Beiträge von franke62

Und das Verhalten der Mainzer, die sich nicht nur um die Verletzte selbst gekümmert, sogar für die direkte Versorgung über die Unikliniken eingesetzt haben, wird von BHC im Bericht gelobt.

Die Dauer der Schmerzversorgung sollte erst jetzt erst recht nicht hinterfragt werden

Sorry, wohl missverständlich formuliert. Meine Anmerkung richtete sich nicht gegen die Erstversorgung in Mainz. Sondern mir ging es um die Überlegung, grundsätzlich auch in der 2. BL Sanitäter während des Spiels in der Halle einzusetzen.

Möglicherweise sieht man es im re-live tatsächlich anders. Aus meiner Perspektive war es eine Wald- und Wiesenaktion und aufgrund fehlender Beschwerden von BHC-Seite nahm ich das auch im Anschluss so wahr. Wobei das natürlich am Schock gelegen haben kann.

Die momentane BHC-Trainerin ist leider schon seit Leverkusener Zeiten dafür bekannt, nicht sonderlich auf Regeneration zu achten. Selbstverständlich ist hier sehr viel Pech im Spiel - dennoch sollte bei so einer Häufung auch mal überdacht werden ob da nicht mehr präventiv gearbeitet werden kann.

Die BHC-Trainerin hat jahrelang höchst erfolgreich die A-Jugend in Leverkusen trainiert und es ist mir nicht bekannt, dass es überdurchschnittlich viele Schwerverletzte gegeben hätte.

Die Serie ist erschreckend und schlimm, in erster Linie für die betroffenen Spielerinnen, aber Handball ist eben nicht Golf. Alleinunfall oder Fremdeinwirkung ist das nächste Stichwort.

Weiterhin sollten sich die Verantwortlichen Gedanken über eine Erstversorgung von Verletzten und deren Dauer bis dahin auch in der 2. BL machen.

Ich finde die Situation derzeit bzw. die Funktionalität von Dyn ebenfalls hochgradig nervig. Anscheinend baut Dyn auf die Struktur von Sportdeutschland auf, anders kann ich mir das nicht mehr erklären.

Die Software auf meinem SkyQ ist komplett aktualisiert, da liegt der Fehler also eher nicht. Und ich wohne in Großstadtnähe, habe einen Glasfaseranschluss.

Gleiche Probleme habe ich aber übrigens auch mit DAZN. Da kann ich derzeit nur noch per Smartphone und AirPlay vernünftig schauen.

Die gerade auf ihrer Facebookseite die Fankultur anprangern, den Fanclub verunglimpfen, "deren" Kurve aber bei den Pokalspielen auffallend leer war? Die einzig wahren Fans, die großen Stimmungsmacher, die regelmäßig durch Abwesenheit glänzen und "ihre" Mannschaft beim ersten Heimspiel der Saison nicht durch eine Choreo unterstützen wollen?

Bis auf einige wenige ist die Westkurve ein Kindergarten, der zwar tolle Choreos auf die Beine gestellt, den Gesamteindruck aber durch asoziales Verhalten kaputt gemacht hat. Leider peinlich für den Verein, die Stadt und alle anderen Fans, von denen ein erheblicher Anteil den HSC seit vielen Jahren unterstüzt.
    Schuld an Diskussionen und Sanktionen sind natürlich immer andere, nie die Verursacher selbst. Dehalb auch eine Unterstützung der Mannschaft durch eine Choreo beim ersten Heimspiel zu verweigern, ist mehr als arm. Wobei die Unterstützung der Westkurve sich in der Vergangenheit eigentlich überwiegend sowieso auf das sich selbst Abfeiern beschränkt hat. Wenn das Spiel nicht lief, wurde der Support eingestellt und sogar die Halle verlassen.
    Zu den Auswärtsspielen, die Westkurve ist doch eh nur noch zu ausgewählten Spielen wie gegen Erlangen oder Rimpar gefahren. Und auch dort im wesentlichen durch das Konsumieren von Alkohol und dumme Aktionen aufgefallen.

Ich habe auch gehört, dass die Westkurve nicht mehr von ansässigen Busunternehmen gefahren wird, sich zuletzt unter anderem Namen angemeldet und sich wieder vollkommen daneben benommen haben soll.
    Ich hoffe, in Springe treten die Jungs anständig auf, denn es fällt alles auf den Verein und die übrigen Fans zurück. Betrunkene Chaoten braucht niemand.

Was soll das unsinnige Gequatsche von wegen Dorfverein mit Sugardaddy? Wer soll das sein? Neidisch, dass der HSC eine klasse Halle hat, und der Provinzverein aus Erlangen nach Nürnberg muss? Sauer, dass Flo Billek beim HSC bleibt? Trotz des höheren Etats der Erlanger.

Zu den Fans: Diese Westkurvenprolls sind unter aller Kanone. Nicht alle, aber diejenigen, die auf den ganzen Verein ein schlechtes Licht werfen. Das hat nichts mit Fan sein zu tun, denen geht es scheinbar um saufen, gröhlen, pöbeln. In der HUK-Arena tauchen sie kaum mehr auf. Schade für den halbwegs vernünftigen Teil, der wirklich gute Stimmung und Choreo gemacht hat. Auswärts fahren und sich ordentlich daneben benehmen, das braucht niemand.

Der Livestream ist doch ein Service der jeweiligen Vereine bzw. der angeschlossenen Medien. Gibt es eh nur von wenigen Mannschaften. Ich freue mich darüber und bin froh über bewegte Bilder, statt nur auf die Zahlen des SIS-Tickers starren zu müssen. Auch wenn die Qualität teilweise vielleicht nicht überragend ist. Oder es, wie gestern beim THC, mal technische Probleme gibt. Deshalb danke an die Vereine, die den Stream incl. Moderation überhaupt anbieten.

Endlich mal den HSC auswärts bzw. in NRW erleben dürfen! War gestern auch in Essen und hoch erfeut, dass sich trotz der Entfernung und dem nicht so günstigen Spieltag einige Coburger auf den Weg gemacht und für gute Stimmung in der Halle gesorgt haben.
    Die zweite Halbzeit hat für die erste entschuldigt, da steckte den Spielern vielleicht die lange Fahrt noch ein bisschen in den Knochen. Und über die Freude nach dem Punktegewinn muss man gar nicht reden.
    Freue mich schon auf Emsdetten und Dormagen.

Das ist schon richtig, den Vergleich mit anderen und gerade diesen Mannschaften kann man insoweit nicht ziehen, als diese keinen 1. Liga-Fußballverein in der unmittelbaren Nachbarschaft haben, der das Hauptinteresse der Sportfans auf sich zieht. Nicht zu vergessen das weitere Umfeld bis ins Ruhrgebiet hinein. Basketball ist auch noch immer eine Hausnummer, wenn auch nicht mehr in dem Maße wie zu den großen Erfolgszeiten. Wobei natürlich auch Fußballfans in die Smidt-Arena kommen, aber leider nicht in dem Umfang, der wünschenswert wäre. Und klar ist der Zuspruch in dem Umfeld größer, wo sich die sportliche Konkurrenz in Grenzen hält.

Plymsupp, woher beziehst Du eigentlich Deine hellseherischen Fähigkeiten? Leverkusen fährt jedenfalls sehr gut damit, Spielerinnen aus der erfolgreichen A-Jugend und weitere junge Nachwuchsspielerinnen in den 1. Liga-Kader zu integrieren und überfordert sich damit auch nicht finanziell. Und dass die Elfen eine sehr gute Rückrunde spielen, nun auf dem 3. Tabellenplatz stehen und bei den Final Four spielen, wird man auch nicht unter Erfolglosigkeit verbuchen können.
    Und klar, wenn ein Verein lediglich eine Schulsporthalle mit einem Fassungsvermögen von 800 - 1000 Zuschauern zur Verfügung hat, lässt sich schnell von gut gefüllten Zuschauerrängen sprechen. Bei einer Halle, die über 3000 Zuschauer aufnehmen kann, sind die Relationen eben andere.
    Obiger Beitrag kann also m.E. unter der Rubrik Missgunst verzeichnet werden.