Olympische Spiele 2024 (Männer)

  • Es wird wie immer sein...

    Wenn es bald zu den "Tod oder Gladiolen" Spielen kommt, wird Frankreich abliefern.

    Die Vorrunde ist für einige Mannschaften Bananenegal und hat 0 Aussagekraft!

    Ab VF muss man liefern und dann wird man sehen, ob z.b. Deutschland dazugelernt hat.

  • Norwegen war zwischenzeitlich auf +7 weg, Frankreich kam die letzten Minuten aber auf 4 Tore heran, zur Halbzeit sind es jetzt 5 Tore Rückstand. Das lässt sich alles noch aufholen. Beim Stand von 7:14 musste man sich aber kurz mal die Augen reiben....

  • Und das gilt entsprechend für die anderen Mannschaftssportarten. Dass sich das IOC eine Extrawurst herausnimmt anstatt sich den Regeln der jeweiligen Sportverbände anzupassen, ist eigentlich nicht wirklich nachvollziehbar. Aber das IOC ist halt das IOC. Vernunft hat da halt keinen Platz, jedenfalls nicht in diesem Punkt.

    IOC und Vernunft? Ich glaube das passt nicht. Das IOC verhält sich auch schon mal so, wie man es eher von einem Diktator erwarten würde, so z.B. aktuell im Konflikt zwischen der WADA und den US-Dopingjägern. Das IOC setzt Salt Lake City als Gastgeber der Winterspiele 2034 unter Druck. Das IOC bestand vor der Wahl der Stadt zum Olympia-Ausrichter auf einer zusätzlichen Vertragsklausel zum Schutz der Wada. Demnach müssen die Olympia-Macher von Salt Lake City aktiv bei der US-Regierung darauf hinwirken, die Sorgen des IOC wegen der Ermittlungen von US-Behörden in Dopingthemen zu lindern.

    Ich hoffe nicht, dass die Amis am Ende noch einknicken. Die Forderung des IOC, ihre Rechtsauffassungen gegenüber einem nationalen Rechtssystem durchzudrücken, ist in meinen Augen absolut irre.

  • Norwegen war zwischenzeitlich auf +7 weg, Frankreich kam die letzten Minuten aber auf 4 Tore heran, zur Halbzeit sind es jetzt 5 Tore Rückstand. Das lässt sich alles noch aufholen. Beim Stand von 7:14 musste man sich aber kurz mal die Augen reiben....

    Ich hab die Franzosen auch noch nicht ganz abgeschrieben, aber enttäuschend ist der Auftritt so oder so. Schließt sich nahtlos an die letzten 40 Minuten gegen Dänemark an.

  • Noch eine Anmerkung zur RA-Diskussion: Häfner hat in seinen BuLi-Anfangsjahren viel, unter Petko in Göppingen fast ausschließlich RA gespielt. Die Position dürfte ihm also nicht gänzlich fremd sein. Vielleicht erinnert er sich ja und legt eine Überraschungs-Performance hin 😉

  • Norwegen war am Ende überhaupt nicht mehr überragend. Die machen knapp 8 Min. kein Tor aber Frankreich kann es überhaupt nicht ausnutzen. Zu Hause, die Halle war da, das ist extrem ungewöhnlich. Eingeplant war so ein Start definitiv nicht. Zumal die Franzosen gerne kräftesparend in ein Turnier starten um dann hinten heraus aufzudrehen. Das geht halt in dieser Gruppe jetzt nicht mehr und sie mussten physisch schon in zwei Spielen viel investieren.

  • Meine französische Bestie-Arbeitskollegin hat genau das von der Mannschaft erwartet: Sie sagt, denen ist nicht mal Olympia zu Hause so wichtig, dass sie auch in der Vorrunde alles für die viel beschworene Ehre geben...

  • Für Frankreich wirds mit den alten Herren bei der engen Taktung der Spiele sicher nicht leichter. Die übrigen Teams können auch fernsehen. Das wird keine leichte Aufgabe für den Gastgeber. Interessant wird auch DÄN vs. NOR.

  • Das ist unerwartet. Frankreich schon 4 Minuspunkte. Und die Leistung ist wahrlich nicht berauschend. Aber weil es ja eine Vorrunde ist, ist das ja sowieso egal. Aber nur weil es Frankreich ist. Bei Deutschland würde der Rücktritt des Trainers gefordert werden, mindestens.

    Nun, es gab durchaus Leute, die schon die Nominierung des Kaders von Gille kritisierten. Die werden sich nun bestätigt sehen.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut