Beiträge von smoerf

Was ich mich wirklich frage, ist, warum Canellas im Angriff in Hz 2 durchspielen durfte. Hatte Alfred Angst, Dules Lauf zu stoppen, wenn er ihn auf RL stellt und Weinhold auf Mitte.
    Dissinger gab's doch auch noch.

Dissinger hat die Nationalmannschaft heute wegen Rippenverletzung abgesagt - die Verletzung hatte er sich bereits im letzten oder vorletzen Spiel zugezogen und ich geh nach der Absage davon aus, dass er gestern schon nicht wirklich hätte helfen können und deswegen Canellas durchspielen musste.

Gruß
    smoerf

Abwarten was passiert. Ich frag mich ja schon, warum bekannt gegeben wird, dass der Vertrag nicht verlängert wird ohne einen konkreten Wechsel bekannt zu geben. Bestimmt hat er sich bei seinen alljährlichem Vertragspoker diesmal verzockt. Vielleicht bleibt er am Ende doch noch.. Ich trau dem ganzen noch nicht.

Lt. einem Interview hat Gensheimer wohl gesagt, dass er noch nicht bei Paris unterschrieben hätte, aber er sich in guten Gesprächen befände - was auch immer das heißen mag. Ich selbst bin ja eher der vorsichtige Typ und würde meine Klappe so lange halten, bis die Tinte auf dem Papier getrocknet ist. Nicht, dass sich hinterher keiner an irgendwelche Absprachen erinnern kann :hi:

Gruß
    smoerf

Die "Sonderedition" der Klatschpappen find ich super - es finden sich doch bestimmt ganz viele Sammler, so dass die Dinger einfach unbenutzt mit nach Hause genommen werden, denn mit den unschönen Knicken will die doch keiner mehr :D

Gruß
    smoerf

Ich hätte schon vor der Saison auf Biegler getippt und auch jetzt bleibt es bei dieser Auswahl. Der Trainerstuhl in Hamburg kommt für mich einem Schleudersitz gleich und nach dem verpatzen Saisonstart mit Pokalaus und Auftaktniederlage in der Liga könnte es dort noch schneller knallen, als ich es eigentlich erwartet hätte.

Gruß
    smoerf

Wenn Kiel es schon auf Facebook postet, dürfte es fix sein.

Wenn ich mich nicht täusche, hat der THW auch die Gerüchte zu den Wechseln von Duvnjak, Cañellas und Weinhold aus den Medien bei Facebook geteilt und da ist ja nun auch bislang gar nix passier!

Gruß
    smoerf

Ich halte die Laufzeit auch für außergewöhnlich lang, aber wenn sowohl Spieler als Verein damit zufrieden sind, ist doch alles prima.

Ansonsten ist die Vertragslaufzeit für mich vor allem eins: ein ganz deutliches Bekenntnis von Wienczek zum THW. Ihm scheint es ja dann in Kiel sehr gut zu gefallen und das finde ich absolut positiv.
    Lt. einem Bericht aus den kn-online (?) könne jetzt dann auch die Suche nach dem Kindergartenplatz losgehen und mit dieser Vertragslaufzeit ist zumindest kein Umzug während der Kindergartenzeit notwendig und vielleicht ging es Wienczek auch um etwas mehr Planungssicherheit für die Familie - und die ist mit der Vertragslaufzeit auf jedenfall erstmal gegeben!

Gruß
    smoerf

Auch wenn es vermutlich nicht allzu viele verstehen werden: ich bin in meiner Meinung zu einer potentiellen Klage der Mindener ziemlich hin- und hergerissen - je nach Betrachtungswinkel schwankt es zwischen nachvollziehbar bis erbärmlich :(

Auf der einen Seite kann ich durchaus irgendwie verstehen, dass der Verein bzw. die Vereinsführung alle Möglichkeiten abklopft, die einen Abstieg noch verhindern können und wenn es eben der Strohalm einer Klage bezüglich irgendwelcher Regeln ist. Schlussendlich geht es nämlich ja nicht nur um eine sportliche Seite, sondern es wird mit Sicherheit auch finanziell einen Unterschied machen, ob es die erste oder eben "nur" die zweite Bundesliga ist, in der man spielt.

Auf der anderen Seite finde ich es persönlich erbärmlich, wenn juristische Winkelzüge vor sportlichen Aspekten stehen und man es über ein Urteil schafft einen sportlich verdienten Abstieg zu verhindern.

Zu guter letzt wundere ich mich auch noch ein wenig, wie es überhaupt zu der Situation mit der Möglichkeit einer Klage kommen kann! Natürlich stand es spät fest, dass wir in dieser Saison eine 19er-Liga haben werden und natürlich mussten nun spontan weiterreichende Regelungen über Abstiege her, aber eigentlich erwarte ich von einem Präsidium eines Verbandes wie der HBL, dass so weitreichende Entscheidungen auf Rechtssicherheit abgeklopft werden, bevor sie beschlossen und verkündet werden - zumal man bereits im letzten Jahr mit richterlichen Entscheidungen leben musste!
    Insgesamt macht das Ganze für mich im Moment den Eindruck eines Kleinvereins, bei dem das eine Mitglied dem anderen Mitglied oder dem Vorstand nicht wohl gesonnen ist und Klagen eben ein gutes Mittel sind um den eigenen Willen durchzudrücken.

Gruß
    smoerf

Und an diesem Wochenende hat man gesehen, dass man im Tor bombenstark sein muss. Saric war da, als er da sein musste. Im Halbfinale war Alilovic saugut. Bei Kiel? Hmm... Mal sehen, ob das mit Landin besser wird.

Palicka hat durchaus durchwachsene Leistungen im Laufe der Zeit in Kiel gezeigt, aber an ihm hat es am Samstag meiner Meinung nach am wenigsten gelegen, dass der THW das Spiel verloren hat. Viel mehr hätte auch ein Landin oder Omeyer nicht ausrichten können!

Gruß
    smoerf

Die Ultras haben davor auch supportet, lediglich nicht als Gruppe zusammengeschlossen.

Du möchtest damit aber nicht sagen, dass NUR die Ultras den Support machen und die anderen Zuschauer nur stumm in der Halle stehen würden, wenn die Ultras nicht da wären, oder?

Macht doch jeder "Manager", ist doch was ganz Normales.

Klar macht das jeder Manager, aber genauso lobt jeder Ultra (egal ob beim Fußball oder Handball) die ach so tolle Stimmung, die ohne die Anwesenheit der Ultras nie und nimmer gegeben wäre.
    Der Support der Ultras ist in vielen Fällen toll, aber leider reichen ein paar Deppen, um die gesamte Gruppierung in ein schlechtes Licht zu stellen und wenn sich dann nicht einmal die "Anführer" der Gruppierung von Handgreiflichkeiten distanzieren, dann ist das schlechte Licht gar nicht so verkehrt! Ich verstehe nicht, warum man nicht einfach friedlich miteinander umgehen kann und trotzdem einen tollen Support für den eigenen Verein leisten kann!

Gruß
    smoerf

Ich weiß nicht so Recht, was der THW so ohne rechte Not mit dem (alten) Jansen wollen würde. Und was der Jansen beim THW wollen würde (Ok, ausser Geld, Ruhm und Ehre) ist mir auch nicht ganz klar. Sollte er nicht bei der HSV mit einsteigen?

Ohne rechte Not ist relativ wenn man davon ausgeht, dass Lundström wohl ganz deutlich gesagt hat, dass er nur bis zum Saisonende helfen kann und Klein wohl nicht zum Saisonstart fit sein wird. Dahmke wird dem THW als einziger LA nicht ausreichen - zumal auch er recht häufig verletzt pausieren musste. Jansen wäre also für ein Jahr eine gar nicht so schlechte Option, zumal ich davon ausgehe, dass er nicht ganz so teuer sein dürfte.
    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wollte Jansen eigentlich doch eh noch eine Saison spielen aber hat in HH keinen Spielervertrag mehr angeboten bekommen - wenn er dann noch ein Jahr beim THW spielt, könnten alle beteiligten Seiten zufrieden sein!

Gruß
    smoerf

So, welcher Verein weist denn die größere Kontinuität auf?

Die Durchschnittliche Vereinszugehörigkeit mag zwar bei der SG im Augenblick höher sein, aber dafür dürfte das Durchschnittsalter der von dir genannten Startaufstellung auch höher ausfallen als das der möglichen Mannschaft des THW, so dass sich die durchschnittliche Vereinszugehörigkeit in den nächsten Jahren auch bei der SG wieder senken dürfte. Für die älteren Spieler müssen ja nun irgendwann jüngere Spieler geholt werden und die können logischerweise auch noch nicht so lange im Verein sein.

Klar ist Vereinszugehörigkeit ein Zeichen von Kontinuität, aber wenn man viele Spieler im gleichen Alter hat, tritt irgendwann einfach ein Bruch auf.

Gruß
    smoerf

macht der Kommentator sonst Radio ? also da sind mir sport1 oder sky definitif lieber!

Ich fand es zunächst "merkwürdig", dass das Geplauder zwischen den Kommentatoren fehlte (ich glaub, ich hab mich da zu sehr an Sport1 gewöhnt), aber während des Spiels gefiel mir der Kommentator immer besser. Ganz abgesehen davon ist es mir lieber, wenn man sich erst nach der dritten Wiederholung auf eine Meinung zu einer Schiedsrichterentscheidung festlegt als wenn drei Theorien in den Raum gestellt werden und der Nichtstamm-Gucker überhaupt nichts mehr versteht!

Gruß
    smoerf

Das Jicha die Entschuldigung ausgeschlagen hat, ist irgendwie an mir vorbei gegangen. Im Interview nach dem Spiel sagte er doch recht deutlich, dass Grafenhorst sich entschuldigt habe und alles gut wäre.

Stimmt nicht so ganz, Kiel hat ein Spiel mehr, d.h. sollten die RNL das nächste Spiel erwartungsgemäß aber so was von richtig ernst angehen, kann man vielleicht schon mal 20 Tore abrechnen...

Sind also nur noch knappe 25 -30, was bei verbleibenden 10 Spielen durchaus machbar ist.

Äh, wie kommst du auf verbleibende 10 Spiele? Der THW hat 30 und die RNL 29 Spiele. Damit komme ich auf verbleibende 6 Spiele für den THW und 7 Spiele für die RNL.

Gruß
    smoerf

Mein Arzt sprach irgendwann von 6 bis 9 Monaten Behandlungszeit im Normalfall. Da finde ich die von den Vereinen genannten 8 Monate gar nicht so unrealistisch zumal der Spieler nach der Genesung auch nicht direkt ins Spielgeschehen in der Bundesliga wirklich helfend eingreifen kann sondern zunächst noch die Integration in die Mannschaft auf dem Programm steht!

Gruß
    smoerf

Die Szene sieht auf den Videos schon nach Tätlichkeit aus und das geht meiner Meinung nach über das "normale" Gerangel am Kreis dann doch weit hinaus.

Natürlich ist Handball kein Sport für Weicheier, aber Handball darf auch keinen Raum für bewusste und grobe Unsportlichkeiten sein.
    Selbstverständlich ist Toft Hansen auch kein Kind von Traurigkeit und teilt gut aus, aber das sollte nicht dazu führen, dass man bewusste Gegenfouls einfach als Reaktion und auch als Nachvollziehbar oder sogar Entschuldbar einstuft.

Wenn solche Aktionen auf höchstem Niveau wie bei der WM oder natürlich auch in der Bundesliga bei Spielern mit Vorbildfunktion als "verständlich" und "nachvollziehbar" abgestempelt werden, dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn es in den unteren Klassen demnächst zu Prügelszenen zwischen ganzen Mannschaften oder dem Schiedsrichter kommt, denn auch dort wären dann Ausraster verständlich und nachvollziehbar - zumal dort neben dem Frust aus dem Spiel der alltägliche Frust aus Arbeit hinzukommt. Im Fußball ist dieser Punkt wohl inzwischen erreicht, denn die Berichte über Prügeleien auf dem Platz häufen sich montags in den lokalen Zeitungen - ich hoffe, dass es im Handball nicht auch dazu kommt, dass regelmäßig Schiedsrichter mit Polizeischutz aus der Halle gebracht werden müssen!

Gruß
    smoerf