• Da der HSC am Wochenende spielfrei war, hat man ein Testspiel angesetzt. Gegner: Der Zweitligist EHV Aue. Endergebnis: 35:22 für Coburg.

    Ist da wirklich ein Zweitligist angetreten, oder kam man da mit einer A-Jugend? War Coburg so überragend gut, dass man einen Zweitligist mit 13 wieder nach Hause schickt?

    Da hätte man sich eigentlich das Testspiel sparen können, oder gegen die eigene Zweite gespielt. Die hätte sich wahrscheinlich etwas mehr angestrengt. Aussagekraft besitzt das Testspiel aus der Ferne betrachtet wohl eher weniger.

  • Infos von der Auer Facebook-Seite:


    Gespielt haben: Petursson, Sommer 3/1, Schäfer 1, Sigtryggsson 1, Hansen 1, Faith 6, Mägie 5, Kempe, Roch 3, Brykner 2


    Gefehlt haben: Eric Meinhardt(private Gründe), Enrico Berthold (Verletzung der Schulter), Ratek Musil (private Gründe), Bjarki Mar Gunnersson(mit Island zur EM in Dänemark) und Dadi Runarsson (Juniorennationalmannschaft Island).


    10 Spieler waren in Coburg, 5 haben gefehlt. Ich bin jetzt kein Auer Fan und kenne mich auch mit der Mannschaft nicht aus, aber für mich sieht das so aus, als ob die Mannschaft nicht mit Jugendlichen oder Leuten aus der zweiten Mannschaft aufgefüllt wurde, richtig? Selbst wenn die 5 fehlenden allesamt überragende Stammspieler sind, ist das Ergebnis immer noch zu hoch ausgefallen. Aber Aue hat bis zum Rückrundenstart ja noch etwas Zeit. Und Coburg scheint die Weihnachtspause gut überstanden zu haben. Wäre das Großsachsenspiel nur nicht schon letztes Jahr gewesen...

  • Business-Club Veranstaltung des HSC 2000
    Sowas ist wohl ein Beispiel für erstklassige Sponsorenbetreuung und vielleicht mit ein Grund, weswegen Firmen auf Sponsoring in Sportvereinen setzen. Nicht nur die bloße Präsenz bei Heimspielen, um sich potentiellen Kunden zu zeigen, sondern auch vom Know-how anderer Sponsoren zu profitieren.

    Gibt es ähnliche Veranstaltungen bei anderen Vereinen der dritten Liga Süd?

  • Mal eine Frage an die Coburger: Warum hat man die ersten beiden Januarspiele des HSC verlegt (eins davon noch ins alte Jahr, das Zweite auf den 1.3.?) und steigt damit erst 2 Wochen später in die Rückrunde ein?

  • Mal eine Frage an die Coburger: Warum hat man die ersten beiden Januarspiele des HSC verlegt (eins davon noch ins alte Jahr, das Zweite auf den 1.3.?) und steigt damit erst 2 Wochen später in die Rückrunde ein?


    Als man die Spiele verlegt hat, bestand noch die Möglichkeit, dass sich die deutsche Nationalmannschaft für die EM qualifiziert. In diesem Falle wäre Jan Gorr jetzt gerade in Dänemark. Deswegen hat man die Spiele vorsichtshalber verschoben.

  • Business-Club Veranstaltung des HSC 2000
    Sowas ist wohl ein Beispiel für erstklassige Sponsorenbetreuung und vielleicht mit ein Grund, weswegen Firmen auf Sponsoring in Sportvereinen setzen. Nicht nur die bloße Präsenz bei Heimspielen, um sich potentiellen Kunden zu zeigen, sondern auch vom Know-how anderer Sponsoren zu profitieren.

    Gibt es ähnliche Veranstaltungen bei anderen Vereinen der dritten Liga Süd?

    Da sehe ich auch so Corvin.
    Bei der HSG wird dies auch regelmäßig schon seit Jahren praktiziert. Gastgeber sind dabei abwechselnd die einzelnen Sponsoren.

    Andere Frage: Sieht man sich nächste Woche am Bodensee?

  • Andere Frage: Sieht man sich nächste Woche am Bodensee?

    Eher unwahrscheinlich. Die Anfahrt wäre von Coburg aus schon weit. Von meinem aktuellen Studienort aus, wäre es eine Reise quer durch Deutschland und die Prüfungszeit beginnt so langsam... :( Dabei wäre das schöne Konstanz immer ne Reise wert.

    Bin mir auch nicht sicher, ob überhaupt jemand aus Coburg kommt. Bis jetzt wurde kein Fanbus angekündigt. Könnte mir höchstens vorstellen, dass die Westkurve selbst ein oder zwei Kleinbusse organisiert.

  • [:( Dabei wäre das schöne Konstanz immer ne Reise wert.

    Bin mir auch nicht sicher, ob überhaupt jemand aus Coburg kommt. Bis jetzt wurde kein Fanbus angekündigt. Könnte mir höchstens vorstellen, dass die Westkurve selbst ein oder zwei Kleinbusse organisiert.

    Das wäre Schade! Wir gingen von 50 bis 100 Coburgern aus.
    Zeigt sich da evtl. doch auch schon die Enttäuschung über den Abstand zu Bad Neustadt?

  • Das wäre Schade! Wir gingen von 50 bis 100 Coburgern aus.
    Zeigt sich da evtl. doch auch schon die Enttäuschung über den Abstand zu Bad Neustadt?

    100 ist auf jeden Fall zu hoch gegriffen für diese Entfernung. 50... nur wenn die Westkurve in Komplettbesetzung anreist und ein paar Leute privat fahren. Kann ich aber aus der Entfernung schlecht einschätzen.

    Und wie groß die Enttäuschung über den Abstand zu Bad Neustadt ist, wird man nach dem nächsten Heimspiel gegen Hochdorf sehen. Der Zuschauerschnitt liegt bei etwa 2350. Ich bin gespannt, ob der erreicht wird, oder ob das Spiel in Großsachsen seine Spuren hinterlassen hat.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt. Bad Neustadt hat noch 13 Spiele, Coburg noch 14. Aber sollte sich Bad Neustadt keinen Leistungseinbruch erlauben, ist die Saison durch, selbst wenn Coburg das Derby gewinnen sollte (wovon ich fest ausgehe  :P ). 

  • Von der Westkurve werden ca 10 Mann anreisen. Der Zeitpunkt des Auswärtsspiels ist einfach für Studenten sehr ungünstig. Ich werde auch nicht mitreisen, weil ich ab freitag prüfungen habe. Ich schätz mal 30 Coburger dürften an den Bodensee reisen.

  • Der Kartenvorverkauf für das Heimspiel gegen Bad Neustadt ist vor wenigen Minuten gestartet. 6 Wochen vor dem Gipfeltreffen.

    Auch wenn die Meisterschaft wohl schon entschieden ist, hoffen die Verantwortlichen (und nicht nur die) auf eine ausverkaufte Halle und eine ähnlich gute Stimmung, wie beim Spiel letztes Jahr gegen Rimpar. Dass es was mit einer ausverkauften Halle werden könnte zeigt die Tatsache, dass der Ticketserver gerade eben nur sehr sehr langsam reagiert.

    Laut Nachricht auf der Bad Neustädter Facebookseite hat Coburg ein Kartenkontingent nach Bad Neustadt gegeben, das vor Ort an die Fans verkauft werden soll. Hat jemand eine Ahnung, wie viele Karten aus Coburg nach Bad Neustadt gehen/gegangen sind? Die Blöcke A, B und T sind für Coburger gesperrt. Das entspricht 280 Sitzplätzen plus die dahinterliegenden Stehplätze. Ich denke also, dass es mindestens 350 bis 400 Karten sind, die nach Bad Neustadt gehen.

  • Der Vorverkauf ist noch nicht angelaufen. Die Zahl der Karten ist noch nicht bekannt, aber aus jetziger Sicht wird das von Dir erwähnte Kontingent sehr schnell ausverkauft sein. Also husch husch ihr Neuschter.

  • Hier ein erster Zeitungsbericht zum Derby bei dem es um die Karten geht.

    Laut Bericht sind 320 Karten offiziell nach Bad Neustadt gegangen. 270 Sitzplätze plus 50 Stehplätze. Da hab ich also ein wenig zu hoch gegriffen. Die Neustädter scheinen ihr Kontingent auch schon komplett verkauft zu haben. Über das Onlineticketsystem sind für die Coburger Blöcke an der Stirnseite noch ein paar Sitzplätze zu ergattern. Grob geschätzt noch etwa 200 Plätze. Die Längsseiten, auf denen hauptsächlich Dauerkarteninhaber und Sponsoren sitzen, sind komplett ausverkauft. Stehplätze sind aber noch genügend vorhanden. Ich denke mal, dass sich bei denen auch noch der ein oder andere Bad Neustädter bedienen wird. Könnte also in der Gästekurve recht eng werden.  ;)


    Ich freu mich jedenfalls und kann es schon jetzt kaum noch erwarten  :hi: Eine ausverkaufte Halle zu erleben ist einfach stark. Mal sehen, was noch so geboten wird. Die Choreo beim Spiel gegen Rimpar war ja schon was besonderes. Vielleicht lässt sich die Westkurve auch diesmal wieder was einfallen.


    Und aus dem Rimparspiel erinnert man sich ja noch gerne an die Liverübertragung per Stream. Damals sollen in der Spitze nochmal ca 9000 Menschen das Spiel verfolgt haben. Vielleicht wird etwas ähnliches wieder angeboten für all diejenigen, die zu Hause bleiben.

    Einmal editiert, zuletzt von Corvin (5. Februar 2014 um 20:55)

  • Ich denke mal, dass sich bei denen auch noch der ein oder andere Bad Neustädter bedienen wird. Könnte also in der Gästekurve recht eng werden.

    Ich alleine könnte dir schon ca. 50 HSC-NES Symphatisanten nennen, die sich - so wie ich - ihre Karte direkt in CO telefonisch oder über Ticket System gesichert haben, weil sie nicht hinters Tor in die Kurve wollen, sondern daneben. Da sind wir mit Sicherheit schon bei gut 400 Fans der roten Bullen. Das hat es auswärts noch nie gegeben.

    Bad Neustadt wird zu sehen und zu hören sein. :hi:

  • Aus einem Bericht von infranken.de:

    Zitat

    Am Samstag, 15. März empfängt der HSC 2000 Coburg in der bereits jetzt mit knapp 4000 Zuschauern fast schon ausverkauften HUK-Arena den Tabellenführer und will bis dahin den Rückstand weiter verkürzen.

    Druckfehler? 4000 Zuschauer? Ich glaube, dass da eher eine 3000 stehen sollte. Also dass bereits knapp 3000 Karten verkauft sind und somit die Halle fast ausverkauft wäre. Aber ich irre mich in der Hinsicht natürlich gerne. 4000 Zuschauer bei einem 3. Liga Spiel wären schon eine feine Sache.  8o

  • An alle, die gehofft haben, die HUK würde sich aufgrund der Erfolglosigkeit des HSC 2000 Coburg zurückziehen: Es tut mir leid euch sagen zu müssen:

    Sponsoringvertrag zwischen HUK Coburg und HSC 2000 Coburg um ein weiteres Jahr verlängert *klick*

    Keine Aussagen über die Höhe der Zahlungen, aber die örtlichen Medien der Vereine der Süd-Staffel werden wohl sowieso ein paar Zahlen finden. Mal sehen, wer mehr als 2,5 Millionen bietet.  :P

  • Also zunächst mal mussich über die "Erfolglosigkeit" doch etwas schmunzeln, man ist immerhin 2. der Liga 3

    Und sicher hat man keinen Etat von 2,5 Mio, wer sowas verbreitet redet Unsinn...die SGL hat in Liga 2 einne Etat von maximal 750.000,00, Teams der vorderen Tabellenhälfte dürften so im Schnitt maximal 1,5 Mio haben...kein Verein der 3. Liga wird 1 Mio oder gar mehr haben

  • Aus einem Bericht von infranken.de:

    Druckfehler? 4000 Zuschauer? Ich glaube, dass da eher eine 3000 stehen sollte. Also dass bereits knapp 3000 Karten verkauft sind und somit die Halle fast ausverkauft wäre. Aber ich irre mich in der Hinsicht natürlich gerne. 4000 Zuschauer bei einem 3. Liga Spiel wären schon eine feine Sache.  8o

    Wäre doch eine feine Sache, wenn solch eine immense Zuschauerresonanz für eine 3. Liga auch mal die hohen Stellen im DHB mitbekommen und darüber mal ordentlich berichten im Vorfeld und Nachklapp.

    Da darf sich auch gerne mal ein "Boss" blicken lassen. Schließlich sind +3000 Zuschauer, selbst in einer 2. Liga, sicherlich nicht normal.

    Beide Teams hätte sich bei den bisher gezeigten Leistungen diese Aufmerksamkeit sicher verdient.