Also eigentlich bin ich relativ kritisch mit dem HSC, jedoch kann ich mit meinem Vorschreibern nicht in jedem Punkt Übereinstimmungen finden.
Der Begriff Back to the Roots ist gefallen, ready for Sepp Schmitt & Dr. Matthias Obinger.
Die Frage dabei ist, hat der jetzige Vorstand wirklich nichts geleistet? Doch hat er... Definitiv ist der Verein besser aufgestellt wie vor einigen Jahren, finanziell und spielerisch. Dies hat mit Sicherheit nicht an einem Sepp Schmitt gelegen und war kein reiner Verdienst eines Matthias Obingers. Mit der momentanen Situation könnte ein Herr Schmitt natürlich besser wirtschaften, sich fast auf der momentanen Situation ausruhen, denn aus viel kann man leicht mehr machen, aber aus wenig viel zu machen, dass war die Leistung bei der ganzen Sache. Hier ist eindeutig der momentanen Führung ein Lob auszusprechen. Ob dafür immer der feine und ehrliche Weg gewählt wurde, steht natürlich in Frage. Meines Erachtens wurde nicht immer mit sauberen Karten gespielt.
Jedoch steht die momentane Führung vor einem großen Problem, ihrer eigenen Kompetenz, egal ob fachlich oder menschlich.
In den oberen Positionen muss einiges passieren (Wechsel, Ergänzungen, Bereicherungen...). Der Weg welcher momentan eingeschlagen wird ist für diesen Verein ein reines Armutszeugnis. Dem Verein bringt es aber auch nichts, wenn jemand vorne dran steht, welchem seine Ziele es sind vor Rimpar und Coburg zu stehen. Das sind normal die Ziele der Eltern, welche erreichen wollen, dass deren Schützlinge vorne stehen und viele Tore werfen!
Neuaufstellung? Neue Strukturen schaffen?
Es sollte nichts überstürzt werden, von heute auf morgen können keine Wunder geschehen! Auf dem was jetzt erreicht wurde, sollte mit neuen fachlichen "Größen" weiter aufgebaut werden. Der Verein steht gut da, aber auch nicht sonderlich gut! Wechsel, Erweiterungen, vermischen aus alt und neu sollte hier die Lösung sein. Der Verein sollte sich auch überlegen was Ehrenamt bedeutet. Ehrenamt ist nicht immer eine Bereicherung, denn hier geht es auch um die eigene Ehre und das eigene EGO eines jeden Ehrenamtlichen. Es sollten Positionen geschaffen werden, welche fair entlohnt werden. Nur Angestellte können ihre volle Energie in ein Projekt legen, denn sie verdienen ihren Lebensunterhalt mit dem HSC und müssen sich nicht auf der Arbeit Gedanken machen, wie sie heute Abend noch 20 Sponsoren bei schleifen, welche Busse und Hotels wo wie wann gebucht werden müssen usw....
Die Zeit der Rechtfertigungen in der Zeitung sollte langsam vorbei sein, dies erinnert mehr an Ausreden eines Schuljungen, welcher sich verzweifelt versucht zu wehren. (Bezogen auf das letzte News vom HSC)
Johannes 10,11: Ich bin der gute Hirte. Der gute Hirte lässt sein Leben für die Schafe.
Jede Arbeit bringt Lohn; aber Geschwätz bringt nur Nachteil.
Das Thema Aufstieg in die zweite Liga sollte mal zur Seite gelegt werden, darum geht es doch längst nicht mehr!
P.S. Das Thema Sponsoren interessiert mich auch noch sehr, wo ist der sogenannte Prof. der Uni.... Wo ist die Sponsoren- Beauftragte.... Wo sind die ganzen tollen geplanten neuen Aktionen?
Hier geht es nicht um die Suche nach einem Sündenbock! Hier geht es um die Suche nach Veränderungen (Neu und Alt)