Beiträge von Ludwig

Du bemerkst zwar vollkommen richtig, dass es angesichts der Tabellensituation schwierig ist, jetzt schon neue Spieler zu verpflichten. Um so mehr darf die Frage erlaubt sein, welche Mannschaft wohl ln der nächsten Saison die Farben der HGS tragen wird. Bei deiner Aufzählung erwähnst du die vakanten Positionen LA und RM. LA wird Kessler das nicht allein stemmen können. Und bei aller Wertschätzung von Kessler wird auf dieser Position ein adäquater Ersatz für Holzner notwendig sein. Für RM sind zwei anhähernd gleich gute Spieler mit Torinstinkt und Spielwitz erforderlich, um nicht wieder wie in dieser Saison von einem Spieler abhängig zu sein (Verletzung, Krankheit, Kondition bezw Kozentration). Und diese Spieler(und nicht wieder einen XY, der nicht spielen darf bezw. nicht spielen kann) zum gegebenen Zeitpunkt zu verpflichten, traue ich einfach dem Manager egal aus welchen Gründen nicht zu. Ich lasse mich aber gerne von Gegenteil überzeugen und würde mich freuen , wenn es denn so käme. Aus o.g. genannten Gründen folge ich daher aus Vorsicht den Fragen von "aha!". Jetzt drücke ich jedoch zunächst einmal die Daumen, dass die Klasse gehalten wird und hoffe dann, dass meine Bedenken völlig umsonst waren.

Habe offentsichtlich Glück gehabt, dass ich das Spiel nicht sehen konnte. Somit zum Spiel auch kein Kommentar. Wenn ich aber in der Oster Ausgabe der SZ folgende Aussage im Zusammenhang mit dem Abgang von Dirk Holzner von Herrn Suton lese " ES ENTSPRICHT ZWAR NICHT MEINEM WUNSCH, DIE ERSTEN SIEBEN EINER MANNSCHAFT ÜBER MEHRERE JAHRE ZUSAMMENZUHALTEN " sträuben sich mir die Haare. Eine weitere Aussage in dem selben Artikel " SIE (DIE SPIELER) WERDEN AUCH DURCH MEIN INDIVIDUELL ABGESTIMMTES TRAINING BESSER UND VERLASSEN DEN VEREIN DANN " spottet doch ebenfalls jeder Beschreibung. Was will denn dieser Trainer ? Seine erste Sieben alle Jahre wieder verändern, anstatt eine eingespielte Sieben auf die Platte zu schicken ? Dafür sorgen, dass seine Mannschaft durch Abgänge immer wieder geschwächt wird, anstatt zu versuchen, die guten Spieler zu halten ? Das Ergebnis dieser Philosophie lässt sich an der Leistung der Mannschaft und am Tabellenstand ablesen ! Zu dem was notwendig ist, damit die Mannschaft eine ihrer Fähigkeit entsprechende Leistung bringt, ist er neben immer wieder eigenartigen Entscheidungen während des Spiels offentsichtlich nicht in der Lage (siehe auch o.g. Bemerkungen von Heinz Becker). Es gibt daher nach meiner Meinung nur die eine Entscheidung, dass der Verein, um größeren Schaden auch in einer evtl. tieferen Klasse zu vermeiden, sich so schnell wie möglich von diesem Trainer trennt.

So kann's gehen. Jetzt heißt es "muss"! Noch vor nicht allzu langer Zeit hieß es vom Trainer: wir haben einen beruhigenden Vorsprung zu den Abstiegsplätzen. Morgen eine Niederlage und die HGS steht mit Dormagen auf einem Abstiegsplatz !

Es ist wohl mehr als logisch, dass KLyuyko die HGS nach dieser Saison wieder verlässt. Darum geht es mir auch nicht. Wieso glaubst du aber beurteilen zu können, dass KLyuyko nicht das Niveau für die 2. Liga hat, wo er doch doch so gut wie nicht gespielt hat. Ich erinnere mit meinem Posting jedoch daran, dass auch für diese Saison nach den Fehlverpflichtungen in den letzten 3 Spielzeiten !!! wieder ein Spieler verpflichtet wurde, den man wissentlich nicht gebrauchen kann. Außerdem erinnere ich an die Aussage des Trainers nach der letzten Saison gefragt nach den Fehlverpflichten, in Zukunft lieber keinen als irgend einen zu verpflichten.

In diesem Zusammenhang frage ich auch, warum hat die HGS einen Manager. Ist dieser nicht in der Lage oder will bezw. darf er nicht, bei Neuverpflichtungen mitzureden ? Wie ich es von anderen Vereinen kenne, arbeitet man zusammen. Oder erkennt auch er nicht die "Qualität" eines Spielers ?

Selbstverständlich hoffe auch ich auf den Klassenerhalt und dann für die nächste Saison auf vernünftige Neupflichtungen.

Warum spielt eigentlich Klyuyko immer noch nicht ? Ist er denn wirklich so "schlecht", dass der Trainer es bisher nicht fertg brachte, ihn auf ein nur annäherndes 2.Liga Niveau zu bringen ? Warum hat man ihn dann verpflichtet ? Konnte man seine handballerischen Fähigkeiten nicht vorher erkennen ? Oder gibt es andere Gründe ? Weiß Sinola, Heinz Becker, SaarLodri oder sonst wer etwas dazu zu sagen ? Ma hätte ja besser den jungen Spieler aus der A-Jugend, der jetzt in Merzig spielt, mit in den engeren Kader genommen und dazu noch viel Geld gespart. Oder liege ich da völlig verkehrt?

Zum Spiel kein Kommentar. In dem nach Spielende stattgefundenen Interview mit G. Suton und M. Krings hätte ich jedoch gerne einmal das Wörtchen "ich" bezw. "auch ich" und nicht immer "wir" gehört, um sich hinter seiner eigenen Konzeptlosigkeit bzw. kläglichen Leistung zu verstecken.

War entgegen meinem Vorsatz am Freitag mal wieder in der Halle. Bin halt auch ein Verrückter, dem ohne Handball etwas fehlt. Ich schließe mich dem Lob zu diesem Spiel meinen Vorrednern gerne an. Jedoch nicht ohne nach meiner Meinung berechtigter Kritik. Warum spielt der in der Abwehr nicht nur gegen Bittenfeld äußerst schwache Krings (Holzner lasse ich einmal außen vor) auf der so wichtigen Abwehrposition 5 das gesamte Spiel durch und beschwört durch seine Schwäche immer wieder "unangenehme" Situationen hervor? Warum sitzen 3 starke Abwehrspieler fast die ganze 2. Halbzeit auf der Bank? (Auch in Hüttenberg soll der stärkste Abwehrspier überhaupt nicht eingesetzt worden sein, weil er dort angeblich nicht ins Konzept passte) Ich verstehe die Gedanken des Trainers einfach nicht. Ist er durch die Anspannung während des Spiels so gestresst, das er verwirrt ist? "Nur die Götter wissen es".Das Thema Abstieg ist im Übrigen noch lange nicht durch!!! Siehe die Ergebnisse dieses Wochenendes. Es gilt nach wie vor kräftiges Daumen drücken!