Moin,
ehrlich gesagt finde ich die gesamte aktuelle Diskussion um den Bundestrainer müßig.
Es gab eine Abstimmung, bei der man sich -wenn auch knapp und aus welchen Gründen auch immer- für Prokop ausgesprochen hat, so dass wir nun mit ihm in das Turnier gehen werden. Er hat also nun seine zweite Chance und die Zuschauer und Fans werden abwarten müssen, was er und ebenso die Mannschaft gelernt hat und was sie aus dem Turnier herausholen können. Dabei ist es mir persönlich übrigens ziemlich egal, ob es eine Heim-WM oder ein Turnier am Arsch der Welt wäre, denn schlussendlich wäre das Geschrei bei einem frühzeitigen Ausscheiden am Arsch der Welt nicht geringer als bei einem Heim-Turnier. Diejenigen, die den Trainer gerne nach der EM hätten fliegen sehen, würden bei jedem Spielort der Welt sagen, dass sie es gewusst hätten und der DHB anders hätte handeln müssen. Irgendwie schade aber auf der anderen Seite für die Prokop-Kritiker natürlich auch praktisch, dass wir nie erfahren werden, ob das Turnier mit einem anderen Trainer einen anderen Ausgang haben würde.
Ebenso finde ich es ziemlich albern, dass bereits vor den Spielen und somit vor einem einzigen Schiedsrichterpfiff es als Tatsache dargestellt wird, dass auch in diesem Turnier die Heimmannschaften klar bevorteilt werden. Klar gab es in der Vergangenheit immer wieder solche Entscheidungen, aber aus der Vergangenheit einen Fakt für die Zukunft abzuleiten, halte ich für fragwürdig.
Ich wünsche mir, dass die WM insgesamt spannend Spiele, gute Schiedsrichter, faires Publikum und eine tolle Stimmung haben wird. Wenn unsere Nationalmannschaft dann auch noch um einen Turniererfolg mitspielen kann, bin ich sehr zufrieden und wenn dem nicht so ist, dann geht davon meine Welt auch nicht unter, jedoch muss sich dann der DHB überlegen, wie er mit der dann aktuellen Situation umgehen möchte.
Glück auf
smoerf