Um auf Nummer sicher zu gehen und Frankreich zu vermeiden?
Du hast Alfreds Plan durchschaut 😂
Um auf Nummer sicher zu gehen und Frankreich zu vermeiden?
Du hast Alfreds Plan durchschaut 😂
Ich sehe es schon kommen... Deutschland erkämpft sich eine gute Position in der Gruppe, nur um dann im Viertelfinale an Frankreich zu scheitern...
Jetzt ist wieder Platz 5 drin. 😂
Mehr Abwehr durch den Kreis geht kaum wie eben von Martinovic.
Wenn Schiedsrichter das nicht mal pfeifen, dann frage ich mich schon wie unparteiisch die beiden sind.
Triathlon der Männer wurde heute abgesagt. Grund, die Wasserqualität der Seine. Was ist, wenn zum Ersatztermin die Brühe noch nicht klarer geworden ist? Die Idee mit der Seine ist ja spektakulär, aber haben die nicht eine alternative Strecke?
War die Bürgermeisterin von Paris nicht erst letztens demonstrativ in der Seine baden, weil sie so sauber sei? Also die Seine...
Wenn wir nicht den ganzen Kader durchhecheln wollen, was eh müßig ist, weil wir es nicht ändern können, bleiben wir an Alfreds Faible für die Abwehr hängen und das ist ja nicht nur bei ihm allein so. Kirkelökke und Porte sind auch nicht die besten RA, nur haben Dänemark und Frankreich da mit Lenne und Hans noch einen Spezi.
Vorhin hat man das bei Blaz Janc umgekehrt gesehen. Der gibt als RA mittlerweile den besten slowenischen RR ab, aber so einen haben wir leider nicht.
Ich glaube, dass die Spiele erst noch kommen, wo wir möglichst viel Abwehrbeton brauchen werden und das ist für mich die einzige Rechtfertigung für Spieler wie Steinert und Heymann.
Auch wenn ich gern einen vernünftigen RA hätte, so verstehe ich doch Alfreds Ansatz eine Position offensiv zu opfern, um defensiv mehr Wechseloptionen zu haben.
Wahrscheinlich wird das Siegerpodest nicht auf RA entschieden. Eher mit ein paar Gegentoren weniger.
Bin da auch bei dir, ohne gefestigte Abwehr gewinnt man keinen Blumentopf.
Zum Glück müssen wir nicht so lange warten um zu sehen, ob Alfred mit seiner Spielerauswahl richtig lag.
Ich sehe es schon kommen... Deutschland erkämpft sich eine gute Position in der Gruppe, nur um dann im Viertelfinale an Frankreich zu scheitern...
Angesichts der möglichen Gegner ist es fast schon egal auf wen man im Viertelfinale trifft. Schwer wird es so oder so.
Spannend zu sehen wie Norwegen Frankreich demontiert
Interpretationsfrage. Wir haben ja 4 Linkshänder. Etwas Poker ist halt dabei. Man muss sich ja nicht 100pro an die Positionen klammern, sondern orientiert sich eher an der Rolle, die der Spieler spielen soll.
Ich bin da bei dir, man hätte wenigstens einen Spieler nehmen sollen der auch auf RA funktioniert. Aktuell ist RA für mich eine Tote Position. Bin gespannt ob die kommenden Gegner das auszunutzen wissen.
Das ist doch aber langjährige Tradition - frag mal bei Christian Schöne nach. Unter Heiner sind wir immer mit nur einem RA gestartet. Bei so kleinem Kader musst Du halt abwägen, was wichtiger ist. Ich kann da seitens der Nominierung keine Fahrlässigkeit erkennen und hätte es wohl genauso gemacht.
Bei einem 17-Mann Kader kann man jede Position doppelt besetzen. Wenn man auf einen Ersatzmann verzichtet, wie kann man da keine Fahrlässigkeit erkennen?
Da kann man nur Glückwunsch sage, sehr couragierte Leistung der Mannschaft.
Also die ARD hat doch echt den Schuss nicht mehr gehört!!! Die erste Halbzeit wir gezeigt und dann.......2.HZ FEHLANZEIGE. Werbung-Olympiastudio-Werbung und dann Tagesschau... UNFASSBAR!!!
Jetzt schaue ich in der ZDF-App weiter.
Wie kann man sich wegen einem Vorrundenspiel so sehr einscheißen?
Beide Keeper sind richtig stark, aber was insbesondere Kohlbacher da liegen lässt, ist halt auch einfach schlecht geworfen.
Sehe ich auch so, wenn da alle freie von Kohlbacher drin wären, dann hätte man eine gute Führung. Gilt wahrscheinlich auch für Schweden.
Komische erste Halbzeit, in der wir komplett ohne Außen spielen. Weshalb Mertens am Ende auch auf der Bank bleibt, verstehe ich nicht. Da wäre Dahmke nun durchaus eine Alternative. Wurfquote auf beiden Seiten desaströs. Gibt es die Zahlen dazu irgendwo?
Man könnte auch sagen, dass beide Torhüter überragend halten...
Dann müsste die Tabelle Jahr für Jahr angepasst werden. Insofern sehr arbeitsaufwendig und keine gute Idee.
Dafür gibts Formeln, einfach Geburtstag eintragen und Alter berechnen lassen.
Trikotnummer ![]()
Was sollen die Zahlen vor und hinter den Namen bedeuten?
Vertragsende (Jahr) vermute ich
Fand dieses Video dazu ganz interessant: https://www.sportschau.de/leichtathletik…ebauer-102.html
Da du, berechtigterweise auf Beweise pochst, müssen wir diese Diskussion ein paar Jahre aufschieben 😉
So sollte es doch sein? Erst die Beweise auf den Tisch packen und dann kannst du jemanden verurteilen.
die Aussage ist ja gerade, dass der Leistungsunterschied in dieser Dominanz kaum mit individuellen (natürlichen) Leistungsunterschieden erklärbar ist.
Dass er (Herr Ostermann) sich das nicht erklären kann ist auch nur seine persönliche Einschätzung und kein Beweis. Ich könnte dir genauso gut Expertenstimmen geben die sich die Leistungen mit den oben genannten Punkten erklären können... Dann stehen sich eben 2 Meinungen gegenüber.
Na gut, wenn du so antwortest, könnte ich erwidern, dass dies ein Vorteil für die Füchse sein kann, aber wo da der Nachteil für die anderen ist? Kann ich nicht wirklich sehen, es sei denn, die Füchse würden auch um den Abstieg spielen, dann könnten sich Eisenach oder Erlangen benachteiligt gegenüber den Füchsen sehen (aber nur, falls beide um die letzten Plätze spielen, Eisenach erwarte ich da eher nicht
).
Was ein Vorteil für die einen (Füchse) ist, ist doch ein Nachteil für die anderen? Die Füchse haben einen Informationsvorsprung.
Ich bin da bei Lelle's Begründung.