Beiträge von Jettenburger

Zum einen kommt er noch relativ frisch aus der Verletzung und hatte relativ wenig Training mit der gesamten Mannschaft.

Zum zweiten sah das letzte Saison bei seinen Spielen für Berlin nahezu immer identisch aus.

Zum dritten sah es vor 2 Jahren in seinen wenigen Spielen für Berlin wesentlich besser aus und darauf hoffe ich. Dass er wieder rein kommen wird.

Na klar hat man es Ende der ersten Halbzeit liegen lassen, was total schade ist.
    Ich nehme trotzdem all die positiven Dinge mit

- Torhüter Champions League reif

- Abwehr Champions League reif (und da kommen noch Darj und ein eingespielter Drux dazu)

- offensiv viel liegen gelassen (Freihöfer mit 2min für Kopftreffer, Ende der ersten Halbzeit 4 oder 5 in Folge)

- Langhoff Schulnote 1,X

- Herburger gibt den Emotionskick, Siewert hat ihn zurecht aber wieder runter genommen, weil das ganz schnell zu zwei Minuten hätte kommen können

- Gidsel mit ungewohnt vielen Fehlpässen (3-4? mit direktem Gegenstoß), dennoch Klasse

- Lichtlein mit viel Licht, noch ein mehr eigene Aktionen wären es gewesen

- der Endspurt hätte ein besseres Ende verdient

Negativ Ereignisse

- Remili: Klar toll gespielt. Nach jeder Offensiv Aktion lamentiert und Liegen geblieben. Er war der Zeitstrafe auch sehr nahe.

- Vezprem ab Minute 54. Zeit geschunden bis zum Umfallen. Die Schiedsrichter haben das brilliant gelöst und direkt immer die Zeit angehalten. Das war zu absehbar und durchschaubar.

Wenn es wirklich nur um die Gewinnmaximierung geht, wie von Usefil22 einige Beiträge später angesprochen, dann sind wir ganz schnell beim "Dynamic Pricing".

Im Berliner Zoo ist schon 'Dynamic pricing' .

Im weitesten Sinne gibt/gab es das in Berlin auch im Volleyball, Eiskockey und Basketball, indem Spiele welche schlecht liefen über Groupon verkauft wurden.

Im Handball in Berlin weiterhin, indem für schlecht verkaufte Spiele Studenten Tickets inklusive Getränk für 10 Euro über den Tresen gingen.

Ich vermute du meinst vor allem den dynamischen Preis Anstieg. Berlin Topspiel Pk1 letzte Saison schon 90 Euro, inzwischen vermutlich 100 Euro.

Irgendwie kommt mir dein Text bekannt vor.

Die Diskussion lief ähnlich im Flensburg Thread. Wer entscheidet welche Transfers und muss der Trainer Spieler aufstellen, welche er nicht wollte (in dem Fall ggf. Minne).

Ich bleibe dabei, Beneke bekommt seine Spielzeiten und Drux war bis vor 2 Wochen lt. Medien kurz vor Karriere Ende und jetzt wieder im Kader - da kann man sich ausrechnen wie fit er war.

Paul Drux hat letzte Saison in der Rückrunde viel mehr spielen müssen / dürfen als seinem Körper gut tut. Siewert hat sicher keine Antipathie gegen ihn.

Berliner

Beneke zu bringen ist gleichbedeutend mit dem dritten Spezialisten Wechsel (Langhoff, Lichtlein, ggf Beneke).

Der Plan war 1.) ihn in der letzten Saison Potsdam defensiv stärker werden zu lassen und

2.) ihn in der Saison Vorbereitung offensiv besser einzubinden.

Punkt 2 ist an der Verletzung gescheitert, Punkt 1 nur teilweise gelungen (ähnlich wie bei Lichtlein der defensiv auch besser geworden ist, aber immer noch versteckt werden muss).

Letzte Woche hast du noch getönt dass auch Ludwig keine Spielzeit bekommen wird, jetzt spielt er fast die ganze zweite Halbzeit.

Gib den Dingen, den Jungen (Spielern) und dem Jungen (Trainer) mehr Zeit.

Herburger hast du auch direkt als Fehl Investition abgestempelt, gestern hat er unsere Abwehr emotional und körperlich aufgeweckt (genau das was Kretsche angekündigt hatte).

Ich bin überzeugt: Wir werden diese Saison bitter bluten müssen, aber es lässt sich nicht komplett vermeiden. Wir werden zum Ende der Saison den Fokus wieder auf einen Wettbewerb legen müssen.

Oder wir finden endlich auch einen großen Sponsor (Lidl, Puma, Tesla?)...

Wie meinst Du das? Wenn er nicht der Kapitän ist, würde ich eher befürchten, dass es ihn dann schadet.

Genauso meine ich es. Er wirkt in längeren Interviews immer reflektiert und intelligent. Ich bin deshalb recht sicher, dass er nach einer derartigen Lektion seinen Teil lernen würde.

Er zündelt mit Absicht weil es ihn pusht und die Halle pusht. Ich fürchte jedoch dass dass das in Eisenach schief gehen wird, weil das Publikum zu sehr mitgehen wird und die Schiris ihren Weg finden werden sich zu schützen (2 Minuten Strafen). Kaufmann wirkt auf mich auch nicht als ob er das (im Falle von Strafen) lang tolerieren wird.

Ich habe Heine auch schon zu seiner Füchse Zeit als Mischung aus Genie und Wahnsinn empfunden.

Sein Problem und das Problem ist seine Körpersprache die sehr aggressiv wirkt. Das Spiel ist vorbei, ist mit 5 Toren verloren und rennt wie ein Besesser auf den Offiziellen los, weil er der Meinung ist dass das letzte Füchse Tor ungültig war.

Auch davor schon mehrere Situationen, die einfach 'too much' waren und zu aggressiv.

Er ist einer der wenigen Handballer, der sehr von der Kapitäns Regel welche im Fußball geschaffen wurde, profitieren würde.

DynAndy

Im Laufe des Spiels wurde es nicht besser. Am stabilsten war der chromecast.

Leitung 250 mbit über Kabel Deutschland, keine parallel Geräte...

Eisenach Stimmung, Heine Show, bizarre Traineransagen usw. ist ja alles ok, aber der Handball der dort gespielt wird ist echt sowas von unansehlich, open door Wildwest Abwehr und 4 Mann Rückraum Geballer ohne Kreis. Macht mir echt kein Spaß :verbot:

Zu Beginn der letzten Saison hätte ich vielleicht manches davon geteilt.

Nach dem gestrigen Spiel das wenigste.

Eisenach spielt die 3:3 auf einem Level welches die Füchse Berlin gestern bei den ersten Angriffen zu einer Hand voll technischer Fehler gezwungen hat.

Unfaire Körperlichkeiten fanden kaum bis gar nicht statt und wurden geahndet.

Die offensiv Variante ohne Kreisläufer erinnert mich an das 7 gegen 6 einiger anderer Mannschaften. Man hat rein gefühlt immer einen Spieler mehr als der Gegner. Geballer habe ich in höchstens 2 bis 3 Situationen gesehen, in denen Spieler den Match Plan nicht eingehalten haben. Ansonsten lief der Ball gut und wenn sie nicht über linksaußen vieles verworfen hätten, dann hätten sie auch bei 15 Toren über außen landen können.

Das Publikum war mir gegen Ende drüber. 'ohne Schiris, gewinnt ihr hier kein Spiel'? fand ich dann doch etwas zuviel des Guten.

Er war wochenlang verletzt und hat die gesamte Vorbereitung verpasst. Der wird schon seine Zeit bekommen, dafür ist er viel zu gut.

Völlig richtig.

Ansonsten wurde heute viel rotiert und Kräfte verteilt. Ludwig viel auf der Platte, Herburger positiv, Freihöfer 11/11, Langhoff zumindest für einige Angriffe offensiv, Wiede mit halbwegs viel Spielzeit.

Ich denke dass gegen diese giftige 3:3 Abwehr jeder Spieler, der noch nicht perfekt integriert ist, ein gefundenes Fressen für Eisenach ist

Gegen Pelister und vielleicht gegen Leipzig beginnt die Saison für Beneke.

Seit dieser Saison in dieser Häufigkeit neu für mich

Dyn auf Android 14, neuestes Update, nochmals neu installiert

Im 2 Minuten takt (ungefähr) unterbricht das Spiel wegen 'Video Meta data error'. Es hilft nur stream beenden und neu starten

Dyb auf fire stick 4k:

Beim Starten eines streams mindestens 1,5 Minuten grauer Bildschirm ohne alles

Dyn auf chromecast Stick: alles läuft glatt, aber stellt hierfür nicht google nach und nach den Support ein?

Der Trainer verliert in der Saison 23/24 und auch das Jahr zuvor alle wichtigen Spiele. Fazit ist das keine Titel, bis auf den EHF Pokal, gewonnen wurden. Der EHF Pokal ist nur Belastung, sonst nix. Mit 5 Spielern gewinnst Du auch halt keine Titel. Er hat das Pferd tot geritten.

Im ehf Final four 23 im Halbfinale Montpellier ausgeschaltet und das Finale gewonnen.

Im Super globe 23 Halbfinale Barcelona geschlagen.

Im Super cup 24 Magdeburg geschlagen.

Jetzt nochmal die konkrete Frage dich: Hätte ein anderer Trainer die von dir angesprochenen entscheidenden Spiele mit Jan Keno Jacobs, Langhoff im Angriff, Beneke in der Abwehr und so weiter gewonnen? Ich denke nein.

Der Kader war letztes Jahr zu schmal und ist dieses Jahr zu schmal.

Wenn es dich glücklich macht, dann kannst du jetzt wieder gegen Kretsche und Hanning stänkern. Ich habe mich letzte Saison auch über einiges geärgert und muss dennoch anerkennen, dass wir mehr denn möglich erreicht haben. Magdeburg hatte den besseren Kader, Flensburg auch, Kiel den erfahrenen Kader, Melsungen die Breite.

Im DHB Final four fehlte die Breite, im EL Final four hatten wir einfach einen gebrauchten Tag.

Man kann nicht immer gewinnen. Sich fürs Verlieren einen Schuldigen zu suchen ist relativ unreif.

meinen Augen, wären die beiden besser in Potsdam das eine Jahr noch aufgehoben. Dort hätten die beiden 50-60 Minuten gegen Kiel, SCM, Flensburg ect. gespielt und hätten ordentlich Erfahrung gesammelt. Dann wären Sie in der nächsten Saison eine ordentliche Verstärkung gewesen. So sind Sie nur “Lückenfüller“ auf der Bank um den kleinen Kader zu vergrößern.

Ich teile diese Einschätzung zu 100%. Ich höre jedoch aus den letzten Interviews mit Hanning und Kretsche heraus, dass halt wirklich kein Geld für neue renommierte Spieler da war.

Damit war keine andere Möglichkeit gegeben für die Nummer 3 auf RR bzw Nummer 2 im Tor .

Durchaus aber auch möglich dass beide genug von Potsdam hatten und gesagt haben 'Berlin oder ich wechsel woanders hin'.

Warten wir es ab, ähnlich wie im Magdeburg Thread, es ist noch kein einziges Liga Spiel gespielt und schon wissen alle dass sie es anders machen würden.

Für Benecke und L. Ludwig verlorene Jahre. Die werden bei Siewert keine Minute spielen und keine Entwicklung nehmen. Hannings Berlinarisierung werden von Siewert und Kretzschmar absurdum geführt.

Warum jammert Hanning wegen des zu dünnen Kaders, wenn doch eh nur mit 5 Spielern plus Aussen gespielt wird?

Fest steht, dass das Verletzungsrisiko steigt. Aber das scheint Siewert und Kretzschmar völlig egal zu sein.

Bob Hanning scheint nicht mehr der mächtige Chef zu sein.

Was hat dir Siewert angetan, dass du fast nur schlechtes an seiner Arbeit findest?

Wir haben mit dem dünneren Kader Platz 2 in der Liga errungen, haben im Welt Pokal mega knapp gegen Magdeburg verloren, haben 2 Final 4 erreicht...

Er ist um die 30 Jahre alt, er kann noch mega viel lernen...

Ich bin absolut sicher dass Ludwig mehr Spielzeit bekommt als Kireev und Beneke gegen das letzte Liga Drittel viel spielen wird..

Auch ich bin überzeugt dass Beneke und Ludwig sich bewusst waren hinter wem sie stehen. Sauter hat den Weg vermieden oder erspart bekommen.

Darüber hinaus wird Siewert enorm von seinem jetzt verbesserten Standing profitieren und auch mal ungeliebte Entscheidungen treffen (Milo nicht von Beginn, Gidsel auf die Bank, Andersson auf die Bank).

Ich freue mich auf die Saison mit allen kommenden Enttäuschungen, endlich mal wieder 2 Dauerkarten (Liga und CL)

Benno hat sich ja wohl dahingehend etwa so geäußert, daß man schon gemerkt hat, daß beim SCM 9 Spieler (bei Berlin 2) bei Olympia waren (neben den Verletzungen) hat vor allem die mentale Frische gefehlt. Er hat zwar keine Namen genannt aber beim Sauger war das vo Außen auch anzumerken. Er hat wohl auch den Austragungstermin gerade nach eine quasi nicht vorhadenen Sommerpause kritisiert.

Als ich den Artikel las war mein erster Impuls 'liest sich wie schlechter Verlierer'. Siewert hat es taktisch ein wenig cleverer gemacht und das gleiche Interview vorm Spiel abgegeben aber mit der Kampf Ansage 'wollen trotzdem gewinnen'.

Man hat scheinbar ausm DHB Pokal Final 4 gelernt und stapelt nicht mehr tief

Spätestens nach dem Supercup gestern bin ich zuversichtlich dass es für die ersten beiden Plätze reicht. Berlin hält nie im Leben eine ganze Saison mit drei Rückraumspielern durch.

Wahrscheinlich wirst du damit recht haben.

Es kommt mir dennoch so vor als müssten hier einige Leute auf Biegen und Brechen er einen Fehler in der gestrigen Berliner Leistung finden.

Für mich war der größte Punkt dass defensiv einiges noch nicht passte und auch Milosavlev noch deutlich mehr kann als gestern. Klar hat er einige freie ins Besondere von außen weg genommen. Aus dem Rückraum bzw. bei den Durchbrüchen wurde er häufig aufm falschen Fuß erwischt.

Mit Drux fehlte der zweite Mann auf RL verletzt, Beneke hat große Teile der Vorbereitung verletzt verpasst, Langhoff hat defensiv durch gespielt.

Der einzige Spieler der gestern massiv weniger gespielt hat als zu erhoffen ist Fabian Wiede.

Herburger ist schon immer dadurch aufgefallen, dass er ein furchtbar schlechtes Timmingnhat, deswegen in schöner regelmäßigkeit Gegenspieler umholzt und dafür Zeitstrafen und rote Karten bekommt.

Gefühlte Wahrheit ist leider nicht immer Wahrheit.

Schweizer Liga 39 Spiele letzte Saison, 0 Disqualifikationen. Du kannst gerne den Spieler schlecht finden, nicht mögen, was auch immer.

Schweizer 1. Liga

Aber lass doch die one hit Unwahrheiten...

Was erwartest Du von einem Ex-Trainer Berlins? Doch nicht etwa Neutralität?

Er hat ja letzte Saison in der Rückrunde auch ein oder mehrere Füchse Spiele (Final 4 Pokal?! ) kommentiert und gemeinsam mit Heine sehr ausführlich auf die Berliner Probleme hingewiesen. Ich habe ihn damals nicht als Berlin Fan Boy wahrgenommen.

Musste heute leider ohne Ton schauen.