Wow, ihr beide habt ja vielleicht Probleme ![]()
Mir kommt so vor, als ob ihr beide doch eh Insider seit, also erzählt mal was ihr wisst ![]()
Wow, ihr beide habt ja vielleicht Probleme ![]()
Mir kommt so vor, als ob ihr beide doch eh Insider seit, also erzählt mal was ihr wisst ![]()
Das mit der aggressiven Abwehr gefällt mir nur bedingt. Nichts gegen das "beherzte" Zupacken. Was der HSC da aber bietet ist zum Teil schon grenzwertig. Klar, damit haben sie den Coburgern schnell den Zahn gezogen, aber wenn du da an die falschen Schiedsrichter gerätst, steht bis zur Halbzeit nur noch die halbe Mannschaft auf der Platte. Das hat ja bei den beiden harmlosen gestern schon zu zwei Disqualifikationen geführt. Da sollte man sich ein bischen zurücknehmen und nicht um eine Zeitstrafe nach der anderen betteln.
Meiner Meinung nach war genau das gestern notwendig und genau dieses beherzte Zupacken hat man beim "Dr." Trainer viel mehr gesehen. Genau in dieser Zeit wurde die Abwehrleistung von NES hochgelobt. Den beiden Spielern gehört noch ein Orden überreicht, mit der Hoffnung, dass sich daran in den nächsten Spielen ein Beispiel genommen wird. Natürlich sollte auch wieder etwas mehr Gespür der Grenze zwischen dem noch möglichen und der Disqualifikation einstudiert werden
.... Ansonsten, genau mein Geschmack und Augenschmaus
ZitatVon fischhuber
HSC Coburg II 2027/18Es geht in die 2 Runde für die 2 Mannschaft in Liga 3
ZitatLieber Fischhuber, bevor du hier eine Diskussion anstößt, mach bitte erstmal die Überschrift richtig. Es heißt immer noch HSC 2000 Coburg und soweit ich weiß, sind wir aktuell noch im Jahr 2017. Da bekommt man ja das Grauen und es zeigt einfach wieder mal, dass sich ein großer Teil der Coburger Fangemeinde in den sozialen Medien oder Foren zum Fremdschämen verhält.
Danke.
Locker bleiben... Nur weil die 2000 fehlt und aus 2017 eine 2027 gemacht wird, muss man nicht gleich "grau" werden und jemanden attackieren... Zur Info, wäre ein großer Teil der Fangemeinde in Foren, hätte Coburg aber sehr wenig Fans. Für diese Aussage würde ich mich als Fan eher schämen ![]()
Im großen und ganzen wird es sich bei NES nicht mehr wie um 400-700 Euro zzgl. Reisekosten und sonstige Vergütungen welche man Steuerfrei erhalten kann drehen. Früher hat vielleicht der ein oder andere Spieler paar Euro mehr verdient, aber ich glaube kaum das die Spieler Voll- und Teilzeit arbeiten würden wenn sie ordentliches Gehalt bekommen würden.
Aber mir ging es bei diesem Punkt eher darum, dass ich damit sagen will, die meisten in der Mannschaft spielen weil sie Spaß an der Sache haben und sicherlich nicht lustlos auflaufen, denn ihr Spitzengehalt von paar tausend Euro im Monat (Ironie) wird ja weiter gezahlt. Ich bin mir sicher, dass jeder in der Mannschaft sein bestes gibt, egal wie schei..e das ein oder andere Spiel aussehen mag. Aus diesem Grund halte ich mich aus Diskussionen wie "Spielverweigerung", "Lustlose Spieler" usw. zurück. Die Spieler können nichts dafür, wenn kein ordentlicher Ersatz seitens des Vereins organisiert wird und denen nicht richtig der Rücken freigehalten wird.
Auch sollten wir uns an die Zeit vom Dr. Trainer und des durchschnittlichen Alters seiner Mannschaft erinnern, da hat keiner was gegen einen ü30 Spieler gesagt. Die ü30 Spieler sind eine wichtige Stütze für jeden jungen Spieler und ein ordentlicher Mix aus alt und jung sollte gefunden werden.
Für mich der wichtigste Punkt ist jedoch immer noch die Fehlbesetzung der Trainerstelle. Neuer Trainer und schon ist die Kreispoblematik und evtl. auch die des Trainers behoben.
Bei Hines und Gerr (über 30) besteht erhöhtes Verletzungsrisiko. Bauen kann man auf die Spieler Schmitt, Wicklein, Riesenberger, Singwald, Leskovec und Wolf. Natürlich theoretisch auch auf Valkovskis als Abwehrchef und KM, aber dann bitte nicht mehr als Chefcoach. Hoffentlich gelingt es den Verantwortlichen die Riesenlücke im Kader mit guten Spielern zu schließen.
Bevor ich das kommentiere, bitte ich um genauere Erklärung, wie du dass meinst. Nicht das ich hier noch was falsch verstehe. Auch verstehe ich den Kommentar bezüglich "über 30" nicht. Die ersteren zwei sind ü30 und der letztere auch aber ohne Risiko. Wie soll ich das verstehen?
Man kann Hines mögen oder nicht, aber er gehört zu den besten Torschützen der Liga und mit seinem ü30 auch noch der beste der Mannschaft... Du meinst eher, es muss vernünftiger Ersatz gefunden werden?
Verrückt auch, Spieler mit 28 sind noch jung, mit 30 Jahren sind sie plötzlich alt. Die 3 tut schon weh. Das Alter ist nicht immer entscheidend, sondern auch die Fitness (Siehe Grünert, mit seinen Pfunden welche immer mehr wurden, langt es halt nur für die BOL) . Besonders wenn es sich wie hier um Spieler handelt, welche einer Vollzeitarbeit nachgehen und nebenbei mit 5+ Trainings in der Woche zzgl. Spiele und sonstiger Verpflichtungen für 400 netto den Arsch aufreißen. Mir geht es jetzt auch mal nicht darum wie sie spielen, sondern was dahinter steckt.
Das war gestern gegen Leipzig ein richtig spannendes Spiel mit einer stark kämpfenden Mannschaft und einem tollen anfeuernden Puplikum (ca. 550). Schmitt hat die Mannschaft überragend geführt und selbst viele Tore gemacht, Wicklein und Riesenberger stark, Hines in der Abwehr stark, stand aber in der ersten Hälfte im Angriff neben sich. Er hat sich dann noch gefangen und einige Tore geworfen. Singwald leider mit direkt rot früh ausgeschieden.
So kann es weiter gehen! Wenn die Mannschaft weiterhin so kämpft, kann der Klassenerhalt sicher gestellt werden! Hoffentlich bleibt die Mannschaft so zusammen. Welche Spieler haben noch Verträge? Wer geht? Kommuniziert wurde nur die Vertragsverlängerung vom Mannschaftskapitän Schmitt und dass Grünert geht.
Was sich in der Mannschaft verändert würde mich auch sehr interessieren.... Vermutlich gibt es noch nichts zu veröffentlichen, da einige abwarten wo NES am Ende der Saison steht? Nicht nur auf die Tabelle, sondern auch auf andere Positionen bezogen.
Es müssten einige Verträge auslaufen?
Hmmm....
Jeder sieht ein Spiel anders ![]()
Der oder die wahren Schuldigen an der Bankrotterklärung sind nicht auf dem Spielfeld zu suchen!
Richtig, wir sollten aber als erstes mit dem der eigentlich an der Seitenlinie stehen sollte anfangen. Dann können wir weiter wandern!
Ab wann ist die Abwehr eigentlich so richtig eingefallen?
Ich weiß noch wie ich hier im Forum die letzten Jahre blöd angemacht wurde, weil ich nicht der Meinung vieler anderer war, sondern der, dass Margots nicht als Trainer geeignet ist... ![]()
Auch wenn der Vorstand bei mir kein großes Ansehen hat, werde ich das gestrige Spiel definitiv nicht mit ihm in Verbindung bringen. Auch finde ich es mehr als unfair, jedes mal die Schuld bei den Spielern zu suchen.
Hier wird einfach alles in einen Topf geworfen mit der Annahme; Das Spiel war scheiße, die Spieler waren scheiße (außer der angebliche Star Schmitt) und der Trainer kann nichts dafür...
Jammern bringt hier nichts und es wird schwer genug die Spieler für die schwere Aufgabe beim TVG zu motivieren. Der fehlende Rückraum rechts ist sicher ein Hauptproblem, aber vielleicht liegt eine Problemlösung darin, nicht zu sehr an der Stammaufstellung festzuhalten. Schaut man sich das Spiel gegen Hildesheim von der 48.ten bis zur 58.ten Minute an, wo man von 14:22 auf 21:25 verkürzte, zeichnet sich hier u.U. eine Lösung ab.
NES muss einfach durch diese Phase durch!
Ich glaube du hast auch eine schwere "Phase" durch welche du durch musst??? ![]()
Und ja, Jammern bringt was, wir haben es geschafft eine weitere Person auf uns aufmerksam zu machen
![]()
Man sollte auch erst beim Trainer anfangen und danach weiter über die Spieler gehen. Ein guter (ehemaliger) Spieler ist nicht immer gleich ein guter Trainer. Was er in der zweiten NES Mannschaft nicht geschafft hat, wird er sicherlich nicht in der ersten Mannschaft schaffen!
Aber, vielleicht kann man nächstes Jahr den Aufstieg in die 3. Liga feiern, wäre doch mal wieder ein Erfolg ![]()
Neuer Trainer?
Ich schreibe nicht viel, außer das was ich bereits vor 1-2 Jahren geschrieben habe. Meine Meinung hat sich bestätigt, dass Margots Valkovskis ein völlig ungeeigneter Trainer ist. Der HSC muss jetzt reagieren bevor es zu spät ist.
Auch sollte man sich Gedanken machen ob die "neuen" Herrschaften in der Mannschaft erst mal auf Schulung geschickt werden. Es hat keine Verbesserung, sondern Verschlechterung gegeben. Nein, hier ist auch nicht der Vorstand alleine dran schuld, denn die Trainer treffen diesbezüglich sehr wohl Entscheidungen. Also bitte nicht wieder alle auf "einen"...
Ja weil er das Spiel gesehen hat! Mehr muss man da gar nicht dazu sagen. Der HSC hat sich gestern recht deutlich darum bemüht, den verdächtig guten Saisonstart schnell wieder gerade zu rücken. War es den zwei Jugos eigentlich verboten, vernünftig am Spiel teilzunehmen oder ist Freitags einfach nicht ihr Handballtag?
Hast du die letzten Spiele gesehen? 6:0 heißt nicht immer gut
evtl. auch nur leicht.... Aber wenn ihr das Spiel gesehen habt, erklärt mir woran ihr es erkannt habt. Diese Aussage konnten wir nicht erkennen
oh
Alles anzeigen
Ich hätte mich auch vertippt.....
Endergebnis 25:30!!!
Groß-Umstadt hat mit einer sehr offensiven Deckung begonnen und den HSC zu eins gegen eins Situationen provoziert. Damit hatte auf neuschter Seite wohl keiner gerechnet. In der ersten und zu Beginn der zweiten Halbzeit war es eine enges Spiel in einer wohl temperierten Halle, und beim 23:20 für Bad Neustadt hat es so ausgesehen, als ob sie sich absetzen könnten. Wenn man in den letzten 13 Minuten aber nur zwei Tore wirft und Florian See und David Acic auf Seiten des TVG nicht in den Griff kriegt, dann muß man sich nicht wundern wenn der Gegner als Sieger vom Feld geht. Desweiteren hat dann auch noch Thomas Bolling ein paar wichtige Bälle gehalten und das war es dann.
Was es zum Mittagessen gab weiß ich nicht, aber es kann nichts Gutes gewesen sein.
Bock hatte beim HSC nur Maxi Schmitt, aber der war allein auf weiter Flur. Impulse von anderen gab es nicht .
Spielerisch war es schlecht, was gestern Abend geboten wurde. Aber mit der kämpferischen Einstellung ist Groß-Umstadt bald am selbsterklärten Ziel Klassenerhalt.
Woher weist du jetzt das nur der Herr Schmitt "Bock" hatte? An Toren?
![]()
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg! Es wäre sicher möglich gewesen wenn man wirklich gewollt hätte. Sei es von NES Seite aus oder vom TSB!
Man sollte HSC hier mal raus halten... Nicht immer alles negative auf den HSC ziehen ![]()
Aaaaber, nicht das ich´s vergesse: Der HSC Boss muss auch mal gelobt werden wenn es angebracht ist. Denn er hat sich am Wochenende beim Neuschter Stadtlauf weit mehr verausgabt, als seine ganze Truppe zusammen.
Deren bescheidenes Auftreten hat meine aufkommende Hoffnung auf eine motiviertere neue Runde doch schon wieder arg eingedampft. Denn ich denke von der hochwertigsten und austrainiertesten Bad Neustädter Sportgruppe (Stichworte: Fitness-Coach - Leistungsdiagnostik - usw.) hätte man schon erwarten können, das die auch mal im vielbeachteten Hauptlauf an den Start gehen und zeigen was sie drauf haben, anstatt sich im Hobbylauf von 60jährigen Rentnern und joggenden Power-Müttern mit Kinderwagen abziehen zu lassen und kurz vor den Nordic Walking Damenkränzchen ins Ziel zu schleichen (Ausnahmen Margots Valkovskis und Franziskus Gerr). Da hat jeder teilnehmende B-Klassen-Fußballverein aus der Rhön eine bessere Figur abgegeben.
Haha, mit das beste wo ich hier bis jetzt gelesen habe
wobei du hier jetzt meiner Meinung nach zwei Beispiele genannt hast, welche in der Vergangenheit in schwierigen Situationen immer versucht haben das Beste zu geben. Zwei Kämpfer wo sich der ein oder andere mal ein Beispiel nehmen könnte.
welche Spieler verdienen überhaupt richtig beim HSC? Die paar wenigen "Vollzeitspieler" verdienen doch sicherlich auch nicht mehr wie Mindestlohn? Wenn ich sehe das einige nebenbei für Mindestlohn arbeiten müssen und sich einige mit 0815 Jobs auf dem LKW und co. zufrieden geben müssen, tut mir das aber auch schon etwas leid. Ich denke einigen Spielern wurde auch mehr versprochen wie gehalten wurde, besonders beruflich gesehen... Wenn die dann nach einem normalen Arbeitstag zusätzlich 6-7 Tage in der Woche dem HSC zur Verfügung stehen müssen und nicht mal für wichtige Termine frei bekommen, kann ich auch die ein oder andere Unlust verstehen! Klar könnt man wieder sagen, die wollen es doch so. Aber will es überhaupt die Jugend so? Gerade die Jugend will doch immer mehr und kennt mittlerweile nur noch die Paragraphen vom Arbeitsschutzgesetz auswendig.
Ausnahmen gibt es natürlich immer, aber auch andere Vereine tun sich schwer, Ausnahmen in ihren eigenen Reihen zu finden.
Vielleicht sollte erst etwas an der Attraktivität und dem Erscheinungsbild des HSC geändert werden und man sich überlegen, wo man überhaupt stehen will und kann.
Jetzt frage ich mich, wie möchtest du die Kritik haben?
Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen, die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden und auch schlafen ist eine Form der Kritik. Es ist leichter kritisch, als korrekt zu sein und wir haben mehr Kritik abzugeben, als wir aufnehmen können. Aber ohne Kritik, gibt es auch keine Veränderungen! Ist aktive Kritik nicht auch eine Art der Unterstützung? Evtl. ist dies auch eine ehrenamtliche Tätigkeit?
*Achtung, auch Ironie in der Ansammlung der Zitate versteckt*
Ich habe auch nie behauptet, dass alles am Herrn Schulz liegt, im Gegenteil, ich habe immer gesagt, dass es leicht ist einem alleine die Schuld in die Schuhe zu schieben.
Ja und bzgl. Ehrenamt habe ich bereits sehr viel mitbekommen, es gibt wirklich viele tolle Persönlichkeiten welche einen super Job im Verein machen, bei welchen man auch nur hoffen kann, dass diese dem HSC lange erhalten bleiben. Aber ich habe leider auch bereits 1 zu 1 zu oft erlebt, wie gewissen Helfern die Hände gebunden waren und sie regelrecht an der Nase herum geführt wurden. So wurde leider auch bereits in der Vergangenheit viele tolle Persönlichkeiten vertrieben. Diesbezüglich war leider ein Herr Schulz nicht immer unschuldig.
Im großen und ganzen bin ich aber schon der Meinung, dass bestimmte Abteilungen von den Ehrenamtlichen gut organisiert sind und die Helfer unersetzlich sind. Ich bin auch der Meinung, dass das "drumherum" im Verein passt und der Verein diesbezüglich gut aufgestellt ist.
Leider ist der Verein aber auch in gewissen Punkten unbelehrbar und lässt erst keine Kritik an sich heran kommen. Dies betrifft aber auch wie zu oft von mir und vielen anderen in diesem Forum geschrieben andere Abteilungen wie z.b. das Marketing und Sponsoring. Hier muss investiert und nicht vertrieben werden. Aber es läuft ja alles super??
Hier zerreißt auch nicht jeder alles sofort in der Luft, hier sprechen Feststellungen und Fakten. Es wurde in der Vergangenheit viel geredet, aber fast alles ist mit Schweigen im Sande verlaufen. Wenn der Verein nicht will das wir alles "zerreißen", dann sollten evtl. in der Zukunft erst Ergebnisse bekannt gegeben werden. Denn viel geredet und verkündet wurde in der Vergangenheit viel, aber leider meist ohne Erfolg.
Was ich aber zur Zeit richtig schlimm finde, dass selbst die Jugend darunter leiden muss. Warum zum Teufel ist keiner bereit bei der aktuellen
http://www.vrbank-nes.viele-schaffen-mehr.de Kampagne teilzunehmen? Erzähle mir jetzt nicht, dass nur wir aus dem Forum von dem Projekt erfahren haben. Warum unterstützt keiner dieses Projekt? Hat der Verein nur 10 Fans oder haben hunderte weitere Fans kein Vertrauen in den Verein? Woran liegt das? Jeder kleine Dorfverein bekommt Unterstützung... Ich und viele weitere die nur nörgeln wollen eigentlich nur das Beste für den Verein.
Damit hat sich die DJK super verstärkt!! Leider konnte Harald seine Qualitäten in NES nie richtig zeigen... Ich meine natürlich durfte.
Einen ersten Erfolg kann man beim HSC gerüchteweise schon feiern: Gary Hines hat es wohl zum ersten Mal geschafft ohne Verletzung aus der USA zurückzukommen. Das ist ja fast schon mit der deutschen Meisterschaft zu vergleichen...
Meine Glückwünsche gehen auch an Dr. Obi der nun endlich in der 2. Liga zeigen kann was er drauf hat. Viel Erfolg!!
Cooler Nebeneffekt hierbei, die Diskussion ob und wann er wieder zum HSC zurückkehrt ist (fürs erste) beendet.Platz 4-6 ist mit dieser Mannschaft auf jeden Fall Pflicht!! Wie Ghandi schon richtig beschrieben hat, hat man beim HSC, was die Trainingsmöglichkeiten und den Umfang angeht echt gute Vorraussetzungen. Denke das die Jungs nach der enttäuschenden letzten Saison jetzt Allen zeigen wollen, warum sie in den letzten Jahren da oben standen.
Die Kreisposition sehe ich allerdings sehr kritisch. Mit Michal Panfil hat man einen erfahrenden Spieler, der letzte Saison eine durchweg positive Entwicklung genommen hat. Schade das er jetzt am Kreis "verheizt" werden soll. Torwartposition ist ja laut den "Experten" im Forum die Problemposition. Junge Junge Junge. Felix Schmidl ist ein wirklich fähiger und guter TW. Fabian Tatzel ist ein Talent, welches sich hoffentlich entwickeln wird.
Ja Badura war unfassbar und der beste TW den NES in den letzten 15 Jahren hatte. ABER er hatte (Soll keinesfalls die Leistung schmälern) im Gegensatz zu Felix und Fabian eine funktionierende Abwehr vor sich. Was da letztes Jahr im Abwehrverbund gelaufen ist war zeitweise echt schrecklich.An die ewigen Nörgler: Der HSC sucht händeringend ehrenamtliche Helfer, vll wollt IHR ja mal das Ruder übernehmen und den HSC zum alten Glanz verhelfen?!
ohooo, darauf gehe ich jetzt mal lieber nicht ein, ist ja schon fast wie eine Parole/parole geschrieben... Den letzten Absatz übersehe ich mal gänzlich, denn seit wann haben "EHREN"amtliche Helfer beim HSC ein Ruder in der Hand? Beispiele?