Beiträge von Ludwig

    Hallo ihr Schlaumeier und alleinige Handballkenner. Wer von Euch hat denn einige Spiele insbesondere in Saarlouis gesehen? So viele ? Und trotzdem erlaubt ihr euch ein Urteil und sprecht anderen einfach Fachkenntnisse ab. Insbesondere TCLIP darf sich ja freuen, sofern Suton von seinem Trainer in Lemgo nicht so behandelt sprich "gefördert" wird wie seinerzeit in Saarlouis.

    1.) ich bezweifele es stark, wenn ich die Erfolge von Suton in Saarlouis gesehen und in der Jugendnationalmannschaft verfolgt und in einem Spiel gesehen habe.
    2: Den S..... hast du selbst instaliert.

    @krösti-bull:anscheinend hast du meinen Beitrag nicht richtig gelesen. Für dich gilt also nur die Qualität eines einzelnen Spielers !? Und Saarlouis mit Kiel zu vergleichen ist ja absoluter Schwachsinn. Bei anderer Spielweise wäre Saarlouis zwar mit Ach Und Krach nicht abgestiegen. @ baden 68: Hoffentlich hast du einen grossen S.....(pardon). Das grösste Talent Deutschlands von Gnaden Schwarzer ! bekommt bei den RN Löwen keinen Einsatz ? Bevor du das altkluge Geschwätz........ anführst, solltest du dich vorher in entsprechenden Kreisen informiert haben. Aber nichts desto trotz ist der jetzige Schritt von Suton der richtige. Ich hoffe für ihn, er wird in Lemgo richtig aufgebaut.

    @ Füchsin
    All das war von den Handballkennern in Saarlouis vorausgesehen worden. Es ist jedoch zu vermuten, dass Suton's Wechsel zu RN Löwen sehr stark von der Eitelkeit und der oftmals eigenartigen Denkweise seines Trainervaters abhing. In wieweit Schwarzer hier eine Rolle gespielt hat, ist nur zu vermuten.Im Übrigen wurde ein Zweitspielrecht, falls es möglich und von den Suton's gewünscht gewesen wäre, garnicht so gern in Saarlouis gesehen. Suton wurde in Saarlouis in der Saison 2013/2014 nur deswegen Torschützenkönig, weil das Mannschaftsspiel in dieser Saison völlig vernachlässigt wurde. Das Ergebnis der HG Saarlouis ist trotz des Torschützenkönigs ja bekannt. Es war der sportliche Abstieg !

    Eine angenehme Überraschung. Diese gibt Zuversicht für das nächste Spiel. Gerne würde ich ein Video dieses Spieles sehen. Finde jedoch nirgend eines. Denn ich finde es bemerkenswert, dass Spiljak 5 (!) und Krings nur 3 Tore erzielt hat. Hat denn Krings endlich einmal als Mittelmann fungiert und versucht, Spiljak ins Spiel zu bringen ? Oder hat Spiljak gemerkt, wann er aus welcher Position werfen kann bezw. muss ? Ich hoffe nicht desto trotz, dass im nächsten Spiel Faulenbach einsatz-
    fähig ist, damit auf RL mehr Gefahr durch die Möglichkeit des Spielerwechsels besteht. Ebenso würde der Einsatz von Walz, sofern er nach seiner Op schon soweit ist, gegen Coburg eine weitere Stabilität bezw. Entlastung zumindest in der Abwehr bringen. Ich hoffe sehr, dass beide Spieler einsatzfähig und einigermaßen fit sind.

    Habe das spiel weder live noch am liveticker verfolgt. Hat denn der trainer endlich kapiert wie handball geht? Und hat er ebenso endlich begriffen, dass er alle "seine" spieler einsetzen kann ? Glückwunsch an die mannschaft zu diesem unerwarteten sieg.

    Hat in Bittenfeld Klyuyko gespielt ? Weiss das jemand ? Denn wie war der Spruch von Trainer Suton : lieber gar keinen als irgend einen ! Das war doch sein Spruch nach Ende der vergangenen Saison auf die Frage, ob die Verpflichtungen für die vergangene Saison "glücklich" waren und was er für die nächste Saison zu tun gedenke.

    Das grosse Problem ist doch der bereits in der vergangenen Saison mit Freude verkündete Zweijahresvertrag mit dem Trainer. Schon zu dieser Zeit wieder einmal eine wie bereits in den vorherigen Spielzeiten unverständliche Entscheidung des Vorstandes ( Verpflichtung von Kokoska, Prskahlo, Backovic, Dombartschew).Auch das gehört zur grossen Schwäche der Mannschaft. Hier heraus zu kommen ist doch kaum möglich. Und daher wird sich nichts ändern.

    Nachdem ich nun auf der Homepage von Saarlouis das kurze Video der entscheidenden Phase in Henstedt gesehen habe, frage ich mich, ob es eine mir unbekannte Regel gibt, die das nicht gerechte Niederlegen des Balles bei anzeigen eines Zeitspieles mit einer roten Karte mit Bericht bestraft. Sollte das nicht der Fall sein, so war diese Entscheidung der SR für mich eine klare Fehlentscheidung.

    Ich kann an einen Sieg von Saarlouis nicht wirklich glauben. Die zwei letzen Spiele wurden beide in der 2. Hälfte verloren. Und das in Neuhausen mit 11 (!) Toren Unterschied. Es sieht so aus, als ob die Mannschaft kein Stehvermögen hat. Oder aber es ist kein schlüssiges Spielkonzept vorhanden, so dass die Spieler in der 2. Hälfte bei nachlassender Kondition und somit geringerer Konzentration in Schwierigkeiten geraten. Desweiteren hat mir in den letzten Heimspielen die Abwehr bezw. deren personelle Zusammensetzung keineswegs gefallen. Wenn dabei auf einen Jugendspieler gesetzt werden muss, so spricht das doch eine deutliche Sprache. Es wird schwer an einen Sieg zu glauben. Trotzdem drücke ich die Daumen und werde das Spiel am Liveticker verfolgen.

    Zielsetzung war und ist der Klassenerhalt. Doch so wie es bisher läuft, ist dieser nicht zu realisieren. Und damit gebe ich dir recht, dass Saarlouis zu den Topabstiegskandidaten gehört. Auch ich habe es bei Rundenbeginn positiver gesehen. Ich muss mich jetzt jedoch eines Besseren belehren lassen.

    33 : 22 gewinnt Neuhausen. 11 Tore Unterschied !!! Da läuft bei der HG Saarlouis wieder einmal etwas gewaltig schief. Und ich vermute, dass das vorsichtig ausgedrückt mit der Bank zu tun hat. Hierzu passt auch der erstauniche Teil eines Satzes auf der Homepage von Saarlouis zum Spiel in Neuhausen :"Blackout auf und neben der Platte" . Wenn es mit der Spielphilosophie so weitergeht, ist Saarlouis tatsächlich ein ganz heißer Abstiegskanditat.