest die Daumen.

Wikipedia und etliche andere Artikel können aber auch mit dem Narzisst was anfangen!

Meine Erfahrungen mit den Rechtschreibkenntnissen einiger Redakteure sind leider nicht besonders gut. Auf Artikel sollte man sich nicht verlassen, oft werden Fehler von anderen einfach nur abgekupfert, und Wikipedia ist auch nicht immer der Weisheit letzter Schluss. Ich verlasse mich ganz altmodisch auf den guten alten Duden, vielleicht eine Generationenfrage. :hi:

@ Paul Jonas: Da können wir ja nur hoffen, dass die Vereinsleitung rechtzeitig in die Puschen kommt. So wie es aussieht, müssen wir ebenfalls hoffen, dass die SG nicht dringend Geld braucht, damit PSG uns nicht den Trainer rauskaufen kann!

Benefizspiel halte ich für den falschen Ausdruck. Für mich ist ein Benefizspiel etwas, was man für jemanden macht, der unverschuldet in echte Not geraten ist.
    Bei Hamburg kann man kaum von unverschuldet reden und es ist auch niemand in schwerer Not.

Genauso interpretiere ich den Begriff Benefizspiel! :klatschen:

[quote='audo','index.php?page=Thread&postID=767381#post767381']Der kleine Rudolph hat leider recht wenig Medienkompetenz und tätigt solche Aussagen leider gerne.

Nicht nur der kleine, auch der große Rudolph hat wenig Medienkompetenz. Ich hatte hier im Forum schon vor Wochen zu einem PR-Berater geraten. Die jetzt vom Bruder beklagte "Behandlung" in den Medien hat er doch selbst verursacht. Nur ein Beispiel: Falscher Trainer, falsche Spieler!

Daher ist es auch ziemlich wichtig das Gottfridson seinen Vertrag diesen Sommer ebenfalls verlängert. Denn er wird ihm zumindest nächstes Jahr eine ziemliche Entlastung sein.

Jim hat einen Vertrag bis 2015, braucht also noch nicht zu verlängern. Wichtig ist RL- unsere Schwachstelle - da würde ich eher eine mögliche Entlastung für ihn sehen. Die Verletzungsserie muss doch mal ein Ende haben, sie dauert nun schon mehrere Jahre. Jim wird seinen Weg gehen, er hat in diesem Jahr eine sensationelle Entwicklung gemacht. Da wächst eine echte Konkurrenz auf der Spielmacherposition heran.

Da ist auch nicht alles Gold was glänzt!

.... und mit einem neuen "Mäzen" käme man womöglich vom Regen in die Traufe.
    Mich beschäftigt aber seit einigen Tagen schon die Frage WAS machen WIR, wenn es den HSVH nächste Saison wirklich nicht mehr gäbe? Allein hier gab es in 10 Tagen fast 400 Beiträge! Das heißt ca. 40 pro Tag. Für Spekulationen, Lästereien und auch Aufreger muss dann ja irgendjemand anderes herhalten. Ob das dann genauso unterhaltsam ist???? :D

Es war kein Spiel, das die Zuschauer von den Sitzen riss. Die Balinger haben es mit Erfolg geschafft, das zu Beginn noch schnelle Spiel der Flensburger einzuschläfern. Gut gefallen hat mir wieder einmal Gottfridson. An dem werden wir noch viel Freude haben. Nenadic glänzte leider nicht durch Tore, dafür aber mit teilweise sensationellen Anspielen. Ich hoffe, er findet noch wieder zu alter Stärke zurück.
    Sehr gut gemacht war die Verabschiedung der Spieler, die den Verein verlassen werden. Besonders Weinhold und Gustafsson schienen mir "leicht angeriffen".

Nun haben wir endlich einen spannenden Meisterschaftskampf - und schon geht das Gejammer/Gemecker über Kantersiege, vermutete Bestechungen usw. los. Natürlich versuchen jetzt beide Meisterschaftskandidaten, keine Chance auszulassen diese auch zu erreichen. Dafür geben sie alles und wahrscheinlich sogar noch ein bisschen mehr, da wird es für jeden Gegner schwer.
    Heute haben die Melsunger bis zum Schluss gekämpft, jedoch auch so manches Mal nicht besonders clever agiert. Gelegentlich waren die Lücken in der Deckung so groß wie Scheunentore. Da wurde auf der anderen Seite deutlich besser gearbeitet.
    Wegen der sehr schlechten Übertragung konnte ich nicht alles verfolgen, aber die letzte rote Karte war meiner Meinung nach berechtigt. Man kann seine Daddelpfoten bei dem Spielstand und zu dem Zeitpunkt auch mal zurückhalten!

Wer sagt denn, dass ein Mann mit Mitte dreißig ausgesorgt haben muss? Alle Profis wissen, dass sie eine begrenzte Zeit als Sportler haben und dass sie voraussichtlich danach noch werden Geld verdienen müssen. Das müssen andere Leute auch. Mein Mitleid hält sich schwer in Grenzen! Auch kann ich nicht nachvollziehen, warum ein Profisportler keine Zeit für eine Ausbildung haben soll. Vielleicht braucht er dafür mehr Zeit als jemand, der "sonst nichts um die Ohren hat", aber es ist durchaus machbar. Wenn die genannten Zahlen stimmen, dann sollte es möglich sein, sich ein vernünftiges Polster zurückzulegen, nicht um von den Zinsen leben zu können, sondern um sich eine neue Existenz aufzubauen.

Gab es eigentlich irgendeinen Vorfall zwischen Vranjes und Gustafsson, dass der gar nicht mehr spielt? Und die Verpflichtung von Bogunovic kann sich selbst im FL-Forum keiner erklären. Schlechter als Jallouz oder Nenadic heut hätte er auch nicht spielen können.

Gustafsson ist, glaube ich, nicht ganz fit und laboriert an einer Verletzung herum, Bogunovic hat bislang so gut wie nicht gespielt, warum weiß ich nicht. Tja, und Nenadic kann nach seiner Verletzung nicht wieder an seine Leistungen anknüpfen. Er erscheint total verunsichert. Auf dieser Position ist bei uns seit Jahren der Wurm drin. Es kann nicht schlechter werden, also hoffen wir mal auf bessere Zeiten.

Naja, wenn ein Spieler (möglicherweise schwer) verletzt ist, dann darf man auch gerne mal die Schna*ze halten! Sorry, aber da ist´s dann egal was gesungen wird. Das ist eine Frage von Respekt und Erziehung!

Da kann ich dir nur zustimmen. Aber unsere Ultras verfügen leider weder über Respekt noch zeigen sie Empathie, auch bei uns in Flensburg oft nicht. Wenn ich dann noch lese, dass es - mal wieder - Auseinandersetzungen mit den Ordnern gab! :(
    Wie unzufrieden müssen diese Leute sein, sie sind eigentlich nur zu bedauern, denn: Glückliche und zufriedene Menschen sind nicht gewalttätig und müssen andere nicht niederbrüllen und beleidigen. Ich habe es an anderer Stelle schon einmal geschrieben: sie passen einfach nicht zum Image unserer sympatischen Mannschaft. Schade eigentlich!!!