Beiträge von HeinzBecker

    Ich nehme mal an, dass die Aussage

    "Heute identifiziert sich die Region und auch die oberbergische
    Wirtschaft ganz anders mit dem VfL als zu meiner aktiven Zeit, wie die
    drei Hauptsponsoren unter Beweis stellen."

    auch in Richtung geht, dass es finaziell gesehen ganz andere Dimensionen sind als es zu Brands Zeiten war. Der Handballsport hat sich doch zum Profisport entwickelt.

    Da macht ein hier vorgeschlagener Ligapokal fast mehr Sinn.


    Wenn dann nur als neuer Wettbewerb, damit man die Spieler nicht weiter belastet. Dieser wird dann in 4-Turnieren durchgeführt, welcher in einem Final-4 Ligapokal - Event Turnier in München entschieden wird, damit man Bayern München nedlich dazu bringen kann im Handball richtig einzusteigen.....

    Man versucht verzweifelt durch die "Eventisierung" wieder mehr an Beachtung zugewinnen.

    Aber für den deutschen Handball gibt es nur einen Faktor der wirklich hilft ein mehr an Sponsoren und Zuschauer zu gewinnen und das ist eine erfolgreiche Nationalmannschaft.


    die vierte Mannschaft (Topf 1) muss ausrichten

    Wenn man den Schritt in eine neue Stadt/Region geht, dann ist es in meinen Augen kosequent und sinnvoll dies auch im Namen wiederzugeben.
    Bittenfeld gibt seine Vergangenheit nicht auf, nimmt aber auch die Zukunft mit auf.
    Ich bin gespannt, ob es funktioniert.
    Und ich kann die Bittenfelder durchaus verstehen, die das nicht begrüßen.
    Der Zug ist da aber bereits seit dem tw. Umzug abgefahren.


    Die Frage ist, was sie tun wenn sie wieder absteigen sollten?

    Da kann so ein Event auch ganz schnell übel ausgehen was die Einnahmen/Kosten - Seite angeht. Mal angenommen der Veranstalter scheidet im Halbfinale aus (z.B. Saarlouis gegen den Leichlinger TV) und im Finale der 1 Runde in Saarlouis würde man dann Gummersbach oder Erlangen gegen den Leichlinger TV sehen. An einem Augustwochenende kann ja auch schönes Wetter sein, da kommen dann nur noch die Hardcore-Handballfans in die Halle. Werden bei den Kosten auch die Anreisekosten der Teilnehmer mit berücksichtigt incl. Übernachtung ?

    Bin mal gespannt, wie die Vergabe dann gehandhabt wird. Von den 3.-Ligisten wird kaum einer die Kapazitäten haben, so ein Turnier ausrichten zu können.

    Die Frage ist doch eher wie viele Zuschauer werden zu so einem Event erwartet. Ganz ehrlich für Turnier in der ersten Runde, bei dem die eigene Mannschaft evtl. im Halbfinale ausscheidet bin ich mal gespannt wie viele Zuschauer sich je nach Entfernung auf den Weg machen. Sollte man sich für das Finale qualifizieren müsste man wieder anreisen oder übernachten. Für das Final4 ist das ok aber für eine erste Runde im Pokal? Für die Mannschaften ist es sicherlich gut für die Vorbereitung. Die Erstligisten mit Ambitionen müssen sich natürlich ran halten.

    sinnfreies "Gebashe" gegen eine Entscheidung

    na ja als sinnfreies Gebashe würde ich es mal nicht bezeichnen. Der Großteil der Sponsoren kommt nun mal oft aus der näheren Umgebung und das sind die Sponsoren die einen Verein immer auffangen. Das sollte man bei allem nicht vergessen. Das die dabei nicht begeistert sein werden ist doch wohl klar. Es handelt sich außerdem hier um einen Kommentar. Nichts anderes als ein Beitrag hier im Forum.

    Wer die Zeit und Interesse hat, braucht um sich ein Bild von dem neuen RM aus Spanien zu machen, nur bei Laola.tv oder bei youtube nach "Helvetia Anaitasuna" zu suchen und bekommt einige Spiele in voller Länge zur Auswahl angezeigt. Ibai Meoki kommt meistens so ab ca. 15 min in der 1ten und 2ten Hälfte und spielt manchmal auch auf RR. Er ist der Typ Ballverteiler, der manchmal in ins 1:1 geht. Einen Wurf aus dem Rückraum habe ich, in den Spielen die ich mir mal angesehen hab, nicht gesehen.

    1. weil es im Moment 19 Mannschaften in 1 Bundesliga gibt und damit 4 Absteiger
    2. weil der Zusatz in der Durchführungsbestimmungen für die 2te Liga 2014/15, dass wenn ein Verein nicht die Lizenz erhält trotzdem 4 Mannschaften absteigen, nicht beschlossen wurde und es damit nur 3 Absteiger gibt und die HG damit auch weiter 2te Liga spielt


    Das ganze kann aber durch das LG Dortmund am 19.06 wegen der Klage von GWD Minden wieder aufgehoben werden und die 1 Bundesliga startet nächste Saison wieder mit 19 und die 2te mit 20. Dann wäre es aber die folgende Saison wohl soweit aber wer weiß das schon ...

    interessante Verpflichtungen und auf dem Papier hört sich das mal nicht schlecht an. Vielleicht gelingt es Jensen wirklich wieder mal frischen Wind rein zu bringen.

    Sind natürlich bei allen Verpflichtungen gewisse Risikien dabei. Der spanische RM, den kann ich überhaupt nicht einschätzen und wie es für ihn das erste Mal im Ausland ist wird sich zeigen. Polydore, war der nicht eigentlich eine Verpflichtung von Balingen für die 2te Liga, wie sieht es bei ihm nach seiner Verletzung aus, Murawski kann hoffentlich an seine Form anknüpfen die er mal in Hildesheim hatte, Müller wie schnell gewöhnt er sich an Liga 2. Der Trainer wie schnell gewöhnt er sich an Abstiegskampf in der 2 HBL.

    Vergessen darf man natürlich auch nicht, dass Riganas bestimmt noch bis Weihnachten fehlen wird und wie er dann nach seiner Verletzung zurecht kommt wird man sehen.

    Es fehlt m.M nach noch ein Rückraumspieler für RM/RL aber das gibt der Etat wahrscheinlich nicht her.

    Wer von den Jungen da jetzt noch eingebaut werden soll, weiß ich nicht. Vielleicht kann da eventuell jemand anderes dazu mal was sagen. Muss dabei gestehen dass ich die A-Jugend nur in Hinrunde der abgelaufenen Saison gesehen habe. Da ist jetzt allerdings keiner so richtig im Gedächnis geblieben

    Ich denke, dass das Gehalt von Riganas während seiner Verletzung von der BG kommen wird, deswegen denke ich sollte es doch mal wieder möglich sein im Rückraum alle Positionen doppelt zu besetzten, denn ohne Verletzungen wird es auch die nächste Runde nicht gehen. Wahrscheinlich ist der Etat auch geringer als noch vor 2 Saisons. Das wird genau der eine Rückraumspieler sein den man eigentlich immer zu wenig hat. Und wenn man ehrlich ist, hat man die vergangene Saison eigentlich mit 4 Rückraumspielern gespielt, Klyuyko war ja eigentlich nur ein Alibi um jemanden noch auf die Bank zu setzen.

    wir brauchen Rückraumspieler, am Kreis können Walz, Schulz und zur Not auch Kessi spielen. Aber man hat im Moment nur 4 Rückraumspieler und zwar Faulenbach, Spiljak, Meoki und Müller/Weisgerber (die zähle ich mal als Einen, weil Weissgerber braucht körperlich noch Einiges und bei Müller muss man mal sehen wie es bei ihm in der 2ten Liga aussieht und mit zwei 18jährigen auf RR will ich eigentlich nicht in die Saison gehen) Riganas fällt ein halbes Jahr mindestens aus. D.h. man braucht noch einen für RM und einen Ersatz für RR. Geh mal davon aus, dass es wieder bis zum Schluss eng wird. Keine Ahnung wen Richard im Kopf als neuen Trainer hat. Was macht eigentlich König aus Friesenheim nächste Saison?

    natürlich war das vorher klar, aber wenn er kein Angebot gehabt hätte, wäre er jetzt noch da, denn 2 Trainer kann man sich nicht leisten. Im Endeffekt eine Win-Win-Situation. In Saarlouis war er eigentlich nicht mehr vermittelbar aber man konnte sich wegen des knappen Budget nicht von ihm trennen. Da kam das Angebot doch zur rechten Zeit. Ob sich dadurch was ändert wird man sehen. Bin gespannt wen man ins Saarland locken kann...

    Die Frage ist doch was bzw. wer ist finanziell möglich wie bei allen Verpflichtungen.

    Mal sehen wie sich Goran Suton in Nettelstedt schlägt. Hier hat es einfach nicht mehr gepasst. Am Anfang seiner Tätigkeit hatte ich noch Hoffnung, dass er was der Mannschaft vermitteln kann. Aber nach der letzten Katastrophensaison die sicherlich den damaligen Verpflichtungen geschuldet war (das war wirklich durchgehend ein Griff ins Klo, wie groß sein Anteil daran war kann ich nicht beurteilen) bin ich der Meinung, dass man diese Saison die Klasse hätte sportlich halten können. Aber gerade in den direkten Duellen wurden ziemlich alle wichtige Spiele verloren, wober er m.M. nach einen nicht geringen Anteil hatte (Wechsel, Plan B etc...) . Ganz zu schweigen von irgendeiner Spielphilosophie. Aber vielleicht passt es für ihn in Nettelstedt und wenn Tim in Lemgo bleibt, hat man es für ein Familientreffen nicht so weit.


    P.S.: kann jemand evtl mal den Thread-Titel ändern