Samstag 1.2.14 Beginn: 18.00 Uhr
Westpfalzhalle, Bleicherstr. 3, 66482 Zweibrücken
19.Spieltag VT Zweibrücken Saarpfalz - HSC Bad Neustadt
-
-
Die Schiris:
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/marchlewitzsta74ob2s0zdv.jpg]
Johannes Marchlewitz / Christian Stadtmüller
-
Quelle: HP Zweibrücken Saarpfalz
VTZ empfängt Tabellenersten
Homepage der VT Zweibrücken-Saarpfalz e.V. - Homepage der VT Zweibrücken-Saarpfalz e.V.
-
Quelle: Rhön und Saalepost
HSC fährt als Goliath zum Schlusslicht
HSC f鋒rt als Goliath zum Schlusslicht | www.rhoenundsaalepost.de
-
HSC fährt als Goliath zum Schlusslicht
Ja und auf dieses Spiel sollten sich unsrere Jungs auch konzentrieren bevor sie am Sonntag nach Coburg fahren. Das Frankenderby ist am 15.03. Bis dahin sind noch einige Spiele, vor allem auswärts.
Ich habe im Moment ein wenig den Eindruck, daß dem Coburgspiel alles untergeordnet wird und das passt mir garnicht. Nach Zweibrücken kommen noch Großsachsen und Friedberg auswärts und nach Coburg sofort Hochdorf, auch auswärts.
Da kann, wird aber hoffentlich nichts passieren.
Mein Tip für heute Abend: Auswärtssieg mit sieben Toren -
Endstand 28:33 (15:14)
Das war deutlich enger als erwartet.
Die Einschläge kommen näher !! -
Das war deutlich enger als erwartet.
Die Einschläge kommen näher !!Ja drum versteh ich auch nicht - wie du schon geschrieben hast - warum das Coburg-Spiel schon so gehypt wird.

Bis dahin sind noch einige schwierige Punkte zu holen und darauf sollte man sich erstmal konzentrieren. Sonst wird´s noch ein richtiges Spitzenspiel.
Ich kann mir schon vorstellen, was das heute für eine Kaffeefahrt war.
-
Ja drum versteh ich auch nicht - wie du schon geschrieben hast - warum das Coburg-Spiel schon so gehypt wird.

Bis dahin sind noch einige schwierige Punkte zu holen und darauf sollte man sich erstmal konzentrieren. Sonst wird´s noch ein richtiges Spitzenspiel.
Ich kann mir schon vorstellen, was das heute für eine Kaffeefahrt war.
Wenn ich richtig gehört habe, meint der Trainer von Bad Neustadt ,jeder kann jeden schlagen. Die Presse und Leute spielen es hoch, das sie schon so gut wie Meister sind. Aber das vom Spiel gegen Coburg gesprochen wird ist doch klar, Derby.
-
Wenn ich richtig gehört habe, meint der Trainer von Bad Neustadt ,jeder kann jeden schlagen.
Alles das übliche Gelaber von allen Trainern, die krampfhaft versuchen müssen, ihre Mannschaft auf dem Boden zu halten, mehr nicht. Das muss er doch sagen. Unter dem Strich darf aber ein bisher alles überragender HSC NES - bei allem guten Willen - gegen den sicheren Absteiger VTZ SPF nicht in solche Schwierigkeiten kommen, wie dieses gestern Abend passiert ist. Das Ganze hätte fünf Minuten vor Schluss noch den Bach runter gehen können und dann hätte sich NES (trotz allem was sich CO bisher geleistet hat) die Banane der Saison vom Baum geholt. Das Ergebnis gibt es nicht konkret wieder, das war richtig knapp.
Aber klar, wenn in und um NES, in den Medien und wohl auch im Verein derzeit in jedem zweiten Satz um zukünftige Meisterschaften, um große Derbys, um neue Sponsoren, um zweite Liga, um Punkterekorde und um sonstwas geht, da kann man schon mal übersehen, das es zwischendurch noch gegen die Punktelieferanten der Liga geht. Die warten nur drauf das der überhebliche Spitzenreiter unterzuckert aus dem Bus schlurft. Wie AH treffend schreibt: "Die Einschläge kommen näher!"
-
-
Quelle: HP Zweibrücken Saarpfalz
50 Minuten reichen nicht zum Sieg
Homepage der VT Zweibrücken-Saarpfalz e.V. - Homepage der VT Zweibrücken-Saarpfalz e.V.
-
Natürlich "DARF" man sich als Tabellenführer gegen den Tabellenletzten nicht schwer tun. Aber was heißt schon "DÜRFEN" im Sport?
Sport wird von Menschen betrieben, das sind keine Maschinen, die tagtäglich und immer wieder das gleiche tun.
Natürlich muss sich der Verein bei dem Tabellenbild Gedanken machen über 2. Liga und alle Begleitumstände. Natürlich bekommt das auch gerade der Sportler mit. Und natürlich waren am Samstag nicht alle 100% an ihrem Limit.
Aber man muss doch mal auf dem Teppich bleiben. 19 Spiele, 19 Siege. 19 Mal bereitet sich das Team akribisch auf einen Gegner vor. Irgendwann bekommt man dann nicht nur in den Beinen eine Müdigkeit, sondern auch mal im Kopf.
Leider hat man Zweibrücken durch einen schläfrigen Start (normal gar nicht HSC-Like) stark gemacht, die haben sich dann über das Spiel durch Emotionen und das eigene Publikum immer weiter hochgekocht. Ist doch klar, was hast als Letzter auch gegen den Ersten zu verlieren, der mal nicht seinen besten Tag erwischt (was auch menschlich ist). Gerade auswärts ist das für den Favoriten immer unangenehm.
Letztendlich ist das Entscheidende, was am Ende bei rum kommt. Und genau auf solche Spiele kommt es am Ende der Saison drauf an, dass du die gewinnst. Was bringen dir zwei Siege gegen den Verfolger, wenn du dann gegen die hinteren patzt.
Und um ein weiteres "natürlich" in den Ring zu werfen. Natürlich kommen die Einschläge näher, auch gegen Pforzheim schon, ist doch aber auch logisch.
Wer gedacht hat, dass die Gegner nach einer blitzsauberen Vorrunde nun in den Rückspielen wie das Kaninchen vor der Schlange agieren (wie die Gegner der Bayern im Fußball vielleicht derzeit) und die Punkte herschenken, sieht sich doch auch ganz schnell getäuscht.
Jeder ist total "geil" drauf, dem HSC die erste Niederlage beizubringen. Und die Wahrscheinlichkeit wächst ja jede Woche, wenn man in der Statistiklehre in der Schule aufgepasst hat.
Und wenn sie dann kommt? Dann ist der Nimbus halt weg. Wäre schade, aber sicher nicht der Weltuntergang.
Man darf nie vergessen, was der HSC bisher in dieser Saison geleistet hat. Er schreibt Woche für Woche Vereinsgeschichte, das gerät ja mal schnell ins Hintertreffen, seitdem der "Rekord" da ist. Und dafür gebührt allen allerhöchsten Respekt.
Nächste Woche geht's dann nach Großsachsen. Das wird der nächste schwere Brocken, haben ja in der Liga schon andere erleben müssen.
-
Alles anzeigen
Natürlich "DARF" man sich als Tabellenführer gegen den Tabellenletzten nicht schwer tun. Aber was heißt schon "DÜRFEN" im Sport?
Sport wird von Menschen betrieben, das sind keine Maschinen, die tagtäglich und immer wieder das gleiche tun.
Natürlich muss sich der Verein bei dem Tabellenbild Gedanken machen über 2. Liga und alle Begleitumstände. Natürlich bekommt das auch gerade der Sportler mit. Und natürlich waren am Samstag nicht alle 100% an ihrem Limit.
Aber man muss doch mal auf dem Teppich bleiben. 19 Spiele, 19 Siege. 19 Mal bereitet sich das Team akribisch auf einen Gegner vor. Irgendwann bekommt man dann nicht nur in den Beinen eine Müdigkeit, sondern auch mal im Kopf.
Leider hat man Zweibrücken durch einen schläfrigen Start (normal gar nicht HSC-Like) stark gemacht, die haben sich dann über das Spiel durch Emotionen und das eigene Publikum immer weiter hochgekocht. Ist doch klar, was hast als Letzter auch gegen den Ersten zu verlieren, der mal nicht seinen besten Tag erwischt (was auch menschlich ist). Gerade auswärts ist das für den Favoriten immer unangenehm.
Letztendlich ist das Entscheidende, was am Ende bei rum kommt. Und genau auf solche Spiele kommt es am Ende der Saison drauf an, dass du die gewinnst. Was bringen dir zwei Siege gegen den Verfolger, wenn du dann gegen die hinteren patzt.
Und um ein weiteres "natürlich" in den Ring zu werfen. Natürlich kommen die Einschläge näher, auch gegen Pforzheim schon, ist doch aber auch logisch.
Wer gedacht hat, dass die Gegner nach einer blitzsauberen Vorrunde nun in den Rückspielen wie das Kaninchen vor der Schlange agieren (wie die Gegner der Bayern im Fußball vielleicht derzeit) und die Punkte herschenken, sieht sich doch auch ganz schnell getäuscht.
Jeder ist total "geil" drauf, dem HSC die erste Niederlage beizubringen. Und die Wahrscheinlichkeit wächst ja jede Woche, wenn man in der Statistiklehre in der Schule aufgepasst hat.
Und wenn sie dann kommt? Dann ist der Nimbus halt weg. Wäre schade, aber sicher nicht der Weltuntergang.
Man darf nie vergessen, was der HSC bisher in dieser Saison geleistet hat. Er schreibt Woche für Woche Vereinsgeschichte, das gerät ja mal schnell ins Hintertreffen, seitdem der "Rekord" da ist. Und dafür gebührt allen allerhöchsten Respekt.
Nächste Woche geht's dann nach Großsachsen. Das wird der nächste schwere Brocken, haben ja in der Liga schon andere erleben müssen.
Dem gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen.
Ich denke nur an die Regionalligasaison 2008/09, da winkte der HSC auch als Tabellenführer von der Spitze und dann gab's ausgerechnet gegen den Tabellenletzten Waiblingen eine Niederlage.