Interessantes Frankenderby mit großem Rahmen.
Das sportliche ist schnell abgehakt. Coburg hat verdient gewonnen. Dazu war gerade mal eine bestenfalls durchschnittliche Leistung nötig, garniert mit einem überragenden Torwart, denn Bad Neustadt konnte noch nicht einmal annähernd diese Leistung anbieten, die sie zum Tabellenführer gemacht hat. Bad Neustadt wird in den nächsten Spielen die Meisterschaft vergeigen, denn da ist der Tank anscheinend trocken. Sie haben keine Alternativen wenn z.B. Leskovec ausfällt (hat es gestern ein paar Minuten probiert) Der Kader ist in der Spitze zu dünn, denn das was da noch so auf und neben der Bank rumsitzt, hat wohl lt. Aussage von Neustädter Fans keinesfalls die Klasse um sich da noch dagegen zu stemmen.
Was aber aus Neustädter Sicht nicht so schnell abzuhaken ist, ist das Verhalten der Super Fans aus Coburg gegenüber ihren Gästen. Derby hin, Rivalität her, das geht gar nicht.
Das war für mich als interessierten Zuschauer des Derbys das GRÖSSTE PACK, welches ich jemals in einer Handballhalle erlebt habe.
Hier mal ein kleiner Auszug der Nettigkeiten und Provokationen mit denen die Bad Neustädter Mannschaft und ihre mitgereisten Zuschauer, die sich absolut fair verhalten haben, belegt wurden:
- Spruchband über die gesamte Kurve: " Ein guter Tag um aus Bullen Ochsen zu machen" !!!
- Spruchband über die gesamte Kurve: "Bad Neustadt ist der Verein auf den wir scheissen" !!!
- die bereits geposteten Handzettel: "Wir scheissen auf den Aufstieg, wir f.....eure Mütter, scheiss Bad Neustadt !!!!!
Da bleibt einem einfach nur die Luft weg, da kann man sich nur noch fremdschämen für solche "Fans".
als Krönung durfte ein Westkurvenfan ( ... möchtest du noch was sagen ...? ) während der Halbzeitpause bei einem Torwandwerfen noch den Ruf "Scheiss Bad Neustadt !!!" über das Hallenmikro loswerden, bevor er die Spielfläche wieder verlassen hat.
IHR SOLLTET EUCH EINFACH NUR NOCH SCHÄMEN !