die verletztenliste und die ausfälle werden immer größer. ist aber alles kein problem. wird der mannschaftskader einfach mit spielern aus der 2. mannschaft und/oder A-jugendlichen, die gar nicht da sind bezw. nicht 2. buli spielen können, aufgefüllt. jetzt zeigt sich in aller deutlichkeit der tiefschlaf des vorstandes bezw. des managers, frühzeitig solche dinge einzukalkulieren und den von beginn an dünnen mannschaftstkader rechtzeitig zu ergänzen.die spielerischen anforderungen an eine ergänzung wurden jedoch so hoch geschraubt, dass man damit wegen der finanziellen belastung schnell die ausrede parat hatte, dass eben wegen der finanzen eine ergänzung nicht möglich sei. an die möglichkeit evtl. einen spieler zu verpflichten, der nicht sofort jedoch nach einer nicht allzu langen zeit, die ja in der vorbereitung zumindest teilweise gegeben war, in der lage ist, seinen mann zu stehen, kam anscheinend niemand auf die idee. somit ist gekommen wie es kommen musste. und jetzt ? brennt die hütte ! und es wird mehr kosten !
P.S. Engels, der ja nun leider auch verletzt ist, ist keine ergänzung des kaders. hiermit wurde lediglich der weggang des bisherigen RL kompensiert.
Beiträge von Ludwig
-
-
Da wirst du wohl Recht haben.
-
Fragezeichen Nr.1: in Aufregung versetzten sich mit dir allenfalls andere, was die teilweise fast schon beleidigenden Kommentare beweisen.
Fragezeichen Nr.2: die gleichzeitige Aufregung über meinen neu aufgemachten Tread ist nun bereits gelinde ausgedrückt amüsant und banal.
Fragezeichen Nr.3: weil es ihm wie in vielen anderen Spielen geschehen gut gestanden hätte. Falls du das verstehen kannst.
Jetzt darfst du damit machen was du willst. -
Lese ganz einfach den Spielbericht auf der HP von HCE sowie auf handball-world. Dann hast du deine Quelle. Aber scheinbar hast weder einer dieser beiden Berichte noch den Bericht auf der HP von Saarlouis gelesen. Lieber geilst du dich daran auf, dass ich einen getrennten Tread aufmache.Und ich setze bei einem Franken voraus, dass er lesen kann.
-
Hoppla. Das finde ich aber ein bisschn weit hergeholt. Den Respekt vor einem Gegner kann man z.B. auch mit einem wenn auch nur kleinem Lob ausdrücken.Das könntest du dier bei deinen ständigen Kommentaren zu Dingen, die dich nichts angehen, genauso hinter die Ohren schreiben Roter Teufel. Hiermit ist für meinen Teil die Diskussion mit dir beendet. Was spricht denn eigentlich dagegen, einen solchen Tread aufzumachen? Es geht nicht um den Turnierverlauf und Ergebnisse, sondern einzig und allein um das Spiel HCE vs HGS und wie dieses Ergebnis zustande kam. Wenn ihr es anders seht, so sei es euch nicht genommen.
-
@ Roter Teufel
Selbstverständlich. Wo gibt es denn bereits einen solchen Tread ? Wenn du jedoch das Spiel meinst: wäre dies Leutershausen in dieser Form passiert, hättest du dir das M.... zerissen.
christian G.
Was war das für eine Leistung ! Gegen einen dermaßen dezimerten und geschwächten klassentieferen Gegner in den letzen Minuten 2 Tore aufzuholen ist wahrlich eine großartige Leistung eines 1.Bundesligisten. Setze mal deine schwarz-rote Taucherbrille ab. -
Gerade zu lächerlich finde ich nach dem Spielverlauf im Finale gegen Saarlouis die Aussage von HC Trainer Andersson: Ich bin beeindruckt, wie meine Mannschaft in der Schlussphase zurückgekommen ist. Ich empfehle jedem den Bericht auf www. hg-saarlouis.de zu lesen. Und danach die Aussage von Andersson selbst einzuordnen.
-
darum geht es nicht. da offentsichtlich das engagement in der slowakai schon vor der bitte um vertragsauflösung mit der bekannten begründung besiegelt war und der HGS nicht mitgeteilt wurde bezw. während seines vertragsverhältnisses bereits entschieden war, wurde der verein doch offentsichtlich hintergangen bezw. "getäuscht". oder glaubst du, dass ohne vorherige gespräche eine solche aufgabe in solch kurzer zeit entschieden wird ? jensen bat am 15.06. um vertrgsauflösung wobei dann bereits am 23.06. sein neuer arbeitsbereich durch die slowakai bekannt wurde. dazu muss man nicht die kirche im dorf lassen.
-
so kann mam sich irren bezw. Ins boxhorn jagen lassen. in diesem geschäft muss man auf alles gefasst sein und nicht vorschnell so oder so urteilen.
-
wie zu erfahren ist, warJensen bereits eine woche nach der vertragsauflösung mit der HGS in der Slowakei sportlicher direktor und trainer der b-Jugend landesauswahl. so viel zu seinem lebensmittelpunkt in norwegen, der zur vertragsauflösung mit der HGS führte.
-
ich glaube, jetzt ist genug gesagt. warten wir's ab.
-
ist das alles ? das hört sich irgendwie eigenartig und sehr zurückhaltend an.

-
hallo Flevo. auf deine meinung habe ich gewartet. wo du doch stets gelassen und zurückhaltend aber immer voller herzblut für den TSV kommentiert hast. leider ermutigt jedoch deine aussage ebenfalls nicht unbedingt zu optimismus. ich kann nur wiederholen: hoffentlich hat der HGS vorstand bei der vertrags-
gestaltung aus den vergangenen jahren gelernt und hoffentlich geht das ganze nicht schief. -
es gibt mit sicherheit noch einige freie bezw. wechsewillige trainer, die die 2.buli kennen. das kann kein grund sein, einen bestimmten trainer zu verpflichten. Ich gehe davon aus, dass die finazielle (preiswerte) seite die entscheidende rolle gespielt hat. denn nach seiner vita hätte man diesen trainer nicht verpflichten dürfen oder man hat (siehe flughafen Hahn) ungenügende erkundigungen eingezogen. Jetzt ist es nun mal so.hoffentlich geht es nicht schief! daher auf die "finger schauen" und rechtzeitig darüber "diskutieren".und nicht warten bis die karre verfahren ist.
-
Richard Jungmann wurde durch die versammlung als beisitzer in das Liga Präsidium gewählt. glückwunsch. das bestätigt seinen einsatz für den handball. jetzt ist es aber an der zeit, in den vorstand der HG Saarlouis zur entlastung von Jungmann und zur aufgabenverteilung einen weiteren handballfachmann zu holen.
-
das hört sich alles, was tsvfieber in seinem beitrag nr.10 sowie olilolli89 in seinem obigem beitrag schreiben, nicht gut an und bestätigt meine äußerungen in nr. 5 / 8 / 11. hoffentlich geht das nicht in die hose und schaut der verein dem trainer "auf die finger".
-
was sagt denn der Rote Teufel ?
-
gerne würde ich eine meinung von HaDo, der in seinen kommentaren stets mit fachkenntnis und ohne polemik gesprochen hat, hören.
weiß eigentlich jemand, wie lange der vertrag mit bohrmann läuft ? Hoffentlich ist es für die HGS ein "kluger" vertrag.
-
er ist nun einmal verpflichtet worden. offentsichtlich gab seine vita als spieler und eine vor vielen jahren mit der B-Jugend errungene deutsche meisterschaft vor seiner erfolglosigkeit mit Dormagen den ausschlag. aber geben wir ihm die gelegenheit mit saarlouis zu beweisen, dass er kein schlechter ist. vielleicht passt es jetzt hier.
-
Jörg Bohrmann ist neuer trainer der HGS. ich höre aus der verpflichtung von Jörg Bohrmann schon wieder eine gewisse euphorie heraus. bei aller nach außen hin notwendigen positiven darstellung sollte man doch etwas zurückhaltender sein. Trotzdem: viel glück und gutes arbeiten Jörg Borhmann.