Beiträge von smoerf

Eben, leider "das Übliche". Ich möchte nicht ansatzweise da irgendwas tolerieren oder entschuldigen und finde es als SG-Fan beschämend, aber wieso wird bei Wolff da ne Story drausgemacht?

Vielleicht, weil Wolff mit einer entsprechenden Geste in der Halbzeit reagiert hat und diese auch noch von einer Kamera eingefangen wurde. Dies danach im Interview zu thematisieren finde ich deutlich besser als nur die typischen Fragen wie "Wie fühlen Sie sich nach dem Sieg?" oder "Warum hat es heute nicht gereicht?" zu stellen. Dazu kommt, dass bei Sport1 für solche Themen abseits des eigentlichen Spiels ja nun überhaupt keine Sendezeit vorhanden war und Sky eben diese bietet.

Gruß
    smoerf

Moin,

auf der Wunschliste steht bei mir auch ganz viel sehr weit oben :D
    Selbst bei einer anstehenden Neuverpflichtung vor der Rune ggf. fliehen wollen würde, kann ich mir schwer vorstellen, dass der THW ihn ziehen lässt bevor klar ist, wie die mögliche Neuverpflichtung sich in Kiel schlägt. Nachdem Santos wohl nicht so der Glücksgriff war und Öfors nun auch nicht grandiose Einsatzzeiten erhält, wird der THW meiner Meinung keinen gefestigten Spieler ohne Not abgeben - zumindest einen Wechsel zur nächsten Saison halte ich für ausgeschlossen.

Glück auf
    smoerf

Der Vertrag von Dahmke in Kiel läuft bis 2020!
    An einen vorzeitigen Wechsel mag ich gerade bei ihm nun wirklich nicht glauben, denn sowohl die Heimatverbundenheit, die familiäre Bindung und auch die Einsatzzeiten in Kiel dürften aus seiner Sicht ganz stimmig sein.
    Aus Vereinssicht spricht gegen einen Wechsel, dass Santos immer noch verletzt ist und die gezeigte Leistung auch nicht überragend war. Der Ersatz Öfors hat nur einen Vertrag bis 2018 und bei ihm halten sich die Einsatzzeiten auch eher in Grenzen, so dass ich mir nicht vorstellen kann, dass der THW mit der Freigabe von Dahmke eine neue Baustelle auf der Position aufmachen würde.

Gruß
    smoerf

Wenn ich mich recht erinner, wurde Theo mit Flensburg Vizemeister, mit den RNL hat er keine Meisterschaft gewonnen, und als er weg war, gewannen die RNL zweimal die Meisterschaft und Kiel nicht. Warum wurde mit ihm verlängert? Klar spielen auch immer andere Einflüsse eine Rolle, aber wenn ich zum THW wechsel, dem Serienmeister, und schaffe es nicht, ihn auch nur einmal wieder zur Meisterschaft zu bringen, sondern stattdessen wird mein Ex-Verein Meister, wirft das kein gutes Licht auf meine Arbeit..

In erster Linie seh ich Storms Aufgaben bislang darin, die Verträge auszuhandeln und Sponsoren zu gewinnen. Dies hat er -zumindest nach Meinung des Aufsichtsrates- wohl ganz ordentlich gemacht, so dass sein Managervertrag vorzeitig verlängert wurde. Die Zusammenstellung der Mannschaft wird er mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit nicht alleine erstellt haben, sondern die Wünsche des Trainers berücksichtigt haben, so dass ich die Verantwortung für einen nicht erreichten Meistertitel in erster Linie bei der Mannschaft und beim Trainer suchen würde, bevor ich auf die Idee käme, dass es kein gutes Licht auf die Leistung des Managers werfen könnte.
    Ob der Vertrag von Storm beim THW insgesamt sinnvoll ist bzw. war und ob man diesen dann auch noch vorzeitig verlängern musste, ist ein ganz anderes Thema, aber das wurde an vielen Stellen auch schon sehr kontrovers diskutiert!

Gruß
    smoerf

Was den THW angeht sind die vor einigen Jahren schonmal mit vier Minuspunkten gestartet und Meister geworden. Da hatten sie aber noch Jicha, einen gesunden Duvnjak und Ahlm hat meines Wissens nach auch noch in Kiel gespielt.

Ahlm hat 2013 den Verein verlassen, Duvnjak ist 2014 erst gekommen und Jicha ist dann 2015 gegangen.
    Die Saison in der Kiel nach 4 Spieltagen 4:4 Punkte hat war die Saison 2014/2015 - also mit Dule und Jicha und Palmarsson und auch Lauge waren zu dem Zeitpunkt ebenfalls noch in Kiel. Dafür hat der THW in der Saison zeitweise einen Ausfall von beiden planmäßigen Torhütern und den Kreuzbandriss von Dominik Klein verkraften müssen - Meister sind sie aber dennoch geworden ;)

Glück auf
    smoerf

Ich denke Nostradamus meint die Situation, als Wolff das erste mal ausgewechselt wurde und er sich wohl ziemlich lautstark äußerte. Was er genau sagte, konnte man leider nicht hören, aber die Gestik dabei war ziemlich eindeutig - begeistert war er nicht! Wenn ich die Szene richtig in Erinnerung hab, hat er dann auch noch Landin vor dem Wechsel an der Schulter angerempelt, jedoch weiß ich hier natürlich nicht, ob das absichtlich geschehen ist oder ob die beiden immer rempelnd aneinander vorbeilaufen bei Ein- und Auswechselungen.

Glück auf
    smoerf

Immerhin schlappe 15 Euro teurer als das neue Trikot der RNL..aber eventuell sind die Leute in Magdeburg haalt einfach zahlungskräftiger als in Mannheim :P

Trikot SCM ohne Flock: 69,95
    Trikot SCM mit Flock: 79,95

Trikot RNL ohne Flock: 65,00
    Trikot RNL mit Flock: 75,00 Euro

Einen Preisunterschied von 15 Euro seh ich nicht, jedoch halte ich die Preise im Allgemeinen auch tatsächlich für deutlich zu hoch gegriffen dafür, dass man das Shirt ja in der Regel wirklich nur in der Halle oder maximal selbst zum Sport anziehen kann. Zu meinem Glück sind mir die Herrentrikots von Adidas selbst in der Größe S deutlich zu groß, während die Kindertrikots deutlich in der Qualität nachlassen und dann auch tatsächlich etwas spack sitzen, so dass ich weiterhin auf einen Trikotkauf verzichten kann :hi:

Glück auf
    smoerf

Andy Wolff
    Gerade frisch gelesen, dass seine Berater mit anderen Vereinen sprechen. Da schrillen bei mir die Alarmglocken. Wieso hat er denn so wenig gespielt, seine Leistungen waren doch immer wieder gut!? Wie kann man jemanden, der mit so einer Euphorie nach Kiel gekommen ist, innerhalb eines Jahres so ernüchtern??

Wolff hat gar nicht so wenig gespielt und hat -wenn ich mich nicht täusche in der Bundesliga sogar mehr Einsatzzeiten gehabt als Landin. Im Artikel in den Kieler Nachrichten geht es auch mehr um die Einsatzzeiten in den Topspielen als um die Einsatzzeiten im Allgemeinen und die hat er eben nicht bekommen, weil mit Landin ein zweiter starker Torhüter beim THW unter Vertrag steht, der "dummerweise" in den Topspielen auch meist Topleistung gebracht hat.
    Klar will ein ehrgeiziger Mensch wie Wolff am besten immer spielen, aber das funktioniert eben nur dann, wenn der zweite Torhüter deutlich schlechter ist als man selbst und dies dürfte bei Landin nun kaum gegeben sein. Die Ernüchterung um die angeblich fehlende Einsatzzeit bliebe wohl nur aus, wenn er mehr in den Topspielen spielen würde, aber eine Einsatzgarantie dürfte er bei keinem Verein der Welt erhalten!

Gruß
    smoerf

Generell kann ich mir einen vorzeitigen Wechsel von Vujin durchaus vorstellen, aber Veszprem wäre mir nun wirklich nicht als möglicher neuer Arbeitgeber eingefallen. Ich meine mich dunkel erinnern zu können, dass der damalige Wechsel von ihm auch nicht ganz so geräuschlos in Ungarn abgelaufen ist, so dass ich mir eine Rückkehr eher schwerlich vorstellen kann.

Gruß
    smoerf

Ich hab jahrelang kein Interesse an einem Sky-Abo gehabt, da ich für mich einfach keinen Nutzen darin erkannt habe. Kurz vor Weihnachten hab ich ein Angebot gefunden für 19,99 Euro für ein Sky-Komplett-Abo (ohne HD!) mit einer Laufzeit von 24 Monaten und seitdem guck ich nun also doch wieder Fußball-Bundesliga und natürlich auch Handball Champions League.

Der "Kündigungszwang" um nicht in die normalen Preise zu rutschen bei Sky nervt mich auch bereits im Vorfeld und passt eigentlich so gar nicht zu meiner normalen Vorgehensweise. Stromanbieter hab ich letztes Jahr erstmalig gewechselt und KFZ-Versicherung und auch der Handyvertrag laufen seit Jahren nahezu unverändert, aber entweder ich akzeptier das Verhalten des Vertragspartners oder ich muss die Finder davon lassen und eben auf die Handballbundesliga zukünftig verzichten.

Ich kann auch verstehen, dass es ein ungutes Gefühl ist, dass die Preise eher undurchsichtig und gefühlt willkürlich nach Vertragsabschlussort sind. Um dies für mich zu umgehen, hab ich mir im Vorfeld überlegt, was ich bereit bin zu zahlen und hab dann nach dem entsprechenden Angebot geschaut. Nachdem das gefunden war, interessiert mich die gesamte Preisentwicklung bis kurz vor Vertragsende nicht mehr, denn ich kann den zu zahlenden Betrag ja eh nicht mehr beeinflussen.

Gruß
    smoerf

Ich hab die PK nicht gesehen, aber spontan kann ich mir vorstellen, dass Gislason bei Derby nur an Spiele in Kiel oder eben in Flensburg und nicht in Hamburg oder Köln denkt - diese Spiele haben natürlich auch ihren Reiz (schon alleine aufgrund des Final4-Charakters), aber es ist eben nicht die typische Derby-Atmosphäre, wenn es nicht in den beiden Heim-Hallen ist.

Glück auf
    smoerf

Natürlich wissen wir da Einiges nicht.
    Aber wenn man berechtigte Zweifel hatte Sigurdsson einen 6 Jahresvertrag ohne Ausstiegsklausel zu geben,wieso gibt man Prokop dann einen 5 Jahresvertrag ohne Ausstiegsklausel.?

Vielleicht, weil man aus dem Abgang von Sigurdsson "gelernt" hat und nicht in 2 1/2 Jahren wieder auf Trainersuche gehen möchte, wenn alles rund läuft. Doof nur, wenn es eben nicht so rund läuft und man dann Prokop gerne vorzeitig loswerden würde - ich versuch mich nach der aktuellen Trainersuch-Komödie einfach über nix mehr zu wundern. :hi:

Glück auf
    smoerf

Umso ärgerlicher finde ich dann so eine Einlage von RTH, der an die schlechten Schauspieleinlagen der Fußballer anknüpft und dafür dann auch noch belohnt wird. Und wenn man dies kritisiert, gilt das bei einigen wenigen THW Fans auch noch als "Bashing" :pillepalle:

Da ich etwas von RTH-Bashing geschrieben habe, geh ich mal davon aus, dass Du mich meinst. Jedoch sollte Dir dann auch aufgefallen sein, dass ich die aktuelle Szene weder in diese Kategorie einsortiert habe noch irgendwie gut geheißen oder verteidigt habe - die Aktion von RTH war absolut überflüssig und dämlich!
    Dennoch gibt es aus meiner Sicht ebenso überflüssige Kommentare der Sport1-Moderatoren, in denen ich schon manchmal den Eindruck habe, dass so manch ein Spieler erstmal immer unfair und hart spielt, während der Gegenspieler ein total fairer Sportsmann ist, der nie austeilt und immer nur einstecken muss. Klar gibt es Spieler, die etwas fairer als andere Spieler sind, aber schlussendlich bewegen sich die meisten Kreisläufer immer wieder am Rande des Regelwerkes und übertreten es auch alle oftmals. Hier einen Spieler regelmäßig als besonders unfair hervorzuheben, halt ich für Bashing - vor allem dann, wenn der angesprochene Spieler gerade aufgrund einer Verletzung auf der Tribüne sitzt und in das aktuelle Geschehen überhaupt nicht eingreifen kann.
    Wenn es in einem Spiel aktuell eine Situation gibt, in der sich RTH oder welcher Spieler auch immer unfair oder unsportlich verhält, kann und soll das natürlich durch die Kommentatoren aufgegriffen werden, aber regelmäßig Themen aus der Vergangenheit aufzuwärmen halte ich dennoch für nicht richtig!

Liebe Grüße
    smoerf

Ich finde das Toft-Hansen-Bashing, welches teilweise bei Sport1 an den Tag gelegt wird ja oftmals ziemlich überzogen, da wohl die meisten Spieler auf seiner Position eher keine Jungs von Traurigkeit sind und sich oftmals am Rande des Regelwerks bzw. mit versteckten Fouls auch über diesem hinweg bewegen aber die jetzige Aktion von Toft Hansen ist auch in meinen Augen vollkommen überflüssig und unsportlich.
    Was ihn dabei geritten hat, wird er maximal alleine wissen. Der Medienboykott von ihm und diese Spielszene sprechen für mich deutlich dafür, dass er irgendein Problem hat, jedoch wage ich nicht zu beurteilen, ob es im Handball oder in anderen Dingen begründet liegt. Wenn es im Handball liegt, wäre eine WM-Absage mit Sicherheit eine kluge Entscheidung, aber bei privaten Problemen kann eben auch der Alltag, und das ist eben bei ihm Handball, das richtige sein.

Auf jeden Fall wünsche ich ihm, dass er sich schnell wieder fängt!

Liebe Grüße
    smoerf

Ob Sonntag Mittag nun wirklich so schlecht ist und großartige Auswirkungen auf die Zuschauerzahl in der Halle haben wird, wird sich erst einmal zeigen müssen.
    Für mich als Mensch ohne große familiäre Verpflichtung ist die Anwurfzeit erstmal in Ordnung. Einzige Konsequenz ist, dass ich nun endlich ein gutes Argument für ein neues Fitness-Studio gefunden habe, da mein derzeitiges mit den geplanten Anwurfzeiten überhaupt nicht kompatibel ist :D. Ein Sky-Abo mit Entertain, Cinema, Bundesliga und Sport aber ohne HD konnte ich vor Weihnachten für 19,99 Euro pro Monat abschließen. Ich werde das ganze mir jetzt einfach mal 24 Monate anschauen (denn so lang läuft der Vertrag nun erstmal zu dem Preis) und danach schau ich dann einfach mal weiter. Nur die CL hat mich nicht zu Sky bewegen können, aber mit der Bundesliga und dem wirklich günstigen Angebot war die Entscheidung dann recht schnell gefallen.

Zumindest für 12 Monate gab es das Komplett-Angebot an diversen Stellen für den Preis, so dass ich fest davon ausgehe, dass man auch in Zukunft eher nicht den Normalpreis für Sky zahlen wird, wenn man sich ein wenig informiert und nicht einfach im Internet auf "Bestellen" klickt!

Liebe Grüße
    smoerf

Ich tippe mal, daß bei den wichtigen Spielen neben Kai Häffner Holger Glanbdorf nachgemeldet wird, nur so können wir nach meiner Meinung oben mitspielen.

An die Nachnominierung von Glandorf glaube ich im Moment überhaupt nicht. Wenn man ernsthaft mit ihm planen würde, hätte man ihn nicht aus dem 18er-Kader bereits gestrichen sondern ihn jetzt mit der Mannschaft spielen lassen. Für eine gute WM mit Glandorf braucht es meiner Meinung nach mehr als ein paar gemeinsame Trainingseinheiten, so dass die Testspiele eine gute Möglichkeit für gemeinsame Spielpraxis gewesen wären.

Sollte sich der aktuelle 18er-Kader aufgrund von Verletzungen weiter dezimieren, sieht das ganze aber ggf. schon wieder ganz anders aus.

Liebe Grüße
    smoerf

Moin,

ob das nun eine Verbesserung ist oder nicht, wird sich wohl erst noch herausstellen, denn die vorliegenden Informationen sind für mich noch mehr als dürftig. Sollte es wirklich so sein, dass wirklich ALLE Spiele des Spieltages geschaut werden können, ist das zunächst einmal eine klare Ausweitung des Angebots. Je nachdem was so ein Sky-Abo mit Handball-Bundesliga und Champions League kostet, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass ich es abschließe - denn so ganz ohne Handball im Fernsehen (die bis zu 12 Spiele in der ARD möchte ich nun nicht so recht zählen) werde ich dann auch nicht glücklich

Glück auf
    smoerf