Beiträge von Jettenburger

Aber geile Stimmung nach dem Abpfiff.

Vom Band: 1. "Ohhh wie ist das schön..." und 2. "So sehen Sieger aus... Schalalalala..."

Kannste dir nicht ausdenken,

Kommt jedes Mal beim Sieg seit ca 10 Jahren. Der Sieg im Champions League Viertelfinale gegen Leon 2014 und der Sieg gegen euch dieses Jahr waren zwei der wenigen Situationen, in denen ich gerne mitgesungen habe.

Zum Spiel: Seriöser Sieg. Gegen das 7:6 hatten wir keinen Plan. Anderson spielt mit Freihöfer wesentlich besser als mit Tollbring, obwohl Tollbring der bessere Spieler ist.

Dafür, dass dir "soviel" einfällt, hast du bisher ziemlich wenig geschrieben.

Masse ist nicht immer klasse. Der Klein Schreiber lag bei 10000 Beiträgen und 9000 davon waren für den ar....

Ich hatte einige konkrete Beispiele gegeben. Ich lese hier viel mit, genieße taktische Analysen und kann auch mit der ein anderen Fan Rivalität was anfangen.

Zum gestrigen Spiel vielleicht noch: Auch ich nehme war dass es Spieler mit Narren Freiheit gibt, auf Berliner Seite Gidsel und auf Flensburger Seite Gotte, bei Magdeburg Gisli. Bei Stuttgart Heine. Wie kommt das zustande? Gidsel und Gisli sind einfach zu schnell um das ohne Zeitlupe ordentlich bewerten zu können, Heine, Gotte und vielleicht auch Lindberg zehren von ihrem Standing.

Nichts für ungut, aber die Diskussionen gehören in den Spielethread. Die "Falschen" Entscheidungen der Schiedsrichteringen gehören zu diesem Spiel, wie die Paraden von Milo oder Benko. Über was sollte bei diesem Spiel den noch diskutiert werden? Das beide Torhüter die gleiche Trikotfarbe anhatten oder ob Heinz Hampel auf der Tribüne seine Pommes nicht mit Ketchup sondern mit Mayo gegessen hat?

Es spielen Füchse gegen Flensburg aber nicht Füchse mit den Zwillingen und auch nicht Flensburg gegen die Zwillinge.

Was man noch so diskutieren kann? Gidsel gegen Pytlick, Torhüter Duell, Abwehr Leistung Füchse, Angriffs nicht Leistung Flensburg, Stimmung Halle (Pommes spricht von wahnsinnig laut, Klatsch Pappen Gegner finden wie immer alles in und an Berlin/ Mannheim scheiße).

Bobs neuer Pullover.

Mir würde so vieles einfallen....

Es gibt auch ein Schiedsrichter- & Regelforum.

Dort ist die 'Bühne' vermutlich nicht groß genug...

Wäre aber auch ein geeigneter Ort.

Um Himmels Willen sei es jedem freigestellt in einem Nebensatz auch auf einzelne SchiedsrichterInnen Entscheidungen einzugehen. Aber diejenigen Beiträge, welche sich wirklich nur um die Fehl Entscheidungen drehen oder aber die Relevanz welches Gespann welches Spiel pfeift...

Wunsch meinerseits:

Entschlackt doch mal diese ganze Spiele Threads von den reinen SchiedsrichterInnen Diskussionen.

Es ist so ermüdend. Jaron Siewert hat es gut auf den Punkt gebracht: 1 Tor war es auf der Tafel, aber gefühlt waren es 3-4 spielerischer Unterschied.

7/10 Seiten geht es hier nur darum, ob es 5 oder 6 Fehl Entscheidungen waren.

Es hat fast nix mit dem Spiel zu tun.

Rheiner hat doch schon seinen eigenen Video Beweis Thread bekommen...

Ich denke mit dem Mappes Thema 'Motivation' muss Schluss sein (sage ich, obwohl ich kein Freund von Denk und Sprech Verboten bin). Ein Profi Handballer, der 2 Monate (?) aus nicht körperlichen Gründen ausfällt, hat ein Recht auf seelische Unversehrtheit von außen soweit wie nur möglich.

Er war für mich gestern zudem der einzige, der sich mit 100% gegen die Niederlage aufgelehnt hat.

Zu den Berlinern: Bin auch enttäuscht von der Leistung, war aus der Kategorie ein gutes Pferd springt nur...

Wir tun uns traditionell mit dem Rückrunden Start nach Turnieren (also immer) schwer.

Ich hoffe jedoch, dass wir diese Regelmäßigkeit mit dem Fuerteventura Boot Camp im er rücken erfolgreich durchbrechen werden.

Bei aller Kritik sollte man aber auch keine Wunderdinge von Fischer oder Lichtlein erwarten. Von Lichtlein z. B. sah man ein paar gute Aktionen und schon scheint hier jeder in ihm den Heilsbringer für die Nationalmannschaft zu sehen. In Berlin spielt er nicht die tragende Roll

Er spielt pro Spiel ca 45 Minuten, offensiv spielt er durch. Ich kenne auch die anderen Füchse Statistiken und bin mir durchaus im klaren, dass wir mit Nils Lichtlein auf Mitte und den anderen u21 Jungs bestenfalls im Tabellen Mittelfeld wären.

Die Formulierung 'keine tragende Rolle' finde ich dennoch respektlos und nicht korrekt. Lasse Anderson hat seit 5 Jahren in Berlin 40 Prozent Fahrkarten geworfen und viel harakiri gespielt, aus verschiedenen Gründen. Mit Lichtlein neben sich bekommt sein Spiel endlich Struktur. Auch Gidsel performt neben Lichtlein nicht schlechter oder besser als neben Mikel Hansen.

Ich kenne sämtliche Schwächen von Lichtlein und er ist noch weit weg von Weltklasse, aber man muss ihn als Alternative bringen und nicht erst als 'ist eh schon alles verloren' Spieler.

Bei der EM von seiner Seite kein oder kaum TF und das obwohl er absolut nicht nur Pässe verwaltet hat. Den RA kann er defensiv gut spielen, für eine Halbzeit kann man ihn also erfolgreich durchspielen lassen.

Finde es halbwegs kurios dass die außen bei diesem Turnier eine unserer größten Problem Zonen sind. Kastening wiederholt desolat, Dahmke emotional und defensiv super aber vorne Mittelmaß und schlechter. Steinert kein echter außen und Mertens hat sich scheinbar nicht Alfreds vollständige Liebe erspielt.

Was haben wir früher über die Löwen außen Achse geschimpft und gelästert.

Lichtlein ganz ganz klasse. Fand es total unlogisch ihn aus zu wechseln.

Schiller? Dann guck dir bitte mal die Quote an. Schiller trifft von Außen gerade mal jeden zweiten Ball. Dahmke steht da bei 3 von 4.

Wie man auf Idee kommt Schiller nach dieser Saison vorzuschlagen....?

Mertens mit einer guten wenn auch nicht sehr guten EM.

Timo Kastening leider echt 15 Prozent von seinem top Level entfernt bei diesem Turnier

Knorr völlig überspielt, der lange Pass 2x auf den Kreis nahe am Irrsinn.

Viel Stand Handball

Wir brauchen definitiv ein zweites Spielmacher system mit Lichtlein oder Weber, Hauptsache mit Bewegung

Asche auf mein Haupt, ich hatte ihn als Behelfs-Abwehr-Aussen auf dem Schirm, wenn er auf der wechselfernen Seite spielt.

Diese Variante kommt dann zum Zuge, wenn er ein wenig Schonung bekommen soll.

Er hat gefühlt sehr viele Steals und verhindert grandios Gegenstöße....

Für mich in der gesamten Betrachtung ein guter Abwehrspieler, sicherlich nicht für den IB.

Mal losgelöst von der Personalpolitik des HCE und der Leistung Links. Der HPI bewertet Offensivleistung deutlich höher als Defensivleistung (wurde auch mal bei Hand aufs Harz thematisiert). Deshalb ist es nicht unlogisch, dass ein Offensivspieler wie Mävers einen höheren HPI hat als ein reiner Defensivspieler wie Link.

Bin mir der Schwächen des HPI bewusst, Lasse Andersson hätte diese Saison auch nicht schon einmal 100 Punkte erzielt, wenn die defensive Leistung voll einfließen würde

Mir ging es mehr um die Ironie. Es ist ohne Frage auch für Mävers eine unglückliche Runde.

Minden wäre ja logisch, weil Darmoul verletzt ist und man Druck hat etwas zu ändern.

Ich hoffe er orientiert sich für die Rückrunde Richtung zweite Liga oder Richtung untere Tabellenhälfte erste Liga, da er wirklich Potenzial hat, dafür aber Spielzeit braucht.

Mit Meyerhofer hatte er dafür den falschen Trainer. Ich habe mich letztes Jahr auch gefragt weshalb er nicht bei Hannover geblieben ist/ bleiben durfte.

Rein vom Monitor wirkt er aber nicht so, als ob er der Typ für disziplinlose Aktionen ist...