Beiträge von versteher


    :klatschen:

    Endlich jemand, der verstanden hat was ich mit meinen Predigten meinte und diese teilweise auch noch ausführlicher beschrieben hat.

    Endlich jemand, der sich nicht nur am Thema zweite Liga aufhängt, der in die Breite geht, der dass Thema HSC versucht vom kleinen Mann zum großen Sponsor zu durchleuchten.... Es hängt einfach viel mehr dahinter als gute Trainer, gute Spieler und viel Geld. Eine Person kann hier nicht viel ausrichten und erst recht nicht ein guter Trainer, wenn der Rest nicht klappt.

    Endlich jemand, der den Plan des kurzfristigen Erfolges hinterfragt, der hinterfragt was für ein Ziel verfolgt wurde und ob der überhaupt Sinn gemacht hat. Steckten evtl. Illusionen und Hoffnungen zum Wunder dahinter? Wollte man etwas vertuschen? Träumte man vom plötzlichen großen Geldregen?

    Das interessante dabei, immer wenn die Luft richtig Dick wird, kommt eine kleine gute Nachricht (plötzlicher kleiner Sponsor) oder ein Interview der Ausflüchte!


    Das kann ich gerne tun. Dortmund hat ein sehr schlechtes Team, und die einzigen wirklich guten Spieler in dieser Saison (Reus, Hummels zB) waren langzeitverletzt. Unterm Strich bleibt also ein schlechtes Team, und dann spielt sicher die Psyche noch mit rein.


    Ich kann es nicht sicher tun, aber ich kann dir mit großer Wahrscheinlichkeit sagen, dass einige Spieler keinen Bock haben, um es mal überspitzt zu formulieren, und wenn man keinen absoluten Siegeswillen hat, gewinnt man eben in der dritten Liga nicht viele Spiele. Außerdem denken einige Spieler wahrscheinlich "im Sommer bin ich eh weg".

    Ok, also lag der Fehler weiterführend auch an der Vereinsführung von Dortmund, da die Mannschaft schlecht aufgestellt war und Dortmund keine Ausweichmöglichkeiten hatte? Oder lag es evtl. an Bayern, weil sie deren Spieler geklaut haben? Also Erklären kannst auch du es mir nicht, genauso wie Sport1, Bild und alle anderen Medien (man bedenke, alle schreiben andere Begründungen).

    Bezgl. HSC schreibst du, du kannst es mir nicht "SICHER" erklären. Was spieler denken interessiert mich eigentlich auch nicht viel. Es gibt zu genügend Spieler, welche nächste Saison auch noch unter Vertrag stehen und die welche sich denken, dass sie im Sommer eh weg sind, genau die benötigt der HSC nicht! Die sollen gehen, denn es gibt weitere Perspektiven! Spieler gibt es zu genügend auf dem Markt, aber ob sie dem HSC, welcher in andere Richtungen nicht optimal organisiert ist viel bringen, ist eine andere Frage... Der Grundstein sollte passen, sonst passiert genau das, was letzte Saison passiert ist. Eigentlich geben wir dem Vorstand keine andere Wahl, wir zwingen ihn schon fast zur Lüge und Versprechungen.

    Das Thema Obinger bin ich schon fast satt, er ist ein guter Trainer, außer Frage... Ich erinnere mich noch an seine Fehler, da wurde er gleich in der Öffentlichkeit zerrissen. Jetzt ist er auf einmal die Rettung für den Verein?

    Logisch sind wir hier in einem Diskussionsforum, welches zum diskutieren und regen Austausch existiert. Das besondere hierbei ist, dass man seine Meinungen anonym kundtun kann, ohne gleich paar hinter die Ohren zu bekommen. Aber, man sollte sich nicht immer zu tief auf eine Meinung versteifen und auch andere Möglichkeiten in Betracht ziehen...

    versteher: dann erkläre mir aber mal die aktuelle Platzierung. Außerdem bin ich mir sicher, dass es personell im Sommer einen richtigen Aderlass geben wird.


    Ich glaube wenn du meine vorhergehenden Beiträge gelesen hast, hast du meine "Erklärung" automatisch, welche ich aber auch nicht richtig geben kann... Kannst du sie etwa geben? Wenn ja, bist du genau der Mann für Neustadt!

    Außerdem geht es hier auch nicht darum eine Erklärung der Platzierung zu finden, die wird man auch nicht finden können, denn eine schlechte Platzierung hat mehrere Faktoren. Erkläre mir mal die Platzierung von Dortmund! Dieser Verein ist eigentlich unter den Top 5 der am besten aufgestellten Fußball- Vereinen Deutschlands.

    Man kann natürlich die letzte Saison, welche schlecht abgeschlossen wurde damit erklären, dass die Mannschaft erfahren hat, dass sie sicher nicht aufsteigen. Blödsinn! Dies können auch Ausreden sein. Dann könnte man aber auch behaupten, dass es Obinger seine Schuld war, denn er wurde für seine Leistung bezahlt und egal wie ist er verpflichtet das beste herauszuholen. Oder ist nur die Mannschaft schuld, weil sie keine Lust mehr hatten zu spielen? Dies sind alles Behauptungen und können niemals erklärt werden! Wir können lediglich Vermutungen und Ausreden in die Welt setzen!

    Also eigentlich bin ich relativ kritisch mit dem HSC, jedoch kann ich mit meinem Vorschreibern nicht in jedem Punkt Übereinstimmungen finden.

    Der Begriff Back to the Roots ist gefallen, ready for Sepp Schmitt & Dr. Matthias Obinger.

    Die Frage dabei ist, hat der jetzige Vorstand wirklich nichts geleistet? Doch hat er... Definitiv ist der Verein besser aufgestellt wie vor einigen Jahren, finanziell und spielerisch. Dies hat mit Sicherheit nicht an einem Sepp Schmitt gelegen und war kein reiner Verdienst eines Matthias Obingers. Mit der momentanen Situation könnte ein Herr Schmitt natürlich besser wirtschaften, sich fast auf der momentanen Situation ausruhen, denn aus viel kann man leicht mehr machen, aber aus wenig viel zu machen, dass war die Leistung bei der ganzen Sache. Hier ist eindeutig der momentanen Führung ein Lob auszusprechen. Ob dafür immer der feine und ehrliche Weg gewählt wurde, steht natürlich in Frage. Meines Erachtens wurde nicht immer mit sauberen Karten gespielt.

    Jedoch steht die momentane Führung vor einem großen Problem, ihrer eigenen Kompetenz, egal ob fachlich oder menschlich.

    In den oberen Positionen muss einiges passieren (Wechsel, Ergänzungen, Bereicherungen...). Der Weg welcher momentan eingeschlagen wird ist für diesen Verein ein reines Armutszeugnis. Dem Verein bringt es aber auch nichts, wenn jemand vorne dran steht, welchem seine Ziele es sind vor Rimpar und Coburg zu stehen. Das sind normal die Ziele der Eltern, welche erreichen wollen, dass deren Schützlinge vorne stehen und viele Tore werfen!

    Neuaufstellung? Neue Strukturen schaffen?

    Es sollte nichts überstürzt werden, von heute auf morgen können keine Wunder geschehen! Auf dem was jetzt erreicht wurde, sollte mit neuen fachlichen "Größen" weiter aufgebaut werden. Der Verein steht gut da, aber auch nicht sonderlich gut! Wechsel, Erweiterungen, vermischen aus alt und neu sollte hier die Lösung sein. Der Verein sollte sich auch überlegen was Ehrenamt bedeutet. Ehrenamt ist nicht immer eine Bereicherung, denn hier geht es auch um die eigene Ehre und das eigene EGO eines jeden Ehrenamtlichen. Es sollten Positionen geschaffen werden, welche fair entlohnt werden. Nur Angestellte können ihre volle Energie in ein Projekt legen, denn sie verdienen ihren Lebensunterhalt mit dem HSC und müssen sich nicht auf der Arbeit Gedanken machen, wie sie heute Abend noch 20 Sponsoren bei schleifen, welche Busse und Hotels wo wie wann gebucht werden müssen usw....

    Die Zeit der Rechtfertigungen in der Zeitung sollte langsam vorbei sein, dies erinnert mehr an Ausreden eines Schuljungen, welcher sich verzweifelt versucht zu wehren. (Bezogen auf das letzte News vom HSC)

    Johannes 10,11:
    Ich bin der gute Hirte. Der gute Hirte lässt sein Leben für die Schafe.
    Jede Arbeit bringt Lohn; aber Geschwätz bringt nur Nachteil.

    Das Thema Aufstieg in die zweite Liga sollte mal zur Seite gelegt werden, darum geht es doch längst nicht mehr!

    P.S. Das Thema Sponsoren interessiert mich auch noch sehr, wo ist der sogenannte Prof. der Uni.... Wo ist die Sponsoren- Beauftragte.... Wo sind die ganzen tollen geplanten neuen Aktionen?

    Hier geht es nicht um die Suche nach einem Sündenbock! Hier geht es um die Suche nach Veränderungen (Neu und Alt)

    GSV Eintracht Baunatal zieht sich aus der zweiten Liga zurück, wäre das Abenteuer für NES auch so schnell vorbei gewesen.
    Friedberg wollte nicht Aufsteigen und heute hätten sie Probleme in der 3.Liga.Kommt es davon das sie nicht hoch wollten?
    Ich bin der Meinung das der Weg wo NES eingeschlagen hat der richtige war und der DHB dringend was verändern muss.


    Ohaja, so ist es auch in der Politik, 20 Fehler machen und eine gute Sache heraus picken und schon sind alle Fehler vergessen. NOT, nicht bei uns!!! Du solltest mal genauestens lesen um was es überhaupt alles geht, da ist dein angesprochenes Thema fast zweitrangig! Zumindest eins funktioniert in der Politik besser wie beim HSC, "Mit lügen und leeren Versprechen zum Erfolg"

    Der sogenannte "Der" sollte sich noch einiges weitere überlegen!

    Man sollte aber auch nicht alles schlecht reden, die Finanzen sehen so gut aus, wie seit vielen Jahren nicht mehr... Ob Lug, Betrug und Beschiss mit im Spiel war, damit sie wieder so aussehen sei dahin gestellt und will ich jetzt auch mal nicht behaupten... (Rechtlich gesehen nur vermuten ^^)

    All dies bringt jedoch nichts, wenn es am Menschlichen und der Vereinspolitik scheitert.

    Ich frage mich auch immer noch, was aus den ganzen gro0ß vorgestellten Marketing Strategien geworden ist? Nach all den Worten sollten endlich Taten folgen!

    Ich hatte es bereits letzte Saison voraus gesagt, jetzt kommt es so wie ich es prognostiziert habe.... Damals wurde gelacht ;)

    Wenn Obinger kommt, muss glaube ich einer gehen.... Aber meiner Meinung nach wird es auch Zeit, dass dieser eine geht! Dummverkäufer gibt es zu genügend auf dieser Welt, dem Verein helfen sie aber sicherlich nicht. Aber ob ein Obinger nochmal helfen kann, stelle ich auch sehr in Frage! Ich denke das Thema Obinger sollte nicht mehr so heiß gekocht werden, meiner Meinung nach ist es keine Lösung!

    Was ist eigentlich aus den ganzen Kampagnen und deren Personen geworden, welche der Verein letztes Jahr zu genüge veröffentlicht hat?

    Will der Verein evtl. genau solch ein Abschneiden? Was steckt dahinter? Erklärungen der Geschäftsführung? Rollen bald Köpfe? Evtl. auch weiter oben?

    Am meisten tut mir Margots Leid, ein super Typ welchen die Mannschaft braucht, aber nicht neben, sondern auf dem Feld!

    Was ist mit unserem Hines, man munkelt er hätte bereits neues in Aussicht? -> braucht eh keiner!

    Eins brauchen wir alle definitiv nicht, Schön- u. Ausreden. Es wird Zeit für Fakten und neue Tatsachen.

    Zitat von »versteher«Was passiert jetzt am Kreis, es steht ja nur noch ein Kreisspieler zur Verfügung, aber kein Ersatz?Das ist falsch, mit Benedikt Kern spielt ein Kreisläufer in der zweiten Mannschaft, der Erfahrung in der dritten Liga hat. Warum er in dieser Saison nicht gespielt hat, ist mir aber auch nicht ganz klar. Gerade während des Ausfalls von Franziskus Gerr wäre der Einsatz von B.Kern möglich gewesen. Zitat von »versteher«Vielleicht sollte der Verein eher was in den Management- Positionen unternehmen, hier wurde in der Vergangenheit doch mehr getönt als raus gekommen ist. Großes Sponsoring Projekt und blabla, was ist raus gekommen?Wen schlägst Du vor?

    Zitat von »Andreas-H«Zitat von »versteher«Vielleicht sollte der Verein eher was in den Management- Positionen unternehmen, hier wurde in der Vergangenheit doch mehr getönt als raus gekommen ist. Großes Sponsoring Projekt und blabla, was ist raus gekommen?Wen schlägst Du vor?versteher, Spaß beiseite.Die wenige die da sind haben schon einiges versucht, aber wenn keine große Firma bereit ist oder kann, bist du Machtlos.

    Es gibt halt Positionen im Leben und Vereinen/ Firmen, da sollte man
    evtl. mal ein Wagnis eingehen und Professionelle Unterstützung holen.
    Ehrenamt ist toll, jedoch auch nur ein "EHREN"amt. Vielleicht lieber
    mal paar Euros in diese Richtung investieren. Die Idee der
    Zusammenarbeit mit einem Professor war ja ein Ansatz, jedoch war dies
    auch der richtige Weg? Gibt es nicht evtl. Organisationen/ Menschen die
    sich mehr auf Sportmarketing/ Sponsoring konzentrieren und mehr
    Erfahrung mitbringen? Ich bin auch der Meinung, dass es bereits an der
    regionalen und überregionalen sportlichen Vermarktung des Vereins scheitert. 3. Liga ist
    halt nicht nur Bad Neustadt.

    Damit wurde mein Kommentar nur bestätigt, dass der Verein nicht mit ihren "Angestellten" offen umgegangen ist. Mich würde es nicht wundern, wenn jetzt auch noch einige Spieler wechseln. Ist die momentane Besetzung des neuen Trainers evtl. auch nur eine finanzielle Notlösung? Was passiert jetzt am Kreis, es steht ja nur noch ein Kreisspieler zur Verfügung, aber kein Ersatz? Oder gibt es jetzt auch noch einen Spielertrainer?

    Vielleicht sollte der Verein eher was in den Management- Positionen unternehmen, hier wurde in der Vergangenheit doch mehr getönt als raus gekommen ist. Großes Sponsoring Projekt und blabla, was ist raus gekommen?

    Schon interessant was hier so einige schreiben, es kommt mir mehr so vor, als ob der ein oder andere von offizieller Seite kommt, bzw. involviert ist... Vielleicht verzweifelte Versuche die Angelegenheit ins grüne Licht zu rücken?

    Ich bin auch der Meinung, dass wirtschaftlich ein Aufstieg nicht zu rechtfertigen wäre und stimme der Entscheidung des Vereins vollkommen zu.

    Jedoch stellt für mich diese Entscheidung zu diesem Zeitpunkt einige Fragen auf.

    1. Wurde mit dieser Situation wirklich so transparent wie im Interview angegeben mit den Spielern umgegangen?
    - Meiner Meinung nach nein. Da sich die Spieler dazu nicht äußern können/ dürfen, werden wir wahrscheinlich nie die volle Wahrheit erfahren. Aber mit Sicherheit hat es die ein oder andere Falschaussage in den letzten Interviews gegeben. Auch ist man mit Sicherheit nicht fair mit den Spielern umgegangen.

    2. Warum wurde diese Entscheidung jetzt erst verkündet?
    - Dies lässt nur vermuten. Hat der Verein auf weitere Gelder gehofft, sind Sponsoren abgesprungen oder haben vorhandene nicht bezahlt? Einige sprechen bereits davon, dass dies auch bei einem Hauptsponsor zutrifft.
    - Wollte der Verein so der drohenden Platzierung des zweiten Platzes aus dem Weg gehen, da evtl. zu viel mit großer Glocke bei Sponsoren und der Presse getönt wurde, dass die Mannschaft direkt aufsteigen wird? So könnte man ja jetzt auf die Vernunft des Vereins plädieren?

    Ein Vorschreiber im Forum hat geschrieben, dass der Verein noch mit Restschulden zu kämpfen hat. Jetzt verstehe ich vielleicht was falsch? Wurde nicht in den Medien aus offizieller Seite verkündet, dass diese komplett zu dieser Saison bezahlt sind?

    Zur Zeit versucht man sich nur zu rechtfertigen. Der richtige Weg wäre evtl. nicht nach Schuldigen zu suchen, sondern mit mehr transparenter an die Sache zu gehen. Mein Ziel ist es nicht, den Verein schlecht zu machen, da ich diese Entscheidung vollkommen verstehen kann und meiner Meinung richtig ist. Es muss ja auch einiges in der Vergangenheit in der Geschäftsführung gut gelaufen sein, die Erfolge (sportlich und finanziell) sprechen für sich.