Gerade bei den Spielen wo man dem THW Gegner gute Chancen auf den Sieg einräumt gewinnen die Kieler das Spiel recht locker. Zumindest sagt das mein Gefühl, daher denke ich der THW wird das Spiel gewinnen.
Beiträge von Schotty
-
-
Journalistisches Profil?
Da vergleicht einer Äpfel mit Birnen. Beim Handball gibt es eben mal jedes Jahr ein großes Turnier...
ZitatStellen Sie sich mal vor, das DFB-Präsidium würde ein Jahr vor einer Heim-WM eine Pressekonferenz anberaumen und drei Stunden vorher noch nicht über den Bundestrainer entschieden haben. Unvorstellbar.
-
Wo kann man die komplette PK sehen?
-
Wenn das stimmen sollte, dann haben solche Nationalsspieler meiner Meinung nach nichts in einer Nationalmannschaft zu suchen.
Zitat
Spieler drohen mit Rücktritt
Noch in dieser Woche gab es Versuche, den Riss zu kitten. „Es gab verschiedene Gespräche in verschiedenen Konstellationen“, bestätigte Hanning. So soll DHB-Sportvorstand Axel Kromer in einer Telefonkonferenz die Spieler gefragt haben, wer zurücktreten würde, wenn Prokop weitermache. Schwenker: „Die vielen Versuche zeigen doch, wie schwierig das Thema ist.“ Hanning weiß zudem: „Es gibt Gerüchte, dass drei, vier Spieler unter Christian nicht weitermachen wollen“. Nur: Offen bekannt hat sich bisher keiner. Hendrik Pekeler, Patrick Wiencek und Andreas Wolff sollen dem Vernehmen nach der Contra-Fraktion angehören. Schwenker: „Wenn drei, vier Schlüsselspieler aufhören, reicht das schon. “ -
Trainingspiel für Wetzlar.

-
Och, Leute, bitte lasst es doch jetzt mal.
Jetzt kommt wieder der gleiche Quatsch wie schon am Anfang.

Genau das meinte ich mit "Endlosdiskussion".
Echt mal Leute, wie kann man in einem Forum diskutieren. Tut dem Elite-SR einen gefallen und lasst es gut sein.
[Ironie off] -
Gut dass Kühn klarstellt, dass er - und vermutlich dann auch der Rest der Mannschaft - meint, dass man das was vorgefallen ist (und das deutet er so ja an) durch ein klärendes Gespräch in der Halle aus der Welt schaffen kann.
Wo steht, dass da etwas vorgefallen wäre?
-
Der deutsche Handball wurde im Vorfeld und während der EM massiv beschädigt, u.a. indem Grundsätze einer Nationalmannschaft (beste Spieler..., vereinsunabhängig) mit Füßen getreten wurde!
Bitte nicht Versursacher und Überbringer der schlechten Nachrichten verwechseln! Wir sind nicht im Mittelalter.
Wenn das ganze Theater und der Ärger jetzt dazu führen, dass der dafür Verantwortliche geht, ist es zwar nicht schön, gibt dem deutschen Handball aber die große Chance, dass er nicht weiter zerstört wird und vor allem bei der Heim-WM einen Sprung nach vorne machen kann.
"Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende" trifft es hierbei sehr gut.
Tut mir leid aber das ist großer Bullshit den du da mal wieder von dir gibst und dein Niveau sinkt immer weiter.

-
Wenn Prokop sowas nicht mittragen will, dann halt mit einem Trainerwechsel.
Wenn ich als Trainer eine Mannschaft übernehme, dann lasse ich mir doch nicht vorschreiben welches System die Mannschaft zu spielen hat.
-
Du und dein nerviger Malus.

-
Habt ihr auch ein Testbild bei handball-deutschland.tv?
Nun gehts wieder.
-
Ist das die offizielle Liste, oder dein Tipp?
Offizielle Liste: EHF EURO 2018 All-star team named - Men's EHF EURO 2018
-
Es gibt viele (hier im Forum weniger), die finden, dass man mit Prokop nicht weitermachen darf (vor allem nicht mit ihm in die Heim WM gehen).
Wer sind diese vielen?
-
Alles anzeigen
Wie kann man ganz klare Aussagen von Hanning in dem Interview so umdeuten? Wenn einem Aussagen nicht passen und nicht in die eigenen Wünsche/Vorstellungen/Vermutungen passen, sollte man sich damit auseinandersetzen aber nicht etwas hereininterpretieren, was nicht da ist.
B.H. hart doch ganz klar gesagt, dass eine umfassende Aufarbeitung erfolgt und alles auf den Prüfstand gestellt wird. Dabei hat er weder Trainer, Spieler, sich selbst oder andere im Umfeld ausgenommen. Dies dann als Abwendung von Prokop zu deuten,ist einfach lächerlich.
Dass die Causa Lemke aus seiner Sicht ein Fehler war hat er auch klar und eindeutig gesagt, aber eben nicht, dass dies aus sportlicher Sicht falsch war, sondern aus emotionaler und kein Wort davon, dass dies so schwerwiegend war, dass deswegen (wie von manchem hier im Forum) zum Rücktritt des Trainers führen muss.
Deutlichst hat er doch darauf hingewiesen, dass auch unter D.S. die WM im vergangenen Jahr schlecht gelaufen ist und der Aufarbeitung bedurft hätte. Weiter, dass es ein Fehler auch von ihm selber war, dies nicht gemacht zu haben.
Er hat sich doch sehr deutlich vor Prokop gestellt und gegen die Hexenjagd die derzeit läuft. Dies aber eben nicht in der Form einer Garantie.
Zu den 500.000,00 € hat er lediglich auf den Hinweis, dass dies im Handball doch eine große Summe ei, entsprechend geantwortet, dass auch im Handball mittlerweile andere Summen aufgerufen werden und der DHB sich dies aufgrund Sponsoren leisten konnte. Mehr nicht.
Klar hat er dargelegt, dass derjenige, der die Geschichte mit dem Abschlusstraining an die Presse weitergegeben hat,seinen Hut nehmen muss. Hierbei hat er aufgezählt,dass nur ein begrenzter Personenkreis in der Halle war.
Weiter hat er dargelegt, dass in sechs Wochen das Ergebnis der Aufarbeitung und die daraus sich ergebenden Konsequenzen offen kommuniziert werden.
Evtl. sollte man diese Aufarbeitung einfach mal abwarten und die Verschwörungstheorien bis dahin sein lassen.
Besser kann man es nicht schreiben, danke.
-
ABER wenn man das doch alles im Vorfeld so genau wusste, wie um alles in der Welt kam man dann zum MINIMALziel Halbfinale???
Ansporn? Welches Ziel hätte man sonst ausgeben sollen? Das Halbfinale war ja erreichbar.
-
Das versteh ich eh überhaupt nicht, wie man ernsthaft glauben kann, dass man in dieser Konstellation bei der WM irgendwas holen kann.
Das nächste Pflichtspiel ist das Eröffnungsspiel der WM!
Und hier will man so da reingehen...
Da find ich gar keinen Smiley für, der ausdrückt, was mir dazu einfällt.Ja das kann ich auch nicht glauben, jetzt wo man nur noch so wenig Zeit hat etwas zu ändern und zu trainieren. Nur noch 53 Wochen bis zum Eröffnungsspiel. Dummerweise kann man ja auch gar keine Testspiele vereinbaren.
-
Oh der Herr ist sich zu fein.

-
Dann sollte der nächste BT auch von den Medien ausgesucht werden. Also mal ernsthaft, ich finde es absolut skandalös, welche Macht man als Mensch, der eigentlich in der Lage sein sollte selbstständig zu denken, den Medien freiwillig einräumt und willfährig in der Herde des aufgepeitschen Mobs der immer schön der Sau hinterher rennt, die gerade durchs Dorf getrieben wird. Das ist regelrecht armselig.
Ich wünsche mir sehr, dass der DHB die Kraft und das Rückgrat hat, diesen Shitstorm auszusitzen und sich nicht hysterisch machen zu lassen.
Jeder hat eine 2. Chance verdient, auch ein BT Prokop. In ein paar Monaten Amtszeit kann nicht das Ergebnis sein, dass man sich irreparabel auseinandergelebt hat, nur weil die Medien das gerne so hätten und sich Bad News und Geschichten des Scheiterns besser verkaufen in dieser kranken Gesellschaft als einem Projekt auch mal die Zeit zu geben, die es eben benötigt.Sehe ich genauso, ich hoffe er bleibt uns als BT erhalten.
-
Gab ja nicht nur Differenzen zwischen Mannschaft und Trainer...
Wo noch?
-
Das Problem mit dem "Bad Boys" Slogan ist natürlich dass er jetzt einem in den Medien um die Ohren fliegen wird..die "Sad Boys" kursieren da ja schon ( z.B. FAZ) die "Worst Boys" kommen auch so langsam..und generell hat "bad" ja auch noch eien andere Bedeutung

Das sind natürlich erstmal die wichtigsten Probleme um die man sich beim DHB kümmern sollte.
