Beiträge von Puffin

Trotz der Niederlage bin ich nicht unzufrieden mit der Leistung der Flensburger - wenn man berücksichtigt, dass sowohl Heinl als auch Karlsson erst kürzlich einen Magen-Darm-Virus hatten und Zachariassen eine gebrochene Nase. Die Schwächen in der Abwehr lassen sich dadurch wohl erklären. Also: unter den gegebenen Umständen nicht enttäuschend. Insgesamt ein spannendes Spiel, ein ganz großes Lob an unsere Nordtribüne! :)

Ljubo wird es wohl eher nicht sein,

Zitat aus dem Flensburger Tageblatt von heute: "Als weitere Alternative für die Rückraummitte nannte Vranjes -"ohne Witze zu machen"- sich selbst."
    Wir werden es also vielleicht doch erleben. Im letzten Jahr stand er schon einmal auf der Spielerliste, kam aber nicht zum Einsatz!

Hoffentlich nichts Ernstes, mir schien, dass auch Heinl schon (kränkelnd) die Bank verließ und nicht wiederkam? 8o

Zu Heinl: er kam erst in der zweiten Halbzeit wieder und konnte glücklicherweise auch spielen. Er hatte wohl wieder einen Schlag an den Kopf bekommen und wurde vorsorglich aus dem Spiel und zur Behandlung/ Untersuchung genommen.
    Zachariassen war in der zweiten Halbzeit wieder auf der Bank. Wie ernst die Verletzung ist wird sich wohl erst noch herausstellen.
    Bult ist mit den zwei Minuten noch gut bedient gewesen. Auch ich habe "rot" erwartet.
    Das Spiel selbst war wenig spektakulär, der Sieg aber dennoch verdient.
    Am besten gefallen hat mir jedoch kein SG-Spieler, sondern Santos. Der ist nicht nur schnell auf den Beinen, er ist auch schnell im Kopf. Das wird wohl mal ein ganz Großer - er hat ja noch seine besten Handballjahre vor sich (Jahrgang 92).

Zusätzlich dazu haben allein in diesem Forum hier sehr viele Leute sehr viele negative Worte über den HSV geschrieben...vielleicht mit anderen Vergleichen, aber einwandfrei waren die auch öfters nicht.

... seitenweise nachzulesen im Thread "HSV - Der Abgesang"!
    Nach dem Hickhack, das von diesem Verein - speziell in diesem Frühjahr und auch schon lange davor - veranstaltet wurde, haben die Verantwortlichen doch wohl nicht ernsthaft damit gerechnet, dass die Fans anderer Vereine dies kommentarlos hinnehmen. Den Spruch dieses Plakats unterstütze ich auch nicht, aber die Wortwahl und die Rechtschreibfehler weisen doch darauf hin, dass sich hier nicht gerade die geistige Elite zu Wort gemeldet hat. Üben wir doch ein wenig Nachsicht und hoffen darauf, dass Fangruppierungen anderer Vereine es besser machen. ;)

"Lieber Massenvergewaltiger als SG-Spieler"

Ich bin zwar nicht Baloo und auch nicht Crusty, aber dieses Beispiel passt nun gar nicht! Man kann natürlich darüber streiten, ob das o.g. Plakat nötig war, ich halte es auch nicht für besonders gelungen. Man muss aber auch nicht jeden Schuh anziehen, der einem hingestellt wird. Ich halte es da mit Crusty - sehr souverän war die Reaktion darauf nicht, man kann Provokationen auch ignorieren! Durch seine Reaktion macht er das Plakat doch erst interessant - ich z.B. hätte davon nichts gewusst und bin vermutlich nicht die Einzige.

das Problem mit den Ultras ist meiner Meinung nach ein reines Kommunikationsproblem.

Ich weiß nicht, wo ich sonst darauf antworten sollte, deshalb hier:
    Zweifelsohne sorgen die Ultras oft für eine gute Stimmung und mit den meisten ihrer Aktionen bin ich sehr einverstanden, bin sogar stolz auf die Jungs. Aber wenn sie verbal danebengreifen, dann machen sie den guten Eindruck immer wieder selbst kaputt! In diesem Punkt zeigen sie sich leider sehr beratungsresistent und stur. Kommunikation heißt für mich, dass beide Seiten wirklich gesprächsbereit sind. Ich persönlich warte z.B. seit Wochen auf eine Antwort auf meine Frage, wofür Verbalentgleisungen gut sein sollen und womit sie begründet werden. Reaktion bislang: Null! Das finde ich sehr schade.

Zum Spiel: ich konnte es nur am Liveticker verfolgen, der ja wie so oft zuerst mehr schlecht als recht, dann überhaupt nicht mehr funktionierte. Ein wirkliches Ärgernis, das dringend einer Verbesserung bedarf. Scheint aber ein relativ lockerer Start - Ziel - Sieg gewesen zu sein.

Bin soeben aus der Halle zurück. Wir haben ein tolles Handballspiel gesehen, leider mit einer Schwächephase der SG in den letzten 20 Minuten. Beide Mannschaften haben gekämpft und am Ende haben die Löwen verdient gewonnen. Wenn man etliche freie Bälle nicht ins Tor bekommt, dann kann man nicht gewinnen. Schade, das hätte heute auch anders ausgehen können.
    Nur um klarzustellen: wir haben das Spiel nicht wegen der Schiedsrichter verloren, aber die hatten heute wahrlich nicht ihren besten Tag! Diese Feststellung habe ich schon getroffen, als die SG noch mit 4 geführt hat und hätte sie auch bei einem Sieg beibehalten!

Bei diesem Spiel wird die SG wohl neben den eigenen auch jede Menge Fans aus Kiel haben, die alle kräftig die Daumen drücken. Auch mal eine nette Vorstellung. ;)
    Besonders nach den letzten Spielen und unter Berücksichtigung des Heimvorteils mit der Hölle Nord im Rücken, tippe ich auf einen knappen Sieg der Flensburger. Ein wenig Sorge bereitet mir die Länderspielpause, da man nie weiß, ob auch alle gesund wiederkommen, aber das gilt für beide Mannschaften.

Aber da hast du mal Hoffnung, dass das Spiel vernünftig kommentiert wird, aber es kommen bis auf die Erwähnung von Glandorf und den südlich angesiedelten Fans der SG nur Pro-Göppingen-Kommentare... nervt doch ein wenig...

Nachdem ich diesen Kommentar in der Halbzeit gelesen hatte und dem da schon nicht zustimmen konnte, habe ich in der zweiten Halbzeit besonders aufmerksam hingehört. Auch da habe ich keine einseitigen Kommentare feststellen können.

Wieder einmal hat mich besonders Anders Zachariassen begeistert. Wenn der so weitermacht, dann wird er noch zum zweiten Gottfriedson, der in seiner ersten BuLi-Saison auch eine sehr starke Entwicklung gemacht hat. Ansonsten: starke Leistung der gesamten Mannschaft und ein verdienter Sieg. Sollten sie so weiterspielen, dann müssen sich die Löwen demnächst warm anziehen.
    Ganz toll auch unsere Fans vor Ort!!!!

Ich halte es da mit Küstentanne: Na und??? Es ist ein typisch deutsches Problem, dass man immer meint, alles korrekt aussprechen zu müssen. Die Briten und andere Nationen haben damit kein Problem, sie sprechen alles aus, wie sie es sich so denken. Wichtig ist doch, ob sich die betreffenden Spieler dadurch verunglimpft fühlen. Erfahrungsgemäß sind die sehr viel großzügiger mit uns als wir selbst.

vor allem im Interesse des Spielers?

Gerade im Interesse des Spielers halte ich es für besser, sachliche Informationen herauszugeben. Wenn man es selbst tut, dann hat man die Art der Information auch selbst in der Hand. Die Gerüchte gehen ja teilweise schon so weit, dass Kisum bei Vranjes in "Ungnade" gefallen ist, weil er angeblich "trainingsfaul" sein soll. Das kann nicht im Interesse des Spielers sein. Erfahrungsgemäß bleibt von solchen Geschichten oft auch dann etwas "kleben", wenn sie nicht der Wahrheit entsprechen. Hier sollte sich der Verein schützend vor den Spieler stellen!

@ Paul Jonas: ich finde es auch gut, dass die SG nicht ALLES an die Öffentlichkeit dringen lässt, aber wenn ein Spieler bei zwei Spielen hintereinander nicht einmal anwesend ist und kein einziges Wort darüber verloren wird, dann entstehen die wildesten Gerüchte. An "Schmutzwäsche" bin ich grundsätzlich nicht interessiert, aber an sachlichen Informationen. Es scheint ja nicht ein sooo großes Geheimnis zu sein, dass Kisum in Dänemark am Probetraining teilgenommen hat und ich kann an dieser Nachricht auch nichts verwerfliches finden. Warum also hüllt man sich da in Schweigen und leistet wilden Spekulationen Vorschub? Gute Pressearbeit sieht für mich anders aus.

Jedenfalls ist der Kisum jetzt zum Probetraining nach DK. Ob es eine Ausleihe werden soll oder ein Abschied wird sich zeigen.....

Wenn man noch andere Aussagen von Vranjes (" Kisum braucht Spielpraxis und er hat einen Vertrag") dazunimmt, dann spricht vieles für eine Ausleihe.
    Ich hoffe, dass von der SG endlich mal eine Nachricht veröffentlicht wird, spätestens wenn die Gerüchteküche brodelt muss man handeln. Es darf nicht sein, dass die dänische Presse ständig schneller informiert.

Ein sensationeller Sieg für die SG, bei bester Stimmung von leider nur ca. 2800 Zuschauern. Bei diesem Ergebnis muss man der gesamten Mannschaft ein Kompliment machen, bis auf Möller bekam jeder seine Einsatzzeit und konnte sich in die Torschützenliste eintragen, auch "Youngster" Michael Nicolaisen. Besonders gut gefallen hat mir Anders Zachariassen, der durchspielen musste, weil Heinl wegen einer Gehirnerschütterung nicht einsatzfähig war. Zu sehen war Tempohandball vom Feinsten, eine gute Trefferquote, eine stabile Deckung mit einem sicheren Rückhalt in Matthias Andersson. Melsungen konnte eigentlich von Beginn an nicht wirklich ins Spiel finden, man kann aber nicht sagen, dass sie den Kampf schon zur Halbzeit aufgegeben haben. Erst gegen Ende zeigten sie eine gewisse Resignation und fingen sich dann noch ein paar Tempogegenstöße ein. Von mir aus kann es gerne so weitergehen! :)

Ich wäre dafür, Kisum für diese Saison zu behalten. Wer weiß, wer sich noch alles verletzt? Dann kann man ihn immer noch ausleihen.

Vollste Zustimmung! Wir haben da ja unsere Erfahrungen machen müssen, manchmal haben sogar drei Spieler RL nicht gereicht!

Darf ich mal alle Beteiligten zum Thema Kisum darauf hinweisen, dass bislang keiner von uns weiß, was wirklich abgelaufen/ geplant ist? Gestern war z.B. Bogdan Radivojevic genauso abwesend wie Kasper Kisum. Gründe wurden bei beiden nicht genannt. Der Unterschied für uns ist der, dass nur Kaspers eventueller Wechsel bei FL Avis genannt wurde. Vielleicht wissen wir am Mittwoch mehr, mal sehen, wer da dann aufläuft.
    @ Paul Jonas: Grundsätzlich gebe ich dir recht, ich würde nur nicht von einem Scheitern sprechen. Es war sicherlich für ihn nicht hilfreich, dass Kaufmann wieder einsteigen konnte, er hatte doch kaum Chancen sich zu beweisen. Mein Lieblingsbeispiel ist Anders Eggert, der erst hinter Lars Christiansen versauerte, dann ausgeliehen wurde, um danach noch einmal hinter Christiansen zurückzustehen. Inzwischen denken wir zwar noch gern an die Ära Christiansen zurück, vermissen ihn jedoch nicht, weil Anders seine großen Fußstapfen perfekt ausfüllt. Du hast vollkommen recht, dass man als junger Spieler nicht nur Talent, sondern manchmal auch ein wenig Glück braucht - auch wenn es das Verletzungspech anderer Spieler ist.
    @ hamster gestreift: wieso habe ich eigentlich bei dir immer den Eindruck, dass du den Stachel in dir trägst, den du gern anderen zuschreibst? ;)

Fakt ist aber, dass ich ihn persönlich noch keine Minute habe spielen sehen :/

Seine Einsatzzeiten hielten sich sehr in Grenzen, aber ich habe ihn schon in Flensburg auf der Platte gesehen. Sooo einen schlechten Eindruck hat er auf mich nicht gemacht, es war jedoch nicht sehr lang, deshalb kann man eigentlich über seine Leistungsfähigkeit nicht viel sagen. Nach den Erfahrungen, die wir in Flensburg auf RL in den letzten Jahren machen mussten - Verletzungspech in Serie - können wir auf der Position gar nicht genug Spieler haben. Und, liebe Kiel-Fans, wenn wir euren Etat hätten, dann würden wir sicher auch lieber "fertige" Spieler einkaufen. Mit Jim haben wir ja einen Goldgriff gehabt, keiner hatte bei ihm eine so schnelle Entwicklung erwartet. So etwas gelingt leider nicht immer.